Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

da hat anscheinend jemand noch nie AC gespielt.
man kann trotzdem mit ac 3 beginnen :nix:

Jo, ich hab nur bei nem Kumpel zugeguckt, der sich extra dafür ne PS3 gekauft hat. Grafik war toll, den Rest fand ich bescheiden auch die Story Sequenzen, die mich noch mehr abschrecken das Spiel zu Spielen. Mich interessiert es nicht. Freue mich aber trotzdem, wenn beliebte Franchise auch auf einer Nintendo-Konsole erfolgreich sind, weil ich hoffe, dass dann die Spiele, die mich interessieren, auch auf die Nintendo-Konsole kommen. Ich bin Nin. only seit dem NES. Kannst mich deswegen gerne trollen. Macht mir nix, ich steh dazu. Manchmal hol ich mir nen PC, aber das ist im Moment mit der ganzen Spyware und dem Internetzwang auch keine Option, zumindest was Gaming betrifft. Letztes Jahr hat mir nen Kumpel seine alte XBox geschenkt, gibt nicht ein Spiel, was mich darauf interessiert außer Forza. Halo ist mir zu pubertär, dafür fühl ich mich zu alt. Hab ein paar mal Dead or Alive mit meiner Freundin darauf gezockt nun fängt sie staub.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab nur bei nem Kumpel zugeguckt, der sich extra dafür ne PS3 gekauft hat. Grafik war toll, den Rest fand ich bescheiden auch die Story Sequenzen, die mich noch mehr abschrecken das Spiel zu Spielen. Mich interessiert es nicht. Freue mich aber trotzdem, wenn beliebte Franchise auch auf einer Nintendo-Konsole erfolgreich sind, weil ich hoffe, dass dann die Spiele, die mich interessieren, auch auf die Nintendo-Konsole kommen. Ich bin Nin. only seit dem NES. Kannst mich deswegen gerne trollen. Macht mir nix, ich steh dazu. Manchmal hol ich mir nen PC, aber das ist im Moment mit der ganzen Spyware und dem Internetzwang auch keine Option, zumindest was Gaming betrifft. Letztes Jahr hat mir nen Kumpel seine alte XBox geschenkt, gibt nicht ein Spiel, was mich darauf interessiert. Halo ist mir zu pubertär, dafür fühl ich mich zu alt. Hab ein paar mal Dead or Alive mit meiner Freundin darauf gezockt nun fängt sie staub.

Jeder spielt halt so und das was er gerne mag, ist ja nichts verwerfliches. Aber dann aber auch nicht Unwahrheiten über Dinge reden von denen man keine Ahnung hat. ;)

Jeder spielt halt so und das was er gerne mag, ist ja nichts verwerfliches. Aber dann aber auch nicht Unwahrheiten über Dinge reden von denen man keine Ahnung hat. ;)

Hab ich doch nicht, hab mir ein ausführliches Preview zu AC3 durchgelesen. Wenn die Programmierer zu sehr auf Vorkenntnisse aus anderen Spielen setzen, so dass es unspielbar wird, dann wär das ein ziemlicher Fail. ICh bin mir sicher man kann auch als Neueinsteiger mit der IP viel Spass haben, wenn sie einen anspricht. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich sag ja auch nicht, dass du Little Big Adventure 1 gespielt haben musst, um mit Teil 2 Spass zu haben. Die wichtigsten Sachen werden dir sicher nochmal erklärt. Bei so einer großen Franchise wird Ubi genau drauf achten, dass auch Frischblut seine Freude daran haben kann. So proffessionell sind sie.

Ubisoft hat schon lange gesagt das AC3 für Einsteiger einfach sein wird, also werden sie die Story schon irgendwie erklären für Neulinge. Keine Bange :-)

Hab ich doch nicht, hab mir ein ausführliches Preview zu AC3 durchgelesen. Wenn die Programmierer zu sehr auf Vorkenntnisse aus anderen Spielen setzen, so dass es unspielbar wird, dann wär das ein ziemlicher Fail. ICh bin mir sicher man kann auch als Neueinsteiger mit der IP viel Spass haben, wenn sie einen anspricht. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich sag ja auch nicht, dass du Little Big Adventure 1 gespielt haben musst, um mit Teil 2 Spass zu haben. Die wichtigsten Sachen werden dir sicher nochmal erklärt. Bei so einer großen Franchise wird Ubi genau drauf achten, dass auch Frischblut seine Freude daran haben kann. So proffessionell sind sie.

Wäre auch ein idiotischer Vergleich, sorry.

Man wird AC3 natürlich spielen können, dennoch wird einem viel fehlen. Ich weiß nicht ob Desmond Miles dir ein Begriff ist, aber der wird auch bei AC3 der Hauptcharakter sein und da fehlen Neueinsteigern dann halt das Wissen aus 4 Spielen. Deine Aussagen zeigen halt, dass du keine Ahnung von AC hast. Die Spiele gingen bisher immer da weiter wo der Vorgänger aufgehört hat und wenn ich an Revelations Ende denke, sehe ich das auch hier so kommen. Es wird mich auch nicht wundern, wenn Altair oder Ezio erwähnt werden bei AC3. Man wird dann sicherlich hören wer es war, aber man hat sie dann halt nicht "erlebt".

Deswegen sagte ich ja, dass es gut wäre, wenn Ubi den Leuten, die noch kein AC gespielt haben (was auf einige Wii U Spieler bestimmt zutreffen wird), das bisher Geschehene irgendwie aufzeigt, am besten in bewegten Bildern.

AC3 ist doch ein gant klassisches Popcorn Game, warum soll das irgend einer nicht spielen können...

Ubisoft hat schon lange gesagt das AC3 für Einsteiger einfach sein wird, also werden sie die Story schon irgendwie erklären für Neulinge. Keine Bange :-)

Ich bin mal gespannt wie das das machen werden. Wenn das Spiel einfach so weiter geht, wie AC 2 nach AC 1, bzw danach auch Brotherhood oder Revelations (wo man nichts erklärt bekommen hat), dann wird den Neueinsteigern was fehlen. Am besten ein Animated Comic oder ein Animations Film a la Assa Creed Embers. :)

Wäre auch ein idiotischer Vergleich, sorry.
Warum? Little Big Adventure ist auch ein Action-Adventure wie AC3, dass direkt an den ersten Teil mit der Story anknüpft (Zoe und Twinsen bekommen ein Kind). Mein Kumpel spielt AC2 z.B. nur wegen den Klettereinlagen, dem Setting und der Grafik. Die Story findet er nebensächlich. Hat er mir zumindest so gesagt und in den 6 std. wo ich ihm zugeguckt habe, hab ich denselben Eindruck gewonnen. Die Städte sind schon sehr toll gemacht.

Warum? Little Big Adventure ist auch ein Action-Adventure wie AC3, dass direkt an den ersten Teil mit der Story anknüpft (Zoe und Twinsen bekommen ein Kind). Mein Kumpel spielt AC2 z.B. nur wegen den Klettereinlagen, dem Setting und der Grafik. Die Story findet er nebensächlich. Hat er mir zumindest so gesagt und in den 6 std. wo ich ihm zugeguckt habe, hab ich denselben Eindruck gewonnen. Die Städte sind schon sehr toll gemacht.

Also ein LBP und ein Assassins Creed storymäßig zu vergleichen halte ich schon für gewagt. LBP ist storymäßig absolut belanglos für mich gewesen, da zockte ich am meisten dann eh online bzw User-Maps.

Also ich finde die Story bei AC schon richtig gut und da läuft sei AC1 ein roter Faden durch die Story. Was du wahrscheinlich nicht weißt: AC bietet bisher 3 Storyverläufe, bei AC3 kommt dann der 4te (Connor) dazu. Zwei sind abgeschlossen (Altair (AC1/AC:R) und Ezio (AC2, AC:B, AC:R) und einer wird kontinuierlich fortgesetzt (Desmond).

Oh lol, Schande über mein Haupt. :lol: Das habe ich gar nicht gespielt und kann dazu nichts sagen. :D

(hab erst letzte Woche LBP2 gesaugt und das wohl im Kopf gehabt. Sorry. ;)).

Also ein LBP und ein Assassins Creed storymäßig zu vergleichen halte ich schon für gewagt. LBP ist storymäßig absolut belanglos für mich gewesen, da zockte ich am meisten dann eh online bzw User-Maps.

Ich meine nicht das Sony Jump and Run Little Big Planet, sondern das 1998 für PC erschienene Sequel zu Little Big Adventure (LBA). Ich glaub dir ja, dass AC nen roten Faden hat und habe das nie bestritten. Wollte doch nur sagen, dass man auch wenn man ein paar Dinge verpasst hat mit AC3 seinen Spaß haben kann.

Ich meine nicht das Sony Jump and Run Little Big Planet, sondern das 1998 für PC erschienene Sequel zu Little Big Adventure (LBA). Ich glaub dir ja, dass AC nen roten Faden hat und habe das nie bestritten. Wollte doch nur sagen, dass man auch wenn man ein paar Dinge verpasst hat mit AC3 seinen Spaß haben kann.

Ja sorry für die Verwechslung, Timberwolf hat mich ja schon aufgeklärt. Deswegen auch ein "idiotischer Vergleich", denn das wäre LBP gewiss gewesen. :lol:

AC3 wird sicherlich auch kompletten Neulingen Spaß bieten, aber ich hoffe dennoch dass Ubisoft denen dann zumindest eine ordentliche Zusammenfassung bzgl Desmond bietet. Bin echt gespannt wie Ubisoft das machen wird. In meinen Augen ist da zu viel passiert um es unerwähnt zu lassen (wie es bisher bei jedem neuen AC war). Ich selber habe ja kein Problem damit. Ich habe AC1 auf PS3, AC2 auf Xbox, Brotherhood und Revelations wieder PS3 und AC3 nun wahrscheinlich auf der WiiU. Schon ein wenig wirr. :D

Als würde man viel verpassen, wenn man bei AC3 einsteigt. Das einzige, was einem dann fehlt ist die idiotische Sci-Fi Story, die Ubi am besten eh von Anfang an weggelassen hätte, so dumm wie sie ist. :ugly:
Im Notfall lässt sie sich in wenigen Sätzen zusammenfassen, ohne dass man viel verpasst hat.

Als würde man viel verpassen, wenn man bei AC3 einsteigt. Das einzige, was einem dann fehlt ist die idiotische Sci-Fi Story, die Ubi am besten eh von Anfang an weggelassen hätte, so dumm wie sie ist. :ugly:
Im Notfall lässt sie sich in wenigen Sätzen zusammenfassen, ohne dass man viel verpasst hat.

Dito, eine Sequenz am Anfang könnte reichen :) Aber ja, das kann Ubisoft nicht wirklich gut zusammenführen, fürchte ich... aber das wird man bei Teil 3 genauer sehen. War halt ein fast schon schäbiger Moment, als man realisiert hat, dass das alles nur eine Simulation ist.

Bin ich der einzige der die Story um die erste Zivilsation, um Minerva, Juno, Jupiter sowie Adam und Eva interessant findet? :ugly:

Bin ich der einzige der die Story um die erste Zivilsation, um Minerva, Juno, Jupiter sowie Adam und Eva interessant findet? :ugly:
Ganz bestimmt nicht. Ich find die Story auch ziemlich gut. Und AC3 ohne die Vorgänger zu sehen funktioniert zwar vielleicht, aber es ist trotzdem nicht das gleiche. Wie hätte ich denn in AC2 die ganzen Andeutungen auf den Erstling verstehen sollen, ohne ihn gespielt zu haben? Und wie soll ich mich in Revelations tierisch darüber freuen, im Spielverlauf wieder auf Altair zu stoßen und ihn sogar zu spielen, wenn ich AC1 nicht gespielt habe?
Klar funktioniert es, das Spiel alleine zu spielen. Aber ich hab mich während AC2, ACBH und ACR schon verhältnismäßig oft gefragt ob ich so manche Stelle genauso cool gefunden hätte, wenn ich nicht alle vorherigen Teile gezockt hätte.

Wurde doch in AC1 ganz am Anfang klar. :P

Das war auch in etwa der Moment, an dem ich das Konzept doof fand :ugly:

Ne, ist ein halber Spaß :) Es kann interessant aufgelöst werden und alles, aber es ist alles etwas over-the-top, was es natürlich auch etwas sein muss, um interessant zu sein...

Zurück
Top Bottom