Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wie ich es liebe, dass die Leute, die ohnehin schon von der Konsole nicht so angeturned sind, sich sofort zu Frustposts hinreißen lassen, ohne die Quellen gegenzulesen...

... aber oft genug bei positiven News an der Glaubwürdigkeit zweifeln :ugly:

Ich habe die Quelle gegengelesen.

Aber bis zur Ursprungsquelle gingen die Angaben halt nicht zurück.

Ich habe die Quelle gegengelesen.

Aber bis zur Ursprungsquelle gingen die Angaben halt nicht zurück.

Der zweite Teil war nicht gegen dich gerichtet :)
Aber manchmal ist es schwer genug, aus "journalistischem" Geschreibsel schlau zu werden, erst recht, wenn der Grundton gerade eher gegen Nintendo gerichtet ist. Da werden Details ausgelassen, ganze Passagen umgedeutet und aus Null-Aussagen definitive Aussagen über die Hardware gemacht.

Die glaubwürdigsten Gerüchte (3 x so stark wie PS360) waren Monate her, seitdem hat sich nur wenig bis gar nichts getan. Und da Nintendo nur bestimmten Magazinen Infos zuteilt, sind diejenigen, die nicht ran dürfen, natürlich etwas unglücklich und so auch der Wortlaut der News und der ähem... Wahrheitsgehalt.

Dann geh mal in diesem Thread 2-3 Seiten zurück da habe ich nämlich aufgezeigt das Eurogamer Scheisse labert, da der Herr von Sega sowas nie gesagt hat. Siehe die Originalquelle (IGN)

Aus dem Eurogamer Artikel...

"The Sonic and Sega All-Stars Racing Transformed developer divulged the information to Eurogamer as we tested out the upcoming racer's Wii U version..."

Es wird sich nicht auf IGN bezogen, sondern die Aussage wurde gegenüber Eurogamer gemacht...

@ Rare:

Wenn der Preis stimmt, macht ein Aufkaufen der Lizenzen von etwa Banjo, Perfect Dark und co. für Nintendo Sinn. Allein durch das veröffentlichen auf der Virtual Console oder als 3DS Remake ala Starfox oder Ocarina of time würden sie bestimmt 10 Millionen wieder reinbekommen. Zumal sich Banjo auf Microsoft Systemen anscheinend nicht gut vermarkten lässt und der Shooter Bereich schon durch genügend andere Titel ala Halo abgedeckt ist.
Einen Aufkauf der Studios halte ich für unwahrscheinlich. Allein schon deren Umstrukturierung würde noch etliche Dollar zu dem Kaufpreis aufaddieren!

Zuletzt bearbeitet:
wollt gerade sagen, ist da noch wer, wer was kann?

Wie negativ mittlerweile alle über Rare denken, obwohl sie teilweise immer noch sehr gute Spiele abgeliefert haben.

Viva Pinata zum Beispiel. Einzigartig.
Und auch BK: Schraube locker war klasse. Kein BK im alten Stil, aber das wollte es eben auch gar nicht sein. Keiner kann dem Spiel die Schuld daran geben, dass die alten Fans eben mit falschen Erwartungen an das Spiel gegangen sind.

Kameo war auch in Ordnung, aber an sich eher mittelmäßig. Und Perfekt Dark Zero habe ich nie ausprobiert.

Dennoch, alleine schon weil Rare unheimlich technisches Know-How und einen einzigartigen Stil hat, wäre es ein Zugewinn für Nintendo. Auch was das Line-Up angeht. Was da auch für neue IPs entstehen könnten!

Würde in den nächsten Wochen die Bestätigung dieses Gerüchts kommen, dann würde ich mir die WiiU zum Release holen. Rare war früher einfach fantastisch und ich bin mir sicher, dass es mit Nintendo wieder an die alte Klasse herankäme.

Schließlich war auch Rare, neben Fable, der Grund, warum ich mir zuerst eine Xbox360 und nicht die PS3 geholt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

"The Sonic and Sega All-Stars Racing Transformed developer divulged the information to Eurogamer as we tested out the upcoming racer's Wii U version..."

Es wird sich nicht auf IGN bezogen, sondern die Aussage wurde gegenüber Eurogamer gemacht...

Und Eurogamer hat es eventuell ffalscVeVerstanden? Wo ist das Problem? :lol2:

Also haben wir einen Sega Entwickler der sagt die WiiU ist stärker als Currentgen ud einen Entwickler von Sega der meint das sie (WIIU) geradeso besser ist,...Na wem glaubt da der hater und wem glaubt der Fanboy? IGNs interview war zwei Tage früher also vertraue ich Eurogamer :v:

@ Rare:

Wenn der Preis stimmt, macht ein Aufkaufen der Lizenzen von etwa Banjo, Perfect Dark und co. für Nintendo Sinn. Allein durch das veröffentlichen auf der Virtual Console oder als 3DS Remake ala Starfox oder Ocarina of time würden sie bestimmt 10 Millionen wieder reinbekommen. Zumal sich Banjo auf Microsoft Systemen anscheinend nicht gut vermarkten lässt und der Shooter Bereich schon durch genügend andere Titel ala Halo abgedeckt ist.
Einen Aufkauf der Studios halte ich für unwahrscheinlich. Allein schon deren Umstrukturierung würde noch etliche Dollar zu dem Kaufpreis aufaddieren!
Also aufgepeppte 3DS-Remakes alter Rare-N64-Klassiker, das hätte schon was. Allerdings würde ich PD und Jet Force nur ungern mit dem Stylus spielen wollen.

Nintendo könnte so manche Genre-IP dringend gebrauchen (am wenigsten aber Banjo, Nintendo braucht nicht noch einen niedlichen Plattformer). Jet Force oder Perfect Dark oder auch Conker würden das Portfolio ergänzen. Aber, das würden z.B. Starfox oder Wave Race auch...

Selbst wenn Nintendo die Lizenzen auf kaufen würde (was ich für sehr unwahrscheinlich halte btw), hat Nintendo kein Studio was diesen gerecht werden könnte imo.
Am Besten sollte man die Rare IPs von früher einfach ruhen lassen..

Sie zitieren trotzdem nur Ausschnitte des Interviews und dichten den Rest womöglich um. Das IGN Interview ist vollständiger. Klar dass dir das nicht so gut gefällt :v:

Also aufgepeppte 3DS-Remakes alter Rare-N64-Klassiker, das hätte schon was. Allerdings würde ich PD und Jet Force nur ungern mit dem Stylus spielen wollen.

Wieso sollte man auch?
Der Pad vom N64 hatte auch nur einen Stick und den auch links wie beim 3DS.
Aber ist ne geniale Idee! Alles Klassiker vom N64 aufgehübscht und mit Online-MP auf dem 3DS bringen!
Das wäre ein Traum! :o
N64 hatte eh die besten Games... :-)

Wie alle bei der RARE Diskussion Blast Corps und/oder Battletoads vergessen. :(
Und RARE IPs bei Retro wäre doch nicht schlecht. Bei DK haben sie es ja auch nicht verkackt. ;)

Perfect Dark hat die C-Tasten als zweiten Stick-Ersatz -mehr schlecht als recht- genutzt.

Nö, da man ja mit der R-Taste anlegen konnte für ADS.
Die Tasten selber brauchte man im Spiel nicht oft, da es mehr darauf ausgelegt war, schnell anzulegen und gezielt zu schiesen.

Wobei es mM nach Turok damals besser gemacht hat. Mit Stick zielen und mit den C-Tasten laufen wie auf dem PC mit WASD.

Wobei es mM nach Turok damals besser gemacht hat. Mit Stick zielen und mit den C-Tasten laufen wie auf dem PC mit WASD.

Ja! Auch wenn ich anno 1997 anfangs etwas verwirrt von der Turok-Steuerung war, hat sich diese bei mir auch bei Goldeneye und Perfect Dark durchgesezt und dies zu recht :)

Ach wie gerne hätte ich ein Remake vom ersten Turok!! :awesome:

Gibt ne PC Version vom englischen Original!
Die hab ich mal ne zeitlang gespielt, mit 8xAA und hoher Auflösung war es bis auf den Nebel echt lustig.
Hab halt vorher per Cheat mir alle Schlüssel gegeben, damit ich nicht mehr suchen muss. ;)

Ist mir bekannt das man die einstellen kann, das Spiel ist aber mehr auf die GE Steuerung ausgelegt.
Fand GE eh besser als PD. ;)
PD war mir zu überladen.

Ja! Auch wenn ich anno 1997 anfangs etwas verwirrt von der Turok-Steuerung war, hat sich diese bei mir auch bei Goldeneye und Perfect Dark durchgesezt und dies zu recht :)

Aber dann mit Menschen,und nicht mit Robotern die die Entwickler ausgetauscht haben.
Früher war die zensur noch schlimmer bei manchen Spielen.

Zurück
Top Bottom