Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich kannst einfach kaum erwarten, bis zum Donnerstag. Ich nehme mal an, dass wir am selben Tag ne PR von NoE kriegen, mit Erscheinungsdatum und Co.
Zum Glück freu ich mich aufs neue iPhone, das wird die Wartezeit ein wenig überbrücken. (Apple hat am Mittwoch auch eine Keynote.)

@Perplex: Ich will GCN Spiele in HD! Da würd ich jeweils 30€ für zahlen. Die Genration hab ich leider verpasst und würde gerne Wind Waker und Konsorten nachholen. (Mario Kart Doppel-D und Metroid Prime hab ich aber schon gespielt.)

Das hat auch einen triftigen Grund: Nintendo wird mit HD-Editionen nochmal abkassieren, so sicher wie der allmorgendliche Sonnenaufgang.

Traurigerweise,gefällt mir ebenfalls nicht die Vorstellung und auch nicht die Entwicklung diese Generation diesbezüglich....Ich hoffe die Konkurrenz schraubt da nächste Gen nicht mit "TRUE HD"-Editionen rum :D

Ich kannst einfach kaum erwarten, bis zum Donnerstag. Ich nehme mal an, dass wir am selben Tag ne PR von NoE kriegen, mit Erscheinungsdatum und Co.
Zum Glück freu ich mich aufs neue iPhone, das wird die Wartezeit ein wenig überbrücken. (Apple hat am Mittwoch auch eine Keynote.)

@Perplex: Ich will GCN Spiele in HD! Da würd ich jeweils 30€ für zahlen. Die Genration hab ich leider verpasst und würde gerne Wind Waker und Konsorten nachholen. (Mario Kart Doppel-D und Metroid Prime hab ich aber schon gespielt.)

NoE hat dies doch bereits dementiert, oder irre ich mich?

Sonic Unleashed und Wii Sports auf der Wii, Kinect Star Wars und Kinect Sports und mit Move, Resi 5, Killzone 3 Demo, Sports Champions(hat mir nur Tischtennis echt gut gefallen) sowie die HD Move Versionen von Darkside-und Umbrella Chronicles(geht so).

Ich kann dem Motion Gaming einfach nichts abgewinnen, wenn ich mich bewegen will geh ich raus.;-)

Hmm, da hast du bis auf Killzone auch nicht gerade die perfekten Spiele rausgesucht. KZ3 mit der Gun und 3D fand ich geil, auch wenn die Steuerung nicht perfekt war. Ich empfehle einfach mal Zelda SS, Metroid Prime 3 und Rest Steel 2 für die Wii - auch Darkside und Umbrella Chronicles fand ich gut, allerdings auf der Wii. Keine Ahnung wie die HD-Umsetzung ist. Ebenso Dead Space: Extraction.
Für Move würde ich eben KZ3 empfehlen, welches sich aber imho schlechter spielt als die Wii-Shooter.
Vorteil der Nintendogames ist halt, dass du dich nicht so viel bewegen musst. Einfach zielen und bei Schwertkämpfen leicht aus dem Handgelenk. Fühlt sich imho gut an. KZ3 und Resistance3 fand ich zwar auch geil, waren aber anstrengender von der Steuerung.
Gut und bei Kinect musst du dich halt bewegen. Aber dann empfehle ich Kinect Adventures (gerade mit deinen Kids ;-) ).
Und was das Rausgehen angeht. Ich habe 4 Pferde und 2 Hunde. Glaube nicht dass ich die Spiele spiele um mich zu bewegen (außer Kinect, wie gesagt) ;-)

So, geh jetzt ins Bett. Muss morgen arbeiten.

Edit @Perplex: Du meinst sie machen den Sony? ;-)
Antwort gerne per PN. Bin jetzt wie gesagt weg.

Ob wir in der nächsten Generation überhaupt Spiele in nativer 1080p-Auflösung bekommen? Selbst auf der PS4? Da hätt ich lieber 60fps.

Bei alten Spielen ist das sicherlich kein Problem,...Einfach Auflösung hochschrauben,...vielleicht noch Details bisschen abrunden...Standard wird sicherlich wieder 720p/30fps sein wenn man dem GAF glauben schenken darf...

@DarkLord: Höhö, Student müsste man sein, gell. :hehehe4:

@Mudo: Quelle? Außerdem hat NoE ziemlich wenig zu sagen, was solche Entscheidungen betrifft. Sorry, aber das ist Geld, dass auf der Straße liegt. Sonst würd Sony nicht so viele HD-Collections raushauen.

Hmm, da hast du bis auf Killzone auch nicht gerade die perfekten Spiele rausgesucht. KZ3 mit der Gun und 3D fand ich geil, auch wenn die Steuerung nicht perfekt war. Ich empfehle einfach mal Zelda SS, Metroid Prime 3 und Rest Steel 2 für die Wii - auch Darkside und Umbrella Chronicles fand ich gut, allerdings auf der Wii. Keine Ahnung wie die HD-Umsetzung ist. Ebenso Dead Space: Extraction.
Für Move würde ich eben KZ3 empfehlen, welches sich aber imho schlechter spielt als die Wii-Shooter.
Vorteil der Nintendogames ist halt, dass du dich nicht so viel bewegen musst. Einfach zielen und bei Schwertkämpfen leicht aus dem Handgelenk. Fühlt sich imho gut an. KZ3 und Resistance3 fand ich zwar auch geil, waren aber anstrengender von der Steuerung.
Gut und bei Kinect musst du dich halt bewegen. Aber dann empfehle ich Kinect Adventures (gerade mit deinen Kids ;-) ).
Und was das Rausgehen angeht. Ich habe 4 Pferde und 2 Hunde. Glaube nicht dass ich die Spiele spiele um mich zu bewegen (außer Kinect, wie gesagt) ;-)

So, geh jetzt ins Bett. Muss morgen arbeiten.

Edit @Perplex: Du meinst sie machen den Sony? ;-)
Antwort gerne per PN. Bin jetzt wie gesagt weg.

Okay, danke für die Tipps, werde mal sehen was ich nachhole wenn die WiiU mal bei mir einzieht. :)

@DarkLord: Höhö, Student müsste man sein, gell. :hehehe4:

@Mudo: Quelle? Außerdem hat NoE ziemlich wenig zu sagen, was solche Entscheidungen betrifft. Sorry, aber das ist Geld, dass auf der Straße liegt. Sonst würd Sony nicht so viele HD-Collections raushauen.

A Nintendo spokesperson has told Digital Spy that there won't be an equivalent event in Europe.

"We are not planning a specific European event like NOA, however we are looking to put the new Wii U console in the hands of as many people across Europe as possible and we will be in contact with news of our UK communications plan in the near future."

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/a400934/wii-u-release-date-announcement-coming-in-september.html

Vorallem "Woah, EA hat schon gesagt es gibt WiiU Titel. Ubisoft hat das LineUp vorher verraten und Rayman Legends auf der Bühne gezeigt. Wie FETT muss die Nintendo-Show werden?" ...18 std. später alle nur so....

voDG1.gif

Nun nach Monaten betrachtet muss ich sagen...geilste E3 ever xD

Ja, war ne geile Zeit, aber ich muss anmerken, dass meine Hype-Arcadia nicht in der Sonne geschmolzen ist, die ist wendiger als der Hypetrain :v: (ok ich habe die meisten meiner Crew verloren, aber die kommen schon zurück :v: )

Stell dir vor was nächste E3 los sein wird, wenn der Hypetrain wieder startet und die am Ende wirklich Megatontitel zeigen :aargh:

Im Grunde bin ich aber zufrieden mit dem anfänglichen Lineup und auch zuversichtlich. Das blöde ist nur, dass Nintendo einfach P-100 (ohne die eine Szene) und zusätzlich ne neue Zelda Techdemo mit dem fest gewählten Grafikstil des neuen Teiles zeigen hätten müssen und die meisten wären Happy gewesen^^ Im Grunde ändert es nichts, außer man geht davon aus, dass Nintendo nur noch Party- oder 2D Games bringen wird, was nicht der Fall sein wird^^ Die nächste E3 wird der Hammer Leute, imo sollte man Nintendo vergeben, dass sie noch nicht bereit waren für den Megaton, der 3DS hatte halt die Priorität :)

Ich persönlich fand die Präso scheiße (Darf man das hier sagen?), aber wenn man das Lineup und die News der ganzen E3 nimmt und alles in eine gut gemachte 60 Minuten Keynote verarbeitet, hätte man nicht so viele Fans vergrault. Und wenn dann noch Retros Spiel und die Aliens auf der PK gewesen wären, wie Anfangs geplant, wären noch heute alle auf dem Hypetrain.

Ich persönlich fand die Präso scheiße (Darf man das hier sagen?)
Klaro.

aber wenn man das Lineup und die News der ganzen E3 nimmt und alles in eine gut gemachte 60 Minuten Keynote verarbeitet, hätte man nicht so viele Fans vergrault. Und wenn dann noch Retros Spiel und die Aliens auf der PK gewesen wären, wie Anfangs geplant, wären noch heute alle auf dem Hypetrain.
Gerade bei Retros Spiel würde mich interessieren, was dran ist an den Gerüchten um die E3-Präsentation. Ich muss zugeben, dass die PK schon sehr den Eindruck gemacht hat, dass gerade am Ende was gefehlt hat. Auch der 3DS-Typ wirkte irgendwie sehr eingeschoben dafür, dass es vorher hieß, der Handheld würde gar nicht vorkommen und daher eine eigene Keynote bekommen. Zudem war der unheimlich nervös - nicht sehr gut vorbereitet auf seinen Bühnenauftritt. Auch sehr ungewöhnlich.

Kurzum, dafür, was angekündigt war, und was Nintendo für einen Erwartungsaufbau geleistet hat, war die Konferenz extrem für'n Arsch. Und das ist, bei aller Schwäche, nicht Nintendo-Style.

Ich persönlich fand die Präso scheiße (Darf man das hier sagen?), aber wenn man das Lineup und die News der ganzen E3 nimmt und alles in eine gut gemachte 60 Minuten Keynote verarbeitet, hätte man nicht so viele Fans vergrault. Und wenn dann noch Retros Spiel und die Aliens auf der PK gewesen wären, wie Anfangs geplant, wären noch heute alle auf dem Hypetrain.

Wer sich so leicht verschrecken lässt, der ist auch genauso schnell wieder eingefangen. Denke am Ende kriegt Nintendo sie sowieso alle xD
Selbst Bayek hatte mal ne Wii

Und ja, du darfst die Präsentation scheiße nennen :P

Lustigerweise habe ich aber immer mehr Bock auf Nintendoland, auch wenn mir der Stil mit den Miis nicht wirklich gefällt, ich denke es wird toll. Und ich hoffe auf ne baldige Aliens Präsentation :)

Die Entwickler von Aliens wollen ja die Konsole gut reizen und keinen einfachen Port erstellen. Neue Screens zu dem Titel wären echt nett und vor allem PS360 Vergleiche wären totally interesting :)

Ich hab übrigens damals Live in einem IRC Chat die ganzen Infos zur mislungenen PK mitbekommen. Das hat meiner gebrochenen Seele um 2 Uhr Nachts oder so sehr gut getan. ShockingAlberto sollte man ruhig glauben. ;)

Die Entwickler von Aliens wollen ja die Konsole gut reizen und keinen einfachen Port erstellen. Neue Screens zu dem Titel wären echt nett und vor allem PS360 Vergleiche wären totally interesting :)

Denke die werden die Texturen verbessern und vielleicht den ein oder anderen Effekt hinzufügen. Interessiert mich natürlich trotzdem, nach all den Worten :)

@Lausebub: Shocking Alberto hat trotzdem "nur" Hinweise von Entwicklern. Aber ja, ich glaube ihm mehr als allen Newssites, die sich auf RetroStudios angeblichen Nutten berufen :v: Bin vor kurzem wieder über eines seiner Postings gestolpert, da meinte er vor der E3, dass wir dort keine Grafikkracher erwarten sollten, es würde dauern, die WiiU im Vergleich zu PS360 wie die XBox zur PS2 sei, die Current Gen aus dem Wasser blasen würde (bei richtiger Benutzung der Hardware), aber sie eben nicht typisch Next Gen sei (was man von einem NG Sprung erwartet). Downports von PS4720 wären kein großes Problem, eher wie auf dem PC unterschiedliche Grafikeinstellungen (high-low), die WiiU würde aber bei Exklusivtiteln auftrumpfen (oder wenn jemand die Hardware nutzt). So denke ich auch über die WiiU, wird ne gute Konsole, kein Highend PC.

Zuletzt bearbeitet:
Find auch für meine Erwartungen perfekt. Ich kaufe mir Konsolen für die Exklusivtitel, ansonsten hab ich einen PC und einen 3DS. Ich will jetzt keine Listen posten, aber die Wii hat sehr viele Exklusivtitel die auch richtig gut waren und das nicht nur von Nintendo selbst. Wenn Nintendo es jetzt schafft ein gutes Online-System einzubauen und die Konsole nicht nach 3 Jahren m.o.w. sterben zu lassen, dann bin ich persönlich mit dem Gerät richtig zufrieden.

Ich hab das Gefühl, dass die Wii U vor allem für F2P und Indies eine Interessante Konsole sein wird. Was glaubt ihr? Bis jetzt gab es schon ziemlich viele Ankündigungen, was Download-Spiele angeht, die allesamt recht vielversprechend klingen.

Find auch für meine Erwartungen perfekt. Ich kaufe mir Konsolen für die Exklusivtitel, ansonsten hab ich einen PC und einen 3DS. Ich will jetzt keine Listen posten, aber die Wii hat sehr viele Exklusivtitel die auch richtig gut waren und das nicht nur von Nintendo selbst. Wenn Nintendo es jetzt schafft ein gutes Online-System einzubauen und die Konsole nicht nach 3 Jahren m.o.w. sterben zu lassen, dann bin ich persönlich mit dem Gerät richtig zufrieden.

Ich hab das Gefühl, dass die Wii U vor allem für F2P und Indies eine Interessante Konsole sein wird. Was glaubt ihr? Bis jetzt gab es schon ziemlich viele Ankündigungen, was Download-Spiele angeht, die allesamt recht vielversprechend klingen.

Die Indies scheinen begeistert, da Nintendo ihnen anscheinend weniger Kohle abknöpft als die Konkurrenz^^ This will be Good. Jetzt muss Nintendo nur noch die Großen kriegen, GTA zum Beispiel, aber die Entwickler wollen wieder mal abwarten. Sieht trotzdem jetzt schon weit besser aus als bei der Wii damals. Hoffe neben einem ausreichenden Multisupport aber eben auch auf genügend Exklusivtitel von den 3rds. Wie du es richtig aussprichst, die Wii hatte da einige interessante Games, die es so eventuell ohne die Konsole nicht gegeben hätte, das soll bitte weiter so bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom