Wii U Wii U Games 2015\2016

Hat hier was genau zu suchen?

War ein allgemeiner Kommentar zum Spiel :D

Übrigens:
13923565_1209753789066671_3921834450939985847_o.png


Release: 30. September 2016
 
Super Mario 3D World und evtl. Pikmin werde ich mir holen :D .
Ich hoffe ja noch, dass die regulären Version auch reduziert werden - Ich mag die Selects-Cover nicht :sorry: .
 
Super Mario 3D World und evtl. Pikmin werde ich mir holen :D .

Super Mario 3D World ist pflicht und hab ich mir geholt. Hatte mit dem Spiel richtiges Glück, habs bei Ebay zusammen mit Super Mario Bros. und Mario Party 10 für insgesamt 55€ bekommen- hammer:):) Heute werde ich mir Paper Mario color splash holen gehen, da bin ich schon voll gespannt drauf, sieht mega aus:) Würde ich dir auch empfehlen!
 
Super Mario 3D World ist pflicht und hab ich mir geholt. Hatte mit dem Spiel richtiges Glück, habs bei Ebay zusammen mit Super Mario Bros. und Mario Party 10 für insgesamt 55€ bekommen- hammer:):) Heute werde ich mir Paper Mario color splash holen gehen, da bin ich schon voll gespannt drauf, sieht mega aus:) Würde ich dir auch empfehlen!

Super, da hast du ja nen Schnäppchen gemacht. Bei Paper Mario hab ich ein bischen Zweifel, dass es genug Langzeitmotivation bietet. Der letzte Teil für den 3DS soll ja eher mittelmäßig gewesen sein. Aber klasse sieht es auf jeden Fall aus.
 
Meine Wii U Erfahrung kann man so zusammenfassen:

Schleppender und schwacher Start, am Ende habe ich aber doch bekommen:

- Das imo beste Pikmin Spiel der Reihe
- Eine wahnsinnstolle neue IP von Nintendo (Splatoon)
- Ein Nintendo das jetzt weiß, dass neue IPs und Ideen von jungen Entwicklern auch sehr erfolgreich und wichtig sein können
- Eines der besten Mario Kart-Spiele (wenn imo auch nicht DAS beste)
- Das beste 2D-Mario Jump and Run seit Super Mario World (imo) plus das geniale Super Luigi U
- Ein geniales 2D Donkey Kong
- Einige spassige Spiele für Zwischendurch (Captain Toad, Kirby, Yoshi's WW, Mario 3D World, Mario Maker, Starfox und einige mehr)
- Ein unglaublich unterhaltsames "Point and Click"/RPG-Game (Paper Mario Color Splash)

Ich kann am Ende ein für mich positives Fazit ziehen. Auch wenn die Wii U sicher nicht als Highlight zu meinen Nintendo-Konsolen zählt. Aber besser, als die Wii schneidet sie doch bei mir ab.
 
Ich bin im Endeffekt ganz zufrieden mit der WiiU. Ich hab auch erst 2 Jahre nach Launch zugeschlagen und hatte dementsprechend schon einige Titel auf der Liste. Letztendlich hat sie sich durch die unzähligen Stunden Smash Bros., Mariokart, Mass Effect 3 (mein erster Teil!), Splatoon, die Zelda-Remakes, DK Returns oder Mario Maker doch gelohnt.
Alles in allem ist die WiiU eine tolle Konsole, dessen Potential leider nie ausgenutzt wurde. Und leider hat Nintendo den Support sehr früh eingestellt (was wirtschaftlich gesehen natürlich nachvollziehbar ist). Ich hätte gerne noch Metroid, Animal Crossing, ein 3D-Mario á la Sunshine/Galaxy/64, Endless Ocean oder F-Zero (Wunschtraum) gesehen. Das LineUp ist qualitativ super, quantitativ schwach. Nichts desto trotz schätze ich das Off-Play-Feature sehr und finde, dass Nintendo's Titel in HD echt beeindruckend schön geworden sind. Hoffentlich hat Nintendo mit der Switch mehr Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Folks, brauche gerade mal euren Rat.

Will mir zum Wochenende hin ein neues WiiU-Game gönnen und schwanke gerade zwischen folgenden Alternativen:

-Splatoon
-Donkey Kong TF
-Mario Maker
-Batman Arkham City
- Wind Waker HD
- Twilight Princess HD

Welches würdet ihr mir empfehlen? Wertungen sind mir bekannt, aber eure Meinung würde mich gerade mal interessieren :)
 
Hey Folks, brauche gerade mal euren Rat.

Will mir zum Wochenende hin ein neues WiiU-Game gönnen und schwanke gerade zwischen folgenden Alternativen:

-Splatoon
-Donkey Kong TF
-Mario Maker
-Batman Arkham City
- Wind Waker HD
- Twilight Princess HD

Welches würdet ihr mir empfehlen? Wertungen sind mir bekannt, aber eure Meinung würde mich gerade mal interessieren :)


splatoon ohne wenn und aber. hammerspiel. und schön mit bewegungssteuerung zocken, auch wenns anfangs ungewohnt ist. :alt:
 
Hey Folks, brauche gerade mal euren Rat.

Will mir zum Wochenende hin ein neues WiiU-Game gönnen und schwanke gerade zwischen folgenden Alternativen:

-Splatoon
-Donkey Kong TF
-Mario Maker
-Batman Arkham City
- Wind Waker HD
- Twilight Princess HD

Welches würdet ihr mir empfehlen? Wertungen sind mir bekannt, aber eure Meinung würde mich gerade mal interessieren :)

Musst schon sagen, auf welches Genre du gerade Bock hast :ugly:!

Aber will mal nicht so sein:

-Splatoon -> Spaßiges Multiplayer-Spiel
-Donkey Kong TF -> Tolles Jump'n'Run
-Mario Maker -> Jump'n'Run-Baukasten mit etlichen Mario-Levels zum Herunterladen
-Batman Arkham City -> Tolles Action-Adventure im Batman-Universum
- Wind Waker HD -> Super Action-Adventure, das von der WiiU viel profitiert
- Twilight Princess HD -> Exzellentes Action-Adventure, das man gespielt haben muss

Meine Empfehlung wäre Twilight Princess HD :).
 
Kannst eigtl blind zugreifen bei all den Titeln. Eventuell noch das neue Paper Mario angucken, welches wirklich gut geworden ist.
 
Hey Folks, brauche gerade mal euren Rat.

Will mir zum Wochenende hin ein neues WiiU-Game gönnen und schwanke gerade zwischen folgenden Alternativen:

-Splatoon
-Donkey Kong TF
-Mario Maker
-Batman Arkham City
- Wind Waker HD
- Twilight Princess HD

Welches würdet ihr mir empfehlen? Wertungen sind mir bekannt, aber eure Meinung würde mich gerade mal interessieren :)

Donkey Kong ist definitiv das beste Spiel in der Liste, Splatoon eher speziell und nicht jedermans Sache, insbesondere der Artstyle, weiß auch nicht wieviel da online noch los ist. Arkham City gibts besser auf anderen Plattformen und die beiden Zelda Remakes sind auch zu empfehlen.
 
Donkey Kong, das systemübergreifend beste Game dieser Gen überhaupt... falls du allerdings lieber Abenteuer als JumpnRun willst, die beiden Zeldas sind auch grandios, welches von beiden ist halt Geschmackssache, muss man als Gamer auf jeden Fall beide gespielt haben
 
Splatoon ist sehr zu empfehlen. Ich habe es allerdings bis jetzt nur im Online-Multiplayer gespielt. Bis jetzt fanden sich immer genug Leute zum Mitspielen. Donkey Kong - Tropical Freeze und Wind Waker HD sind sehr gut und bekommst du schon zum kleinen Preis. Batman Arkham City kenne ich nicht, soll aber auch gut sein.
Noch ein Tipp: In der Drogerie Müller gibt es momentan 20% Rabatt auf alle Videospiele. Splatoon bekommst du dann schon für 28 Euro und Donkey Kong und Wind Waker HD für je 20 Euro.
 
Ich frag mal hier:
Wie ist das mit den Spielen aus dem eshop wenn ich meine Konsole verkaufe? Werden die mit verkauft bzw. kann ich das tun und potenzielle Käufer irgendwie versichern, dass ich sie nicht auf eine neue Konsole transferiere? Ich habe gehört letzteres wäre möglich durch einen Anruf bei Nintendo. Da ich keine WiiU mehr kaufen werde ist mir das allerdings nicht möglich selbst wenn ich die Spiele auf meinem Account behalten wollen würde oder?
 
Ich frag mal hier:
Wie ist das mit den Spielen aus dem eshop wenn ich meine Konsole verkaufe? Werden die mit verkauft bzw. kann ich das tun und potenzielle Käufer irgendwie versichern, dass ich sie nicht auf eine neue Konsole transferiere? Ich habe gehört letzteres wäre möglich durch einen Anruf bei Nintendo. Da ich keine WiiU mehr kaufen werde ist mir das allerdings nicht möglich selbst wenn ich die Spiele auf meinem Account behalten wollen würde oder?

wenn du dem Käufer auch alle deine Zugangsdaten der NNID gibst.
 
Zurück
Top Bottom