Wii U Wii U Games 2015\2016

Nintendo muss ganz einfach daran arbeiten das sich WiiU und Hardcore Games darauf verkaufen, der Rest kommt dann von ganz allein!

Das gebrabbel einiger das es egal ist ob sich Third-Party Games auf WiiU verkaufen oder nicht war schon immer ein Problem und trägt mit dazu bei dass sich diese immer mehr von Nintendo-Plattformen zurück ziehen.

Mal wieder etwas positieveres:

SEGA planning 7 SKUs for Wii U, 6 SKUs for 3DS in coming year

SEGA’s latest financial results are in, and it has brought along some encouraging news for the Wii U and 3DS.

Sonic & All-Stars Racing Transformed sales at 1.36 million in the US and Europe. 310,000 units were sold on Wii U worldwide, and another 190,000 copies were moved on 3DS.

Even better, it would seem that SEGA is planning seven SKUs for Wii U in the coming year, which is the same number as the PlayStation 3 and four more than the Xbox 360. While most of these SKUs are likely new games, SEGA could be counting items such as special editions as well.

The 3DS will be receiving continued support as well with six SKUs in the pipeline. There aren’t any SKUs coming to the DS, unsurprisingly.

For both the Wii U and 3DS, SEGA expects to move just slightly below one million in software sales for each platform.

Hmmm okay... Dann kam wohl doch einiges nicht für den Cube, aber trotzdem konnte man diese Generation als N-Only viel leichter überstehen, als die Wii-Generation.

Sonic & All-Stars Racing Transformed sales at 1.36 million in the US and Europe. 310,000 units were sold on Wii U worldwide, and another 190,000 copies were moved on 3DS.

VGChartz-Vergleich

Wii U: 210.000 (100.000 Differenz)
3DS: 120.000 (70.000 Differenz)

was würde ich nur für ein skies of arcadia 2 geben... :)

damit wäre mein gamerleben wohl erfüllt. ein zweiter teil wäre echt megaaaaaaa. ich liebe das spiel einfach. :love8:

@segazahlen
erstaunlich, wie 2,5 mio wii u spieler alleine 1/4 der verkaufszahlen von sonic all stars racing transformed ausgemacht haben. damit hoffe ich, dass wir von sega noch viel gutes qualitätszeug auf der wii u sehen werden :freude:

Also ich für meinen Teil hab dieses Jahr noch genug Zeug. ;)

April: Lego City: Undercover & Darksiders II
Mai: Resident Evil Revelations
Juni: Zombi U oder Need for Speed nachholen
Juli: ?
August: Pikmin 3 (ev. Splinter Cell)
Sept.: Rayman Legends
Oktober: Batman
November: Watch Dogs

Dazwischen noch Zelda Wind Waker (schätze Oktober) und Wonderful 101 (schätze Sommer).
Assassin's Creed IV bin ich mir unsicher, hab den Einser etwas öde gefunden, aber Piratensetting... ~_~

Dazu kommen noch Mario Kart oder 3D Mario.

Und hoffentlich noch paar Spiele die angekündigt werden. ;)

Also insgesamt bin ich recht gut versorgt, hab auch momentan nicht die Zeit und das Geld jeden Monat zwei Vollpreistitel zu besorgen, außer wenn ich muss. ;)
In der Zwischenzeit sinkt der Preis von älteren Spielen, die ich dann im Leerlauf kaufe, wie Zombi U oder Need for Speed. Apropo NfS, warum ist das immer noch so teuer. xD

Alles andere wird bei (und mit) Kumpels gezockt, also erstmal God of War Ascension diesen Monat. ;)

Da bin ich nicht deiner Meinung. Es gab zwar den ganzen EA-Sport-Mist und noch ein paar andere Schrottgames, aber viele gute Sachen hatte der Cube nicht.

Sorry, aber sehr gut scheinst du dich nicht mit dem Lineup auseinander gesetzt zu haben.
Es gab viele Dutzend sehr gute 3rd Partie Spiele auf dem Cube und die Konsole hat geschätzte 70% aller nennenswerten 3rd Partie Spiele abbekommen.

Wesentlich mehr als z.B. der Wii.

Sorry, aber sehr gut scheinst du dich nicht mit dem Lineup auseinander gesetzt zu haben.
Es gab viele Dutzend sehr gute 3rd Partie Spiele auf dem Cube und die Konsole hat geschätzte 70% aller nennenswerten 3rd Partie Spiele abbekommen.

Wesentlich mehr als z.B. der Wii.

da scheinst du irgendwas nicht mitbekommen zu haben. 70 % hatte der nie ... die PS3 knapp 90 würde ich meinen . PC Titel erschienen ja eher auf der box ... der cube aller höchstens 20%

Hab mir jetzt FIFA 13 gebraucht für Wii U bestellt. EA soll mein Geld nicht bekommen, aber mein HD-FIFA will ich schon noch haben - gerade wenn jetzt eh keins mehr für Nintendo Konsolen kommt :lol:

Ich glaube alles wäre besser, als diese abgespeckte Fifa Verison zu kaufen =/

Ich hab FIFA auf Nintendo Konsolen ab FIFA 09 (Wii) gemieden. Mit dieser Geldmache a la Casual-Comic-Arcade style, wo dann Jahr für Jahr nur noch die Nummer geändert wurde kann man als Nintendo Fan eh nichts mehr erwarten. Hab dann lieber FIFA 09 bis zum Erbrechen und mit verbundenen Augen spielen und lieben gelernt. Werd also auch an "der abgespeckten" HD-Version sicherlich meine Freude haben ;)

Und für 25 Euro hab ich da sicher nicht all zu viel falsch gemacht... :sorry:

da scheinst du irgendwas nicht mitbekommen zu haben. 70 % hatte der nie ... die PS3 knapp 90 würde ich meinen . PC Titel erschienen ja eher auf der box ... der cube aller höchstens 20%

Die Unterstützung war extrem hoch, dass kann man drehen und wenden wie man will ;)
Besser zumindest als beim N64 oder beim Wii.

Von 20% kann keine Rede sein.
Ich hatte die Konsole von anfang an und habe rund 70 Spiele dafür.
In den Multiformatmagazinen konnte man die Situation auch gut verfolgen.
Bei den meisten Titeln gab es eine Cube Umsetzung, auch wenn sie manchmal später erschien oder qualitativ etwas schlechter war als die anderen.

Im Grunde haben nur Square und Konami die Konsole nahezu komplett gemieden, ebenso Rockstar (aber die haben außer GTA ja nicht viel).
Aber selbst Konami brachte das hervorragende Metal Gear Solid; Twin Snakes, auch wenn sie es nicht selbst entwickelt haben.
Ein Titel dieser Qualität aus dem Konami Portofolio kam bisher nie wieder auf eine stationäre Nintendo Konsole.

Selbst Firmen wie Midway, Namco oder eidos steuerten gute Titel bei (auch wenn dies im letzten Cube Jahr weniger wurde).

Dann gab es sicher immer wieder einzelne Titel die nicht kamen, klar.

Aber die Untersützung von Capcom, EA, Sega, Ubisoft oder activision war absolut vorbildlich.
Mit der siuation von Wii oder jetzt gar Wii U ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

nein - die haben ja nur so unbekannte games wie gta, red dead, max payne, midnight club, bully, manhunt. :uglyhammer2:

Ok, dass war nicht gut ausgedrückt ;)

Die meisten dieser Marken sind aber erst seit dieser Gen richtig groß geworden.
Außer GTA.

Wobei ich jetzt nicht viel mit midnight Club oder Manhunt anfangen kann.
Das sind ja eher solide Titel die kaum einer kennt.

Zurück
Top Bottom