So was von wahr. Jetzt ist Pikmin nichtsbedeutend und will doch eh keiner.
Sorry, aber ihr zwei (Du + Yggdrasill) hört euch an, wie zwei Fanboys, die sich gegenseitig Honig um den Mund schmieren und Nintendo für die tolle E3-Show abfeiern.
Ich sehe das ähnlich wie Kugelblitz. Die Konsole lebt nicht von einem Spiel (Pikmin 3), dass seit Jahren angekündigt ist. Das man sich jetzt versucht, nur auf diesen einen vermeintlichen Core - Titel rauszureden, ist einfach unheimlich schwach. Was wird denn seit Jahren wirklich von den Fans gefordert? Nicht etwas F -Zero oder ein neues Star Fox?
Und kommt es? Nein.
Hätte Nintendo ein F-Zero angeteast, wären wohl die meisten Fans glücklicher gewesen als mit NintendoLand, Wii FitU und dem anderen Casual - Quark.
Zu behaupten, Nintendo hätte genau die Wünsche der Fans befriedigt, ist schlichtweg lächerlich.
Denn das Forum hier ist das beste Beispiel. Bis auf ein paar beinharte Fanboys oder wie hier ja gerne geschrieben wird, Pikas, die eh scheinbar grunsätzlich alles verteidigen, was ihr Lieblingshersteller auf den Markt wirft, steht die Mehrheit, auch langjährige Fans, zu denen ich mich selbst zähle, Nintendo und der WiiU doch recht kritisch gegenüber.
Ich persönlich finde ein Pikmin 3 toll, viel besser als jedes F-Zero oder Star Fox, und selbst NintendoLand könnte lange Spaß machen, aber dennoch muss Nintendo mal ein bisschen mehr zeigen und sich wieder ins Zeug legen. Die Wii-Ära hat sie scheinbar ein bisschen verblendet. Und die Fanboys auch, sonst würde man nicht Third -Party - Titel abfeiern, die es schon seit Jahren auf dem Markt gibt.
ArthurDent bringt es übrigens auch ziemlich gut auf den Punkt.