Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dann brauche ich aber auch kein System damit Freunde es anschauen können sondern einfach Accomplishments (so nennt Nintendo es anscheinend laut dem Text) welche IM Spiel wie bei Xenoblade oder Kid Icarus vorhanden sind,...DAS sehe ich als motivierend an und nicht "Hier, du bekommst Bronze...Hier bekommst 100 Punkte" Wirklich etwas im Spiel zu erhalten ist imo motivierend,...wirkt dann auh weniger aufgesetzt und vermittelt nicht das Vergleichsgefühl.

Ich finde es aber auch nicht schlecht, die Erfolge aller Spiele zentral im Account abrufen zu können und nicht nur bei jedem Spiel intern. Ich sehe absolut NULL Nachteile bei einem Achievement System, höchstens noch Motivationsvorteile für die jenigen, die gerne alle sammeln. Wen es nicht interessiert, der lässt es links liegen.

Mein Problem mit Achievements ist nicht, dass die Langzeitmotivation erhöht wird. Ich liebe Zeugs wie "schaffe Level x in y Sekunden" und/oder unter bestimmten Bedingungen. Sondern: Daraus eine spielübergreifende Währung zu machen, ist TOTAL BESCHEURT.
Früher gab es auch solche Dinge, nur statt einer TOTAL BESCHEURTEN "Geldeinheit" gab es extra Maps, Charaktere, Kostüme etc. Letztere gibt es jetzt stattdessen als DLC.

MERKT IHR WAS?

Idioten...

Ja, dass du nicht weißt wie man gescheit diskutiert. :kruemel:

Mein Problem mit Achievements ist nicht, dass die Langzeitmotivation erhöht wird. Ich liebe Zeugs wie "schaffe Level x in y Sekunden" und/oder unter bestimmten Bedingungen. Sondern: Daraus eine spielübergreifende Währung zu machen, ist TOTAL BESCHEURT.
Früher gab es auch solche Dinge, nur statt einer TOTAL BESCHEURTEN "Geldeinheit" gab es extra Maps, Charaktere, Kostüme etc. Letztere gibt es jetzt stattdessen als DLC.
MERKT IHR WAS?
Idioten...

:lol:

Ja, man merkt, wenn die Kinder Schulferien haben ...

Ich finde es aber auch nicht schlecht, die Erfolge aller Spiele zentral im Account abrufen zu können und nicht nur bei jedem Spiel intern. Ich sehe absolut NULL Nachteile bei einem Achievement System, höchstens noch Motivationsvorteile für die jenigen, die gerne alle sammeln. Wen es nicht interessiert, der lässt es links liegen.

Es sollte von Nintendo einfach zu 100% angeboten werden - dabei bin ich noch nicht einmal sooo der große Trophy-Jäger, aber es wird heutzutage nun einmal erwartet und ist nicht mehr wegzudenken :).

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte von Nintendo einfach zu 100% angeboten werden - dabei bin ich noch nicht einmal sooo der große Trophy-Jäger, aber es wird heutzutage nun einmal erwartet und ist nicht mehr wegzudenken :).

Dito. Es gibt einfach keine Nachteile und die, die gerne Trphies/Achievements auf PS360 gesammelt haben, dürfen dass dann auch bei BigN weiter machen und bleiben nicht außen vor.

Dito. Es gibt einfach keine Nachteile und die, die gerne Trphies/Achievements auf PS360 gesammelt haben, dürfen dass dann auch bei BigN weiter machen und bleiben nicht außen vor.

Am besten wäre es, wenn man eine Option anbieten würde, die diese Sachen ausschaltet/unterbindet - dann könnten die Gegner dieser Sache einfach so spielen.

Es gibt Spiele, da macht es mir Spaß (z.B. bei einem RPG ein besonderes Monster zu erlegen), aber gibt natürlich auch schlechte Beispiele (z.B. "Finde alle 100 Federn in Stadt XYZ" in Assassin's Creed II) - ich mache auch nur Trophys, die mir Spaß machen ;).

Am besten wäre es, wenn man eine Option anbieten würde, die diese Sachen ausschaltet/unterbindet - dann könnten die Gegner dieser Sache einfach so spielen.

Es gibt Spiele, da macht es mir Spaß (z.B. bei einem RPG ein besonderes Monster zu erlegen), aber gibt natürlich auch schlechte Beispiele (z.B. "Finde alle 100 Federn in Stadt XYZ" in Assassin's Creed II) - ich mache auch nur Trophys, die mir Spaß machen ;).

Assassins Creed 2 ist das einzige Spiel wo ich alle Achievements habe. :D

Ansonsten schau ich mir mal so an, was ich auf die Schnelle so packen kann, oder halt so Dinge wie du es mit dem Monster beschrieben hast. Online Achievements ignoriere ich eigentlich komplett.

Ich sehe es auch so,...Trophys etc. sind nichts schlechtes aber es bringt einem nichts und da bin ich froh das Nintendo den Spieler wirklich belohnt und einem nicht einfach einen sinnlosen Text schenkt,...In gewisser Weise strotzen sie damit dem DLC-Wahn (Frage ist wie lange noch?)und ich als Kunde/Spieler begrüße das aber naja,..ich lasse jedem seinen Spaß, auch wenn ich anscheinend eine andere Ansicht habe worum sich dieses "Motivations-System" drehen sollte.

Assassins Creed 2 ist das einzige Spiel wo ich alle Achievements habe. :D
Ansonsten schau ich mir mal so an, was ich auf die Schnelle so packen kann, oder halt so Dinge wie du es mit dem Monster beschrieben hast. Online Achievements ignoriere ich eigentlich komplett.

Kann z.B. auch nicht verstehen, wenn einer sich zuvor die Achievement-Liste zu einem Spiel ansieht - gerade bei einem RPG bzw. generell story-lastigem Spiel.

Aber jeder, wie er meint: ich spiele eigentlich immer schön in Ruhe ein Spiel durch - und erst beim 2. Durchgang schaue ich mir evtl. die Achievement-Liste an.

Ich sehe es auch so,...Trophys etc. sind nichts schlechtes aber es bringt einem nichts und da bin ich froh das Nintendo den Spieler wirklich belohnt und einem nicht einfach einen sinnlosen Text schenkt,...In gewisser Weise strotzen sie damit dem DLC-Wahn (Frage ist wie lange noch?)und ich als Kunde/Spieler begrüße das aber naja,..ich lasse jedem seinen Spaß, auch wenn ich anscheinend eine andere Ansicht habe worum sich dieses "Motivations-System" drehen sollte.

Leider ist Nintendo auch dem DLC-Wahn verfallen bzw. am Ausloten (siehe NSMB 2 oder Fire Emblem) - da müssen wir als Kunde genau drauf achten, was wir unterstützen (in Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis).

Kann z.B. auch nicht verstehen, wenn einer sich zuvor die Achievement-Liste zu einem Spiel ansieht - gerade bei einem RPG bzw. generell story-lastigem Spiel.

Aber jeder, wie er meint: ich spiele eigentlich immer schön in Ruhe ein Spiel durch - und erst beim 2. Durchgang schaue ich mir evtl. die Achievement-Liste an.

Leider ist Nintendo auch dem DLC-Wahn verfallen bzw. am Ausloten (siehe NSMB 2 oder Fire Emblem) - da müssen wir als Kunde genau drauf achten, was wir unterstützen (in Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis).

Das mache ich auch nicht bei jedem Spiel. Bei Uncharted zum Beispiel schau ich mir die Liste an, da steht dann auch nichts Story-Relevantes. Leider habe ich auch selten die Zeit ein Spiel richtig ein 2tes mal zu zocken, vor allem große RPGs. Bisher wurde ich auch noch nie gespoilert durch ein Achievement-/Trophy-Liste.

Das mache ich auch nicht bei jedem Spiel. Bei Uncharted zum Beispiel schau ich mir die Liste an, da steht dann auch nichts Story-Relevantes. Leider habe ich auch selten die Zeit ein Spiel richtig ein 2tes mal zu zocken, vor allem große RPGs. Bisher wurde ich auch noch nie gespoilert durch ein Achievement-/Trophy-Liste.

Deswegen ja: jeder so, wie er meint bzw. wie es zeitlich am besten passt :).

Nintendo wird bei der WiiU eh die Leute mehr einbinden (siehe Kommentare über Miiverse etc.). Und das wird eh nicht allen Leuten gefallen - mal schauen, wie die Reaktionen sein werden, sobald die nächsten Infos über die WiiU mitgeteilt werden.

Trophies sollten sich auf ungewöhnliche Spielweisen oder gar Komplettierung beschränken, zudem sollte es Freischaltbares geben und nicht einfach Nichts (dadurch gibt's ja die Schwanzvergleichargumente).
Was sollen bitteschön solche Dinge wie "töte 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Gegner" oder "schaffe Kapitel 1"? Ja wow, da wird man belohnt, dass man ein Spiel normal spielt xD
Also wer aus sowas Motivation schöpft...

Achievments sind imo völlig sinnlos.
Interessanter sind Angaben wie beim 3DS welches Spiel man wie lange usw. gespielt hat.

Achievments würde ich dann sinnvoll finden, wenn man die Punkte dafür direkt in z.B. MS Points umwandeln könnte.
100 Punkte beim Achievments = 1€ oder so ähnlich.

Ansonsten machen sie kaum Sinn.

accomp2ushm.jpg

Die Achievement-Huren können sich (evtl.) freuen :kruemel:
Ich bin ja keine Grafik-Hure,aber eine Achievement-Hure :-)
Seit der PS3 will ich das nicht mehr missen.
Das muss einfach bei der Wii U dabei sein.

wiuu3.jpg

Die bekommen das Material doch direkt von Nintendo dort, oder? Nintendoland ist hier wenigstens als Einzelspiel vorbestellbar. Offiziell ist aber ja leider noch immer nichts. Würde es nach wie vor sinnvoll finden, es gleich im Bundle dabei zu haben.

Da es nicht die richtigen Cover sind,..nein, ich glaube nicht das diese von Nintendo geliefert wurden. Sind nur platzhalter........

@Mogry: Erklär mir was an einem PopUp toll ist? Ich hätte lieber richtige Belohnungen,..Ausrüstungs- und Waffengegenstände,Erfahrungs- und Fähigkeitspunkte etc(alles in Spiel) sind deutlich motivierender...und entlasten den DLC-Wahn...

Zuletzt bearbeitet:
Mh,..aber die Spielhüllen sehen anders aus als die offiziellen und in den Ubisoft Trailern waren die Hüllen auch blau und nicht weiss...(So wie das Blau oberhalb des gelben Streifen),..aber ja einfach bisschen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht die richtigen Cover sind,..nein, ich glaube nicht das diese von Nintendo geliefert wurden. Sind nur platzhalter........

@Mogry: Erklär mir was an einem PopUp toll ist? Ich hätte lieber richtige Belohnungen,..Ausrüstungs- und Waffengegenstände,Erfahrungs- und Fähigkeitspunkte etc(alles in Spiel) sind deutlich motivierender...und entlasten den DLC-Wahn...

Ich liebe rollenspiele und mich zu leveln.
Ist bei den trophäen genauso (PS3).Um so mehr man hat,um so mehr levelt man.
Hab viele trophäen und bin jetzt level 10.Ist einfach ein geiles gefühl,und erst recht wen man bei ein Spiel Platin hat.
Und es immer cool wen es bling macht,schon wieder was geschaft ^^

EB Games und co. nehmen auch gerne mal Vorbestellungen auf von Spielen, die nie erscheinen oder noch 4 Jahre vom Release weg sind etc. in der Hoffnung, dass Leute die 10€/$ anzahlen und das dann vergessen.
Heißt imo also noch nicht viel, dass da eine Nintendoland Hülle steht.

Wenn Nintendo das Spiel aber wirklich einzeln verkauft, dann ist das imo ein großer Fehler von ihnen.

Früher nannte man das Secret oder Easter-Egg.
Heute wurden diese oft (nicht immer ich weiss) einfach durch langweilige Achievements ersetzt.

Achievements die man während des normalen Spielfortschritts erreicht sind ganz nett. Aber diese mach 5h lang langweiligen Müll-Achievements (welches ca. 50% aller sind) sind einfach furchtbar.

Was ich befürworten würde wäre etwas wie bei Duke Nukem Forever. Dort hat man für seinen Fortschritt echte Trophäen etc. bekommen welche man dann in seinem "My Digs" Penthouse anschauen konnte. Sowas auf Dashboard-Ebene fänd ich nett, einfach paar Erinnerungen an seine Spiele und seine wirklichen Erfolge. Das fand ich unglaublich motivierend.
Aufpoppendes Bling ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom