Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Naja, ist ja nicht so dass ich mit PS360, Vita und PC, die letzten Jahre nicht auch dutzende von tollen Games gespielt hätte.:-P

Nichts­des­to­trotz kommt mir mit Zelda Wii U wieder mal eine Nintendokonsole ins Haus, es sei denn man wird gezwungen das Game mit der Wiimote zu zocken, was ich nicht hoffe.:neutral:
Dann wäre der neue controller der Wii U ja sinnlos^^.

@Shaddy
Du hast Zelda SS nicht gespielt?
Du hast die mit Abstand coolste Motion-Steuerung aller Zeiten verpasst.

Naja, ist ja nicht so dass ich mit PS360, Vita und PC, die letzten Jahre nicht auch dutzende von tollen Games gespielt hätte.:-P

Nichts­des­to­trotz kommt mir mit Zelda Wii U wieder mal eine Nintendokonsole ins Haus, es sei denn man wird gezwungen das Game mit der Wiimote zu zocken, was ich nicht hoffe.:neutral:
Was hast du gegen die Wiimote wenn du gar keine Wii hast?

spätestens wenn du ein Metroid Prime oder Skyward Sword mit der Wiimote gezockt hast, würdest du nicht mehr so negative aussagen über die Wiimote machen ;)

Einen DS hast/hattest aber schon, oder ??

Also die PS3 kann das definitiv seit Mai 2007.:)
siehe hier:
http://www.pctipp.ch/news/software/36344/update_fxfcr_sony_ps3_skaliert_alte_games.html
Einen DS haben wir im Haus, habe aber seit ich die Vita besitze nicht mehr darauf gespielt. Das Display der Vita ist einfach unbeschreiblich gut und ich spiele darauf gerade wieder die alten FF Games. :love2:

Das wusste ich nicht,dabei habe ich doch ne Ps3 Slim. Habe sogar FF 7 gespielt,aber nicht gewusst,dass das hochauflösend ist. Da sieht man wieder,wie schnell man sich an HD gewöhnen kann xD

Ändert trotzdem nix daran,dass du sofort Galaxy nachspielen solltest. Sofort! :x

Also die Skalierung muss man in den Einstellungen erst aktivieren soweit ich weis.

was wollt ihr mit "hochskalieren"? Das kann jeder halbwegs vernünftige Fernseher so gut wie eine Konsole. :-?
Jeder HD Fernseher an die man die Wii anschließt skaliert das Bild von 480p auf die eigene native Auflösung hoch. Das verbessert das Bild aber nicht, dafür müsste man direkt in höherer Auflösung rendern.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber afaik skaliert die PS3 PS1 Spiele auch nur (gleiches bei PS2 Spielen mit den abwärtskompatiblen PS3-Versionen).

eine auszeit von mario,link und co hat sicherlich auch seine positiven aspekte. :-)

Entzugserscheinungen sind positiv? ;-)

@Shaddy: Na dann gehts ja. Solltest aber ein paar Wii-Titel gleich nachholen imho. Grafik ist nicht alles und wenn du keine Wii hast ist dir imho einiges entgangen.

Edit: Ups ne ganze Diskussion lang zu spät. Jo, aber ich schließe mich an. Hochskallieren kann mittlerweile jede Kaffemaschine. Und wie gesagt: Grafik ist nicht alles.
@WiiMote: Probier mal Red Steel 2, Zelda SS, Metroid Prime 3 (oder gleich Collection)...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das, was so traurig ist.

Dank Dolphin konnte man Galaxy, Skyward Sword, Xenoblade schon in 1080P@60Fps, Kantenglättung, usw. genießen.

Schade, dass Nin das nicht anbietet. Allerdings muss sich erst zeigen, ob überhaupt jemand der großen 3 Hersteller das mit der nächsten konsole anbieten wird. Sony traue ich es wegen dem Cell nicht zu(der soll ja bei der PS4 nicht mehr dabei sein) und bei der Xboxnext kann ich es mir noch am besten vorstellen. Gerüchte gab es bereits in die Richtung.

Abwarten. :nix: Aber zumindest das intern in 720P rendern wäre nett gewesen.

Dennoch sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Evtl. bietet Nin wenigstens optional an, dass man die Discs installieren kann? Das fänd ich wegen der LAdezeiten schon klasse und wegen der Lautstärke des Laufwerks(stört mich immer sowas).

Ähm, wir sind ein 4 Personen Haushalt und haben eine Wii im Haus, ist nur nicht meine, sondern gehört meinen Kids :) Ich habe sowohl die WiiMote, als auch PS Move und Kinect schon mehrfach ausprobiert und ist halt nicht so meins. :) Ich spiele lieber mit dem guten alten Gamepad.
Die einzigen beiden Games bei denen mir die Motion Steuerung Spaß gemacht hat, waren Resident Evil 5 mit Move, hat sich einfach viel genauer gespielt damit und Sports Champions Tischtennis. :)

Ähm, wir sind ein 4 Personen Haushalt und haben eine Wii im Haus, ist nur nicht meine, sondern gehört meinen Kids :) Ich habe sowohl die WiiMote, als auch PS Move und Kinect schon mehrfach ausprobiert und ist halt nicht so meins. :) Ich spiele lieber mit dem guten alten Gamepad.
Die einzigen beiden Games bei denen mir die Motion Steuerung Spaß gemacht hat, waren Resident Evil 5 mit Move, hat sich einfach viel genauer gespielt damit und Sports Champions Tischtennis. :)

Welche Spiele hast du denn probiert? Also sowohl Wii als auch Move und Kinect.

Welche Spiele hast du denn probiert? Also sowohl Wii als auch Move und Kinect.
Sonic Unleashed und Wii Sports auf der Wii, Kinect Star Wars und Kinect Sports und mit Move, Resi 5, Killzone 3 Demo, Sports Champions(hat mir nur Tischtennis echt gut gefallen) sowie die HD Move Versionen von Darkside-und Umbrella Chronicles(geht so).

Ich kann dem Motion Gaming einfach nichts abgewinnen, wenn ich mich bewegen will geh ich raus.;-)

Deswegen hatte ich ja auch gehofft die Wii U würde die Wii Games hochskalieren können und bin daher schon enttäuscht dass dem eben nicht so ist.:neutral:
Das hat auch einen triftigen Grund: Nintendo wird mit HD-Editionen nochmal abkassieren, so sicher wie der allmorgendliche Sonnenaufgang.

Zurück
Top Bottom