Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hmm, daher wissen wir jedenfalls die offizielle Bestätigung das im September die WiiU in Japan vorgestellt wird. Das dort das Launch LineUp gezeigt wird und Titel für 2013. Außerdem kann man mittlerweile von einem Preis von unter 350€ ausgehen insofern hat es zumindest ein wenig etwas gebracht.

Mehr war wahrscheinlich nicht zu erwarten und das ist auch ok.
Neue Games werden angekündigt? :nerd:

Werde ich mir vormerken, danke. :happy2:

Ich rechne mit Port-Ankündigungen wie Tomb Raider, Splinter Cell,..0815 Gedöns damit die Core-Gamer die Hose bewässern. Kann mir einfach nicht vorstellen das eine Megaton Ankündigung wie Monoliths-Game erfolgen wird.

Wenn ich daran denke wie oft in den letzten Jahren behauptet wurde: "Mit dieser Konsole/Handheld und dieser Leistung geht Nintendo baden."

Ich glaub es ist eher das Gegenteil der Fall, mit einer "Highend"-Konsole geht man eher baden. Zumindest habe ich den Eindruck, dass man bei steigenden Entwicklungskosten vernünftiger werden wird. Bin gespannt auf Sonys/MS nächste Konsole.

Naja, ich erwarte jetzt auch nicht irgendwelche Mega Ankündigungen, aber irgendwas neues sollte man schon zu sehen bekommen. Jetzt eine Konferenz nur für Multi Titel abzuhalten, daran glaube ich nicht. Diese kann man auch gut nebenbei ankündigen. Wobei, nachdem Nintendo Batman AC, ein 1 Jahr altes Spiel, so viel Zeit bei der E3 Präsentation gegeben hat, sollte man so eine Konferenz, nur mit Multi Titeln, Nintendo eigentlich zutrauen können. :eek2:

Ich rechne mit Port-Ankündigungen wie Tomb Raider, Splinter Cell,..0815 Gedöns damit die Core-Gamer die Hose bewässern. Kann mir einfach nicht vorstellen das eine Megaton Ankündigung wie Monoliths-Game erfolgen wird.
Ist ja auch egal @ Monolith, wir bekommen in Zukunft immer paar Infos unabhängig von Konferenzen, da der Chef mit den Mitarbeitern eine Art "Iwata Asks" zum Projekt macht, hatten ja jetzt schon zwei Interviews. ;)

Bilder und so wird's wohl trotzdem spät geben. :P

Wenn EA jetzt noch sein Zeug ankündigt hat die Wii U knapp 40 bekannte Spiele im Launchzeitraum, da wird wohl kein Tomb Raider oder Resi 6 dabei sein, aber ich denke mit der Auswahl kann man zum Launch zufrieden sein.

Mal noch das japanische Zeug abwarten.

Denkt man an den N64 Launch, da gab es doch nur zwei Titel (Super Mario 64 + Pilotwings 64) :lol:
und ich für meinen Teil war zufrieden, weil die Spiele einen so zu begeistern wussten, dass
Alternativen nicht vermisst wurden.

edit. man muss natürlich sagen, dass im selben Jahr Titel wie Wave Race, Lylat Wars, Mario Kart
oder auch Blast Corps erschienen, man wurde also zumind. am Anfang bestens versorgt

Zuletzt bearbeitet:
http://kotaku.com/5922148/i-like-the-wii-u-i-like-it-a-lot

Netter "Artikel" zur WiiU. Endlich mal "positives" Feedback. :v:
Sehr guter Bericht. Und er enthält so einen schönen, prägnanten Satz, der alles Wissenswerte zur Wii U perfekt zusammenfasst:

The Wii U does cool things other systems don't and that's just about all I need.

Mehr braucht man nicht zu sagen! Wenn wir das jetzt nur noch irgendwie in die Schädel der Hater reinhämmern könnten.

Ach jetzt besteht Third Party aus Shooter, trol ldich mal weg aushilfspausen clown :cry:

WEnn du nach den erfolgreichen Titeln gehst,..dann sind es nur Shooter/Action-Spiele,..ja.

CoD,BF, "MGS"(früher war es anders), RE, GTA," Assassins Creed".

Final Fantasy ist eine Ausnahme,..

EA Sport Games gibts auch bei Nintendo Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
also gibt es bei nintendo nur mario,gut zu wissen :goodwork:
wird nämlich immer wieder dementiert.

Sehr guter Bericht. Und er enthält so einen schönen, prägnanten Satz, der alles Wissenswerte zur Wii U perfekt zusammenfasst:

The Wii U does cool things other systems don't and that's just about all I need.

Mehr braucht man nicht zu sagen! Wenn wir das jetzt nur noch irgendwie in die Schädel der Hater reinhämmern könnten.

Was für ne Schmarm-Aussage. Was bringt es einem wenn die Wii U coole Sachen drauf hat, aber es keine guten, orginellen Spiele gibt.

Das was Nintendo bisher an Software gezeigt hat zeugt von absoluter Stagnation.

Was für ne Schmarm-Aussage. Was bringt es einem wenn die Wii U coole Sachen drauf hat, aber es keine guten, orginellen Spiele gibt.

Das was Nintendo bisher an Software gezeigt hat zeugt von absoluter Stagnation.

Guten morgen! Fällt dir auch schon auf das Sony,Ms und auch Nintendo seit Jahren auf der Stelle treten? Sony Fanboys führen noch PSN-Titel an um sich die Welt schôn zu reden.

Nintendo hat den Vorteil immer wieder neue Eingabe-Geräte zu entwickeln und somit ihre Spiele zumindest weiter zu entwickeln.

Mario64, Super Mario Sunshine, Mario Galaxy etc. spielen sich alle nicht gleich, genauso Zelda-Spiele da die Spiele sinnvoll erweitert werden. Du kannst aber nicht sagen das sich ein Halo1-4 anders spielt oder Gran Turismo.
Es fehlt der Industrie an Ideen bzw der Mut zum Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Darunter verstehe ich aber auch, dass mal neue Spielemarken entwickelt werden.

Da schlägt sich imo Sony besser als MS oder Nintendo

Grundsätzlich stimme ich dem zu, also neue Spielemarken..aber

1) Z.B Uncharted ist auch nicht anders als Tomb Raider, somit sehe ich da kein neues Spielgefühl. Ich rede von neuen Spielideen/Spieleinhalten und
2) die kann man auch in bekannte Marken verpacken sofern das Universum es zulässt. Da hat Mario einen Vorteil gegenüber Spielen, die mehr auf Realität ausgelegt sind als auf Fantasie. Sei es Sunshine, Galaxy, Paper..sowas passt dort. So wie es bei Zelda passt. Bei Metroid oder Donkey Kong wäre das schon erheblich schwerer.

Das wird Sony aber auch nur so lange in dem Umfang machen, bis sie einen Titel haben, der sich wie Mario oder Halo verkauft.
Sony hat solche Titel einfach nicht und muss deshalb ständig neue IPs raushauen.
Da haben es MS und Nintendo einfacher. Die haben diese Blockbuster schon.

Nintendo muss trotzdem dafür sorgen, dass Third Party Entwickler ihre Spiele auf die WiiU bringen. Die Nintendo spiele werden zwar wie immer sehr gut und auch in einem recht großen Maße verfügbar sein, aber das reicht dann auch nur noch bedingt. In der Zeit in dem es fast nur noch Multigames gibt, darf man es sich nicht erlauben, dass diese "exklusive" auf den anderen Plattformen erscheinen.

alle amazon vorbestellungen werden übrigens storniert xD

weil sobald offiziell ist welche packs erscheinen gibt es dieses paket garnicht mehr

hihihihihi

das ist so luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuustig xD

Zurück
Top Bottom