Wii Wii Sports Resort

Damals schon. Denn zuvor hat man noch niemals auf diese Weise ein Videospiel gespielt. In anbetracht der Neugikeit war die Wertung schon gerechtfertigt. Ich weiß noch, wie ich damals in Hamburg bei Nintendo das erste mal den Controller in der Hand hatte. Das war ziemlich aufregend und genial.

Im Vergleich zu Wii Sports Resort ist das natürlich ein Witz. Aber die Technik schreitet voran, genauso wie die Grafik von Generation zu Generation. Heute würden alte PS1 Titel auch keine Top Wertung mehr erhalten, würde man sie gegen aktuelle Spiele vergleichen.

Man hätte aus technischer sicht damals aber genauso etwas wie WiiSports Resort abliefern können. Und wenn WiiSports nicht genau ist, verdients auch keine 90% so einfach is das...

Und wenn WiiSports nicht genau ist, verdients auch keine 90% so einfach is das...

Die Egoshooter für 360/PS3 sind dank ihrer Steuerung auch nicht "genau"... ;)

Dennoch gibts bei Gears of War und Konsorten viele über 90er Wertungen.

Man hätte aus technischer sicht damals aber genauso etwas wie WiiSports Resort abliefern können. Und wenn WiiSports nicht genau ist, verdients auch keine 90% so einfach is das...

Also ich finde Wii Sports genau. Habe Tennis vor einer Woche nochmal zum Test gespielt. Das spiel reagiert super auf meine Bewegungen, auch wenn man nicht so gezielt schlagen kann wie bei GST.
90% sind allein wegen des Umfangs zu hoch angesetzt, das streite ich gar nicht ab.

Aber da sieht man mal wieder, dass Wertungen keine Aussagekraft über den Spielspaß haben. Denn der wird von den Spielern unterschiedlich empfunden. Ein Review ohne Wertung in Zahlen oder Prozenten wäre sehr viel Sinnvoller.

Also ich finde Wii Sports genau. Habe Tennis vor einer Woche nochmal zum Test gespielt. Das spiel reagiert super auf meine Bewegungen, auch wenn man nicht so gezielt schlagen kann wie bei GST.
90% sind allein wegen des Umfangs zu hoch angesetzt, das streite ich gar nicht ab.

Aber da sieht man mal wieder, dass Wertungen keine Aussagekraft über den Spielspaß haben. Denn der wird von den Spielern unterschiedlich empfunden. Ein Review ohne Wertung in Zahlen oder Prozenten wäre sehr viel Sinnvoller.

Dann müsst ihr mal die Reviews der GEE lesen, die sind immer ohne jegliche Wertungen! Find ich ziemlich cool, der Eindruck des Spiels wird dann nicht so in irgendwelche Muster eingeschränk!

Die Egoshooter für 360/PS3 sind dank ihrer Steuerung auch nicht "genau"... ;)

Dennoch gibts bei Gears of War und Konsorten viele über 90er Wertungen.

Bei denen is auch die Steuerung ja nicht das Hauptaugenmerkt bzw. soll auch nicht der eigentliche Sinn des Spieles sein... ;-)

Wenn ich Wii Tennis spiele fliegt mein Ball einfach irgendwo hin, scheißegal ob ich geradeaus nach links oder nach rechts schlage.
Bei Boxen genauso bescheuert: Ich schlage und die ganze Bewegung läuft automatisiert ab ähnlich wie bei RedSteel, dass die Bewegung der WiiMote nur entscheidet zwischen vollautomatisierten Bewegungen...

Wenns um den reinen Spielspaß gibt kann man auf Wertungen sowieso verzichten. Man darf aber bei einem Review Grafik, Umfang, Sound, Steuerung und Co. nicht aussen vor lassen. Ich finde es fragwürdig wie so eine nicht ganz ausgereifte Techdemo wie WiiSports dann 90% kriegen kann...

Wir spielen immer nur Bowling, weil das von den WiiSports Games am besten funzt...

Beim Tennis zählt ja auch das Timing, nicht die Schlagrichtung.
Aber wir brauchen das ja nicht weiter ausführen. Mit WSR brechen neue Zeiten an :scan:

Beim Tennis zählt ja auch das Timing, nicht die Schlagrichtung.
Beim echten Tennis zählt aber die Schlagrichtung. Und wenn man nen Motion Sensor inner WiiMote hat soll das auch so funktionieren und nicht mit gammelhaftem Timing...

Aber wir brauchen das ja nicht weiter ausführen. Mit WSR brechen neue Zeiten an :scan:

Eben, WiiSports Resort ist nach den Videos zu urteilen genau das was ich von WiiSports schon am Anfang erwartet habe. :-)
Gute 2 Wochen noch... :-D

Und ich kann dich beruhigen. Die Videos machen schon einen geilen Eindruck. Aber richtig geil wirds erst, wenn du den Controller in der Hand hast. Das wird grandios!!

Klar, mit nem Controller der allein nur 250€ kostet! WM+ kam dann raus als die technick bezahlbar war, was zum wii release nicht der fall war!

Klar, mit nem Controller der allein nur 250€ kostet! WM+ kam dann raus als die technick bezahlbar war, was zum wii release nicht der fall war!

Mir doch egal. Ich will nur keine halben Sachen haben, so wies mit WiiSports der Fall war und wenn das zu teuer ist, dann wartet man so lange bis das finanzierbar ist...

Aber heutzutage darf man als Nintendo Kunde noch:

3 WiiMotes für 40€
3 Nunchucks für 20€
3-4 Motionplus für 20€

kaufen, damit alle 4 Controller komplett sind. Da fühle ich mich als Kunde verarscht. Nur Nintendo bringt es nen halben Controller mit 1m Kabel, nem Analogstick und 2 Tasten für 20€ zu verscheuern...

WiiMote, Nunchuck und Motionplus für 50€ zusammen wär mal vernünftig...

EDIT:
Wir sind ja hier im WiiSportsResort Thread... :ugly:

Beim echten Tennis zählt aber die Schlagrichtung. Und wenn man nen Motion Sensor inner WiiMote hat soll das auch so funktionieren und nicht mit gammelhaftem Timing...

Also ich fand´s trotzdem genauer und immersiver als bei jedem Tennisspiel zuvor, mal davon abgesehen, dass Tennis ja nicht die einzige Sportart bei Wii Sports war.;-)

Man hätte schon zu NES Zeiten ohne Probleme eine Konsole mit mind. (!) SNES Grafikleistung, kabelosen Controllern mit Bewegungssensoren, Internettechnologie, usw. entwickeln können. Theoretisch zumindest. So eine Konsole wäre aber nie im Leben marktfähig gewesen, aber die Technik war da. Die Technik ist theoretisch da heute Menschen auf den Mars zu schicken, aber es ist noch weit zu teuer und noch nicht ausgereift genug. Du musst schon immer auf dem Boden bleiben und auf alle Fälle an die Marktreife / Rentabilität denken. Nintendo will nicht eine Konsole entwickeln, welche keiner kaufen kann. Man will Konsolen in so viele Häushälte wie möglich bringen. Da ist ganz logisch, dass man nie (!) auf die modernste und beste Technologie zurückgreifen kann.

Wii Sports war für damalige Verhältnisse wirklich ein ganz, ganz, ganz großes Spiel. Weniger technisch betrachtet. Grafisch als auch technisch war es gar nicht so extrem umwerfend. Viel mehr das Spielkonzept und Game Design dahinter war der ausschlaggebende Punkt. Nicht umsonst hat Wii Sports auch einige Game Design Awards abgesahnt. Das Spiel war eine kleine "Revolution". Man hat Videospiele durchaus vor Wii Sports anders betrachtet als nach Wii Sports. Bei Wii Sports konnte man einfach die Fernbedienung in die Hand nehmen und losspielen. Man hatte im Grunde keine Lernkurve. Einfach wie aus der Realität bekannt an die jeweiligen Spielmodi rangehen. Videospiele so zu spielen unterschied sich drastisch von den Herangehensweise zuvor (und heute ist dank der Wii und auch Wii Sports so ein Vorgehen völlig normal, Microsoft und Sony kopieren sogar derzeit dieses Konzept). Technisch betrachtet konnte man zudem Videospiele zuvor per massenmarkttauglichen Videospielsystemen noch nie so spielen wie auf der Wii bzw. wie bei Wii Sports.

Von daher hat - zumindest meiner Meinung nach - Wii Sports eine Wertung von ca. 90 % durchaus verdient. Heute ist natürlich mehr möglich und heute darf man mehr verlangen. Aber damals war Nintendo seiner Zeit etwas voraus und hat mit Wii Sports einen ganz großen Trend gesetzt. Wii Sports war für damalige Verhältnisse einfach ein sehr gutes Spiel, auch wenn seine Stärken in anderen Bereichen liegen als bei vielen Hardcore Gamer Spielen.

Ich habe ja nun einige Zeit mit WSR verbracht, Tischtennis "durchgezockt", alle anderen Spiele angespielt:

Die Steuerung ist einfach perfekt, super genau, aber den mit Abstand meisten Spielspaß habe ich bei Tischtennis, ich vermisse dort nur einen Online Modus.t
Wenn Nintendo oder irgendein Third ein TT-Spiel mit Onlineanbindung, ähnlich guter STeuerung, Turnier-Modus etc rausbringt, dann wird das sicherlich nicht nur für mich ein Must Have Spiel....

Es ist allen bisher gesehenen TT Spielen um Welten voraus, egal auf welcher Konsole, und wir reden hier von Wii Sports Resort "Minispielesammlung".....

Ich habe ja nun einige Zeit mit WSR verbracht, Tischtennis "durchgezockt", alle anderen Spiele angespielt:

Die Steuerung ist einfach perfekt, super genau, aber den mit Abstand meisten Spielspaß habe ich bei Tischtennis, ich vermisse dort nur einen Online Modus.t
Wenn Nintendo oder irgendein Third ein TT-Spiel mit Onlineanbindung, ähnlich guter STeuerung, Turnier-Modus etc rausbringt, dann wird das sicherlich nicht nur für mich ein Must Have Spiel....

Es ist allen bisher gesehenen TT Spielen um Welten voraus, egal auf welcher Konsole, und wir reden hier von Wii Sports Resort "Minispielesammlung".....

Ich fühle so mit dir. Nur noch 12 Tage :-D

Irgendwie ist Wii Sports Resort dieses Jahr mein absolutes Most Wanted, oh mein Gott, das erste Videospiel mit perfekter Steuerung! :D

Darum stehts bei mir schon lange auf Platz1 der Most-Wanteds :goodwork:

Ich hoffe ich finde irgendwelche Anspielstationen, wo ich das Spiel zumindest mal testen kann, denn leider wuerde das Spiel in meinem Kleinst-Hotelzimmer in dem ich wohne nicht wirklich Spass machen... :(

Evtl kauf ich es mir trotzdem nur um es mal auszuprobieren, aber so richtig spielen und geniessen kann ich es wohl erst wieder naechstes Jahr, wenn ich umgezogen bin... :cry:

Ich hoffe ich finde irgendwelche Anspielstationen, wo ich das Spiel zumindest mal testen kann, denn leider wuerde das Spiel in meinem Kleinst-Hotelzimmer in dem ich wohne nicht wirklich Spass machen... :(

Evtl kauf ich es mir trotzdem nur um es mal auszuprobieren, aber so richtig spielen und geniessen kann ich es wohl erst wieder naechstes Jahr, wenn ich umgezogen bin... :cry:

Du brauchst nicht viel Platz dafür. Wird auch so gehen. Als ich bei Nintendo gespielt habe, war hinter mir eine Wand und kaum Platz. Ausholen konnte man dort nicht, und trotzdem konnte man alles problemlos zocken.

Du brauchst nicht viel Platz dafür. Wird auch so gehen. Als ich bei Nintendo gespielt habe, war hinter mir eine Wand und kaum Platz. Ausholen konnte man dort nicht, und trotzdem konnte man alles problemlos zocken.

Klar, aber WiiSports spiele ich lieber mit mehreren Leuten vorm Fernseher. Hier müsste ich es auf nem kleinst Röhren-Bildschirm aufm Bett sitzend spielen. Also ich weiß ja nicht. :ugly:

Zurück
Top Bottom