Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Im Gegensatz zur Wii bin ich auch besser zufrieden. Wenn sie die Ladegeschwindigkeiten mit einem Firmware Update noch hinbekommen ist es bisher ein tolles Gesamtpaket! :)

Ja wenn die Ladezeiten mit nem Update reduzieren könnten wäre es schon cool.
Dann wünsche mir halt noch wöchentlich neue eShop Games und gute Retail Games.

Dann würde ich auch nicht mehr Meckern ;D
 
Kann ich nicht bestätigen. Empfohlener Mindestabstand reicht völlig aus, wenn man zu nah sitzt, besteht sogar eher die Gefahr, dass man Kanten/Ecken sieht.


Was ist an dem Design auszusetzen und was hat das mit 2012 zu tun? :v:
Und New Super Mario Bros. U könnte man auch auf der Wii spielen - abzüglich HD-Auflösung :kruemel: :p

Bei Rayman gibts keine Ecken und Kanten. ^^ Und wrnn doch.. Who cares.
:kruemel:

@2012: Hat nix mit der Technik zu tun. Nur Rayman selbst sieht einfach scheiße aus.. Und das hat sich auch 2012 wieder nicht geändert.

@TV: 32 Zoll.
 
bin ja mal gespannt, wie lang heute das updaten so dauert :awesome:

Ziemlich lange ...
Habe gestern unerwartet eine Wii U erhalten und es war erstmal schwierig das Teil mit dem Internet zu verbinden. Nach etwas googlen ging es aber. Das updaten an sich hat gute 2 Stunden gedauert mit diversen Abbrüchen. Nach dem jetzt alles läuft bin ich doch überaus positiv überrascht was Nintendo mit der Konsole geliefert hat. :)
 
Finde sie bis dato auch spitze. AC3 ist zwar etwas halbherzig portiert (lagt ab und an doch ganz schön), aber alleine die Ideen der Community für die einzelnen Spiele finde ich klasse. Werde mir die Tage wohl noch Sonic und Mario gönnen (Nintendoland wird erstmal verkauft; zeigt zwar gut, was man so mit dem Controller machen kann, aber liegt in einer Woche nur noch in der Ecke)
 
Mein kleiner (Erfahrungs)bericht nach knapp einer woche.

Ich Finde die WiiU im gegensatz zur Wii super , Endlich keine WiiNummern mehr sondern richtige ACC, endlich wurde die wiimite abgelöst.
Das gamepad ist angenehm beim spielen und funktioniert gut.Die funktion nur übers gamepad zu spiele ist klasse und hoffe das gamepad wird in vielen spielen noch sinnvoll genutzt.
Was ich schade finde das bis jetzt der WiiU Eshop noch sehr leer ist , hoffe nintendo ändert das bald. :)
Miiverse ist auch eine nette idee, die hoffentlich noch ausgebaut wird.
Hab bis jetzt nur NintendoLand was ich prozentual 60-69% geben würde , hab mir da einfach mehr erhofft :neutral:.
Wollte ja eigentlich noch warten mit dem kauf aber hab mir dann doch spontan überlegt mir die wiiU zu weihnachten zu kaufen .
Das launch lineup finde ich ganz nett , nicht überragend aber auch nicht schlecht . Im moment gibt es neben ZombiU und New Super Mario Bros. U noch keine must haves für mich (multi titel wie Darksiders 2 usw hab ich schon für die box) aber in nächste zeit kommen da noch einige geniale titel dazu.
Und zum laden von updates usw brauch ich ja wohl nichts schreiben :ugly: langsamer gehts nicht .
Bis dahin kann ich noch einige Wii spiele nachholen wie xenoblade , the last story und pandoras tower.

Verbesserungswünsche bis jetzt:
-Onlinesystem weiter ausbauen
-Mehr aktivität im Eshop
-Schnellere downloads von spielen,demos und updates


Einfach mal meine gedanken zur WiiU runtergerattert, wer möchte kann mich auch auf der WiiU adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hätte gerne für meine beiden Töchter ein einfaches Malprogramm, wie es schon im 3ds vorhanden ist. Das es sowas nicht standardmäßig in der WiiU gibt ist ja genau betrachtet mal ein echtes noGo!

Und ich muss bei der Reichweite des Pads meckern. 5m im Raum sind kein problem. Aber 5m um die Ecke bei geöffneter Tür ist schluss... Das geht mal garnicht Nintendo!

Und btw: siehe Sig! :-D
 
Ich habe gerade gelesen, dass die WiiU die alten Wii Spiele doch hochskaliert, ich dachte immer das wäre nicht der Fall, aber da die Aussage von Stern ist und die sich selbst sicher sind, wollte ich mal fragen, ob hier jemand das mal ausprobiert hat.

http://www.stern.de/spiele/vorschau/wii-u-rustet-original-wii-games-auf-hd-auf-11938.html

Da ich diverse Wii Spiele habe und mich diese nicht HD Auflösung immer aufregte, wäre das echt ein Kaufgrund für mich.

Falls das stimmen sollte, kann ich mir so vorstellen, wie die HD Remaster Version von PS2 Spielen, die man auf der PS3 spielen kann bzw. die alten XBOX1 Spiele auf der XBOX360? Weil da ist ja ein deutlicher Unterschied zuerkennen!
 
Ich habe gerade gelesen, dass die WiiU die alten Wii Spiele doch hochskaliert, ich dachte immer das wäre nicht der Fall, aber da die Aussage von Stern ist und die sich selbst sicher sind, wollte ich mal fragen, ob hier jemand das mal ausprobiert hat.
http://www.stern.de/spiele/vorschau/wii-u-rustet-original-wii-games-auf-hd-auf-11938.html
Da ich diverse Wii Spiele habe und mich diese nicht HD Auflösung immer aufregte, wäre das echt ein Kaufgrund für mich.
Falls das stimmen sollte, kann ich mir so vorstellen, wie die HD Remaster Version von PS2 Spielen, die man auf der PS3 spielen kann bzw. die alten XBOX1 Spiele auf der XBOX360? Weil da ist ja ein deutlicher Unterschied zuerkennen!

Die WiiU zeigt die Wii-Spiele in 1080p - das sieht ein wenig besser aus, aber man sollte keine Wunder erwarten (Aliasing usw. gibt es natürlich immer noch).

Aber ich spiele gerade Xenoblade auf der WiiU im Postgame und finde es so besser, als auf der Wii mit 480p :).
 
Das hört sich doch schon gut an, weil das hält mich bisher immer davon ab meine Wii Spiele zu Ende zu spielen. Blöd das man das nicht einfach selbst kurz austesten kann.

Hast du zufällig Erfahrung mit XBOX1 Spielen auf der XBOX360? Weil die skaliert die Spiele ja eigentlich auch nur hoch und da sieht es ja erheblich besser aus. Eigentlich müsste dass ja hier die selbe Technik sein.
 
Das hört sich doch schon gut an, weil das hält mich bisher immer davon ab meine Wii Spiele zu Ende zu spielen. Blöd das man das nicht einfach selbst kurz austesten kann.
Hast du zufällig Erfahrung mit XBOX1 Spielen auf der XBOX360? Weil die skaliert die Spiele ja eigentlich auch nur hoch und da sieht es ja erheblich besser aus. Eigentlich müsste dass ja hier die selbe Technik sein.

Kannst du dir ungefähr so vorstellen - wobei ich die Skalierung der Xbox1-Spiele auf der X360 auffälliger/besser fand (wobei ich das vllt. falsch in Erinnerung habe).

Aber: auf der WiiU sehen die Wii-Spiele sauberer aus (habe es mit MP3, Zelda: TP und aktuell Xenoblade getestet) - nur man sollte keine Wunder erwarten.
 
Wunder erwarte ich auch nicht, nur ein wesentlich ordentlicheres Bild, dass wäre schon fein, ich hab nämlich 6 großartige spiele noch die auf mich warten.
 
Wunder erwarte ich auch nicht, nur ein wesentlich ordentlicheres Bild, dass wäre schon fein, ich hab nämlich 6 großartige spiele noch die auf mich warten.

Willst du ganz sicher gehen, müsstest du es natürlich irgendwie mal testen.

Ich persönlich werde alle Wii-Spiele nur noch über die WiiU spielen, da ich die 1080p-Darstellung einfach angenehmer empfinde :).
 
Hab das Teil nun seit Launch und bin weiterhin überraus begeistert davon, gerade der Internet Explorer in Verbindung mit dem Gamepad ist einfach nur geil. Ich habe eine 60 m2 Wohnung wo das Gamepad in allen Räumen noch Verbindung hat, von Küche bis zur Badewanne, lediglich im Schlafzimmer muss ich einen bestimmten Winkel einnehmen um noch Empfang zu haben.
Ich benutz das Teil jetzt hauptsache als Musikwiedergabe über utube und diesen Job macht es perfekt, auch das ein Video abgespielt und wietergesurft werden kann ist einfach super. Ein solches Surferlebniss hätte ich nach dem crappigen 3ds browser nicht erwartet. :p
Gezockt wird natürlich auch, habe mich dazu entschlossen Darksiders 2 und Mass Effect 3 nach zu holen. Beides super Games die ich nur empfehlen kann, bin aber froh das man diese auch mit dem Pro Pad spielen kann, ist da meine erste Wahl. Das Pro Pad hat sich nach den vielen Stunden Gamen auch bewiesen, liegt super in der Hand und man kann wirklich lange damit spielen, der Rumble Motor ist ähnlich stark wie der xbox controller, die Schultertasten gefallen mir persönlich sogar besser obwohl dies für Rennspiele wohl nicht so gut ist da sie ja nicht analog sind.
Ich bin zufrieden, zu verbessern gibt es aber auch einiges. Bitte deutlich schnellere Ladezeiten des OS, der Pro Controller sollte auch im OS komplett nutzbar sein bzw. allgemein alle Controller sollten alle "Channels" steuern können (Eshop geht nur mit Gamepad), höhere Auflösungen bei den UTube Videos, Disc sollte nicht ständig drehen wenn man zb für Stunden im Inet rumhängt, Wii Download Games in das WiiU Menü integrieren, WiiU Chat systemübergreifend nutzbar machen, Eshop ist gut wie er ist aber hat zu wenig Inhalte,... meckern auf höherem Niveau wenn ich die Kritikpunkte selber so durchlese :lol:
 
Braucht jemand seine Standfüße aus dem Premium Pack für die Wii U nicht und würde mir diese verkaufen? Bitte PN an mich.
Da es von Drittanbietern wie BigBen immer noch nix gibt muss ich mal so in die Runde fragen.
 
Ich habe gerade gelesen, dass die WiiU die alten Wii Spiele doch hochskaliert, ich dachte immer das wäre nicht der Fall, aber da die Aussage von Stern ist und die sich selbst sicher sind, wollte ich mal fragen, ob hier jemand das mal ausprobiert hat.

http://www.stern.de/spiele/vorschau/wii-u-rustet-original-wii-games-auf-hd-auf-11938.html

Da ich diverse Wii Spiele habe und mich diese nicht HD Auflösung immer aufregte, wäre das echt ein Kaufgrund für mich.
Im Falle von Metroid Other M konnte ich keine Verbesserung feststellen, nach wie vor Kantenflimmern aus der Hölle. Bei Leuten die an der Wii das stinknormale Cinch-Kabel angeschlossen haben, kann es eine gewisse Verbesserung durch das HDMI-Kabel geben. Ansonsten nichts, Nintendo hat das selbst gesagt.
 
Zurück
Top Bottom