Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Diese Prozentzahlen sind doch nichtsaussagend. Iwata wollte damit sagen, dass die Hardware erst am Anfang steht, eine andere Architektur aufweist und die vorhandenen Engines bei weitem nicht das Potential der Wii U nutzen.

Ja, aber es ist Bullshit zu behaupten Iwata hätte gesagt die WiiU wäre Konkurrenz für PS360 und darauf ausgelegt. Nitendo hat sich ja anscheinend die Mühe gemacht die Architektur für die nextGen auszurichten und das ist PS360 definitiv nicht.
 
Die aktuellen Konsolen sind an ihrer Grenze angelangt. Das sieht man an allen neuen Spielen. Durch Design kann man hier und da noch schöne neue Sachen herausholen, dafür hapert es dann aber immer überall anders, z.B. an den Texturen, Weitsicht ect. Ist doch klar, dass nach 7 Jahren so langsam das höchste der Gefühle erreicht ist. Die Spieleentwicklung für die Wii U hat wiederum gerade erst begonnen und da die Konsole von der Architektur nicht mit den aktuellen Konsolen verglichen werden kann, ist auch ein Leistungsvergleich kaum möglich. In einem Jahr oder sogar schön früher werden wir uns nochmal drüber unterhalten, ob die Wii U nun leistungsfähiger ist oder nicht. Und ich bin mir sicher, dann wird es keine Diskussion mehr darüber geben.

Und wenn Iwata sagt, dass er nicht glaubt, dass die anderen neuen Konsolen einen sichtbaren Vorteil bieten werden, dann wird er sicherlich nicht davon ausgehen, dass die PS4 genauso leistungsfähig sein wird wie die PS3, denn das ist ausgeschlossen. Daher wird er die Wii U Hardware wohl gut einschätzen können in Bezug auf Zukunfsfähigkeit.
 
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Du wirfst anderen sinnlose Posts vor und kommst mir so einem Scheiss. Wenn man es nicht besser weiß, dann kommt halt nur heiße Luft...war ja klar.

Du erwartest auf Trollposts deinerseits und des anderen User eine ernsthafte Antwort? Natürlich wird die PS360 bei Multi-Ports nicht ausgereizt aber von 80-90% kannst du locker ausgehen, da die Middleware und Enginges seit Jahren optimiert wurden damit man die Systeme bestmöglich ausreizt und das programmieren leicht fällt. Die WiiU hat seit einem Jahr Dev-Kits und ist von der Architektur anders. Man muss also vel ändern für diese Ports und da ist auch noch vieles nicht optimiert. Schau dir multi-Plat Titel von 2006 an und heutige, dann siehst auch du große Unterschiede. Unterschiede die durch Erfahrungen und Optimierungen zustande kommen und nicht weil der liebe Herr Hirn regnen lässt.


Und wenn Iwata sagt, dass er nicht glaubt, dass die anderen neuen Konsolen einen sichtbaren Vorteil bieten werden, dann wird er sicherlich nicht davon ausgehen, dass die PS4 genauso leistungsfähig sein wird wie die PS3, denn das ist ausgeschlossen. Daher wird er die Wii U Hardware wohl gut einschätzen können in Bezug auf Zukunfsfähigkeit.

Er bezieht das auf Multi-Plattform-Spiele. Ich sehe darin auch keinen Mega-Sprung aber in den Exclusiv-Titeln wird man einen riesigen Unterschied zur derzeitigen Gen sehen.
 
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Die Wii-U wird um einiges bessere Grafik als die jetzige Gen haben davon kann man denke ich ausgehen. Und das die nächste Xbox und Playstation 4 soviel besser werden wird als die U ist mehr als fraglich.
Bei mir wird aber wahrscheinlich eh eine U und Next Box im Haus stehen von demher mir Wurscht wer bessere Grafik leisten wird
 
Selbst ein neues God of War kann keine Bäume mehr ausreißen. Ich sehe Ruckler und aufploppende Texturen (an dem riesen Gegner) von durchschnittlicher Qualtät. Man sieht einfach, dass die Hardware selbst bei diesem exklusiv Titel ans Limit kommt.

[video=youtube_share;Pw6h7EbgxmI]http://youtu.be/Pw6h7EbgxmI[/video]
[video=youtube_share;endWWrSmaEA]http://youtu.be/endWWrSmaEA[/video]

Das gleiche mit Gears of War, dem Vorzeigetitel. Es tut sich einfach nix mehr. Und das ist nach 7 Jahren auch kein Beinbruch. Früher gab es innerhalb von 7 Jahren schon fast 3 Konsolengenerationen. Wer nach dem bisher gezeigten wirklich glaubt, die Wii U wäre damit am Limit, dem kann man einfach nix mehr entgegen bringen. Diskussion sinnlos.
 
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Ganz korrekt. Wenn man davon ausgeht das jeder NextGen Multi-Plat Titel wie Uncharted aussieht und vielleicht bisschen mehr, dann ist das ein Sprung, aber kein Unterschied bei dem ein Laie denken wird"Wow, sowas habe ich noch nie gesehen" Sowas werden die Exclusiv-Titel auslösen.

Insofern verstehe ich Iwatas Aussage schon.
 
Die Frage ist doch, ob es überhaupt XBox 3/PS 4 Multientwicklungen geben wird.
Wenn XBox 3 und PS 4 auf ähnlichem Niveau sind werden sich viele Entwickler vielleicht wieder mit der Kombo Next Gen Konsolen/PC zufrieden geben
 
Schon auf der XBox 360 bei Halo 3 kann man sich hinterher Replays von der Kampagne ansehen

das dürften allerdings keine Videos sein, sondern abgespeicherte Bewegunsdaten etc. oder? So wie man halt auch Counterstrike Replays abspeichert. (Smash Bros. Brawl hat das Feature ebenfalls)
So etwas könnte ich mir zwar durchaus vorstellen, allerdings bringt so ein Feature dann auch nur denen etwas, die das Spiel auch selbst besitzen. Einfach seinen Freunden schicken ist damit ja nicht möglich, wenn sie das Spiel nicht haben, um die Bewegungsdaten zu interpretieren.
 
Die Frage ist doch, ob es überhaupt XBox 3/PS 4 Multientwicklungen geben wird.
Wenn XBox 3 und PS 4 auf ähnlichem Niveau sind werden sich viele Entwickler vielleicht wieder mit der Kombo Next Gen Konsolen/PC zufrieden geben

Aber warum? Die WiiU hat ~ 12-18 Monate Vorsprung. In der Zeit wird die Leistung schon besser genutzt und Ports sind somit einfacher. Probleme für Ports sehe ich wenn dann 2016-2017, aber da kommt auch dann schon bald die nächste Nintendo-Konsole da die WiiU dann schon 4-5 Jahre auf dem Markt ist.
 
Aber warum? Die WiiU hat ~ 12-18 Monate Vorsprung. In der Zeit wird die Leistung schon besser genutzt und Ports sind somit einfacher. Probleme für Ports sehe ich wenn dann 2016-2017, aber da kommt auch dann schon bald die nächste Nintendo-Konsole da die WiiU dann schon 4-5 Jahre auf dem Markt ist.

Naja, erst mal abwarten wie sich die Wii U schlägt. Wenn die Ports von PS360 floppen werden sich die Entwickler später natürlich keine Mühe machen ihre Spiele wegen einer Plattform runterzuskalieren.
 
Das ist doch total sinnlos ein God of War oder Gears of War als Argument zu bringen, wenn man nicht ein einziges Wii U Game gesehen hat, was eine gleich bzw. bessere Grafik bzw. Technik aufweist.
Ich befürchte einfach, dass man wieder so sehr an der Hardware gespart hat, dass man zwar bessere Hardware als z.B. die 360 bietet, aber in einem Verhältnis von Wii zu Xbox1.

Ich möchte euch nur an folgendes erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=kXvMTNAbXn8

Was hat das außerdem mit Trollposts zu tun? Darf man noch nicht mal irgendwelche Herstelleraussagen disktutieren bzw. hinterfragen? Vielleicht solltest du mal an die frische Luft und etwas entspannen. So diskutiert doch kein Erwachsener.
 
Naja, erst mal abwarten wie sich die Wii U schlägt. Wenn die Ports von PS360 floppen werden sich die Entwickler später natürlich keine Mühe machen ihre Spiele wegen einer Plattform runterzuskalieren.

Das macht mir persönlich mehr Sorgen als die Möglichkeiten der WiiU. Ich kann nur hoffen das die Kunden der WiiU Third-Party-Core-Titel kaufen. Ich werde meinen Beitrag leisten :D
 
Das ist doch total sinnlos ein God of War oder Gears of War als Argument zu bringen, wenn man nicht ein einziges Wii U Game gesehen hat, was eine gleich bzw. bessere Grafik bzw. Technik aufweist.
Ich befürchte einfach, dass man wieder so sehr an der Hardware gespart hat, dass man zwar bessere Hardware als z.B. die 360 bietet, aber in einem Verhältnis von Wii zu Xbox1.

Ich möchte euch nur an folgendes erinnern:

http://www.youtube.com/watch?v=kXvMTNAbXn8

Was hat das außerdem mit Trollposts zu tun? Darf man noch nicht mal irgendwelche Herstelleraussagen disktutieren bzw. hinterfragen? Vielleicht solltest du mal an die frische Luft und etwas entspannen. So diskutiert doch kein Erwachsener.


Und Sony wurde wegen den rendertrailern von Motorstorm und Killzone jahre lang aufgezogen.
 
Die Tatsache, dass Spiele wir Batman Archam City und Assassins Creed 3 in Kürze portiert wurden und mindestens so aussehen wie die anderen Versionen, zeigt doch schon, dass die Wii U mehr drauf hat. Assassins Creed 3 sieht in den Videos sogar deutlich besser aus und Archam City läuf teilweise gleichzeitig auf dem Controller. Und das, obwohl die Wii U auf einer anderen Architektur basiert.

Und was die Technik angeht, da zeigen ZombiU und Project-P100 schon sehr deutlich, dass man besonders bei den Lichteffekten den aktuellen Konsolen deutlich voraus ist. Selbst NintendoLand zeigt Lichteffekte und Oberflächen, die ich auf den aktuellen Konsolen so noch nie gesehen habe.


Außerdem wüsste ich mal gerne wo da bei GoW irgendwelche Ruckler sein sollen?

Im zweiten Video sehe ich einige Miniruckler und eine insgesamt schwankende framerate. Besonders gut zu sehen bei Kameraschwenks oder ab 0:34, wenn das große Viech zuschlägt. Konstante 30fps sind das nicht.
 
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Das macht mir persönlich mehr Sorgen als die Möglichkeiten der WiiU. Ich kann nur hoffen das die Kunden der WiiU Third-Party-Core-Titel kaufen. Ich werde meinen Beitrag leisten :D

Jedenfalls kann man das Argument, ein Kunde würde die Unterschiede zwischen Wii U und PS4 nicht merken, auch als Argument gegen den Erfolg der Wii U ansehen.
Was, wenn es bei Multispielen keine sichtbaren Unterschiede zwischen XBox 360 und Wii U Version gibt :nix:
 
Die Tatsache, dass Spiele wir Batman Archam City und Assassins Creed 3 in Kürze portiert wurden und mindestens so aussehen wie die anderen Versionen, zeigt doch schon, dass die Wii U mehr drauf hat. Assassins Creed 3 sieht in den Videos sogar deutlich besser aus und Archam City läuf teilweise gleichzeitig auf dem Controller. Und das, obwohl die Wii U auf einer anderen Architektur basiert.

Und was die Technik angeht, da zeigen ZombiU und Project-P100 schon sehr deutlich, dass man besonders bei den Lichteffekten den aktuellen Konsolen deutlich voraus ist. Selbst NintendoLand zeigt Lichteffekte und Oberflächen, die ich auf den aktuellen Konsolen so noch nie gesehen habe.

Diese Videovergleiche von abgefilmt und direct feed sind sowas von nichtssagend. Und bitte erzähl doch nicht, dass etwas in kürzester Zeit geportet wurde. Die Devs haben seit wann Dev-Kits? Wann kommen die Games auf den Markt? Das würde ich nicht gerade als kurze Zeitspanne bezeichnen für einen Port.

ZombiU sieht meiner Meinung nach deutlich schwächer aus als aktuelle andere Shooter auf den beiden HD-Twins. Schau dir doch mal ein Killzone3 etc. zum Vergleich an. Schau dir doch mal an wie statisch die Umgebung in ZombieU wirkt. Als wäre man in einem luftleeren Raum.
 
Die Tatsache, dass Spiele wir Batman Archam City und Assassins Creed 3 in Kürze portiert wurden und mindestens so aussehen wie die anderen Versionen, zeigt doch schon, dass die Wii U mehr drauf hat. Assassins Creed 3 sieht in den Videos sogar deutlich besser aus und Archam City läuf teilweise gleichzeitig auf dem Controller. Und das, obwohl die Wii U auf einer anderen Architektur basiert.

Und was die Technik angeht, da zeigen ZombiU und Project-P100 schon sehr deutlich, dass man besonders bei den Lichteffekten den aktuellen Konsolen deutlich voraus ist. Selbst NintendoLand zeigt Lichteffekte und Oberflächen, die ich auf den aktuellen Konsolen so noch nie gesehen habe.




Im zweiten Video sehe ich einige Miniruckler und eine insgesamt schwankende framerate. Besonders gut zu sehen bei Kameraschwenks oder ab 0:34, wenn das große Viech zuschlägt. Konstante 30fps sind das nicht.


Was du alles so siehst... und vorallem wenn es einem nicht passt, was du nicht siehst.
 
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