Wii U Wii U Games 2015\2016

Dann nehmen wir eben Kid Icarus oder Luigis Mansion 2.

Wieso kommt jetzt erst Luigis Mansion 2. Wieso jetzt erst so ein Spiel wie Kid Icarus? Bin auf die Ausreden gespannt.

Joa...Mario ist halt das Asassins Creed von Nintendo. Solange die Leute es kaufen wird kommen und die Leute erwarten ja auch, dass es kommt.

Zelda ist zwar immer noch nen Millionenseller, ist aber auch wie X eher Prestige-Objekt, wie MuhKuh schon geschrieben hat.
Nur für mich zählen die Gründe, warum ein Spiel kommt oder nicht, nicht wirklich. Ich freu mich sehr auf X, und ob das jetzt auch Prestigegründen kommt, oder weil Iwata einen Mech-Fetisch hat, ist mir relativ egal.

Klar, man kann es nicht gut finden, dass die Lieblingsmarken nicht kommen, aber das Nintendo immer nur das gleiche bringt sehe ich wirklich nicht.

Genauso mit Donkey Kong...jahrelang wird auf einen DKC Nachfolger gewartet, dann kommt einer, die Fans feiern es und er verkauft sich sogar gut. Und wenn dann nach 3 Jahren da ein Nachfolger kommt, finde ich das nicht wirklich schlimm :).

Und auch die eingekauften Sachen sollte man nicht vergessen W101 und vor allem auch Bayonetta. Die Gute war auf den HD Twins ja leider auch ein ziemlicher Flopp.

Joa...Mario ist halt das Asassins Creed von Nintendo. Solange die Leute es kaufen wird kommen und die Leute erwarten ja auch, dass es kommt.

Es kommt immer nur ein Mario in einer Generation. :ugly:

Bayonetta 2? Ach was, logischer Schritt. Nicht nennenswert. (sorry MuhKuh, aber du brauchst dich ja nicht wundern)

Zelda verkauft sich nicht auf Mario-Niveau und plötzlich gibt es neben "nur noch mario verkaufszahlenähnliche Titel" Prestige-Titel? So schafft man sich Löcher zum rauskrabbeln.

Magst du sehen wie du möchtest.
Der Titel ist für Nintendo ein potenzieller Systemseller und dazu da Core-Spieler anzulocken, sonst würde man nicht so viel investieren. Nintendo hat momentan andere Dinge im Kopf als Fan - Service, der Millionen kostet.

Woher weisst du das TLS oder PT keine Nachfolger erhalten? Mistwalker hat Interesse daran und Nintendo wurde diesbezüglich noch nicht interviewed, wenn ich mich nicht irre.

Stand heute ist von beiden Reihen kein Nachfolger geplant. Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass das auch so bleiben wird.

Du kannst dir den Abschnitt gerne speichern und mich daran erinnern, wenn es doch anders kommen sollte.
Einen Nachfolger von Pandoras Tower fände ich sagenhaft.

Bayonetta 2? Ach was, logischer Schritt. Nicht nennenswert. (sorry MuhKuh, aber du brauchst dich ja nicht wundern)

auf der Wii warens schonmal 2...:-P

Und ich rede von dem gesamten Franchise und vor allem auch von den VKZ, den diese Titel haben.

Und ich sag es dir gerne nochmal, komm einfach mal mit Gegenargumenten, anstatt immer mit irgendwelchen lächerlichen Ausflüchten. Das zieht sich seit Tag 1 an dem ich mich hier bei CW angemeldet habe wie ein roter Faden durch Postings, die dir nicht passen.

Argumentieren scheint einfach nicht deine Stärke zu sein. Also verfällt man in irgendein kindisches Verhalten oder ignoriert ganze Postings. Weil die könnten ja mal mehr Gehalt haben, als die eigenen.

Mudo schafft es auch, sich normal zu unterhalten, auch wenn wir verschiedene Ansichten habe. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
"Ja, ist ein logischer Schritt, weil Spiel X erfolgreich war, muss ja Spiel Y auch erfolgreich werden, deswegen kam es auch!".

"Nintendo bringt nur Titel, die sich wie Mario verkaufen." ;
"Aber MuhKuh, Zelda verkauft sich nicht so gut wie Mario";
"Aber aber Prestigetitel! Weißt du das nicht? Muss ich dir das erklären?" (Ach ja, die Argumentation passt gar nicht mehr zur vorhergehenden Argumentation, scheint dir aber relativ egal zu sein)

Von dir brauche ich mir das wahrlich nicht sagen lassen. :lol:
Nintendo bringt Spiele wie Kid Icarus und Luigis Mansion 2, deine Reaktion: "Logisch."

Welche Argumentation meinst du denn genau?

Argumentieren? Du? :lol:

"Ja, ist ein logischer Schritt, weil Spiel X erfolgreich war, muss ja Spiel Y auch erfolgreich werden, deswegen kam es auch!".

"Nintendo bringt nur Titel, die sich wie Mario verkaufen." ; "Aber MuhKuh, Zelda verkauft sich nicht so gut wie Mario", "Aber aber Prestigetitel! Weißt du das nicht? Muss ich dir das erklären?"

Von dir brauche ich mir das wahrlich nicht sagen lassen. :lol:

Ich habe nichts, was du da zitierst, so geschrieben. :nix:

Edit: Zu Kid Icarus und LM 2 habe ich mich bisher nicht mal geäußert. Was ist nur los mit dir?

Wenns für Argumente nicht reicht, dann werden wieder einem die Wörter so hingelegt, wie es einem in den Kram passt.
Ist ja auch nicht das erste Mal.

Schade, dass du derart unreflektiert bist. Ist aber auch nichts, womit ich mich weiter befassen muss.

Nintendo bringt Spiele wie Kid Icarus und Luigis Mansion 2. Erklärung, bitte. Bedenke natürlich auch den zeitlichen Unterschied, wann der letzte Ableger erschienen ist.

Assassin's Creed = jährlich, gleiches Genre
Mario = jährlich, verschiedene Genre

..imo nicht zu vergleichen.

Natürlich, das auf jeden Fall. Nur das Grundprinzip ist das selbe. Die Spiele werden gewünscht, die Spiele werden geliefert. Und sie verkaufen sich dann sehr gut.

Was ich damit sagen wollte, ich finde es total verständlich, das Nintendo Mario ziemlich stark ausreizt. Meistens auch mit sehr guten Spielen, imo.

Nintendo bringt Spiele wie Kid Icarus und Luigis Mansion 2. Erklärung, bitte. Bedenke natürlich auch den zeitlichen Unterschied, wann der letzte Ableger erschienen ist.

Warum beide Spiele grundsätzlich entwickelt wurden?

Genau aus dem Grund, warum bei der Enthüllung des Gamecubes damals Eternal Darkness oder Luigis Mansion angekündigt wurde. Die Titel sollten heiß auf das neue Gerät, den 3DS machen. Neue IPs oder Fortsetzungen alter IPs, von denen sich viele schon lange einen Nachfolger wünschen, sind in der ersten Zeit einer Konsole oft ein Kaufgrund.

Ich verstehe auch nicht, warum du Kid Ikarus einbringst? Im Grunde war es auf dem 3DS eine neue IP mit bekanntem Charakter. Hätte durch die Decke gehen können oder auch floppen können.
War auf jeden Fall toll, dass Nintendo den Versuch gewagt hat. Wie mehrfach schon von seiten des Entwicklers zu hören war, ist ein Nachfolger nicht geplant und das Team nach dem Release wieder aufgelöst worden. Das wird es dann wohl erstmal auch mit Kid Icarus wieder gewesen sein.

Und Luigis Mansion? Der erste Teil hat sich damals 3-4 Millionen mal verkauft, dürfte also ordentlich Umsatz gemacht haben.
Warum sollte man darauf nicht aufbauen und einen zweiten Teil bringen? Dann dürfte Sony gar keine Fortsetzungen mehr brringen.

Ich habe nie gesagt, dass Nintendo nur Serien weiterführt, die sich mindestens 10 Millionen mal verkaufen. "Mario-Niveau" schließt auch Spiele wie Paper Mario, Mario Tennis etc. ein, sie sich 2-3 Millionen mal verkaufen.

Zahlen, die z.B. F - Zero oder Star Fox nicht erreichen, obwohl sie höhere Entwicklungskosten haben.

Metroid und Pikmin gehören nun mal leider auch zu eher schwachen Titeln, verkaufen sich aber noch besser als die vorher genannten Reihen.

Ist wirtschaftlich seitens Nintendo im Grunde ja auch absolut nachvollziehbar. Aber die Vielfalt ist mometan deutlich eingeschränkt. Vergleich das mal mit der Wii zum vergleichbaren Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nichts mit der ursprünglichen Aussage bezüglich F-Zero zu tun, neue Teile würden nur kommen, wenn auch sinnvolle neue Ideen vorhanden wären.

ähm, doch? ist doch gar nicht so kompliziert. will man, dass es sich besser verkauft, muss man es anders machen. ihm fallen aber dafür keine ideen ein, es lukrativer zu machen. gx war ein vollflop, folglich geht man davon aus, dass die leute es auch nicht wollen, abgesehen von ein paar lauten nerdgruppierungen im internet. er sagte doch in einem interview schon einmal klipp und klar, dass f-zero sich einfach zu schlecht verkauft. wie schon gesagt, selbst schuld. bestimmt hat nicht einmal die hälfte der leute, die einen neuen teil fordern, gx gekauft. ein neues f-zero wäre reinster fanservice, nichts anderes. anstelle davon kriegen wir bayonetta 2, wonderful 101, pikmin 3 und xenoblade 2, welche titel ich defintiv bevorzuge. nintendo braucht jetzt ein paar richtige zugpferde für die wii u, das heißt mario, zelda, donkey kong, pokémon, smash bros. ich bin damit sehr glücklich, ist auch nicht meine einzige konsole.

Zurück
Top Bottom