Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

oBnxS.jpg

GK52P.jpg
Seems legit :v:

http://boards.4chan.org/v/res/142655005

Hab meins auch nochmal "verbessert", können wir das jetzt nutzen, um die Gerüchte aus unabhängiger Quelle zu bestätigen? :v:

kgoze.jpg

um es noch mehr zu entkräften: das hier hab ich grade in 5 Minuten mit Gimp erstellt:

g3PoM.jpg

Ziemlich leicht zu faken imo, grade wenn ich das Bild jetzt noch was drehen würde, nen unschärfe Filter drüber laufen lassen würde und noch nen Griesel Filter drauf packe...

Aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein, dem das aufgefallen ist.

Zestöre hier nicht manche Träume :peitsche: :-P

ich will dich ja nur vor dem enttäuschten Aufwachen bewahren, wenn du realisierst, dass dein Traumspiel doch nicht existiert :sorry:

eigentlich bin ich natürlich nur hier angemeldet, um Träume zu zerstören :muhaha:

:sorry: sag nicht so was,ausserdem sind träume schön :blushed:
wenn so ist dann muss ein smiley mit 2 peitschen hier :coolface:

Ich will nicht wieder in nen Rant verfallen, aber gibt Nintendo den 3rd-Parties überhaupt genug Infos zur Konsole selbst?

Ich schau mir gerade nen Interview zu ZombiU an und auf die Frage, ob das Game nen zweites Tablet unterstützt, kam raus, dass die Entwickler selbst überrascht waren, dass N nun nen zweites Tablet anbietet...

Ich will nicht wieder in nen Rant verfallen, aber gibt Nintendo den 3rd-Parties überhaupt genug Infos zur Konsole selbst?

Ich schau mir gerade nen Interview zu ZombiU an und auf die Frage, ob das Game nen zweites Tablet unterstützt, kam raus, dass die Entwickler selbst überrascht waren, dass N nun nen zweites Tablet anbietet...

Nö, tun sie nicht. Sie haben auch erst recht spät die Info rausgehauen, dass der 3DS 3D kann :ugly:

Aber im Falle des zweiten Pads finde ich es nicht so schlimm. Sowas sollte eher optional bleiben, weil ich definitiv keine 70€ aufwärts für ein zweites ausgeben werde :v:

Sicherlich nicht. Würd mir auch kein zweites anschaffen.

Aber ist nur etwas seltsam. Normalerweise müssten die Entwickler und Publisher mit im Boot sitzen. Gerade wenn es um was geht, was direkt mit der Konsole zu tun hat.
Finde es halt etwas befremdlich, dass selbst die Entwickler anscheinend nicht wissen, was Nintendo alles plant...

Könnt ihr euch das Bild mal bitte angucken?

venus.jpg

Das sieht für mich nämlich exakt nach dem Bild aus, was beim ersten Starfox Bild als Planet im Hintergrund verwendet wurde...

[pittimodus an]die venus? wer würde sich die mühe machen, einen fake zu erstellen, der auf inhalten basiert, die man mit ein bisschen rumgoogeln finden kann? daran glaube ich nicht. retro studios will uns hier wohl an der nase rumführen, indem sie uns glauben lassen, das wäre ein fake. eine andere erklärung gibts für mich nicht :D[/pittimodus aus]

Sicherlich nicht. Würd mir auch kein zweites anschaffen.

Aber ist nur etwas seltsam. Normalerweise müssten die Entwickler und Publisher mit im Boot sitzen. Gerade wenn es um was geht, was direkt mit der Konsole zu tun hat.
Finde es halt etwas befremdlich, dass selbst die Entwickler anscheinend nicht wissen, was Nintendo alles plant...

Die Devs haben vor wenigen Wochen das fertige Massenproduktionsdevkit erhalten. Würde mich nicht wundern, wenn sie da noch nicht alles wussten und vielleicht immer noch nicht alles wissen :v: Beim 3DS hat man erst ne Zeit nach dem Launch den 2. Kern der CPU teilweise für Devs freigegeben. Oh, ihr braucht mehr Power? Ihr kriegt 20-30 Prozent vom 2. Kern..... Nintendo difference ;)

Das System wird nach und nach wachsen, sei es die Ausreizung der Technik oder Softwareupdates.

Zuletzt bearbeitet:
Lese zur Zeit auch eher Dinge, welche sich auf 400GFLOP festigen. Die Differenz zu Pitti seinen 1,6Teraflop ist da doch ein wenig zu....Pitti.

Ich habe bisher nie gelesen dass er von einer HD5xxx gesprochen hat. Gestern sogar gegenteiliges

Ich hab mal Ideamans Aussagen über Wii-U verfolgt, interessant, der sagt, die Wii-U GPU soll in etwa einer HD4890 entsprechen, erweiter um DX11-Equivalente Features, sodass er sagte, man könne das Teil als HD5870 für eine Konsole klassifizieren, sehr schön wenns stimmt, das heißt die UE4 läuft mit 720p mit 30+fps.

Zum Verständnis, eine normale HD4890 hat bereits 1,6 Teraflop Rechenleistung.

Ich glaube de Kerl hat Informationen über die Devkits. .

Ich will Pitti hier jetzt nicht verteidigen, das kann er schon selbst machen. Aber was er meint ist dass ein von 55 nm auf 40 nm skalierter RV790 - sprich Radeon HD 4890 so ziemlich einem RV840 - sprich Radeon HD 5770 entspricht. Da die 40 nm von AMD ja schon bestätigt wurden und der Unterschied von der HD-4000 auf HD-5000 im wesentlichen die Skalierung auf 40 nm und die Anpassung von DX10.1 auf DX11 Feature-Set war, stimmt die Aussage erst mal zu ca. 80%. Beide Chips sind mit 1,36 Teraflops angegeben.

Der Denkfehler ist natürlich, dass da keine HD 4890 drin ist ;-)

Quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/HD4890
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-5000-Serie

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Pitti hier jetzt nicht verteidigen, das kann er schon selbst machen. Aber was er meint ist dass ein von 55 nm auf 40 nm skalierter RV790 - sprich Radeon HD 4890 so ziemlich einem RV840 - sprich Radeon HD 5770 entspricht. Da die 40 nm von AMD ja schon bestätigt wurden und der Unterschied von der HD-4000 auf HD-5000 im wesentlichen die Skalierung auf 40 nm und die Anpassung von DX10.1 auf DX11 Feature-Set war, stimmt die Aussage erst mal zu ca. 80%. Beide Chips sind mit 1,36 Teraflops angegeben.

Der Denkfehler ist natürlich, dass da keine HD 4890 drin ist ;-)

Quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/HD4890
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-5000-Serie
Dingdingding! :)

Aber mir wäre nicht bekannt, dass 40nm bestätigt wären.

Man kann eigentlich soviel über Technik diskutieren wie man will, am Ende entscheidet eh das Auge des Betrachters. Und wenn man mit seinen eigenen Augen keinen großartigen Unterschied feststellt, bringt die ganze Technikdiskussion auch nichts.

Wsippel ist es den denkbar das Nintendo sich doch noch für 28nm entschieden hat?

Gibts da nicht Probleme momentan? Ich denke eher 32nm (hab ich irgendwo aufgegriffen weiß aber wirklich nicht mehr wo) :nix:

@Sacrilegium: Sieht wirklich super aus das Artdesign und die Technik scheint auch zu stimmen, freu mich drauf :D
Geht ja jetzt noch paar mehr Games und die WiiU ist nicht länger (nur) ein Witz.

Die Frage ist doch, was ist günstiger. Die Basis der GPU war ein R700 dem sie um einige Features erweitert haben, paar Sachen rausgenommen haben und schließlich noch kompatible zum Hollywood gemacht haben. Also ist das eine ganz neue GPU. kann man da sich die Fertigungsprozesse nicht einfach aussuchen?

Zurück
Top Bottom