Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Verstehst du es nicht? Das wird und kann sich mit der WiiU NICHT wiederholen, die Kinder und Casuals werden alle zur Wii greifen, da diese erheblich billiger ist. So oder so wird Nin nicht an die VKZ ran kommen.
Und warum mit deiner Strategie? Micro und Sony haben es nur knapp geschafft und die haben besseren online-Modus und bessere dritthersteller unterstützung. das gamepad kann doch super für coregamer zugeschnitten werden... besserer überblick z.B. zumal es für rpgs wirklich gemacht ist.

Ich bin froh, dass ich da die wii-U die Wii-Mote unterstützt keine neuen Controller kaufen muss. Das müsste ich bei einer völlig neuen Wii-Mote nämlich tun. So habe ich es gemeint. ;)

Hat immer alles seine Vor- und Nachteile.
Hatte bisher noch nie Probleme, mir in jeder Gen noch 1,2 weitere Controller zu kaufen. Kann aber verstehen, wenn man das als Vorteil ansieht.
Für Nintendo kann das recht intelligent sein, weil sie so eventuell zumindest etwas Markentreue erreichen können.

Verstehst du es nicht? Das wird und kann sich mit der WiiU NICHT wiederholen, die Kinder und Casuals werden alle zur Wii greifen, da diese erheblich billiger ist. So oder so wird Nin niemals im entferntesten an die Wii Verkaufszahlen rankommen. Ob Pad oder nicht. Deswegen ist hier die Core-Strategie eindeutig die bessere Strategie.

Ich möchte nur kurz anmerken, dass es weitaus mehr Spaß macht, mit dir im nüchternen Zustand zu diskutieren. :)

Ich möchte nur kurz anmerken, dass es weitaus mehr Spaß macht, mit dir im nüchternen Zustand zu diskutieren. :)

Danke. ;) Was ja auch irgendwo klar ist, meine kleine Nachtelfe :love2: :v: Mir persönlich macht es auch viel Spaß, mit dir zu diskutieren. Bist eben auch eher neutral, was mir gefällt :)

Weil sich erstens die Sachen natürlich ausschließen und du zweitens schon Bescheid weißt? :)

Hm? Wenn eine Konsole mehr Hardware Power hat, wollen gute Entwickler auch dafür entwickeln. Siehe Take 2, die haben sich ja der WiiU verweigert und freuen sich mehr auf PS4720. Worüber soll ich Bescheid wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. ;) Was ja auch irgendwo klar ist, meine kleine Nachtelfe :love2: :v: Mir persönlich macht es auch viel Spaß, mit dir zu diskutieren. Bist eben auch eher neutral, was mir gefällt :)

Hm? Wenn eine Konsole mehr Hardware Power hat, wollen gute Entwickler auch dafür entwickeln. Siehe Take 2, die haben sich ja der WiiU verweigert und freuen sich mehr auf PS4720. Worüber soll ich Bescheid wissen?
Schon die GC hatten sau schlechten drittherstller support gehabt, da wird ein klon net viel anstellen können. ich fand die wii klasse und die hatte schon guten 3rd suppurt nur halt in eine andere richtung wie just dance oder ähnlichem.

naja sau schecht kann man nets ein,a ber nin war schon stark auf sich selbst. vergiss net 22 mio und das mit perlen die einfach geil waren. Animal Crossing <3 Ob es Nintendos richtiger weg ist wird sich zeigen...

Na, wenn du gerne mehr von etwas haben willst, musst du ja wissen, wie viel Hardwarepower gerade drinnen steckt und wie groß der Third-Party-Support jetzt ist. :)

Was Take2 labert, ist nicht wirklich relevant an der Stelle. Schafft Nintendo die Basis, werden sie ihre Spiele portieren, und je größer die Basis, desto mehr Spiele. Und ich glaube schon, dass Nintendo in einem Jahr schon was zusammenstellen kann.

naja sau schecht kann man nets ein,a ber nin war schon stark auf sich selbst. vergiss net 22 mio und das mit perlen die einfach geil waren. Animal Crossing <3 Ob es Nintendos richtiger weg ist wird sich zeigen...

Verdammt, bitte schreib jetzt normal. Du kannst es doch :rolleyes: Des regt mich sowas von auf, so sehr, dass ich deine Beiträge jetzt ignorieren werde :x

Verdammt, bitte schreib jetzt normal. Du kannst es doch :rolleyes: Des regt mich sowas von auf, so sehr, dass ich deine Beiträge jetzt ignorieren werde :x
ok ok... komisch in der Schule ne 2 in Deutsch, aber hier Grammatik und Rechtschreibung für nen Arsch :shakehead:
also ich bin echt gespannt, was Nintendo so anstellen wird.
nur leicht haben sie es net. Wenn Nintendo es so machen würde wie es sich z.B. IhrNintendo3Ds wünscht, müssten sie es ganz anders angehen. Sie müssten nämlich auf die Konkurrenz warten, weil sie einen Maßstab brauchen. Hardewarepower, Online-Modus usw. Das geht aber net, da die Wii ausgelutscht ist und der Nachfolger folgen muss. Echt schwere Situation für Big-N =/

@Off-Topic
Die Wii-U muss schon mal deshalb her, weil sie an meinem Geburtstag angekündigt worden ist. 8-)

Naja neutral würde ich mich nicht unbedingt nennen :ugly: Bin schon Nintendofan, aber ich kenn halt auch andere Arten von Gaming.

zum unteren:
ich glaube nicht, dass das der Schlüssel ist. Entwickler wollen das vielleicht, die kriegen ihr Geld aber von Publishern und Publisher wollen vor allem Geld verdienen. Wichtig ist also, dass man eine Platform bereitstellt, für die es sich lohnt zu entwickeln. Die Wii ist hier für Spiele wie Assassins Creed gescheitert, weil 360 und PS3 zusammen (inkl. PC) einen größeren Markt boten, als die Wii und es nur mit viel Aufwand möglich gewesen wäre, das Zeug auf die Wii zu porten.
Ich glaube aber auch, dass sich die 3rd Parties mit der Wii einen großen Markt haben entgehen lassen. Man hätte vergleichsweise billig gute Wii Spiele herstellen können und einen riesigen Markt damit bedient. (natürlich wäre das von Anfang an nötig gewesen, ab 2009 bis 2010 ist der Markt für "Coregames" auf der Wii eingebrochen, weil eh so gut wie jeder Wii Spieler, den sowas interessiert, sich dafür noch einen PC, PS3 oder 360 angeschafft hat.)

Wichtig ist (neben hohen Verkaufszahlen) imo deswegen nicht unbedingt, dass sie eine genauso starke Hardware haben, sondern dass Downports mit kaum Mehraufwand möglich sind - dafür ist zwar durchaus auch Hardwarepower nötig, aber wichtiger sind da vor allem moderne Grafikkartenfeatures. Dann sind auch genug Publisher bereit, die schwächere Platform zu unterstützen. Ob sie es mit der WiiU geschafft haben, dieses Gleichgewicht zu treffen, wird sich noch zeigen müssen.

ok ok... komisch in der Schule ne 2 in Deutsch, aber hier Grammatik und Rechtschreibung für nen Arsch :shakehead:
also ich bin echt gespannt, was Nintendo so anstellen wird.
nur leicht haben sie es net. Wenn Nintendo es so machen würde wie es sich z.B. IhrNintendo3Ds wünscht, müssten sie es ganz anders angehen. Sie müssten nämlich auf die Konkurrenz warten, weil sie einen Maßstab brauchen. Hardewarepower, Online-Modus usw. Das geht aber net, da die Wii ausgelutscht ist und der Nachfolger folgen muss. Echt schwere Situation für Big-N =/

@Off-Topic
Die Wii-U muss schon mal deshalb her, weil sie an meinem Geburtstag angekündigt worden ist. 8-)

Wirkst gleich viel intelligenter und man kann dich sofort ernster nehmen. ;)

accomp2ushm.jpg

Die Achievement-Huren können sich (evtl.) freuen :kruemel:

Ein paar Gedanken zur Nacht:

Big N hat doch auf der E³ das asynchrone Gameplay, was durch uPad ermöglicht wird, besonders hervorgehoben, oder?
War doch irgendwie das große Ding für sie, meine ich jedenfalls (Nintendoland, ich gucke in Deine Richtung!).

Überlegen wir uns mal, was asynchrones Gameplay bei der Wii U in letzter Konsequenz bedeutet (egal, wie man den Begriff auslegen mag: auf diesen Nenner werden wir uns alle wohl einigen können): lokaler Mehrspielermodus.
Ich kann ein Singleplayergame nicht asynchron spielen, dazu braucht's mindestens zwei menschliche Spieler. Und wer hat i.d.R. immer einen Mitspieler zur Hand? Familien...

Ich lese oft, dass die Leute früher öfter zusammen vor der Glotze saßen und gemeinsam gezockt haben (z.B. Smash Bros., Mario Kart, GoldenEye etc.). Das mögen sie heute auch noch tun, allerdings bin ich der Meinung, dass heutzutage viele selbsternannte Cores mehr online als lokal im MP unterwegs sind.
Das heisst jetzt nicht, dass die Cores nicht einen guten, lokalen MP zu schätzen wüßten, es ist wohl einfach nur so, dass es mittlerweile für sie wesentlich einfacher ist Mitspieler online für ihr präferiertes Spiel zu finden, als ein paar Leute zusammen zu trommeln, die alle Zeit und Lust haben sich bei einem zu Hause zum Zocken zu treffen.

Ob man jetzt daraus den Schluß ziehen kann, dass Big N grad dabei ist eine tolle Konsole für Familien und deren Kinder zu veröffentlichen, wird die Zeit zeigen.

Mal davon abgesehen davon dass es nicht Nintendos "Schuld" ist das "Core-Gamer"  ungern Spaß beim Spielen haben (lokaler Multiplayer), es ist doch völlig sinnfrei den Wert des WiiU GamingPads runterzureden. 

MassEffect3 zeigt doch bereits das Shooter durch das GamingPad profitieren.  Der Inhalt der Spiele wird noch "verfügbarer" gemacht. Man kann mehr Fähigkeiten nutzen, da sich das Interface auf dem unteren Bildschirm befindet und somit mehr Auswahl besteht. (Glaube bei massEffect  PS360-Version sind es 4 Fähigkeiten bei "umständlicher" Auswahl, bei der WiiU sind es 8 schnell frei nutzbare und veränderbare Fähigkeiten) Genauso lässt sich ein Spiel wie Mass Effect oder Ghost Recon noch besser spielen, da man eine Übersichtskarte auf dem Pad hat ABER DABEI den NPC mit der Touchscreen-Funktion sehr schnell ins Geschehen einbinden kann und somit viel taktischer spielen kann(Realismus anyone?..). Ich weiss, für den Foren Core-Gamer die reinste Zumutung aber es ist für mich als NonGamer prima das Nintendo den Entwicklern mehr Freiheit gibt durch den Controller. Somit können die Entwickler dem Spieler wiederum mehr Freiheit bei Entscheidungen und Spielweisen geben.

Denkt doch mal an Spiele wie Final Fantasy also RPGs. Wer von euch verwendet in jedem Kampf den Analyse-Zauber? Wahrscheinlich nicht ein einziger. Genau dieses Problem kann man umgehen dank dem GamingPad. Man kann die "Analyse" einfach auf dem Pad darstellen. (und wenn sich der Gegner dann auch um 360grad drehen lässt dann ist das imo  cool,...sah bei Final Fantasy immer sehr cool aus..) Genauso kann man sich die vergangenen und aktuellen Quests/Aufgaben auf dem Pad anzeigen lassen und braucht nicht erst umständlich in den Menüs suchen. Imo macht dies die RPGs zugänglicher für alle Spieler (Casual..) und das ist für Entwickler und Publisher einfach wichtig mehr Publikum ansprechen zu können. 

Taktischere Shooter, umfangreichere RPGs dank mehr Übersicht möglich, mehr Einfluss bei Sportspielen, Adventures  können alle 3 Punkte nutzen und es um Möglichkeiten erweitern,....über RTS brauchen wir gar nicht erst reden. Puzzle-, Party- und Gesellschafts/Minispiele profitieren sowieso sehr davon (lokaler Multiplayer) 

Es gibt bisher nur 1 Spiel bei dem mir wirklich GAR NICHTS einfällt (außer Menü auf dem Touchscreen) und das ist Harvest Moon :v:

accomp2ushm.jpg

Die Achievement-Huren können sich (evtl.) freuen :kruemel:

Wäre geil wenns stimmt , macht einfach spaß und bringt mehr motivation erfolge freizuschalten und das spiel nochmal/ länger zu spielen . :goodwork:
Wie einige leute denken die Achievements sind NUR für schwanzvergleiche da :rolleyes: NooBs please :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre geil wenns stimmt , macht einfach spaß und bringt mehr motivation erfolge freizuschalten und das spiel nochmal/ länger zu spielen . :goodwork:
Wie einige leute denken die Achievements sind NUR für schwanzvergleiche da :rolleyes: NooBs please :kruemel:

Warum sollte das System von Xenoblade und anderen Nintendo-Spielen schlecht sein? Warum muss man es seinen Freunden zeigen können? Schwanzvergleich? :rolleyes:

Warum sollte das System von Xenoblade und anderen Nintendo-Spielen schlecht sein?

1. Hab ich nirgends geschrieben das es schlecht ist .
2: Hat nicht jedes spiel erfolge und ein allgemeines system auf der konsole find ich besser .

Warum muss man es seinen Freunden zeigen können? Schwanzvergleich? :rolleyes:
Ohja alle wollen nur ihre erfolge zeigen um ein längeren virtuellen penis zu haben :rolleyes: Lass doch deine scheiß verallgemeinerung mal stecken . Nicht jeder sammelt die nur um damit anzugeben , sie machen vielen spaß und bringen mehr motivation das spiel nochmal bzw länger zu spielen .

Kenne selbst 2 die erfolge sammeln und garnicht mit ihrer konsole online sind, sie machens einfach aus fun :kruemel:

So ist es :)!

Hoffentlich schön übergreifend wie bei der Konkurrenz - alles andere wäre schon komisch.

Dann brauche ich aber auch kein System damit Freunde es anschauen können sondern einfach Accomplishments (so nennt Nintendo es anscheinend laut dem Text) welche IM Spiel wie bei Xenoblade oder Kid Icarus vorhanden sind,...DAS sehe ich als motivierend an und nicht "Hier, du bekommst Bronze...Hier bekommst 100 Punkte" Wirklich etwas im Spiel zu erhalten ist imo motivierend,...wirkt dann auh weniger aufgesetzt und vermittelt nicht das Vergleichsgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit Achievements ist nicht, dass die Langzeitmotivation erhöht wird. Ich liebe Zeugs wie "schaffe Level x in y Sekunden" und/oder unter bestimmten Bedingungen. Sondern: Daraus eine spielübergreifende Währung zu machen, ist TOTAL BESCHEURT.
Früher gab es auch solche Dinge, nur statt einer TOTAL BESCHEURTEN "Geldeinheit" gab es extra Maps, Charaktere, Kostüme etc. Letztere gibt es jetzt stattdessen als DLC.

MERKT IHR WAS?

Idioten...

Zurück
Top Bottom