Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Bin ich der einzige der die Story um die erste Zivilsation, um Minerva, Juno, Jupiter sowie Adam und Eva interessant findet? :ugly:

Nö, ich find die Story rund um Assassin's Creed extrem interessant, interessanter als 95% aller Storys in Spielen. Sie müssen sie aber noch zufriedenstellend abschließen, sonst ist alles für die Katz.
Ich find den spärlichen Teil um Desmond interessanter als alles was Altair und Ezio so erlebt haben, das Ende von Teil 2 war schon ein derber Mindfuck :D

Bin ich der einzige der die Story um die erste Zivilsation, um Minerva, Juno, Jupiter sowie Adam und Eva interessant findet? :ugly:

Fand das nur mit Adam und Eva interessant als man die einzelnen Videoschnipsel freischalten musste (AC2?). Als das aber noch weiter ging mit dem ganzen Zivilisationsquark anfing... total alles Käse irgendwie. Hätten die es mehr wie Eternal Darkness oder so gemacht :nix:

Naja, AC spiel ich eh nur als free-roam-PoP-Ersatz, was es meiner Meinung nach, recht gut macht. Von Atmo, Setting und Musik ging es aber nach Teil 1 bergab.

Ganz bestimmt nicht. Ich find die Story auch ziemlich gut. Und AC3 ohne die Vorgänger zu sehen funktioniert zwar vielleicht, aber es ist trotzdem nicht das gleiche. Wie hätte ich denn in AC2 die ganzen Andeutungen auf den Erstling verstehen sollen, ohne ihn gespielt zu haben? Und wie soll ich mich in Revelations tierisch darüber freuen, im Spielverlauf wieder auf Altair zu stoßen und ihn sogar zu spielen, wenn ich AC1 nicht gespielt habe?
Klar funktioniert es, das Spiel alleine zu spielen. Aber ich hab mich während AC2, ACBH und ACR schon verhältnismäßig oft gefragt ob ich so manche Stelle genauso cool gefunden hätte, wenn ich nicht alle vorherigen Teile gezockt hätte.

Das sind doch alles Easter Eggs :ugly:
Klar erfreut sich jemand daran, der alle Vorgänger gespielt hat, dafür sind Easter Eggs ja da - andererseits verpasst ein Neuling aber nicht viel, wenn er das nicht mitbekommt.
Wäre imo eher ein Armutszeugnis für die Spiele, wenn sie darauf bauen müssten, um Leuten Spaß zu machen. (das ist bei AC aber ja zum Glück nicht der Fall, die Serie ist auch sonst eine sehr gute Action Adventure Reihe)

Kann ja jeder die Story gut finden (ich finde sie absolut grottig, imo eine der schlimmsten Videospielestories, die's so gibt - wenn wir nur Spiele beachten, die auch einigermaßen Wert auf Story zu legen scheinen - zumindest wenn wir über die überspannende Story mit Desmond und der alten Zivilisation reden), aber schwer, da jetzt einzusteigen ist das für einen Neuling nicht.
Eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Teil 1 bis Revelations dürfte in einem relativ kurzen Video genau genug behandelbar sein, um Neuankömmlingen die nötigen Hintergrundinfos zu geben.

Für mich ist AC immer noch ein der überhyptesten Serien, dieser Generation. :uglylol:

Imo ist AC das bessere GTA.
Die Städte sind interaktiver, man kann mehr machen, die Steuerung ist direkt, das rumlaufen spaßiger etc.
Seit Teil 2 bemüht sich Ubi außerdem immer mehr, einige linearere Passagen einzubauen, die etwas mehr an Prince of Persia erinnern - für mich als PoP Fan ein riesiger Pluspunkt (schade, dass die Serie wohl zunächst mal ihr Ende gefunden hat, weil sie imo besser ist, als AC).

Außerdem finde ich es super, durch die historischen Städte zu latschen und mir auch mal die Hintergrundinfos durchzulesen (auch wenn die teils ja auch durch die Spielestory nicht unbedingt historisch korrekt sind).

Zuletzt bearbeitet:
Hab's neulich auch gelesen. Bin jetzt so froh, dass ich mich doch entschieden habe, auf die GC zu fahren. :-)

Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich auf die Gamescom gefahren wäre (ich wohne ja nicht weit weg von Köln), dann in erster Linie wegen Nintendo an sich.. dem Stand, den Events, dem Gefühl, den Leuten.. und nicht wegen der WiiU. Die wäre ein Bonus gewesen.

Aber was soll mich schon groß an der WiiU flashen? Die Grafik ist seit Jahren bekannt, Tablets kenne ich auch und die Spiele sind auch alles nur Fortführungen bekannter Serien, zumindest bei Nintendo.

Wenn ich daran denke, wie aufgeregt ich die letzten beiden Jahre war. Schon schade, dass sich Nintendo nicht blicken lässt.

Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich auf die Gamescom gefahren wäre (ich wohne ja nicht weit weg von Köln), dann in erster Linie wegen Nintendo an sich.. dem Stand, den Events, dem Gefühl, den Leuten.. und nicht wegen der WiiU. Die wäre ein Bonus gewesen.

Aber was soll mich schon groß an der WiiU flashen?
Soweit klar, geht's mir nicht anders. Aber mir geht es darum, das UPad mal in der Hand zu haben und mir ein eigenes Bild darüber zu machen. Außerdem könnte mir das die Entscheidungen über den Launchtiteln erleichtern.
Klar, werde ich wohl alles auch auf der Promo-Tour machen können, die Nintendo bestimmt im Herbst noch macht, aber hey - umso früher, desto besser ;-)

Soweit klar, geht's mir nicht anders. Aber mir geht es darum, das UPad mal in der Hand zu haben und mir ein eigenes Bild darüber zu machen. Außerdem könnte mir das die Entscheidungen über den Launchtiteln erleichtern.
Klar, werde ich wohl alles auch auf der Promo-Tour machen können, die Nintendo bestimmt im Herbst noch macht, aber hey - umso früher, desto besser ;-)

Ja, auf die Promo - Tour werde ich definitiv dann auch gehen. Alleine schon um zu gucken, ob die WiiU nicht vielleicht doch ein Launchkauf werden wird, denn vielelicht überrascht mich Nintendo ja doch. Wäre die erste Nintendo - Konsolen seit dem N64, die es nicht zum Launch zu mir schaffen würde. Hoffentlich kündigt Nintendo bald mal ein paar Termine an.

Ja, auf die Promo - Tour werde ich definitiv dann auch gehen. Alleine schon um zu gucken, ob die WiiU nicht vielleicht doch ein Launchkauf werden wird, denn vielelicht überrascht mich Nintendo ja doch. Wäre die erste Nintendo - Konsolen seit dem N64, die es nicht zum Launch zu mir schaffen würde. Hoffentlich kündigt Nintendo bald mal ein paar Termine an.
Ich schätze im September, wenn man auch die Launch-Infos raushaut.

Aber was soll mich schon groß an der WiiU flashen? Die Grafik ist seit Jahren bekannt, Tablets kenne ich auch und die Spiele sind auch alles nur Fortführungen bekannter Serien, zumindest bei Nintendo.

Die WiiU wurde letztes Jahr präsentiert.

Es gibt bis jetzt nur SMBU und Pikmin 3 zu sehen. SMBU erntet schon jetzt ordentlich Kritik wegen seiner Sterilität, sodass man bestimmt (ganz inoffizielle) noch andere Dinge davon sehen wird. Und wenn nicht, dann wayne 2D Mario? Wird wahrscheinlich einer von vielen sein.

Danke. Fällt imo nur auf, weil sie eine der wenigen ist, die nicht einen auf Covershooter machen. Dafür ist hier das Pseudocoolnesslevel >9000. :coolface:

@Topic: Wii U and Indies: Will it Work This Time?

http://www.gamasutra.com/view/feature/173743/wii_u_and_indies_will_it_work_.php

Schön, gefällt mir. Ich kaufe gerne Indie-Games und Trine 2 wird mein erstes Spiel für die U. Ich hoffe die positiven Kommentare zum U-Online Store sind berechtigt. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Zudem hoffe ich, dass sie ein Art Academy für die U bringen. Würde mich sehr interessieren, nur auf dem 3DS und den kleinen Screens kommt das Spiel für mich nicht in Betracht.

558359_365907236810489_2081514143_n.jpg

Neues Facebookbild.

Zurück
Top Bottom