Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nicht wenn man sie in einem Cardreader in Form eines USB-Sticks betreibt.

Auf die Info bin ich auch schon gestoßen, nur wollte ich gerne das das schön integriert ist. Ansonsten spielt es für mich keine Rolle vieleicht doch. Da ich meine WD My Book laut Kompatibilitätsliste laufen soll, es zwar läuft aber nach Ausschalten eine halbe std später dann wieder kein Empfang bekommt. WD My Book läuft automatisch normalerweise wenn man die Konsole auch einschaltet oder sollte es zumindest.
 
Nintendos Sonyverarsche? So einseitig war die Story nicht....


leider doch, sony hatte auf der ces schon nen prototyp vom laufwerk präsentiert und nintendo hat EINEN tag später öffentlich verkündet das nun phillips der neue partner ist...das zeugt nicht von stil...

und aus dem gekränkten stolz wurde ja die ps1...womit sich sony bitter gerächt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den E3 Gerüchten scheint ja zu stimmen.

What I would say about Wii U - and what Mr. Iwata has said - is that the pace of launches has been slower than we hoped. But as we prepare for E3, the pace of launches for Wii U is going to dramatically increase."

Mal sehen. :)
 
Also die neuen Funktionen nach dem Update gefallen mir wirklich:

- Herunterladen/Installieren beim Spielen/bei ausgeschalteter Konsole
- automatisches Herunterladen/Installieren von Patches
- Wii-Modus kann direkt gestartet werden
- kürzere Ladezeiten (wichtigster Punkt!)

Das Wichtigste sind natürlich die besseren Ladezeiten, aber auch die automatischen Patches und dass jetzt alles im Stand-By funktioniert, ist wirklich klasse! Das sind wenigstens mal wirklich sinnvolle Sachen. :)
 
Das mit den E3 Gerüchten scheint ja zu stimmen.

What I would say about Wii U - and what Mr. Iwata has said - is that the pace of launches has been slower than we hoped. But as we prepare for E3, the pace of launches for Wii U is going to dramatically increase."

Mal sehen. :)



ehrlich gesagt glaub ich nichts mehr von dem was der reggie so von sich gibt...
 
Also die neuen Funktionen nach dem Update gefallen mir wirklich:

- Herunterladen/Installieren beim Spielen/bei ausgeschalteter Konsole
- automatisches Herunterladen/Installieren von Patches
- Wii-Modus kann direkt gestartet werden
- kürzere Ladezeiten (wichtigster Punkt!)

Das Wichtigste sind natürlich die besseren Ladezeiten, aber auch die automatischen Patches und dass jetzt alles im Stand-By funktioniert, ist wirklich klasse! Das sind wenigstens mal wirklich sinnvolle Sachen. :)

Gefällt mir auch sehr...Nintendo arbeitet kontinuirlich an seinem System, genauso wie am Miiverse...das entwickelt sich wirklich etwas gutes.
 
Ja, ziemlich gut sogar. Sprachqualität ist auf jeden Fall gut, nur das Bild ist manchmal etwas grobkörnig aufgelöst, was aber an der Verbindung liegen kann.
 
Hat jemand eigentlich schon das sprach und Video chat unter Freunden schon probiert ?

Ist die qualitat gut ?

http://youtu.be/uF2hdfO4vhs

:v:


Naja, um ehrlich zu sein gefällts mir nicht: dauert zu lange die Applikation zu starten, um eine gescheite Verbindung aufzubauen und hat trotzdem während eines Gesprächs mit Problemen zu kämpfen. Die komischen Sound- und Videoeffects sind dabei ziemlich unnötig.
Habe aber das Feature bisher nur einmal ausprobiert. Kann, bzgl Verbindungsprobleme, auch nur ein Einzelfall gewesen sein.
 
Warum das der Software Nachschub von Nintendo aktuell etwas nachlässt, wird etwas mit dem Launch der PS4 und Xbox Next zu tun haben.

Die Wii U wird vorallem sich gegen die neuen Konsolen behaupten müssen, und dort muss Nintendo die grossen Trümpfe ausspielen und das ist vor allem Software. Vor allem auch da sie technisch wieder nicht ganz mithalten können. Ist dieser Trumpf insgeheim wichtiger. Software sells Hardware und dies muss man Nintendo wirklich nicht beibringen.

Die Zeit bis zum Launch muss man nun die Fangemeinde einwenig bei Stange halten und durchhalte Parolen verbreiten.

Wie so üblich wird der Launchzeitraum + 6 Monate für die Reifung des Produkts (testing etc) noch häufig missbraucht. -> Bananenprodukt. In diesem Fall halt etwas länger :P Dies sind Marketingstrategien, welche zwar die Anleger und teils auch Gamern nicht immer zufriedenstellen, da sie meist oft nur die eigenen Intressen verfolgen. Aber längerfristig gesehen der Firma trotzdem oft einen gesünderen finanziellen Rahmen bringt als es die Aktionären wünschen. z.b wie z.B Mr. Pachter :scan:

Aber ich denke Nintendo hält die grossen Kracher noch zurück. Würde mann jetzt ein grosses Ding verpulvern, würden zwar die Konsumenten sich eine Wii U jetzt zulegen. Aber spätestens beim Launch bei den anderen Konsolen in Vergessenheit geraten.

Also Schlussfolgerung: Ich bin mir frohen Mutes das die WiiU von Nintendo noch tatkräftig unterstützt wird, und ihr noch etliche Stunden mit dieser Konsole verbringen werded.

Ich sage euch, spätestens mit einem Relaunch von neuer Software und WiiU vor den Weihnachten, beziehungsweise zum Start der Konkurrenz Konsolen.

Zusätzlich noch einen offiziellen deklarierten Preisabschlag.

Ich werde auf keinen Fall meine Wii U verkaufen oder verstauben lassen. Es lebe die Zukunft 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das der Software Nachschub von Nintendo aktuell etwas nachlässt, wird etwas mit dem Launch der PS4 und Xbox Next zu tun haben.

Die Wii U wird vorallem sich gegen die neuen Konsolen behaupten müssen, und dort muss Nintendo die grossen Trümpfe ausspielen und das ist vor allem Software. Vor allem auch da sie technisch wieder nicht ganz mithalten können. Ist dieser Trumpf insgeheim wichtiger. Software sells Hardware und dies muss man Nintendo wirklich nicht beibringen.

Die Zeit bis zum Launch muss man nun die Fangemeinde einwenig bei Stange halten und durchhalte Parolen verbreiten.

Wie so üblich wird der Launchzeitraum + 6 Monate für die Reifung des Produkts (testing etc) noch häufig missbraucht. -> Bananenprodukt. In diesem Fall halt etwas länger :P Dies sind Marketingstrategien, welche zwar Anleger und teils auch Gamern nicht immer wünschen, da sie auch oft nur Kurzsichtig sind oder ihre eigene Ziele verfolgen. Aber längerfristig der Firma trotzdem oft einen finanziellen Rahmen bringt.

Aber ich denke Nintendo hält die grossen Kracher noch zurück. Würde mann jetzt ein grosses Ding verpulvern, würden zwar die Konsumenten sich eine Wii U jetzt zulegen. Aber spätestens beim Launch bei den anderen Konsolen in Vergessenheit geraten.

Also Schlussfolgerung: Ich mir frohen Mutes das die WiiU von Nintendo noch tatkräftig unterstützt wird, und ihr noch etliche Stunden mit dieser Konsole verbringen werded.

Ich sage euch, spätestens mit einem Relaunch von neuer Software und WiiU vor den Weihnachten, beziehungsweise zum Start der Konkurrenz Konsolen.

Zusätzlich noch einen offiziellen deklarierten Preisabschlag.

Ich werde auf keinen Fall meine Wii U verkaufen oder verstauben lassen. Es lebe die Zukunft 8-)

Ich sehe es so ähnlich...alle die jetzt schon schwarz malen ohne die E3 abzuwarten kann ich nicht verstehen. Über die Konsole an sich und ihre Leistungsfähigkeit kann man ja denken was man will, aber bezüglich des kommenden Softwareangebots mache ich mir von Nintendoseite überhaupt keine Sorgen. Und genau für diese Titel habe ich mir die WiiU auch gekauft. Alles was von Third Unterstützung an guten Titeln kommt, wie z.B. Rayman, Watch Dogs, etc. nehme ich dann gerne mit.

Man kann ja kaum mit nur einer Plattform glücklich werden...der WiiU fehlt aktuell und ggf. auch zukünftig der richtige Third-Support, den anderen beiden neuen Systemen von Sony und MS fehlen die Nintendo Spiele...denn auf die kann und will ich nicht verzichten. Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, wird auch die WiiU in Zukunft genug Hardware und Software absetzen und wie alle Nintendo-Konsolen ihren Platz am Markt finden.
 
Jop, denke auch, dass sich Nintendo wegen den anderen Konsolen zurückhält und dann erst zuschlagen will.
 
Jop, denke auch, dass sich Nintendo wegen den anderen Konsolen zurückhält und dann erst zuschlagen will.

Selbst mit den Titeln, die im Raum schweben (Bayonetta 2, Retro Game, X, SMTxFE, Mario 3D, Mario Kart, Smash) hätte man eine gelungene E3-Präsentation schon sicher. Ich denke aber, dass Nintendo noch 1-2 Überraschungen mitnehmen wird, die allerdings vielleicht vorher rausgespoilert werden (MGS5?), was Third Parties angeht.

Aber es ist Nintendo, man kann sich nie so sicher sein, was sie vorhaben... vielleicht wollen sie die E3 wieder versenken, nur um dann 2 Wochen später per Direct alles anzukündigen :uglylol:
 
Ich glaube es hat auch was mit der Art der Spiele zu tun. Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass Wonderful 101 und Pikmin solche Longtimeseller sind. Würde man sie jetzt raushauen, hätte man mäßige Verkäufe aufgrund der Installbase und später gar keine mehr. Nen Mario Kart oder Mario Brothers wird sich auch noch in 2 Jahren verkaufen.
Allerdings müsste dann recht zeitnah so ein Zugpferd kommen, da sich an der Installbase derzeit recht wenig ändert.
 
Ich denke die Fakten sind ziemlich offensichtlich. Nintendo will auf der E3 die Wii U ins Rampenlicht rücken und ihr mit aller Macht zu einer guten Presse verhelfen. Nintendo weiß, dass Sony und Microsofts Hardware zunächst im Mittelpunkt stehen werden. Nintendo wird mit guter Software versuchen soviel Rampenlicht zu stehlen wie irgendwie möglich ist. Damit man sich auf der E3 nicht auf den 3DS konzentrieren muss und Titel wie A Link to the Past 2 der U nicht die Show stehlen, schenkt Nintendo ihnen jetzt die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Nintendo braucht auf der E3 nichts großes mehr für den 3DS anzukündigen. Das 3DS Lineup ist mit Zelda, Pokemon und Co. schon in der Tasche. Titel wie Pikmin 3 werden die Wii U auch nicht über die Monate retten wie Mukuh richtig festgestellt hat. Nintendo bereitet alles auf einen Relaunch vor und hofft auf gute Resonanz der Neuerscheinungen, dass sie sich gegenseitig verstärken. Vielleicht kauft sich niemand eine U für Pikmin 3, Rayman oder Wind Waker aber für alle drei vielleicht schon, wenn er dann noch Mario Kart und 3D Mario zocken kann.

Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn es anders kommt. Jetzt muss man als Nintendofan nur hoffen, dass die Qualität, Quantität und Diversität an Wii U Titeln auf der E3 stimmt. Das kann natürlich angezweifelt werden. Auf der E3 gibt es für die U nur Flop oder Top.

Sehe ich genauso wie ihr! Hier mein Post aus dem Nintendo Direct Thread zum Thema!
 
leider doch, sony hatte auf der ces schon nen prototyp vom laufwerk präsentiert und nintendo hat EINEN tag später öffentlich verkündet das nun phillips der neue partner ist...das zeugt nicht von stil...

und aus dem gekränkten stolz wurde ja die ps1...womit sich sony bitter gerächt hat...

Eben auch nicht ganz so.

Zu der Zeit hatte Nintendo sehr viele Teile von Sony verbaut. Mit dem neuen CD-Laufwerk wären es noch mehr geworden und Sony wollte darum die Verträge und Konditionen ändern bezüglich ihrer Zusammenarbeit mit Nintendo.
Nintendo war mit den neuen Konditionen nicht einverstanden und haben sich darum einen neuen Partner gesucht.

Jedoch hatte anscheinend Sony keine Ahnung davon das Nintendo auch mit anderen Firmen in Verhandlungen war.
Der Rest ist dann wie von dir genannt geschehen.
 
Bin im übelsten Hypetrain drinne da denkste an nix böses und dann werden solche geilen Titel für das HH genannt. Alle gennanten Titel sind für mich Must Have´s gerade Zelda die neuen Mario und Luigi Teile nicht zu vergessen die MiniMario IP. Und das noch im Einklang mit der 3D Hardware.
 
nintendo kommt so schon nicht mit software für die wii-u hinterher, und jetzt sollen se noch ne sportspiel-sparte eröffnen???:-?

:rofl:
so ein blödsinn.

8 spiele erscheinen dieses jahr für die wii u von nintendo.
und jetzt zähl mal nach, wie viel spiele von m$ und sony kommt.
sagt dir jetzt schon, mehr sind es nicht :)

immer dieses sinnlose getrolle hier :lol:
 
Ich sehe es so ähnlich...alle die jetzt schon schwarz malen ohne die E3 abzuwarten kann ich nicht verstehen.

Du kannst es nicht verstehen, dass für eine neue Konsole vielleicht ein Jahr lang kein nennenswerter Softwarenachschub kommt?

Na dann...

Selbst wenn es ab August losgehen sollte mit guten Spielen...die phase nach dem Launch war absolut vermurkst.
Nintendo hat weder selbst zumindest zwei oder drei gute Spiele gebracht (nach dem Launch wohlgemerkt) noch konnten sie die 3rds dazu animieren.

Und jetzt bitte nicht wieder eine Aufzählung mit Lego und Monster Hunter.
Die Spiele sind gut, keine Frage, aber es ist einfach zu wenig, viel zu wenig.

Was bisher in diesem Jahr erschienen ist...so was müsste innerhalb einer Monatshälfte kommen.
 
Dafür das die Konsole nun bald 5 Monate auf den Markt ist hat sich relativ wenig getan. Wären wir im Moment im 2. oder 3. Monat wäre das okay. Leider dauert es aber wohl noch bis weitere große Titel kommen. Spätestens die Mario Spiele und Zelda reißen es für mich wieder raus.
 
Zurück
Top Bottom