da scheinst du irgendwas nicht mitbekommen zu haben. 70 % hatte der nie ... die PS3 knapp 90 würde ich meinen . PC Titel erschienen ja eher auf der box ... der cube aller höchstens 20%
Die Unterstützung war extrem hoch, dass kann man drehen und wenden wie man will

Besser zumindest als beim N64 oder beim Wii.
Von 20% kann keine Rede sein.
Ich hatte die Konsole von anfang an und habe rund 70 Spiele dafür.
In den Multiformatmagazinen konnte man die Situation auch gut verfolgen.
Bei den meisten Titeln gab es eine Cube Umsetzung, auch wenn sie manchmal später erschien oder qualitativ etwas schlechter war als die anderen.
Im Grunde haben nur Square und Konami die Konsole nahezu komplett gemieden, ebenso Rockstar (aber die haben außer GTA ja nicht viel).
Aber selbst Konami brachte das hervorragende Metal Gear Solid; Twin Snakes, auch wenn sie es nicht selbst entwickelt haben.
Ein Titel dieser Qualität aus dem Konami Portofolio kam bisher nie wieder auf eine stationäre Nintendo Konsole.
Selbst Firmen wie Midway, Namco oder eidos steuerten gute Titel bei (auch wenn dies im letzten Cube Jahr weniger wurde).
Dann gab es sicher immer wieder einzelne Titel die nicht kamen, klar.
Aber die Untersützung von Capcom, EA, Sega, Ubisoft oder activision war absolut vorbildlich.
Mit der siuation von Wii oder jetzt gar Wii U ist das überhaupt nicht zu vergleichen.