Wii U Wii U Games 2015\2016

Naja, AC hat quasi auch "Erfolge", die sich aber dann in besseren Ingame-Items oder Ausbaustufen bestimmter Dinge umsetzen. Für Erfolge auf den HD-Konsolen gibts eben nur Gamerscore, ich glaube, das ist der fundamentale Unterschied. Ich persönlich mag Erfolge und alle die, die in keinem absolut wahnsinnigen Kosten-/Nutzen-Verhältnis stehen, nehme ich auch mit. Aber ich würde nie ein Spiel zwei Mal durchspielen wegen einem blöden Erfolg.

Warum? Hat weder Vor- noch Nachteile, außer es sind Trophäen im Spiel.

Es motiviert und kann auch zum weiterspiele anregen (2ter lauf ect).
Ausserdem hat es keine nachteile oder sonstige einschränkung für gamer die es nicht möchten , man kann es einfach ignorieren oder ausschalten falls möglich (z.b auf xbl einblendungen ausschalten)

Kleiner auszug aus meinen blog :
Wenn wir erfolge freischalten bewirkt es etwas bei uns im gehirn ,das Gehirn lässt es uns als eine art Belohnung empfinden.Was Glücksgefühle auslöst, ist von Mensch zu Mensch verschieden.Bei dem einen ist es erfolge freizuschalten, bei dem anderen einfach ein Stück Schokolade essen.

Reaktionen im körper:
Bei Vorfreude produzieren Nervenzellen im Mittelhirn Dopamin, das am Ende einer Signalkette für ein Glücksgefühl sorgt.
Es gelangt in den vorderen Hirnbereich und den Nucleus accumbens wo das Hormon die Aufmerksamkeit erhöht. "Damit sitze das Glück unter der Schädeldecke zwischen Großhirn und Hirnstamm, denn dort ist das limbische System." sagt der Bremer Neurobiologe Prof. Gerhard Roth.
Dort werden alle Sinneseindrücke gespeichert und in gut und schlecht einsortiert. Führt eine bestimmte Verhaltensweise oder aktion zum Erfolg, belohnt das Gehirn durch die Ausschüttung von Endorphinen(körpereigene mit Opiaten vergleichbare Drogen)

Erfolge sind für die wenigsten ein virtuelle penis vergleich , es hat einfach neurologische gründe warum viele sie mögen.

Für mich persönlich ist es ein Bedeutendes Motivationselement in spielen geworden , es macht einfach spaß erfolge freizuschalten, und bringt dazu eine menge motivation.Schlimm wird es nur wenn einige spieler ohne erfolge garkein spaß mehr beim zocken haben .

Ich hasse Trophäen/Erfolge wie die Pest, weil sie zu 99% ein Mittel sind, um nicht vorhandene Herausforderungen, zu kompensieren, die integraler Bestandteil der Spielmechanik sein sollten und keine Randnotiz für Leute mit Profilierungswahn.

Wenn mich ein Spiel herausfordert und ich diese Herausforderung überwinde, dann ist das danach einsetzende Glücksgefühl Belohnung und Bestätigung genug für mich, da brauche ich keinen virtuellen Schulterklopfer in der Form eines nervtötenden Popups, dass mir wie einem Kleinkind erklärt, dass ich da gerade etwas Tolles vollbracht habe und mich dann auch sogleich mit einem Lolli belohnt und schon gar nicht die Anerkennung anderer Leute für.

Aber wahrscheinlich bin ich da als nicht-Fratzenbuch-Nutzer in einer Minderheit.

Ja , man kann es auch so generalisert betrachten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es motiviert und kann auch zum weiterspiele anregen (2ter lauf ect).
Ausserdem hat es keine nachteile oder sonstige einschränkung für gamer die es nicht möchten , man kann es einfach ignorieren oder ausschalten falls möglich (z.b auf xbl einblendungen ausschalten)

Kleiner auszug aus meinen blog :
Wenn wir erfolge freischalten bewirkt es etwas bei uns im gehirn ,das Gehirn lässt es uns als eine art Belohnung empfinden.Was Glücksgefühle auslöst, ist von Mensch zu Mensch verschieden.Bei dem einen ist es erfolge freizuschalten, bei dem anderen einfach ein Stück Schokolade essen.

Reaktionen im körper:
Bei Vorfreude produzieren Nervenzellen im Mittelhirn Dopamin, das am Ende einer Signalkette für ein Glücksgefühl sorgt.
Es gelangt in den vorderen Hirnbereich und den Nucleus accumbens wo das Hormon die Aufmerksamkeit erhöht. "Damit sitze das Glück unter der Schädeldecke zwischen Großhirn und Hirnstamm, denn dort ist das limbische System." sagt der Bremer Neurobiologe Prof. Gerhard Roth.
Dort werden alle Sinneseindrücke gespeichert und in gut und schlecht einsortiert. Führt eine bestimmte Verhaltensweise oder aktion zum Erfolg, belohnt das Gehirn durch die Ausschüttung von Endorphinen(körpereigene mit Opiaten vergleichbare Drogen)

Erfolge sind für die wenigsten ein virtuelle penis vergleich , es hat einfach neurologische gründe warum viele sie mögen.

Für mich persönlich ist es ein Bedeutendes Motivationselement in spielen geworden , es macht einfach spaß erfolge freizuschalten, und bringt dazu eine menge motivation.Schlimm wird es nur wenn einige spieler ohne erfolge garkein spaß mehr beim zocken haben .

Ja , man kann es auch so generalisert betrachten :rolleyes:
Natürlich mag jeder Erfolge, das bestreitet doch auch niemand, nur sollten diese direkt im Verlauf/der Geschichte des Spiels bzw. des Gameplays eingebunden sein und nicht als billiges Popup auftauchen, das den Entwicklern die Arbeit abnimmt.

Das moderne Spiele kaum noch Herausforderungen bieten, die überwunden werden müssen, um im Spiel weiterzukommen, sondern nur mit optionalen Randnotizen aufwarten, wird durch Erfolgssysteme nur noch begünstigt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mag jeder Erfolge, dass bestreitet doch auch niemand, nur sollten diese direkt im Verlauf/der Geschichte des Spiels bzw. des Gameplays eingebunden sein und nicht als billiges Popup auftauchen, das den Entwicklern die Arbeit abnimmt.

Das moderne Spiele kaum noch Herausforderungen bieten, die überwunden werden müssen, um im Spiel weiterzukommen, sondern nur mit optionalen Randnotizen aufwarten, wird durch Erfolgssysteme nur noch begünstigt.
Da lobe ich mir die Erfolge in Sakurai-Spielen seit Kirby Air Ride, wo man auch ingame Belohnungen kriegt. :smoke:

Checklist_%28Air_Ride%29.PNG

289630-super-smash-bros-brawl-wii-screenshot-this-giant-screen-lists.jpg

cVuaB6a.jpg

Von dem Titel hört man seit 2 Jahren oder so nichts mehr, wurde doch auf der E3 vor 2 Jahren angekündigt wenn ich mich nicht irre. Seither gibt es absolut nichts dazu.
Danke dir. Irgendwie ist einigen hier ja wohl ne Trophäendiskussion wichtiger, als über die (nicht vorhandenen) WiiU Ankündigungen zu sprechen.
Hatte den Titel, dank B-Movie Flair nämlich damals als ganz interessant im Hinterkopf behalten, doch seitdem hört man ja nix mehr drüber, deswegen habe ich gedacht, dass vielleicht irgendwann mal die Entwicklung auf die WiiU gegangen ist und ich es nur verpasst habe.

Ich hasse Trophäen/Erfolge wie die Pest, weil sie zu 99% ein Mittel sind, um nicht vorhandene Herausforderungen, zu kompensieren, die integraler Bestandteil der Spielmechanik sein sollten und keine Randnotiz für Leute mit Profilierungswahn.

Wenn mich ein Spiel herausfordert und ich diese Herausforderung überwinde, dann ist das danach einsetzende Glücksgefühl Belohnung und Bestätigung genug für mich, da brauche ich keinen virtuellen Schulterklopfer in der Form eines nervtötenden Popups, dass mir wie einem Kleinkind erklärt, dass ich da gerade etwas Tolles vollbracht habe und mich dann auch sogleich mit einem Lolli belohnt und schon gar nicht die Anerkennung anderer Leute für.

Aber wahrscheinlich bin ich da als nicht-Fratzenbuch-Nutzer in einer Minderheit.

So siehts aus, ich sehe das ganze vielleicht auch ein wenig anderes, da ich schon über 30 bin und jetzt gut 25 Jahre aktiv dabei bin und die ganzen guten Konsolen wie NES, SNES, PS1, PS2, Gamecube und co hatte diesen Gamerscore/Erfolgs mist auch nicht.
Einfach total überflüssig wie ich finde, wie ich schon sagte der mist lenkt nur vom eigentlichen Spiel ab, mich zumindest da ich immer denke ich habe etwas verpasst im Spiel um diesen und diesen Erfolg zu bekommen.
Denn wenn Spiele Erfolge haben oder auch Gamerscore, fühle ich mich immer verpflichtet diese auch zu 100% abzuschließen und das nervt einfach nur derbst...
So jetzt zu den neuen Spielen zurück.
Ich warte eig nur auf Mario 3D und Zelda - Wind Waker, bis der Rest kommt dauert es sicher noch etwas. :(

Grüße
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit High Voltage Softwares 1st Person Wii Titel The Grinder (oder wie der genau hieß), der auch für X360 und PS3 als Top Down Shooter erscheinen sollte, geschehen?
Kommt der noch für WiiU? Weil der sogar bissl itneressant aussah.
Aber als ich gelesen habe, dass sie derzeit an Saints Row 4 sitzen und für den Mortal Kombat PC Port (:( ) zuständig sind (wahrscheinlich immer noch, schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Arbeit ohne Fehler ist ^^), müssten sie ja eigentlich ausgelastet sein, oder was meint ihr? :ugly:

Nach der Entlassung eines Teils der Belegschaft dürfte das Studio mit den derzeitigen Projekten ausgelastet sein, eventuell arbeitet noch ein kleines Team am Game. Das damals für den 3DS angekündigte Conduit wurde ja inzwischen als HD-Version für Android veröffentlicht. :neutral:

Diese Trophäendiskussion gehört hier auf jeden Fall nicht hin! :evil:

Nach der Entlassung eines Teils der Belegschaft dürfte das Studio mit den derzeitigen Projekten ausgelastet sein, eventuell arbeitet noch ein kleines Team am Game. Das damals für den 3DS angekündigte Conduit wurde ja inzwischen als HD-Version für Android veröffentlicht. :neutral:
Wusste gar nicht, dass es eine 3DS Version geben sollte. Und ja, die Android Version hatte ich schon gesehen. Da der Erstling eh ziemlich übel war (ich hatte ihn sogar vorbestellt, ich darf mich somit darüber aufregen), habe ich mir nichts weiter bei gedacht. Aber über die Entlassungen habe ich auch bisher noch nicht bescheid gewusst, danke für die Info!
Schade um das eigentlich einzig richtig interessante Projekt von ihnen. Weil deren Engine war ja gar nicht mal so schlecht. Es war nur der Artstyle und diese Möchtegern Seriosität, die ja bei Grinder zumindest abgeschafft wurden wäre.

20 bis 30 neue Indie-Spiele 2013

05.08.13 - Bis Jahresende werden noch 20 bis 30 Indie-Spiele im eShop erscheinen. Das sichert Dan Adelman zu, der bei Nintendo of America als Business Development Manager beschäftigt ist.
CLICK (Joystiq: "Nintendo's indie guy on opening the gates for developers")

-Quelle Gamefront.de

Level 5 entwickelt RPG Wonder Flick / Erste Bilder / Homepage eröffnet

26.08.13 - Level 5 gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Wonder Flick (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U, PS Vita) arbeitet. Director ist Level 5 CEO Akihiro Hino, die Musik stammt von Nobuo Uematsu.

Nao Ikeda kümmert sich um das Charakter Design, während sich Takuzo Nagano von der Professor Layton-Serie mit den Boss-Gegnern befasst. Release: 2014 (Japan)

http://www.gamefront.de/archiv08-20...-PS4-PS3-Xbox-One-Xbox-360-Wii-U-PS-Vita.html

quelle: gamefront

Zurück
Top Bottom