Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Also ich fand Other M ja ganz okay und ich werde den irrationalen Hass des Internets auf Dinge, die ganz okay oder nur gut, aber nicht das zweite Kommen von Jesus Christus sind (Indy4, Prometheus, etc. etc. etc.), nie verstehen, ABER:

Haltet Team Ninja fern von Metroid. Gebt es Retro, oder gebt es EAD Tokyo oder meinetwegen Intelligent Systems oder Platinum oder keine Ahnung wem, aber macht kein Other M 2. Und wenn Sakamoto eine Chance zur Wiedergutmachung bekommt, dann soll er nicht Other M 2, sondern Metroid 5 machen und endlich die gottverdammte Geschichte nach Fusion erzählen, worauf ich jetzt seit 10 Jahren warte. So.

http://www.eurogamer.de/articles/20...metroid-other-m-ohne-team-ninja-nicht-moglich
 

Typisches Kurz vor- oder Nach dem-Release - Gerede. Seitdem sind 2 Jahre vergangen, Other M ist nicht gerade populär, hat sich auch nicht toll verkauft und Nintendo muss sich neu überlegen, was sie machen wollen. Muss gar nichts heißen. Ein Other M von Team Ninja halte ich fast für ausgeschlossen.

Sehr wahrscheinlich geht Metroid eh wieder an jemanden Externen (obwohl Metroid Blast von EAD überraschend gelungen aussieht, aber das ist natürlich was anderes).

@Perplex: So mein ich das ja gar nicht. Ich hätte nur gerne das Ende von Fusion als Anfangspunkt und dann kann man gerne eine eigenständige Geschichte erzählen. So wie, sagen wir mal, The Dark Knight zu Batman Begins. Sakamoto trau' ich allerdings auch nicht mehr so richtig.
 
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Wieso sollte Team Ninja ein Metroid-Spiel ankündigen? Das ist Nintendos Aufgabe. Bleibt realistisch. :ugly:
 
Zu TVii ist für außerhalb der Staaten noch nichts bekannt, oder?

Es wäre sehr schön, wenn Nintendo mit Sky kooperieren könnte, ähnlich wie MS. SkyGo ist die meistgenutzte Online-Anwendung bei meiner Xbox. :D
 
Würde lieber ne neue IP sehen :)

sowas wird bei nintendo direkt im keim erstickt. und falls eine entwicklung mal den ansatz von etwas neuem zeigt, werden die bekannten nintendo figuren drüber gestülpt. letztes beispiel ist da kirbys epic yawn.

aber vllt klappts ja wieder wenn miyamoto aufhört. :hmm:
 
........ It appears that Nintendo won’t be following the likes of the Xbox 360, PS3 and Steam in having a standardised platform-wide Achievements system, instead allowing such awards to be handled on a game-by-game basis and then shared with your friends via Miiverse.

When asked whether Achievements would be built into the Wii U, Nintendo’s Bill Trinen said: “We tend to do it more built into the game itself. What I think is going to be different about Wii U is that you then have the opportunity, through Miiverse, to then share that information.”

“The beauty of Miiverse is that, because it’s integrated into the Home button menu, if you’re an outside developer, you don’t necessarily have to program specifically for it. People can be playing your game, press the Home button, and be able to access Miiverse in a way that lets them post about what they’re doing in your game at that point.”

Miiverse functionality will be available for all developers to use if they wish, Trinen told 1UP – “If you’re interested, you’re able to try to build more Miiverse functionality directly into your software, into the game that you’re developing” – but there appears to be no mandatory requirement for it, even amongst Nintendo’s own in-house teams: “Even internally, first-party, we obviously are hoping all our teams are going to leverage it. They’re going to make their own decisions. I would suspect that you’ll see it in a lot of first-party games, but I’m not going to promise that all our first-party developers are going to use it.”

It certainly appears from Trinen’s statement that there will be no direct equivalent to your Xbox 360 Gamerscore and Achievements on the Wii U, with developers allowed to go their own way on whether or not they want to include their own form of in-game achievements and allow you to then share those as updates in Miiverse.
.........

NINTENDO setzen SECHS !!!! Bin ja keine Gamerscore"Hure" und Trophys jucken mich mittlerweile auch nicht mehr so wie vor einem Jahr, aber das ist doch jetzt schon wieder kacke von Big N ! Wenn das schon so wieder anfängt im Grundsystem da möchte ich gar nicht wissen was uns noch im Onlinesystem für Überraschungen blühen.

Hier noch mal ne zusammengefasste dt. News dazu:


Wii U: Kommende Heimkonsole wohl ohne einheitliches Achievement-System

Allem Anschein nach wird Nintendo bei der kommenden Heimkonsole Wii U auf ein einheitliches Achievement-System verzichten.

Während das Trophäen-System der PlayStation 3 beziehungsweise das Achievement-Feature der Xbox 360 zur regelmäßigen Jagd auf die Erfolge einladen, scheint Nintendo auf ein einheitliches Achievement-System zu verzichten.

Darauf deutet zumindest ein aktuelles Interview mit Bill Trinen von Nintendo of America hin, der auf Anfrage zu Protokoll gab, dass man lieber auf ein System setzt, das den Entwicklern die Möglichkeit bietet, jeden Titel individuell mit Errungenschaften zu bedenken, die von den Spielern anschließend in Miiverse präsentiert werden können.

Da man Miiverse problemlos über den Home-Button erreichen kann, müssten die Entwickler ihr nicht einmal ihr eigenes System entwickeln. Auf diesem Wege könnten die Spieler ihren Freunden regelmäßig mitteilen, welche Erfolge sie in einem Titel bereits erreicht haben. Allerdings wird man die Entwickler nicht dazu zwingen, Gebrauch von diesem Konzept zu machen, so Trinen weiter.
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Heißt soviel, am Anfang machen es welche und dann wird das ganze im Sande verlaufen...... wie schon einiges bei Nintendo!
War ja auch alles zu schön bisher :-( Auch die News mit dem Chat heute, dachte cool Nintendo kommt vorran und jetzt wieder so nen Dämpfer!
 
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Und wo ist jetzt das Problem? Wenn ein Entwickler Achievements einbaut, baut er sie ein, wenn nicht, nicht.

Ihr regt euch auch echt über jeden Schmarn auf.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass man bei Nintendo keinen Playstation/Xbox-Klon erwarten sollte was die Funktionen angeht! Da wird man dann nicht glücklich. Und ich find das so auch eigentlich nicht schlecht, denn ich will nicht 3 Konsolen hier stehen haben, die sich kaum von einander unterscheiden. Xbox360 und PS3 ähneln sich ja schon extrem was das Grundkonzept angeht *gähn*
 
Aber so nen Achievmentsystem kann man doch intergrieren, so wie bei Steam oder XBox Live. Manche Erfolge machen ja auch echt Spass diese zu erreichen. Und ja ICH rege mich darüber ein bißchen auf.... und NEIN ich erwarte ganz bestimmt nicht eine Kopie der aktuellen Konsolen, ganz bestimmt nicht!!!
 
Aber so nen Achievmentsystem kann man doch intergrieren, so wie bei Steam oder XBox Live. Manche Erfolge machen ja auch echt Spass diese zu erreichen. Und ja ICH rege mich darüber ein bißchen auf.... und NEIN ich erwarte ganz bestimmt nicht eine Kopie der aktuellen Konsolen, ganz bestimmt nicht!!!
Es gibt doch eins, du tust grad so als gäbe es keins. :ugly:

Der Entwickler muss es lediglich reinbauen, es wird genügend Spiele mit Achievements geben und sicherlich auch viele ohne, wie die Verteilung sein wird sehen wir dann. ;)
 
Und da die eh schon automatisch Erfolge erstellen wegen PS360 (bzw PS4 und Xbox3) kann man die auch einfach bei der WiiU-Version mit einfügen.

Das sehe ich als nicht so einfach an. Man müsste bei der Wii U Version im Spiel einen weiteren Menüeintrag hinzufügen...
 
sowas wird bei nintendo direkt im keim erstickt. und falls eine entwicklung mal den ansatz von etwas neuem zeigt, werden die bekannten nintendo figuren drüber gestülpt. letztes beispiel ist da kirbys epic yawn.

aber vllt klappts ja wieder wenn miyamoto aufhört. :hmm:

Pullblox, Dillon's Rolling Western, Denpa-Men, das Game Freak Rhythmus-Spiel... Sag jetzt nicht der e-shop zählt nicht. In gewisser Weise auch Xenoblade, ist ja auch eine neue IP. Wie auch immer. Klar geht da mehr, aber grad durch den e-shop wird's schon besser. Hätten ja auch Mario's Pullblox Adventure, Goronen-Links Western und Pokemon Rhythm daraus machen können.
 
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E-Shops zählen nicht wirklich. Das sind keine großen Projekte und die Risiken halten sich bei Flops in Grenzen. Darum nimmt man hier auch mal ein Erdferkel statt einen Klemptner.

Bei den großen Heimkonsolenspielen sieht's mau aus.
 
E-Shops zählen nicht wirklich.

Warum sollten neue IPs/Spielereihen, die über den eShop angeboten werden, nicht zählen? Ist doch völliger Quark.
Ganz im Gegenteil, gerade durch das nicht ganz so hohe Risiko trauen sich die Entwickler auch mal was Neues zu machen und eben nicht bekannte Namen zu verwenden. Oft stehen solche Spiele den großen Retail-Titeln in Qualität und Umfang in Nichts nach.
Und aus anfangs aufgebauten neuen Ideen können bei Erfolg auch "größere" Retail - Spiele werden, wie bei Freakyforms und Art Academy geschehen.

Neue Spiele bleiben neue Spiele. Egal, wie diese vertrieben werden.
 
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