Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Aliens bekommt schon mal die mit Abstand beste Version :P Und ja, ich mag das Lineup, sind wirklich tolle Spiele dabei.

Ne Monster Hunter 4U Ankündigung wärs natürlich für den Westen^^ Laut ShockingAlberto soll es ja einige Exklusivtitel geben, vor allem aus dem Osten, aber auch aus dem Westen^^

Leider vergessen viele Gamer wie toll das LineUp ist, gerade wenn man wirklich aufgeschlossen ist für viele Spiele. Wenn man nur auf Shooter/Action-Games steht dann ist es natürlich sehr dürftig, aber von der Genrevielfalt her bin ich absolut zufrieden. Ich hoffe nur das die Vielzahl der japanischen Spiele nicht Japan-Exclusiv sind(davon wird es zu 100% Titel geben)

Monster Hunter wäre für mich ein Traum und klingt an sich auch am realistischsten aber solch einen Deal kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen,..das wäre ein Megaton (für mich)...Allgemein kann ich derzeit schlecht einschätzen wie es mit japanischen Spielen aussieht, da ich gar nicht weiss was so an großen Marken schon länger nicht mehr auf dem Markt war. Spiele wie Resident Evil oder Final Fantasy kann man natürlich ausschließen. Atlus supported den 3DS gut und wird damit auch zufrieden sein, aber Persona läuft auf der PS3 auch sehr gut, oder nicht?...

Atlus supported den 3DS gut und wird damit auch zufrieden sein, aber Persona läuft auf der PS3 auch sehr gut, oder nicht?...

Ja die Atlus Titel laufen eigentlich alle gut, aber Persona 4 Arena gibts ja auch z.b. für die Xbox, ich denke wenn sich die Kundschaft finden lässt auf der Wiiu dann denk ich sollte ein Port (sollte das Hauptspiel Grafisch nicht so aufwendig sein, ist aber bei der Persona serie nicht der fall) für die Wiiu geben, wenn "nicht" dann halt nicht, fänd ich persönlich sehr schade dann.

Ja die Atlus Titel laufen eigentlich alle gut, aber Persona 4 Arena gibts ja auch z.b. für die Xbox, ich denke wenn sich die Kundschaft finden lässt auf der Wiiu dann denk ich sollte ein Port (sollte das Hauptspiel Grafisch nicht so aufwendig sein, ist aber bei der Persona serie nicht der fall) für die Wiiu geben, wenn "nicht" dann halt nicht, fänd ich persönlich sehr schade dann.

Ja natürlich, aber Persona läuft in Japan hauptsächlich über die PS3. Das ist in etwa wie die "Tales Of" Spiele, die auf der PS3 prima laufen bzw. allgemein auf PlayStation Geräten. Wären aber z.B. Japan-Titel über den ich mich persönlich schon freuen würde,...wenn es nicht gerade wieder so ein halbfertiges Spiel wäre wie Tales of Symphonia 2. Es ist aber unrealistisch mit einer Persona, Tales of, Monster Hunter Ankündigung zu rechnen daher warte ich ab was Nintendo da getan hat.

Leider vergessen viele Gamer wie toll das LineUp ist, gerade wenn man wirklich aufgeschlossen ist für viele Spiele. Wenn man nur auf Shooter/Action-Games steht dann ist es natürlich sehr dürftig, aber von der Genrevielfalt her bin ich absolut zufrieden. Ich hoffe nur das die Vielzahl der japanischen Spiele nicht Japan-Exclusiv sind(davon wird es zu 100% Titel geben)

Monster Hunter wäre für mich ein Traum und klingt an sich auch am realistischsten aber solch einen Deal kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen,..das wäre ein Megaton (für mich)...Allgemein kann ich derzeit schlecht einschätzen wie es mit japanischen Spielen aussieht, da ich gar nicht weiss was so an großen Marken schon länger nicht mehr auf dem Markt war. Spiele wie Resident Evil oder Final Fantasy kann man natürlich ausschließen. Atlus supported den 3DS gut und wird damit auch zufrieden sein, aber Persona läuft auf der PS3 auch sehr gut, oder nicht?...

Zumindest soll Iwata wieder rumtelefonieren wie ein Blöder. Ein NG MH würde ihn aber Geld kosten und so große Deals kann ich mir noch nicht vorstellen, außer sie verbessern die MH4 DS Grafik nur ein wenig und bringen es in HD. Aber andere Projekte sind durchaus denkbar. Tecmo wird vermutlich wieder an Projekt zero arbeiten und vermutlich auch an Metroid^^ SE dürfte zumindest einen exklusiven Titel in Entwicklung haben neben ports und DQ. Auf Capcom bin ich gespannt, ein vollwertiges exklusives Resi (neben einem Resi 6 port) wäre es natürlich, aber auch das würde kosten. Vielleicht gibt es ein paar neue Franchises. Laut Shocking Alberto sollen keine b-c teams daran sitzen. Level 5 wäre auch ein Kandidat und marvellous. Aber warten wir es ab, vielleicht überrascht sogar mal Konami, was ich aber nicht glaube :v:

Ich erwarte, dass nintendo mit vielen Studios zusammenarbeitet und das noch weit mehr wie bei der Wii^^

@Tales: Läuft zur zeit auf der PS3 am besten, aber die Wii Spiele waren auch ein wenig ne Farce. Denke die WiiU wird Tales Spiele bekommen, Namco arbeitet an Smash Bros. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Konami, eine Metal Gear Solid HD Collection(zur Abwechslung) für die WiiU :v:

Mh..Harvest Moon (zu früh) und Rune Factory (gerade erst auf dem 3DS erschienen, sehr erfolgreich) kann man ausschließen. Was hat Marvellous noch so? Ich weiß das sich einige Mitarbeiter von denen schon sehr positiv geäußert haben und das sie gerne einen WiiU Titel erarbeiten würden.
SE Ports? Sleeping Dogs, Tomb Raider und was käme noch in Frage? Wie wäre es mit 1-2 weiteren Games von Platinum Games? :v:

Ja, in Japan ist sehr viel möglich und HOFFENTLICH bekommen wir nächste Woche Infos ansonsten haben wir noch 5 Wochen zu leiden...

Ja natürlich, aber Persona läuft in Japan hauptsächlich über die PS3. Das ist in etwa wie die "Tales Of" Spiele, die auf der PS3 prima laufen bzw. allgemein auf PlayStation Geräten. Wären aber z.B. Japan-Titel über den ich mich persönlich schon freuen würde,...wenn es nicht gerade wieder so ein halbfertiges Spiel wäre wie Tales of Symphonia 2. Es ist aber unrealistisch mit einer Persona, Tales of, Monster Hunter Ankündigung zu rechnen daher warte ich ab was Nintendo da getan hat.

Ja solche Spiele werden wohl erst in betracht gezogen wenn sich die Konsole etabiliert hat und man sieht wie sie sich macht (also so nen halbes oder ein Jahr würd ich sagen). Das die Wiiu in Japan stark auftreten wird ist klar aber die Frage ist braucht es überhaupt, aus Sicht Nintendos, bestimmte Ips? Ich denke mal Nintendo muss Geld rüberwachsen lassen für exkllusives. Reicht z.b. nicht für Nintendo nen DQ und Monster Hunter und damit "hat sich" Japan? (Was in der praktischen rechnung sogar sein könnte :v:) Natürlich wird Nintendo da irgendwo Intresse haben aber solange Geld im Spiel ist, ist es auch Sache von Nintendo, der Entwickler kann zwar auch mal nein sagen (wie z.b. Capcom zu Sony bei MH4) aber Nintendo könnte auch der Preis zu hoch sein und man kriegt dann vielleicht "nur" ein B Team und da kommt sowas wie ToS2 raus.

Ich denke gerade in Japan ist da nicht alles gesagt, ich bin mir sicher Nintendo will da (macht auf mich zumindestens den Eindruck) am stärksten Auftreten, und mit DQX ist sicher ein Grundstein dafür gelegt aber ob das so reibungslos klappt und man da ein imposantes Support kriegt von den Thirds wenn, wie du sagtest, gewisse IPs auf anderen System sehr gut laufen, wird sich zeigen.

Ja solche Spiele werden wohl erst in betracht gezogen wenn sich die Konsole etabiliert hat und man sieht wie sie sich macht (also so nen halbes oder ein Jahr würd ich sagen). Das die Wiiu in Japan stark auftreten wird ist klar aber die Frage ist braucht es überhaupt, aus Sicht Nintendos, bestimmte Ips? Ich denke mal Nintendo muss Geld rüberwachsen lassen für exkllusives. Reicht z.b. nicht für Nintendo nen DQ und Monster Hunter und damit "hat sich" Japan? (Was in der praktischen rechnung sogar sein könnte :v:) Natürlich wird Nintendo da irgendwo Intresse haben aber solange Geld im Spiel ist, ist es auch Sache von Nintendo, der Entwickler kann zwar auch mal nein sagen (wie z.b. Capcom zu Sony bei MH4) aber Nintendo könnte auch der Preis zu hoch sein und man kriegt dann vielleicht "nur" ein B Team und da kommt sowas wie ToS2 raus.

Ich denke gerade in Japan ist da nicht alles gesagt, ich bin mir sicher Nintendo will da (macht auf mich zumindestens den Eindruck) am stärksten Auftreten, und mit DQX ist sicher ein Grundstein dafür gelegt aber ob das so reibungslos klappt und man da ein imposantes Support kriegt von den Thirds wenn, wie du sagtest, gewisse IPs auf anderen System sehr gut laufen, wird sich zeigen.

Tales läuft auf der PS3 top, aber die ist auch nicht für die Ewigkeit bestimmt^^ Denke der Smash Bros. Deal wird helfen.

Tales läuft auf der PS3 top, aber die ist auch nicht für die Ewigkeit bestimmt^^ Denke der Smash Bros. Deal wird helfen.

Ich kann auch sagen Monster Hunter floppt bestimmt auf Wiiu :v: klar ist da nichts für die Ewigkeit aber das ist nun mal die aktuelle Situation. Manche stellen sich das mit dem Japansupport zu leicht vor

Ich kann auch sagen Monster Hunter floppt bestimmt auf Wiiu :v: klar ist da nichts für die Ewigkeit aber das ist nun mal die aktuelle Situation. Manche stellen sich das mit dem Japansupport zu leicht vor

Mache ich doch gar nicht, aber so wie die Vita muss sich auch die PS4 erstmal wieder beweisen, wenn die WiiU top läuft (plus den guten Beziehungen inzwischen), dann steht Tales z.B. nichts im Wege, kann ja auch Multi werden in Japan, who knows? ;) Wissen kann man gar nichts, aber ich denke nicht, dass der japansupport übel wird. Die denken auch an die zukunft, sonst wäre Tri G für die PSP erschienen und MH4 auch noch....

Zuletzt bearbeitet:
Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

17.08.12 - Nintendo will den britischen Entwickler Rare von Microsoft kaufen, damit Nintendo u.a. die Rechte an Banjo Kazooie zurückerhält. Das behauptet die Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe in der Gerüchterubrik.

Ein neues Banjo-Kazooie soll laut dem britischen Magazin dann von den Retro Studios entwickelt werden. Nintendo soll sich deshalb schon in Verhandlungen mit Microsoft befinden, heißt es abschließend in der Nintendo Gamer.

Rare wurde 1985 gegründet und vorwiegend durch Spiele für Nintendo-Systeme berühmt (Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Perfect Dark). 2002 wurde Rare von Microsoft gekauft und entwarf nur noch für die Xbox-Plattform Software, darunter Kameo: Elements of Power oder die Kinect Sports-Reihe.

Weder Microsoft noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und sich nicht zu dem Bericht der Nintendo Gamer geäußert.
Quelle: gamefront

Bitte lasst dieses Gerücht wahrwerden, ich hätte total Bock auf einen echten Banjo Nacholger, nicht diesen "BK: Schraube locker" Mist, den Rare auf der 360 auf die Beine gestellt hat. Damit konnte Nintendo einiges wieder gut machen, will dann auch ein neues Perfect Dark für die Wii U und vorallem einen Conker Nachfolger!!!!!!! :aargh:

Old News is Old :P
Dennoch wären die Lizenzen dann klasse :)
Ein gutes Banjo auf der Wii U oder 3DS würde bestimmt sowas von geil werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann würden sie nur Lizenzen kaufen. Glaube ich aber nicht wirklich. Sicher wäre es die beste Lösung für uns Gamer, da Microsoft imo keinen großartigen Bedarf oder Lust an/auf den/die tollen IPs hat, aber es ist extrem unwahrscheinlich. Und Retro sollten sie für neue IPs verwenden. Für einen Rückkauf könnten sie wohl mehrere Teams in den USA gründen, vergesst es besser. R.I.P RARE

Nicht falsch verstehen, mir würde es gefallen :( Auch sind einige alteingesessene RARE Mitarbeiter stinksauer auf Microsoft und würden sich einem neu gegründeten RARE mit dem Auftrag Banjo/Conker etc. sicher wieder anschließen. Aber imo ist das leider schon Geschichte :( Ne gewisse Pwnage wäre es schon, aber ob das Microsoft überhaupt zulassen würde? Nah, ich verdränge das Gerücht lieber^^

Wenn, dann würden sie nur Lizenzen kaufen. Glaube ich aber nicht wirklich. Sicher wäre es die beste Lösung für uns Gamer, da Microsoft imo keinen großartigen Bedarf oder Lust an/auf den/die tollen IPs hat, aber es ist extrem unwahrscheinlich. Und Retro sollten sie für neue IPs verwenden. Für einen Rückkauf könnten sie wohl mehrere Teams in den USA gründen, vergesst es besser. R.I.P RARE

Nicht falsch verstehen, mir würde es gefallen :( Auch sind einige alteingesessene RARE Mitarbeiter stinksauer auf Microsoft und würden sich einem neu gegründeten RARE mit dem Auftrag Banjo/Conker etc. sicher wieder anschließen. Aber imo ist das leider schon Geschichte :( Ne gewisse Pwnage wäre es schon, aber ob das Microsoft überhaupt zulassen würde? Nah, ich verdränge das Gerücht lieber^^
Das Gerücht ist doch eh nur sinnlos, denn weso sollte Retro an einem Spiel arbeiten, an dem es keine Lizenzen hat?

Ich weiß, ich schwelgte nur ein wenigig in der Phantasie. Von Retro will ich eh was anderes^^

Das Gerücht ist doch eh nur sinnlos, denn weso sollte Retro an einem Spiel arbeiten, an dem es keine Lizenzen hat?

Wer weiß wie lange die an dem Deal dran sind, Retro könnte ja den Prototyp entwickeln und je nachdem dann ein Banjo draus machen oder DK vielleicht auch ne neu Figur einbauen, hat Rare ja auch des öfteren gemacht.

Von Idioten,..Sry..Aber wer bei 4x so viel RAM, einer DX11 fähigen Grafikkarte und einem effizienterem CPU (gerade durch Audio DSP deutlich effizienter) davon spricht das die WiiU nicht mehr Power hätte ist entweder ein Hater oder hat Spaß am Trollen (so wie du..)

Zudem sind die Spiele das entscheidene Kriterium und nicht die Hardware. Natürlich ist die Hardware für Ports wichtig, aber das wird erst zur NextGen relevant und bisher sieht es da auch nicht allzu schlecht für die WiiU aus. (auch wenn im War Bereich die bisher bekannte Leistung der PS720 total overhyped ist)

Wieso wird hier immer der AUDIO DSP gehyped? ^^ Gabs schon beim SNES und kam von Sony ;) Aber ok dadurch wird die CPU geschont.

Wenn ihr die WiiU zum Launch kauft und noch nicht Darksiders 2 habt, UNBEDINGT dazu kaufen! Des Game ist so GENIAL! :love2: Ein richtiges Must-Have. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen und schon gar nicht, wenn ihr Zelda mögt.

Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

17.08.12 - Nintendo will den britischen Entwickler Rare von Microsoft kaufen, damit Nintendo u.a. die Rechte an Banjo Kazooie zurückerhält. Das behauptet die Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe in der Gerüchterubrik.

Ein neues Banjo-Kazooie soll laut dem britischen Magazin dann von den Retro Studios entwickelt werden. Nintendo soll sich deshalb schon in Verhandlungen mit Microsoft befinden, heißt es abschließend in der Nintendo Gamer.

Rare wurde 1985 gegründet und vorwiegend durch Spiele für Nintendo-Systeme berühmt (Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Perfect Dark). 2002 wurde Rare von Microsoft gekauft und entwarf nur noch für die Xbox-Plattform Software, darunter Kameo: Elements of Power oder die Kinect Sports-Reihe.

Weder Microsoft noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und sich nicht zu dem Bericht der Nintendo Gamer geäußert

Quelle Gamefront.de und Nintendo Gamer

weiss nicht obs hier am richtigen Ort ist...

Stellt euch vor ein Banjo Kazooie wieder auf der Nintendo Console Exclusiv bzw Conker Fortsetzung :o

Zurück
Top Bottom