Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dass BLOPS2 im SP durchwachsen läuft, im MP dagegen sehr flüssig, zusammen mit den veröffentlichen Screens, lässt darauf schließen, dass die Performance im MP durch massives Zurückschrauben von Effekten wie Beleuchtung erkauft wurde.
 
@bedlam

was redest du?
schau dir mal videos zum wiiu multiplayer an.
da fehlt gar nichts :lol:
Doch, die Schatten sind aus mittlerer Entfernung grobkörniger Und wenn man Splitscreen spielt, fallen die Shadow Maps komplett weg und es gibt stattdessen simples Vertex Lighting (verständlich, da zwei Screens gerendert werden müssen).

http://i.picpar.com/6538a2023de787055862f51204e4e2ad47684061.JPG

Hier ist ein weiteres WiiU Bild, wo man näher an der Wand steht. Dort ist der vordere Schatten schärfer, der hinten an der Wand aber noch sehr grob. Sowas gibts in den anderen Versionen nicht.

http://i.imgur.com/MWivH.jpg

Darüberhinaus sollen auch Details manchmal einfach verschwinden (die Kissen sind manchmal da, manchmal nicht):

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44500712&postcount=203
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das wirkt ja bisher alles sehr ernüchternd... :blushed: Vielleicht doch besser wenn ich zum Launch keine mehr bekommen sollte.
 
Da hab ich in der Suche mich vertan und entschuldigt. Schreibt mal jemand hier an den Redakteur! Es nervt!
 
Also die Videos vom Multiplayer bei der WiiU Version von Black Ops 2 sahen die Schatten aber nicht so aus.
Sicher das die Screens von einer Konsole stammen und nicht vl PC version mit antialiasing auf aus ? XD
 
Für mich ist bei BOPS2 vor allem der MP wichtig und wenn der läuft, bin ich zufrieden. Schlecht sahen die Videos dazu aber nun auch nicht aus.

Wenn diese Frame Rate Probleme nur auf die erste Welle der WiiU-Spiele zutrifft (was auch schon schade ist), kann ich noch damit leben. Wenn es aber weiterhin solche halbgaren Ports geben wird, wird es kritischer. Ich hoffe aber, dass es an "rushed" Ports liegt...
 
Also die Videos vom Multiplayer bei der WiiU Version von Black Ops 2 sahen die Schatten aber nicht so aus.
Sicher das die Screens von einer Konsole stammen und nicht vl PC version mit antialiasing auf aus ? XD
Es sind nicht meine Screens, von daher will ich nichts ausschließen. Aber ich glaube kaum, dass sich das Gaf so lange zum Narren halten lässt. ;)

Und der Typ, der das Bild mit den schärferen Schatten aus näherer Distanz gemacht hat, meinte auch, dass es von weitem so aussieht. Wahrscheinlich fällts in Bewegung einfach nicht so sehr auf.

"Eh, this screenshot he took is sort of a bad example. For some reason, the shadows only look like that when far away. When up close they are a bit smoother, see below.".
 
Doch, die Schatten sind aus mittlerer Entfernung grobkörniger Und wenn man Splitscreen spielt, fallen die Shadow Maps komplett weg und es gibt stattdessen simples Vertex Lighting (verständlich, da zwei Screens gerendert werden müssen).

http://i.picpar.com/6538a2023de787055862f51204e4e2ad47684061.JPG

Hier ist ein weiteres WiiU Bild, wo man näher an der Wand steht. Dort ist der vordere Schatten schärfer, der hinten an der Wand aber noch sehr grob. Sowas gibts in den anderen Versionen nicht.

http://i.imgur.com/MWivH.jpg

Darüberhinaus sollen auch Details manchmal einfach verschwinden (die Kissen sind manchmal da, manchmal nicht):

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44500712&postcount=203

Poste doch mal die anderen Screenshots mit:
vlG5Y.jpg


bkWIw.jpg
Müssen dir wohl entglitten sein :smile5:

Aber die Launcheindrücke sind schon ok so, grundsätzlich. BLOPS2 hole ich mir auf alle Fälle und mal sehen, welche Spiele noch dazu. Ich freue mich auf die CW-Runden :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom