Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

So was von wahr. Jetzt ist Pikmin nichtsbedeutend und will doch eh keiner. :lol2:

This :D

Jahr für Jahr heißt es, dass man ein neues Pikmin wolle. Jetzt erscheint eines, dazu noch mit dem coolen Tablet und mehr Astronauten sowie Coop-Modus, und die Leute meckern, dass es zu sehr wie Teil 1 und 2 aussehen... aber was haben sie denn erwartet? :lol:

Ein MMORPG natürlich.
Ach, auch dann würde es gehated werden. Ein Teufelskreis. :nix:

Es steht also eindeutig fest: Hätte die WiiU auch Alien-Hardware, eine Geforce 870 GTX (:v:) z. B., dann wäre das Gehate genauso groß wie jetzt. :nix:
Es würden halt andere Gründe genannt werden.

Reggie sieht das schon richtig, aber die Aussage mit Nintendoland ist wirklich schräg. Ohne Frage, ich werde mit meinen Freunden Spaß an Nintendoland haben, aber das ersetzt doch kein richtiges F-Zero, Metroid etc.

Man sollte dennoch abwarten was Nintendo noch geplant hat.

So was von wahr. Jetzt ist Pikmin nichtsbedeutend und will doch eh keiner. :lol2:
Eine Konsole lebt nicht nur von Pikmin. Pikmin war schon vorher bekannt. Sollte nicht verkehrt sein, nach mehr zu fragen. Etwas Überraschendes, was scheinbar auch geplant war. Da Pikmin nun eben grafisch ein schöner, aber kein umwerfender Titel ist, sollte es auch nicht allzu viele vom Sockel hauen.

Fans holen es sich immer noch, Leute, die es nicht interessiert wird wohl die E3 nicht bekehrt haben. Dafür fehlt der Wumms wie bei Mario 3D oder Zelda.

Glaube, dein Quote stammt von Reggie oder? Er sollte lieber dankbar sein, dass er solche Fans hat. :shakehead:

finds grad blöd das er die fans jetzt an den pranger stellt...

find ich auch unmöglich! jetzt sind noch die fans schuld dass pikmin das einzige brauchbare nintendospiel der messe ist.. und selbst bei dem franchise sollte klar sein, dass man die coregamer damit nicht unbedingt ins boot holt. finde reggie immer mieser mittlerweile. redet immer um den heißen brei und spuckt große töne, nur taten folgen bisher in sachen wii u noch nicht.

Er hat doch recht. Und eure Reaktion beweist es sogar. :rofl3:

Pikmin 3 wollte jeder, jetzt bekommt ihr Pikmin 3, aber irgendwie scheint das Spiel vollkommen uninteressant zu sein. Darum gehts.

Ihr wolltet Third-Party-Spiele und ihr bekommt sogar in Launch-Zeitraum hochkarätige Third-Party-Spiele. Langt euch aber auch nicht.

Ihr wollt ALLE Ankündigungen an einem Event. Und wenn dann ein Jahr lang nichts mehr angekündigt wird, heult ihr rum. Sinn und Logik dahinter? :ugly:

nein, er hat nicht recht! ich bin zufrieden mit dem launchlineup, aber auch nur weil ich extra gewartet habe batman und mass effect zu zocken. das hätte ich schon längst auf meiner 360 machen können und wo wären dann bitte jetzt die anreize für mich? pikmin hat mich noch nie wirklich interessiert und auf nintendoland geb ich auch nix.
es nervt mittlerweile einfach diese arrogante, selbstgefällige art von reggie. es wurden keinerlei neuen anreize geschaffen und sich damit zu brüsten, das nun endlich pikmin 3 kommt, welches den fans schon vor jahren versprochen wurde, ist einfach nur peinlich. und die fans die die e3 bzw die wiiu enthüllung noch schönreden sind auch einfach nur peinliche mitläufer, die eh nachplapern was reggie vorgibt. letztes jahr hat bign dick auf "wir holen die cores zurück" gemacht und dieses jahr zeigen sie an eigenen spielen nur pikmin 3... kein wunder dass das internet danach kurz brannte... ;)

ich freu mich immer noch sehr auf die wiiu, jedoch hätte nintendo mit ner starken konferenz den hype um die neue konsole schüren können. jetzt hab ich das gefühl sie haben die situation nur schlimmer gemacht und der wiiu geschadet.
mal ehrlich, als es hieß, die konsole würde diese e3 enthüllt werden, da haben wir doch alle gedacht dass wir alles zu sehen bekommen, oder? dashbord und nicht nur miiverse, informationen zum onlinesystem, neue spiele von den 3rds und wenn multiports, dann bitte zur zeit des erscheinens aktuelle, nicht spiele die alle ps3ler und xbots schon nen jahr durchhaben.
ich versteh diese geheimniskrämerei einfach nicht. warum z.b. ist ein watch dogs nicht längst für die wiiu angekündigt? warum zeigen ea und activision nix, obwohl sie spiele in entwicklung haben? warum kündigt nintendo ne große enthüllung auf der e3 an und macht nix?
die e3 ist vorbei, doch wirklich enthüllt wurde die wiiu wieder nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Arthurdent: Zum Glück gibts noch Rayman, ZombiU, Assassins Creed III, New Super Mario Bros U. Und allein diese Spiele wären für ein Launch-Lineup gut.

Sorry, aber ihr zwei (Du + Yggdrasill) hört euch an, wie zwei Fanboys, die sich gegenseitig Honig um den Mund schmieren und Nintendo für die tolle E3-Show abfeiern.

Ich sehe das ähnlich wie Kugelblitz. Die Konsole lebt nicht von einem Spiel (Pikmin 3), dass seit Jahren angekündigt ist. Das man sich jetzt versucht, nur auf diesen einen vermeintlichen Core - Titel rauszureden, ist einfach unheimlich schwach. Was wird denn seit Jahren wirklich von den Fans gefordert? Nicht etwas F -Zero oder ein neues Star Fox?
Und kommt es? Nein.

Hätte Nintendo ein F-Zero angeteast, wären wohl die meisten Fans glücklicher gewesen als mit NintendoLand, Wii FitU und dem anderen Casual - Quark.

Zu behaupten, Nintendo hätte genau die Wünsche der Fans befriedigt, ist schlichtweg lächerlich.
Denn das Forum hier ist das beste Beispiel. Bis auf ein paar beinharte Fanboys oder wie hier ja gerne geschrieben wird, Pikas, die eh scheinbar grunsätzlich alles verteidigen, was ihr Lieblingshersteller auf den Markt wirft, steht die Mehrheit, auch langjährige Fans, zu denen ich mich selbst zähle, Nintendo und der WiiU doch recht kritisch gegenüber.

Ich persönlich finde ein Pikmin 3 toll, viel besser als jedes F-Zero oder Star Fox, und selbst NintendoLand könnte lange Spaß machen, aber dennoch muss Nintendo mal ein bisschen mehr zeigen und sich wieder ins Zeug legen. Die Wii-Ära hat sie scheinbar ein bisschen verblendet. Und die Fanboys auch, sonst würde man nicht Third -Party - Titel abfeiern, die es schon seit Jahren auf dem Markt gibt.

ArthurDent bringt es übrigens auch ziemlich gut auf den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch unmöglich! jetzt sind noch die fans schuld dass pikmin das einzige brauchbare nintendospiel der messe ist.. und selbst bei dem franchise sollte klar sein, dass man die coregamer damit nicht unbedingt ins boot holt. finde reggie immer mieser mittlerweile. redet immer um den heißen brei und spuckt große töne, nur taten folgen bisher in sachen wii u noch nicht.

Das einzig brauchbare "Wii" Spiel auf der Wii U^^

Wobei ich sagen muss, dass der Anteil an qualitativen Core-Spielen auf der WiiU schon jetzt fast schon größer ist, als er auf der Wii je war :) Nintendo geht schon eher Richtung Core, mehr als zuvor. Das aber natürlich nicht direkt / mit dem Holzhammer, das heißt, sie werden keine Lämmer auf der Bühne schlachten oder so...
... aber sie deuten es doch stark an. Hat man auch am WiiU-Trailer letztes Jahr sehr gut gesehen und an deren Stil.

Wir alle wissen mit relativ großer Genauigkeit, dass mindestens eine große (Core-)Ankündigung zurückgezogen wurde und die Show deswegen verzerrt war. Es hat imho nur wenig mit "Arroganz" zu tun, was Reggie sagt: Ihm sind einfach die Hände gebunden, wenn man Nintendos Ankündigungspolitik verfolgt. Wir haben ein Lineup bis etwa 3 Monate nach Launch.

Mal ne Frage:
Wer meint, dass danach gar nichts mehr kommt? :)

Es tun gerade nämlich sehr viele Leute so, als ob es so wäre, deswegen stelle ich die Frage mal in den Raum.

MuhKuh, das stimmt doch alles nicht. Ich finde es auch schade, dass Nintendo die Titel für 2013 nicht gezeigt hat. Finds auch schade, dass Nintendo keine neue Tech-Demo gebracht hat.

Aber ich schaue in die Zukunft und kann gespannt auf Neuankündigungen sein. Wenn Nintendo alles auf der E3 gezeigt hätte, wäre für den Rest des Jahres nichts mehr da. So sehe ich das auch ein wenig positiver entgegen.

Klar wollte die Community ein neues Pikmin. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wollte sie nicht eins, was auf der Pressekonferenz wie hektisch von der Wii auf WiiU portiert wirkt, ohne wirkliche Vorteile der Konsole zu nutzen. Tablet nur als Karte, Kein Onlinemodus (ja, ich weiss, darüber kann man streiten, ich persönlich hätte einige coole Ideen für nen Onlinemodus), kaum aufgewertete Grafik (ja, Grafik ist nicht wichtig, ist aber trotzdem ein Unterscheidungsmerkmal der WiiU gegenüber der Wii).
So bildet sich bei mir der Gedanke "Ja los, sofort her damit, aber warum muss ich dafür ne neue Konsole kaufen? Das wäre mit n paar kleinen Abstrichen auf der Wii auch machbar gewesen."

Klar wollte die Community ein Mario zum Launch. Und das bringen sie ja auch. Aber bis Mario Galaxy glänzten die großen Marios alle durch Einzigartigkeit. Und da stellt sich beim (ich weiss gar nicht genau wievielsten)ten New super mario Bros. einfach diese "hab ich doch alles schon gesehen, dafür muss ich mir die Konsole nicht am Launch kaufen, das kann ich nachholen"-Gefühl ein.

Klar wollte die Community ein Spiel, was ähnlich die Smash Bros mehrere Nintendo-franchises verbindet. Aber warum dann nicht eine Revolution wie ein "Nintendo-Kart"(also Mario Kart mit allen Nintendo-Charakteren)? Oder Sowas wie ein Kingdom Hearts im Nintendo-Universum? "Eine Minispielsammlung im Nintendo-Universum? Ok, super, nehm ich umsonst zur Konsole gerne." denke ich mir da.

Kurz zusammengefasst: Es ist meiner Meinung nachgar nicht das "was", welches Nintendo angekündigt hat. Es ist mehr die Form des "was", die Nintendo uns hier anbietet, die einigen hier sauer aufstößt.
Alles wirkt son Bisschen nach dem Motto "Geiz ist geil".
Die Community will Pikmin 3? Okay, ist für Wii geplant, schreiben wir kurz WiiU vor und haben einen Launchtitel, von dem wir sagen können."Das wolltet ihr doch!"
Die Community will ein Mario zum Launch? Okay, wir haben noch ein paar neue Ideen für ein New Super Mario Bros. Das kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
Die Community will ein Smash Bros im anderen Genre? Okay, wir haben noch ein paar Minispiel-Ideen. Ersetzen wir die Miis durch Nintendocharaktere.

Kurz zusammengefasst: Es ist meiner Meinung nachgar nicht das "was", welches Nintendo angekündigt hat. Es ist mehr die Form des "was", die Nintendo uns hier anbietet, die einigen hier sauer aufstößt.
Alles wirkt son Bisschen nach dem Motto "Geiz ist geil".
Die Community will Pikmin 3? Okay, ist für Wii geplant, schreiben wir kurz WiiU vor und haben einen Launchtitel, von dem wir sagen können."Das wolltet ihr doch!"
Die Community will ein Mario zum Launch? Okay, wir haben noch ein paar neue Ideen für ein New Super Mario Bros. Das kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
Die Community will ein Smash Bros im anderen Genre? Okay, wir haben noch ein paar Minispiel-Ideen. Ersetzen wir die Miis durch Nintendocharaktere.

Gut auf den Punkt gebracht.

Es scheint momentan einfach so als ob Nintendo sich kaum Mühe geben oder Risiken eingehen würde.

Warum zum Beispiel kein Endless Ocean HD? Oder ein neues Exite Truck? Irgendetwas überraschendes.

Gut auf den Punkt gebracht.
Es scheint momentan einfach so als ob Nintendo sich kaum Mühe geben oder Risiken eingehen würde.
Warum zum Beispiel kein Endless Ocean HD? Oder ein neues Exite Truck? Irgendetwas überraschendes.

Weil es nicht zum Launch-Lineup da ist. Es wurden nur Spiele für 2012 gezeigt.

Und wer sagt mir, dass nichts kommt? Vor allem die Show gestern muss dir gezeigt haben, dass Nintendo auch außerhalb der E3 Knaller raushauen kann. Wer sagt, dass die nächste Show in 2 Monaten nichts Neues zeigt? Wer sagt, dass Nintendo auf der Herbstkonferenz nichts zur Wii U sagt?

Vor allem hat Iwata schon bestätigt, dass noch vor dem Launch neues Zeug angekündigt wird.

Jetzt schon Schlüsse ziehen, finde ich voreilig.
Nintendo hat selbst gesagt, dass sie vorsichtig mit Ankündigungen umgehen, weil die Konkurrenz schneller denn je kopiert.

volle zustimmung an kerv und muhkuh! die neuen anreize haben einfach gefehlt. nintendo hätte mal ne neue coreip vorstellen können oder einfach fzero oder starfox bringen, dann wäre auch alles in ordnung ;) die haben doch sogar ankündigungen im facebook geteast und ist da was draus geworden? ich glaube nicht!

@kretshar: ich glaube z.b. auch das noch einiges kommt, jedoch hab ich keinen bock im konsolenbereich zu glauben, da will ich wissen! und nintendo ist meiner meinung nach in einer bringschuld gegenüber den alten fans. diese dummen ausreden was das kopieren etc angeht können die sich sparen. wer nix zeigt, sollte vorher auch nicht groß rumtönen und sprüche klopfen...

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch recht. Und eure Reaktion beweist es sogar. :rofl3:

Pikmin 3 wollte jeder, jetzt bekommt ihr Pikmin 3, aber irgendwie scheint das Spiel vollkommen uninteressant zu sein. Darum gehts.

Ihr wolltet Third-Party-Spiele und ihr bekommt sogar in Launch-Zeitraum hochkarätige Third-Party-Spiele. Langt euch aber auch nicht.

Ihr wollt ALLE Ankündigungen an einem Event. Und wenn dann ein Jahr lang nichts mehr angekündigt wird, heult ihr rum. Sinn und Logik dahinter? :ugly:

Perfektes Beispiel für selektive Wahrnehmung. Nur weil ein paar Pikminfans besonders laut nach einem Nachfolger schreien heisst das nicht das "jeder" Pikmin 3 will. Mal ehrlich, die Reihe ist nix weiter als der gelungene Versuch ein Strategiespiel soweit zu simplifizieren das es auf einer Konsole spielbar ist. Wenn ich ein Strategiespiel spielen will, spiel ich Civilization V an meinen high end PC mit erheblich mehr Tiefe und ordentlicher Grafik.

Zurück
Top Bottom