Wii U Wii U Games 2015\2016

Ich denke, Mario 3D oder Mario Kart wäre größer als GTAV, aber psst :v:

Ne, ich finde, dass sich das Lineup sehen lassen kann. Um Welten besser versorgt, als die Wii im ersten Jahr. Und dabei sind in der Liste noch nicht alle Titel enthalten, die feststehen, aber noch ohne Termin à la SMT X FE oder Project X.
So eine PAL-WiiU wird immer interessanter... hm... :hmm2:

Nicht wirklich, nein.
Ein Lineup bei dem über ein halbes Jahr kein gescheites Spiel raus kommt kann sich auch nicht unbedingt sehen lassen.

Sega hat auch einen guten Support angekündigt, laut News der letzten Tage (Madworld 2?)
Die Wiiu wird ein gutes lineup haben bis Ende dieses Jahres!
Watch Dogs splinter cell, Rayman Legneds. Alles Pflichtkäufe.
GTA V wäre noch das Sahnehäubchen...
Auch wenn der third Support nicht der beste ist, die thrids scheinen die typischen Core Marken auf die Wiiu zu bringen. Im Gegensatz zur Wii, wo es eine Schwemme an schnell produzierter Softeware gab.
Bei den Nintendo eigenen Titel mache ich mir sowieso keine sorgen. Sie brauchen wahnsinnig viel Zeit die Software fertigzustellen, aber dann stimmt die Qualität nahezu immer. Beispiele der Gegnwart: Luigis Mansion 2 und Fire Emblem Awakening. Absolute Brüller. Die Einstellung bitte auf die Wiiu übertragen und alle sind zufrieden:)

Sega hat auch einen guten Support angekündigt, laut News der letzten Tage (Madworld 2?)
Die Wiiu wird ein gutes lineup haben bis Ende dieses Jahres!
Watch Dogs splinter cell, Rayman Legneds. Alles Pflichtkäufe.
GTA V wäre noch das Sahnehäubchen...
Auch wenn der third Support nicht der beste ist, die thrids scheinen die typischen Core Marken auf die Wiiu zu bringen. Im Gegensatz zur Wii, wo es eine Schwemme an schnell produzierter Softeware gab.
Bei den Nintendo eigenen Titel mache ich mir sowieso keine sorgen. Sie brauchen wahnsinnig viel Zeit die Software fertigzustellen, aber dann stimmt die Qualität nahezu immer. Beispiele der Gegnwart: Luigis Mansion 2 und Fire Emblem Awakening. Absolute Brüller. Die Einstellung bitte auf die Wiiu übertragen und alle sind zufrieden:)

ich hoffe blos das die "core"spiele auch gekauft werden...ICH werd auf jeden fall meinen teil dazu beitragen, hab mir auch need for speed gekauft obwohl ichs aufm pc umsonst bekommen hätte:-)

ich hoffe blos das die "core"spiele auch gekauft werden...ICH werd auf jeden fall meinen teil dazu beitragen, hab mir auch need for speed gekauft obwohl ichs aufm pc umsonst bekommen hätte:-)

Ich muss echt sagen, dass ich mich da ein wenig schlecht fühle derzeit... hab zwar MH gekauft für WiiU aber unter Anderem deswegen erst ma LEGO und NfS links liegen gelassen... LEGO wird aber auf jeden Fall noch geholt.

Ich muss echt sagen, dass ich mich da ein wenig schlecht fühle derzeit... hab zwar MH gekauft für WiiU aber unter Anderem deswegen erst ma LEGO und NfS links liegen gelassen... LEGO wird aber auf jeden Fall noch geholt.

Das ist auch so ne Sache, alle wollen "Core"-Spiele von den Thirds, wobei mich persönlich viele nicht ansprechen (ich favorisiere hauptsächlich Japan-Games) und wenn sie dann mal für ne Nintendo-Konsole erscheinen, verkaufen sie sich nicht. Zumindest Ubisoft bringt mit Rayman, Watch Dogs und Assasins Creed gute Titel wovon ich mir wohl früher oder später Watch Dogs und Rayman hole würde, wenn ich ne WiiU hätte.
Und darin liegt glaube ich auch ein Dilemma, wenn einzelne Publisher wie Ubisoft die WiiU unterstützen ist das für die N-Onlys gut, aber es wird nur wenige PC/PS/Xbox-Spieler dazu bringen, sich eine WiiU zu holen, da der Rest der Publisher nicht mitzieht. Man müsste von vorneherein einen ausgewogenen 3rd-Party-Support sicher stellen, damit sich der Support durchsetzen kann. So habe ich die Befürchtung, dass Ubisoft nun austestet und bei Misserfolg den Support wieder auf das nötigste reduziert (Splintercell, Just Dance etc.)..

Ich persönlich wäre ja schon froh, wenn sich das 3rd-Party-Line Up im Gegensatz zum Wii-Line Up verbessert.
Hauptsächlich werden es wieder die Exklusivtitel (X, 101, Bayonetta usw.) und Nintendo-Firstparty-Titel sein, die die Konsole schaukeln werden, allerdings glaube ich, dass für einen größeren Erfolg ein ausgewogenes 3rd-Party-Line Up sehr wichtig ist. Ich bezweifle, dass die Wii-Fit-Käufer diesmal viel zu den Hardwareverkäufen beitragen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hättest du nicht machen müssen. Die Wii U ist schon längst untergegangen bei den 3rds. Die Wii U kauft man eben wieder für die N-Games

Hättest du nicht machen müssen. Die Wii U ist schon längst untergegangen bei den 3rds. Die Wii U kauft man eben wieder für die N-Games

Viel zu früh, so was zu behaupten. :ugly:
Dass es für Wii U sehr schwierig werden würde, nach dem die Wii für Thirds gar keine Auswahl war, war doch klar. Die werden urplötzlich nicht angerannt kommen. Die Zeit muss reifen und die Thirds müssen vertrauen gewinnen.

Vertrauen gewinnen...durch was?
Weder AC noch CoD haben sich besonders gut verkauft und wenn keine Spiele kommen wie gewinnen sie dann vertrauen?
Und die Wii bekam zum Anfang zumindest ein paar interessante 3rd Party Titel, sowas wie De Blob, Deadly Creatures etc. Wo ist sowas auf der WiiU?

Nintendo muss eben eine Basis aufbauen. Ubisoft war mit AC zufrieden, wenn man die User-Basis bedenkt. (eigene Worte)
Aber es ist logisch, dass Thirds nicht sofort die Wii U stürmen, wenn der Vorgänger eine "Flopkiste" für Thirds war. Bei der PS3 war es damals ja anders, die hatte es dank der PS2 wesentlich leichter. Und sogar die hatte am Anfang Probleme mit der X360, obwohl der Vorgänger so brilliert hat.

Nintendo muss in diesen Zeiten natürlich mit den Thirds reden, dieses Jahr noch eine Basis schaffen und dann müssen sich die Spiele ab der "Next-Gen" verkaufen. :)

Nintendo muss in diesen Zeiten natürlich mit den Thirds reden, dieses Jahr noch eine Basis schaffen und dann müssen sich die Spiele ab der "Next-Gen" verkaufen. :)

Das hätte Nintendo aber schon vor 2-3 Jahren machen sollen und nicht einfach annehmen das eh jedes Spiel für die U erscheinen wird.

Nintendo muss eben eine Basis aufbauen. Ubisoft war mit AC zufrieden, wenn man die User-Basis bedenkt. (eigene Worte)
Aber es ist logisch, dass Thirds nicht sofort die Wii U stürmen, wenn der Vorgänger eine "Flopkiste" für Thirds war. Bei der PS3 war es damals ja anders, die hatte es dank der PS2 wesentlich leichter. Und sogar die hatte am Anfang Probleme mit der X360, obwohl der Vorgänger so brilliert hat.
Zwischen "Stürmen" und "davon so schnell wie möglich davon weglaufen ohne sich umzusehen" besteht aber ein feiner Unterschied. :P

Das hätte Nintendo aber schon vor 2-3 Jahren machen sollen und nicht einfach annehmen das eh jedes Spiel für die U erscheinen wird.

Taten sie auch. Warner Bros. und Ubisoft sind offenbar solche Kandidaten gewesen. EA war es auch mal, nur gab es da wahrscheinlich einen Streit um Origins und dessen Einsatz - was ja die E3 2011 und danach die E3 2012 deutlich zeigt.

Mit Namco Bandai ist man sicher auch schon länger im Gespräch. Mit Kooperationen wie bei Smash mit Namco "zwingt" man die Thirds sozusagen dazu, sich mit der Hardware zu beschäftigen und sie richtig zu kennenlernen. Genauso wie bei Fire Emblem (Wii U) mit Atlus.

In der letzten Wii U Nintendo-Direct wurde gesagt, dass es noch mehr Kooperationen mit Thirds gibt, die man in nächster Zeit ankündigen wird.
Nintendo spricht also zu den Entwicklern und Publisher, so ist das nicht. Dass man es mit Deep Silver nicht tat, verwundert mich nicht, ist eben ein kleiner Fisch im Vergleich. Kann aber eben noch kommen.

SEGA hat auch letztens gemeint, dass sie einiges für die Wii U im Petto haben.

Das kann man definitiv nicht 4 Monate nach Release beurteilen.

Es wird dann lächerlich, wenn man Spiele will, die seit 2-3 Jahren in Entwicklung sind. Das war bei Bioshock, Tombraider oder jetzt beim kommenden Castlevania so. Die Spiele wurden budgetiert, es wurde Personal zugeteilt, die Engines sind angepasst. Da kann ein Mercurysteam eben nicht auf einmal 20 Mann einstellen oder gar 20 Mann versetzen für eine Wii U Version. Da sind die Hände gebunden - aber so was erwartet man auch nicht. Die zukünftigen Projekte, vor allem Spiele, die dann ab Mitte 2014 erscheinen, sind enorm wichtig. Also eigentlich Spiele, die komplett für PS4 und Xbox 3 erscheinen.

Es wird dann lächerlich, wenn man Spiele will, die seit 2-3 Jahren in Entwicklung sind. Das war bei Bioshock, Tombraider oder jetzt beim kommenden Castlevania so. Die Spiele wurden budgetiert, es wurde Personal zugeteilt, die Engines sind angepasst. Da kann ein Mercurysteam eben nicht auf einmal 20 Mann einstellen oder gar 20 Mann versetzen für eine Wii U Version. Da sind die Hände gebunden - aber so was erwartet man auch nicht. Die zukünftigen Projekte, vor allem Spiele, die dann ab Mitte 2014 erscheinen, sind enorm wichtig. Also eigentlich Spiele, die komplett für PS4 und Xbox 3 erscheinen.
Also denkst du das Nin geplant hat, das im ersten Jahr so ziemlich rein gar nichts der Thirds für die WiiU erscheint und es lächerlich ist wenn man als Launchkäufer Spiele erwartet? Wie konnte es denn der bankrotte Publisher THQ schaffen Darksiders 2 zu bringen? Oder Ubisoft mit Assassin's Creed? Wie kommts das X-Com nen iOS Port bekommt, aber keinen WiiU Port?
Und wieso sind viele künftige Titel dann nicht für die WiiU angekündigt?
Witcher 3 ist Next Gen. Nicht auf WiiU
Dragon Age 3. Nicht auf WiiU, genau wie alle Frostbyte Titel (also Battlefield 4 und das nächste Mass Effect)
Thief. Nicht auf WiiU
Warum kommt Destiny nicht? Oder selbst Diablo 3?
Du sagst Nin spricht zu den Publishern. Wo? Wie? Sega sagt sie haben was. Bringt niemandem was wenn sie nix zeigen. Was soll Sega schon groß haben? Da wären Deep Silvers Spiele interessanter.

Und btw. dann hätte Nin die Publisher halt schon vor 3-4 Jahren auf die WiiU ansetzen müssen um diese Titel zu bekommen. Das System wurde auf der E3 2011 enthüllt, ich glaub nicht das es in der Nacht zuvor fertiggestellt wurde.

Ich will nicht anfangen die WiiU ganz runterzumachen, aber du siehst das mit ner rosa Brilla die selbst Hello Kitty zu pink wäre. Ich dachte ernsthaft, dass im War-Thread wäre nur ne Show von dir. Aber das wars auch schon von meiner Seite, wird ja sonst ein War-Thema

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch große Hoffnungen, was diesmal die Third Party Spiele angeht und diese mittlerweile größtenteils begraben. Finde das sehr schade, weil ich die Wii U extrem cool finde und eben wenig Bock hab wieder am Pc zu daddeln.
Wie dem auch sei, denke das Problem ist, dass sprechen eben nicht genügt. Dafür sind die Gräben zwischen Nintendo und vielen Westentwicklern wohl zu tief. Ich nehme an, dass man für einige der Launchports sicher bezahlt hat, was grundsätzlich ok bzw. für mich als Nutzer gut ist. Zum Teil trägt dies auch Früchte, weil so einige Entwickler Erfahrung mit der Wii U sammeln und nun angepasste Engines haben, so wirkt es bei Ubisoft auf mich.
Ich sehe dabei nur die große Gefahr, dass die Westentwickler bzw. Publisher weiterhin erwarten, dass Nintendo für Ports zahlt und vorher, auch in Anbetracht der Installbase nichts bringen. Das kann man ganz gut bei EA sehen.
Die Frage ist nur, ob dieses Verhalten irgendwann vorbei wäre, falls genug Wii Us verkauft sind. Und da habe ich so meine Zweifel.
Im Bereich der Single Player Spiele ist es mir halbwegs egal, wobei neh eigentlich immer noch ägerlich:-) Aber richtig nervig finde ich es im Bereich der (local) Multiplayerspiele, gerade für mehr als zwei Leute ist die Auswahl doch sehr überschaubar.

Also denkst du das Nin geplant hat, das im ersten Jahr so ziemlich rein gar nichts der Thirds für die WiiU erscheint und es lächerlich ist wenn man als Launchkäufer Spiele erwartet? Wie konnte es denn der bankrotte Publisher THQ schaffen Darksiders 2 zu bringen? Oder Ubisoft mit Assassin's Creed? Wie kommts das X-Com nen iOS Port bekommt, aber keinen WiiU Port?
Dragon Age 3. Nicht auf WiiU, genau wie alle Frostbyte Titel (also Battlefield 4 und das nächste Mass Effect)
Thief. Nicht auf WiiU
Warum kommt Destiny nicht? Oder selbst Diablo 3?
Du sagst Nin spricht zu den Publishern. Wo? Wie? Sega sagt sie haben was. Bringt niemandem was wenn sie nix zeigen. Was soll Sega schon groß haben? Da wären Deep Silvers Spiele interessanter.

Und btw. dann hätte Nin die Publisher halt schon vor 3-4 Jahren auf die WiiU ansetzen müssen um diese Titel zu bekommen. Das System wurde auf der E3 2011 enthüllt, ich glaub nicht das es in der Nacht zuvor fertiggestellt wurde.

Ich will nicht anfangen die WiiU ganz runterzumachen, aber du siehst das mit ner rosa Brilla die selbst Hello Kitty zu pink wäre. Ich dachte ernsthaft, dass im War-Thread wäre nur ne Show von dir. Aber das wars auch schon von meiner Seite, wird ja sonst ein War-Thema

Dragon Age, Frostbyte Engine, etc..., das sind EA Sachen. Du weißt genau, dass EA im Moment sehr schlecht zu Nintendo steht und jede Kooperation aktiv vermeidet, siehe Crysis 3.

Bei Diablo 3 z.B. ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, ist ja bisher nur für Sony-Systeme angekündigt. Auch zu Destiny gab es Wii U Gerüchte. Bei Watch Dogs wurde auch lange "Next-Gen-Titel" geschrien bevor er für die U angekündigt wurde. Das hat seine Zeit gedauert. Bis zur E3 solltest du auf alle Fälle warten, bevor du ein abschließendes Urteil fällst.

Klar ist, dass die U im Moment nicht alles abbekommt. Das liegt an zwei Dingen an der Base und an dem Vorgänger.

In der zweiten Jahreshälfte hat die U aber ein anständiges 3rd Lineup mit Legends, Arkham Origins, Blacklist, Black Flag und Watch Dogs. Nintendo muss zur zweiten Jahreshälfte die Verkäufe ankurbeln, damit sich diese Titel auch anständig verkaufen.

Also denkst du das Nin geplant hat, das im ersten Jahr so ziemlich rein gar nichts der Thirds für die WiiU erscheint und es lächerlich ist wenn man als Launchkäufer Spiele erwartet?

Poste doch mal. Die bisherigen Spiele, die erschienen sind, sind bzw. waren schon seit Jahren in Entwicklung.

Thief. Nicht auf WiiU

Witcher 3 ist offiziell noch für keine Plattform angekündigt. Eigentlich wurde nur "Next-Gen-only" gesagt. Dragon Age 3 ist für gar keine Plattform angekündigt. Und ich bezweifel, dass alle Frostbite-Titel die Wii U auslassen werden. Lass doch die Spiele erstmal kommen, bevor du jetzt schon voreilig urteilst.

Du sagst Nin spricht zu den Publishern. Wo? Wie? Sega sagt sie haben was. Bringt niemandem was wenn sie nix zeigen. Was soll Sega schon groß haben?

Weiß nicht. Was hat denn SEGA bisher für angekündigte Spiele, die offen sind?

Da wären Deep Silvers Spiele interessanter.

Dead Island ist auch so ein Projekt, welches Jahre in Entwicklung war. Außerhalb dessen, was man erwarten kann also.

Hätten sie tun können, man muss aber auch mit Beweisen kommen, nicht nur mit Gerede. Eventuell entschieden sich paar Thirds, die Wii U trotzdem nicht zu unterstützen, weil der Vorgänger diesbezüglich gefloppt ist. Deswegen: Zeit geben, nicht zu voreilig urteilen. Keiner hier hat mit vollen Support gerechnet, nachdem die Wii so ein Verlustgeschäft für viele Thirds war, das wird sich ein - zwei Jahre sogar ziehen.

Ich will nicht anfangen die WiiU ganz runterzumachen, aber du siehst das mit ner rosa Brilla die selbst Hello Kitty zu pink wäre.

Stimmt nicht, nur guckst du nicht über den Tellerrand, sondern meckerst typisch nach deutscher Manier über Sachen, die einfach nicht plausibel sind. Splinter Cell war bis gestern nicht mal angekündigt und für andere Plattformen schon seit über einem Jahr. Mal als kleines Beispiel.

Das Spiel tauchte die ganze Zeit hier im Forum auf irgendwelchen Listen für die nicht Unterstützung der Wii U und "die Hater" haben darauf onaniert, seit gestern ist es "egal, Last-Gen, ist doch eh nicht wichtig". Vorher aber in jede Liste aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 3 ist offiziell für PS4 angekündigt, genauso wie bereits offiziell die Frostbite Unterstützung für die WiiU ausgeschlossen wurde.

Das sind die Fakten nach denen man sich bei einer Diskussion richten muss, nicht irgendwelche Traumschlösser.

Zurück
Top Bottom