Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Denke er hat sich verlesen und drei nullen übersehen ;)

@Xyleph: Mag schon sein, aber manchmal muss man auch ein Risiko mit dem Werbebudget eingehen, wenn sich ein Spiel verkaufen soll. Und da macht mir Nintendo bei neuen Spielen zu wenig. Stell dir vor Sony hätte The last of US nicht beworben.....oder Square Enix Final Fantasy 7 im Westen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schuldig. ^^ dass nintendo 500 million für marketing ausgibt muss mir aber vorher auch jemand erklären oder zeigen, sehe davon nichts, während z.b. destiny omnipräsent ist rund um die uhr und natürlich auch jeden cent wieder einspielt. ^^ dann wäre ihre marketing abteilung ja der reinste virus und wir können jetzt schon abwägen wann wir nintendo als third party auf steam sehn werden.
 
Das ist nicht geil, sondern mega alt. Zu Wii Zeiten gabs schon Adapter, mit denen man nen GC Controller an die WiiMote anschließen konnte. Ausserdem sind die Dinger mega hässlich und qualititativ nicht auf dem Niveau der Nintendo GC-Controller. Und man kann die sie nur als Classic Controller verwenden und nicht als WiiU Pro Controller...

Die wären geil, wenn man sie wie ein WiiU Pro Controller benutzen könnte, ohne das man die mega unhandlich an eine WiiMote anschließen muss. So sind die Teile nur Schrott den Niemand braucht. :-)
 
Ok, das ist extrem enttäuschend. Ich hätte sofort einen als Pro Controller Ersatz gekauft. Man sieht, was Nintendo für einen verwirrenden Mist abzieht, wenn selbst Hardcore-Nintendo-Fans wie ich irgendwann keinen Schimmer mehr von dem Zubehör haben. Wozu braucht man den Controller dann? Völlig unnötig.
 
Der ist nicht von Nintendo, sondern von PDP, also Third Party ;)

Ich hab sie mir trotzdem aus Sammlergrüden vorbestellt, find die sehen ganz schick aus ;) Als Classic Controller Ersatz denk ich werden die schon gut zu gebrauchen sein, werd dann über die Qualität berichten wenn sie da sind :-D
 
Also ich sehe Werbung für die Wii U v.a. bei Kindersendern (Super RTl, RTL II etc). Glaube, wir als Zielgruppe sehen sie nicht so oft. Wobei ich auch kaum TV schaue, ich weiß es nur von meinem kleinen Neffen, der 6 ist, und der kennt ALLE Nintendo-Spiele, die es so gibt. ;)

Das bestärkt nur ihr Kinderkonsolenimage. Sie sollten auch auf den Mainstream-Sendern genug Werbung schalten
 
Ok, das ist extrem enttäuschend. Ich hätte sofort einen als Pro Controller Ersatz gekauft. Man sieht, was Nintendo für einen verwirrenden Mist abzieht, wenn selbst Hardcore-Nintendo-Fans wie ich irgendwann keinen Schimmer mehr von dem Zubehör haben. Wozu braucht man den Controller dann? Völlig unnötig.

Der ist von einem Dritthersteller und wird auch als Classic Controller beworben. Noch dazu wird die Qualität eh mieserabel sein. Die einzige Option ist wirklich der richtige Smash-GC-Controller von Nintendo.
 
Ohne Rumble ist das Teil eh nicht zu gebrauchen, wenn man als Alternative noch den Pro Controller oder nen echten GC-Controller per Adapter zur Wahl hat...

Mir ist nie aufgefallen, wie viel Rumble bei Smash Bros. ausmacht, bis ich damals bei Brawl vom Classic Contoller auf nen GC-Controller mit Verlängerungskabel umgestiegen bin (hab den CC halt vorher benutzt, weil die Wii zu weit weg stand.)
Das ist echt ein komplett anderes Spielgefühl.
 
Das bestärkt nur ihr Kinderkonsolenimage. Sie sollten auch auf den Mainstream-Sendern genug Werbung schalten

Das Kinderkonsolenimage ist das beste , was Nintendo hat und ein Vorteil gegenüber MS/Sony. Warum sollten sie das bitte aufgeben? Erwachsene (Fans) kaufen sich die Konsole, wenn sie möchtern. Die wissen, was sie erwartet. Die brauchen keine Werbung auf Pro7. Kinder und Eltern sind die Zielgruppe, die man ständig auf dem Laufenden halten muss.

Ah auch noch vom Dritthersteller der Controller. Na dann sowieso nicht :P
 
Das Kinderkonsolenimage ist das beste , was Nintendo hat und ein Vorteil gegenüber MS/Sony. Warum sollten sie das bitte aufgeben? Erwachsene (Fans) kaufen sich die Konsole, wenn sie möchtern. Die wissen, was sie erwartet. Die brauchen keine Werbung auf Pro7. Kinder und Eltern sind die Zielgruppe, die man ständig auf dem Laufenden halten muss.

Ah auch noch vom Dritthersteller der Controller. Na dann sowieso nicht :P

Nö, das Kinderkonsolenimage ist purer Schaden für Nin. Die Kinder heute spielen Sachen wie CoD und Minecraft, um cool zu sein und möglichst erwachsen. Nur wenige spielen noch Nintendo.
 
Nintendo wird ein bomben Geschäft mit dem Insider und Geheimtipp Fantasy Life machen. Wenn Level 5 eine Version für die Wii U bringen würde, ginge das Ding (Werbung nur für Kinder hin oder her) weg wie warme Semmel. :banderas:
 
Jedenfalls kann man es nicht pauschal sagen. Ich gehe davon aus, dass Kinder immer noch ein wichtiges Standbein für Nintendos Erfolg sind. Mario und Pokemon ziehen in diesem Segment. (sehe ich zum Beispiel an meinem Neffen und Nichte)

Ich kann jedoch nicht verstehen, warum Nintendo nicht dabei bleibt zu versuchen, die Jugendlichen und Erwachsene abzugrasen. Jetzt mit Hyrule Warriors und Bayo 2 wäre wieder ein guter Zeitpunkt.

Vielleicht haben deren Marketing-Genies auch herausgefunden, dass TV-Werbung für die Altersgruppe nichts bringt und daher mehr auf Print und Internet-Werbung setzen.
 
Nö, das Kinderkonsolenimage ist purer Schaden für Nin. Die Kinder heute spielen Sachen wie CoD und Minecraft, um cool zu sein und möglichst erwachsen. Nur wenige spielen noch Nintendo.

Ja, aber das auch erst ab einem gewissen Alter.

Die 4- bis 10-jährigen kann Nintendo mit Werbung auf SuperRTL und Co. locker abgrasen und das ist auch extrem sinnvoll.
Die Oberbabos, die mit 10 schon CoD zocken wirst du mit Titeln wie Bayonetta und Hyrule Warriors eh nicht beeindrucken können, egal wie toll du sie bewirbst. Es geht schließlich in erster Linie um die Marken CoD und Minecraft, wie du schon angeführt hast (und allein daran sieht man, wie sinnlos ein "erwachseneres" Image ist. Minecraft ist schließlich auch kein braun-grauer Mature-Titel und trotzdem das Pokemon Rot/Blau dieser Generation von Kindern.)

Wenn Nintendo also nicht gleich einen eigenen Militärshooter bringt, können die Werbung schalten, wie sie wollen. Attraktiver werden die Spiele dadurch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom