Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Ich glaub das hier könnte der Grund sein, hab sie schon fast bestellt und dann las ich das hier:

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Wii-PAL-Spiele-ohne-HD-Upscaling-1038884/

Das ist doch ein Scherz oder? Wenn es wahr ist, dann ist das doch wirklich... ich habe nur PAL Spiele.

Du kannst die Wii U ruhig bestellen.
Die Aussage bezieht sich lediglich auf den Komponenten-Eingang der Konsole (YUV).
Über HDMI funktioniert das Scaling auch mit PAL-Spielen.
Aber nochmal: Die Grafik wird in keinster Weise verbessert. Habe es selbst getestet und ich erkenne keinen Unterschied zur Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Skalieren ist ja auch nichts besonderes, das macht jeder Fernseher wenn er sein Signal nicht in nativer Auflösung erhält.
Eure HD Fernseher haben alle schon vor Jahren Wii Spiele hochskaliert, ich verstehe wirklich nicht, warum das vielen überhaupt so wichtig ist.
Skalieren bringt keinerlei Verbesserung mit sich, es sei denn man hat in seinem Fernseher einen absolut beschissenen Scaler, dann kann es natürlich sein, dass die WiiU ein bisschen hübscher skaliert, aber das war's auch schon.

Du kannst die Wii U ruhig bestellen.
Die Aussage bezieht sich lediglich auf den Komponenten-Eingang der Konsole (YUV).
Über HDMI funktioniert das Scaling auch mit PAL-Spielen.
Aber nochmal: Die Grafik wird in keinster Weise verbessert. Habe es selbst getestet und ich erkenne keinen Unterschied zur Wii.

Verstehe ich nicht bei DVDs, XBOX1 Spielen ist das Bild deutlich besser, wie kann das bei Wii Spielen nicht der Fall sein? Es ist doch exakt der selbe Vorgang?

Also das Gerät (WiiU) scaliert das Bild auf 1080p. Mehr machen ja andere Geräte auch nicht.

Aber danke für deinen Tipp. Dann werde ich sie mir wohl kaufen, wobei Amazon echt geil drauf ist, die haben den Preis mal eben um 20 Euro erhöht...

Nehmt ihr eure Wiiu jedes mal vom stromnetz oder bleibt sie bei euch ständig im stand by ?

DeinE rnst? Ja, ne bleibt am Netz und manchmal lasse ich sie auch einfach an, weil ich sie eifnach vergesse auszuschalten. Ist ja kein Stromfresser wie Xbox360 oder PS3... geht schon... Vom Netz nehmen hat meine Oma immer mit ihrem Fernseher gemacht, fand ich damals schon extrem albern..

Verbraucht trotzdem Strom, der dann verschwendet wird :oops:
Aber ich hab gerade mal die Werte nachgeschlagen, im Standby sind es nur 0,22 Watt. Das ist schon extrem wenig. Die Wii verbaucht 6 Watt im Standby.

@FoB: Eben, da ist absolut nichts albern dran seine Geräte auszuschalten. :nix:

Verstehe ich nicht bei DVDs, XBOX1 Spielen ist das Bild deutlich besser, wie kann das bei Wii Spielen nicht der Fall sein? Es ist doch exakt der selbe Vorgang?

Also das Gerät (WiiU) scaliert das Bild auf 1080p. Mehr machen ja andere Geräte auch nicht.

Aber danke für deinen Tipp. Dann werde ich sie mir wohl kaufen, wobei Amazon echt geil drauf ist, die haben den Preis mal eben um 20 Euro erhöht...

Bei mir ist es auch deutlich besser bei der Wii U.Alle älteren bzw mittelklassigen Samsung LCD Fernseher haben nen schlechteren Scaler drin.Bei der Wii U siehts viel sauberer aus und ein wenig schärfer hab den vergleich schon gemacht.
Konnten auch mehrere bekannte von mir bestätigen.

Die Xbox 360 emuliert Xbox-Spiele und daher ist das Ergebnis entsprechend schöner. Wii U verwendet keinen Emulator sondern schaltet einfach um in den Wii-Modus.

Nicht albern,aber lästig.
Mein TV z.b. hat nicht mal ein richtigen Aus Knopf.Der geht nur in Standby.
Und bei der PS3 wäre es sehr dämlich den Stecker zu ziehen.Bei Standby kommen automatische update.

Ja, find ich auch ne furchtbare Angewohnheit der neuen Geräte keinen richtigen "Aus"-Knopf mehr zu haben. Naja, werd mir irgendwann mal so ne Mehrfachsteckleiste mit Aus-Knopf holen dann hat sich das auch erledigt und absolut stressfrei ;)

Zurück
Top Bottom