Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Für Nintendo-Only machen z.B. ein ME3 bzw AC3 jetzt sicherlich nicht so den größten Sinn. Ich hoffe dass UbiSoft bei AC einen Animationsfilm beipackt (wie z.B. AC Embers), welcher die Story von Altair, Ezio und Desmond zusammenfasst. Wäre ein guter Kompromiss.

AC3 ist doch ein Neustart, neuer Hauptcharakter, neues Setting in Ameriker um den Bürgerkrieg. Was macht hier bitte keinen Sinn, wenn man eh ne WiiU kauft, selbst wenn man AC1&2 nicht gespielt hat.

AC3 ist doch ein Neustart, neuer Hauptcharakter, neues Setting in Ameriker um den Bürgerkrieg. Was macht hier bitte keinen Sinn, wenn man eh ne WiiU kauft, selbst wenn man AC1&2 nicht gespielt hat.

"aber ich habe auf den anderen Konsolen schon die Trophys."
"Ich habe die Boxen von Teil 1+2 für eine andere Konsole."
"Meine Freunde spielen den Multiplayer über eine andere Konsole."

Das sind meine Top3 der "Warum eine WiiU-Version nicht gekauft wird"-Gründe.

Bei Assassins Creed ist es doch üblich das relevante, alte Storyinhalte im Spiel am Rande wiedergegeben werden, daher verstehe ich diesen Grund auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Sagt mal....ab wann gibts die wiiu denn jetzt bei uns zu kaufen?

Irgendwie ist das ding so medienpresent wie gina lisa.....fast garnicht.
Das war bei der wii damals anders...da kamen alle paar tage neue artikel voll mit begeisterungsstuermen in der presse :-/

Und ist jetzt schon genaueres zur hardware bekannt.....will ja der wiiu nicht unrecht tun und sie die ganze zeit bashen obwohl sie doch was auf dem kasten hat....:-?

@kriegshand

Assasins creed spielt nicht wirklich in der vergangenheit...ist eher ein sci-fi-scenario ;-)
Habe allerdings nur teil 1 durchgespielt und weiss nicht ob die teile 2 und 3 darauf aufbauen (waere aber sinnvoll denn das ende von ac1 war offen....afaik)

Verzweifelte User gibt es.."Mir ist öde, ich trolle erst einmal im Nintendo-Bereich"

Assaasins Creed 2 konnte man als Einsteiger spielen und wusste dennoch worum es geht in dem Spiel. Bei Teil 3 wird es nicht anders sein. Sagt Ubisoft auch selbst daher :nix:

Es ist doch kein Neustart. Desmond ist afaik noch immer dabei. Es ist einfach nur ein neues Kapitel. Weg von Altair und Ezio hin zu Connor. Es ist sinnvoller als ein ME3, da gebe ich dir recht. Dennoch sollte UbiSoft (wie von mir oben schon angemerkt) am besten eine Zusammenfassung machen, was bisher passiert ist. So unwichtig ist das sicher nicht. Die Story von Desmond wird sicherlich direkt da weitergehen, wo sie aufgehört hat. Wie immer halt.

Verzweifelte User gibt es.."Mir ist öde, ich trolle erst einmal im Nintendo-Bereich"

Assaasins Creed 2 konnte man als Einsteiger spielen und wusste dennoch worum es geht in dem Spiel. Bei Teil 3 wird es nicht anders sein. Sagt Ubisoft auch selbst daher :nix:

Spiel mal Revelations ohne AC 1 gespielt zu haben.

Nicht wirklich. AC 1, die AC 2 Trilogie und AC 3 gehören alle zusammen, was die Story angeht. Wahrscheinlich ist es für das einzelne Spiel nicht so schlimm, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, Gears of War 2 kannst du ja auch spielen, ohne GoW vorher gezockt zu haben. Bauen aber dennoch - wie AC eben auch - aufeinander auf.

Sagt mal....ab wann gibts die wiiu denn jetzt bei uns zu kaufen? [...]
Und ist jetzt schon genaueres zur hardware bekannt.....will ja der wiiu nicht unrecht tun und sie die ganze zeit bashen obwohl sie doch was auf dem kasten hat....:-?
Und du trollst doch. oO
Warum ich dir das unterstellen kann? Weil ich dir glaub ich sogar schon mehrmals folgendes gesagt hab:
Nintendo -> Herbstkonferenz -> September -> Infos dann. Jesses Maria :shakehead:

Und zur Hardware weißt du genauso gut wie jeder andere auch, dass die Infos wohl erst Nach Launch "bekannt" werden, wenn irgendwer das Ding zu Hause auseinander baut. Wobei hier auch irgendwo angeblich bestätigte Daten eines allerdings alten DevKits rumgeistern oO Aber kA ob die jetzt wirklich stimmen und wie viel sich da noch hätte verändern können.

Heute wird ein Metroid, F-Zero und ein Zelda angekündigt für WiiU. Bei den ersten beiden Titeln gibt es In-Game Material und einen Trailer, bei Zelda wird es einen Teaser geben. Ich bin soo gehyped :aargh: es beginnt um 18:15 deutscher Zeit!

niemand, aber auch niemand hat hier getrollt.
außer du und ich bin drauf eingangen :sad5:

Spiel mal Revelations ohne AC 1 gespielt zu haben.

Revelations ist kein Mainteil :ol:

Aber ja, Ubi kann da gerne was einbauen, dagegen hätte ich nichts. Am liebsten wäre mir ja ne Trilogy oder so, aber die kommt dann erst später 2013 für alle Konsolen, denke ich.

Huhu!

Sagt mal....ab wann gibts die wiiu denn jetzt bei uns zu kaufen?

Irgendwie ist das ding so medienpresent wie gina lisa.....fast garnicht.
Das war bei der wii damals anders...da kamen alle paar tage neue artikel voll mit begeisterungsstuermen in der presse :-/

Die hier sollen mal gestimmt haben http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/ (laut lherre, soll aber schon älter sein). 3 mal der l2 cache der 360, 32 MB eDRAM, 1,5 -2 GB Ram (letztere Zahl wird immer wahrscheinlicher, wurde leider DDR 3 gemunkelt, einige gehen da von Änderungen aus, mal abwarten). Laut BGAssasin soll die GPU kein teraflop erreichen, aber einer 1 teraflop Leistung entsprechen - vermutlich wegen fixed functions (extra für MTC: festverdrahtet :v: ). Die CPU ist laut Ideaman stärker als die der X360 aber nicht extrem stärker, wird aber durch einen DSP entlastet (Sound kostete bei der X360 teils enorme Rechenleistung), dazu ist ein Arm Prozessor verbaut. Nintendo könnte da noch was geändert haben, ob softwareseitig oder hardwareseitig (hier aber vermutlich nicht viel).

Bei Launchtiteln sollte man bedenken, dass von dem wenigen Portgeld vermutlich einige Zeit in den Controller geflossen ist und der natürlich nochmal 480p hat, was Leistung kostet. Laut Arkam (Entwickler, verifiziert im GAF) würde man die WiiU spezifischen Stärken im Moment nicht nutzen und sein Spiel macht starken Gebrauch vom Controller. Laut Ideaman (halb verifizierter Ex Journalist) werden die ihm bekannten Titel zum Launch noch AA erhalten und die Bildqualität wird verbessert, dazu sagen seine Quellen, dass bestimmte Effekte erst zum Ende der Entwicklung eingefügt werden.

BG Assassin meinte der worst case fall wäre PS2 vs. Xbox1 in der Next Gen), die Konkurrenz wird also nicht 5x stärker sein. Ne 360 plus ist es auch nicht. Die CPU ist OoO, und es wird Shader Modell 5 vermutet.

Meine Meinung: Ein halber Generationssprung plus moderne Effekte. Denke die Konkurrenz, die ein Jahr später erscheint, wird 3 mal so stark, bei ähnlichem Featureset und eventuell besserem Tesselator.

Würde der WiiU trotzdem Zeit geben und vieles ist Spekulation, auch auf die Konkurrenz bezogen. Wichtiger ist ein Erfolg der WiiU, damit die 3rds auch Lust haben, Spiele dafür zu entwickeln. Wird kein Monster aber auch keine PS360 Hardware.

Revelations ist kein Mainteil :ol:

Aber ja, Ubi kann da gerne was einbauen, dagegen hätte ich nichts. Am liebsten wäre mir ja ne Trilogy oder so, aber die kommt dann erst später 2013 für alle Konsolen, denke ich.

Also wer nur AC2 spielt und Brotherhood und Revelations auslässt, verpasst dann einiges. Die sind für mich allesamt sehr wichtig für das "große ganze". Bei AC sind für mich daher nicht nur die Spiele mit der Nummer die Hauptteile.

Wer alle gespielt hat:

Lässt man Brotherhood oder Revelations aus, fragt man sich sicher wo Lucy steckt. Wer AC1 nicht gespielt hat, wird mit Altair in AC:Rev nichts anfangen können. Dazu Desmonds Story, die ja kontinuierlich weiter geht.

Ich werde es mir ja für Wii U holen, mir sind Trophies und Achievements relativ Schnuppe. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass wenn man bei AC3 einsteigt, eine Menge verpasst hat und daher hoffe ich, dass UbiSoft die Spieler da auffängt und ihnen den Background in irgendeiner Form nahe bringt.

Zurück
Top Bottom