Wii U Wii U Games 2015\2016

Habe beim Amazon Dingsbums Day zugeschlagen und das Spiel "Amiibo Festival" (Animal Crossing) für Wii U gekauft. Natürlich primär nicht für mich, sondern für meine Kinder.

Habe soeben die ersten 1,5 Stunden hinter mir. Wir haben zu dritt gespielt, die beiden Kiddies mit je einem Amiibo, ich ohne. Anfangs war ich geschockt: Man kann den Spielfiguren (egal ob mit oder ohne Amiibo) keine Namen geben, das Spielfeld ist extrem klein, manche zufällig erscheinenden Charaktere (Bonusfelder) sind extrem nervig, Spieler mit Amiibo haben Vorteile im Vergleich zu "normalen" Spielfiguren und es gibt tatsächlich keine Minispiele oder ähnliches - man würfelt, läuft, es erscheinen grenzdebile Texte, der nächste Spieler ist dran. Erfolgserlebnisse gibt es nur, wenn man Rüben kauft und für massig Kohle wieder verkaufen kann. Aber das wars auch schon. Für Erwachsene also ein völlig sinnbefreites Spiel. So viel Potential... wieso gibt es keine Minigames wie in Mario Party? Kann ich nicht nachvollziehen.

Aber für Kinder? Meine Tochter (4) ist begeistert, ist völlig im Bann der süßen Figuren und knuffigen Animationen. Und sie findet es natürlich viel cooler, am TV zu würfeln (mit Amiibo!), als z.B. einfach am Tisch "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen. Von meinem Sohn (8) hatte ich erwartet, dass das Spiel ihn schnell langweilt, aber nein: Auch er hat eine 60minütige Spielrunde ohne ein Stöhnen zu Ende gebracht.

Zusammengefasst: Für Erwachsene ein Witz, gameplaytechnisch eine Frechheit. Aber Kinder können wirklich ihren Spaß mit diesem Spiel haben. Und für 9 €, sage ich mal, kann man ohnehin nicht viel falsch machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Mario Party Modul ins N64 schieben ist nicht das Problem. Es ist immer die Frage was zuerst den Geist aufgibt. Die blasenübersäte Handfläche oder der nächste ausgeleierte Analogstick. :ugly:

Der Konstruktionsfehler des N64 Pad war von Anfang an die winzig kleine Basis Gelenkkugel. Wer das konstuktionstechnisch so durchgewunken hat bei Nintendo hätte abgemahnt werden müssen. Mindestens.

Habe soeben die ersten 1,5 Stunden hinter mir. Wir haben zu dritt gespielt, die beiden Kiddies mit je einem Amiibo, ich ohne. Anfangs war ich geschockt: Man kann den Spielfiguren (egal ob mit oder ohne Amiibo) keine Namen geben, das Spielfeld ist extrem klein, manche zufällig erscheinenden Charaktere (Bonusfelder) sind extrem nervig, Spieler mit Amiibo haben Vorteile im Vergleich zu "normalen" Spielfiguren und es gibt tatsächlich keine Minispiele oder ähnliches - man würfelt, läuft, es erscheinen grenzdebile Texte, der nächste Spieler ist dran. Erfolgserlebnisse gibt es nur, wenn man Rüben kauft und für massig Kohle wieder verkaufen kann. Aber das wars auch schon. Für Erwachsene also ein völlig sinnbefreites Spiel. So viel Potential... wieso gibt es keine Minigames wie in Mario Party? Kann ich nicht nachvollziehen.

Es gibt schon noch einige Minispiele, jedoch abseits des normalen Spiels. K.A. wann genau sich die freischalten. Aber da gabs schon ein paar Witzige.

Aber insgesamt hat sich Nintendo mit diesem Spiel ins Knie geschossen. Davon abgesehen, dass die Händler verzweifelt versuchen ein anfangs 50€ teures Spiel überhaupt noch für 10-15€ loszuwerden (Saturn München hatten die vor einigen Wochen noch bestimmt 100 Stück für je 15€, hat trotzdem keinen interessiert).
Zudem sind auch die Animal Crossing Amiibos mit in die Abwärtsspirale runter und totale Ladenhüter.

Mit dem Ding hat Nintendo der Marke definitiv Schaden hinzugefügt. Mal sehen wie sich das auf ein vollwertiges AC für NX auswirkt.

Steamworld war ja schon geleakt, schön, aber nochmal die Bestätigung zu haben. Über FAST Racing Neo freu ich mich aber auch. Weiß man, ob da noch großartig Update angekündigt wurden, oder das Spiel so komplett ist?

Steamworld war ja schon geleakt, schön, aber nochmal die Bestätigung zu haben. Über FAST Racing Neo freu ich mich aber auch. Weiß man, ob da noch großartig Update angekündigt wurden, oder das Spiel so komplett ist?

Also mit dem letzten Update sollte das Spiel eigentlich recht vollständig sein :).

Kann ich nur empfehlen. Es ist zwar kein vollwertiger F-Zero-Ersatz, aber verdammt nah dran.

Also mit dem letzten Update sollte das Spiel eigentlich recht vollständig sein :).

Ah, super. Danke. Das Update soll ja auch mit auf der Disk sein. Dann kann ich das Spiel ja auch ohne Bedenken kaufen.

Ist echt eine erfreuliche Entwicklung, dass viele Downloadspiele auch als Retail kommen.

Das neue Shantae kommt ja auch noch, was ich allerdings dann wohl importieren muss, wenn es nicht nach Europa kommt.

Axiom Verge erscheint am 1. September:
http://www.nintendo-magazin.de/offiziell-bestaetigt-axiom-verge-erscheint-am-1-september-2016/

f1Lq2bq.jpg

Ich persönlich hoffe eher darauf, dass das Spiel mal für PS+ User "kostenlos" ist, dann zocke ich es auf meiner PS Vita.

Zurück
Top Bottom