Wii Wii Sports Resort

Jo, die ONM bewertet die Wii Spiele teils härter als alle anderen Internetseiten. Von daher passt das. Und ich kann mich der Wertung nur beugen. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß. Und das Tischtennis Video zeigt dies nur im Ansatz. Wer einmal selbst Hand angelegt hat, wird begeistert sein und den Controller nicht mehr so schnell aus der Hand legen.

man muss auch bedenken, dass Nintendo-Titel immer etwas strenger bewertet werden, weil Nintendo-Titel eben eine qualitativ höhere Erwartungshaltung haben als Titel anderer Konsolen und Entwickler

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, selbst die ONM wertet manchmal sehr hart. Das hat nix zu bedeuten. Ich persönlich würde auch locker über 90% geben, deshalb halte ich die Wertung für sehr realistisch. Ich freu mich so wahnsinnig auf das Spiel!!!!!!!!! Ehrlich gesagt, habe ich mich seit sehr langer Zeit nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut. Und das, obwohl ich es schon viel gespielt habe.

Wie gesagt, selbst die ONM wertet manchmal sehr hart. (...)
Aber nicht die Wii-Serie. Schon Wii Sports hatte 90%, Wii Play sogar 91% genau wie Wii Fit und Wii Chess immerhin 78%. Allgemein kriegen große Nintendo-Titel immer über 90% (zusätzlich Zelda, Mario Galaxy, Brawl, Mario Kart)

Wii Sports hatte 90%, Wii Play sogar 91% genau wie Wii Fit und Wii Chess immerhin 78%. Allgemein kriegen große Nintendo-Titel immer über 90% (zusätzlich Zelda, Mario Galaxy, Brawl, Mario Kart)
Und? :nix:
Die ganzen Spiele haben die hohen Wertungen doch auch verdient.

WiiSports hat die 90% laaaaange nicht verdient, so ungenau wie allein Tennis ist...

WiiSports hat die 90% laaaaange nicht verdient, so ungenau wie allein Tennis ist...

Damals schon. Denn zuvor hat man noch niemals auf diese Weise ein Videospiel gespielt. In anbetracht der Neugikeit war die Wertung schon gerechtfertigt. Ich weiß noch, wie ich damals in Hamburg bei Nintendo das erste mal den Controller in der Hand hatte. Das war ziemlich aufregend und genial.

Im Vergleich zu Wii Sports Resort ist das natürlich ein Witz. Aber die Technik schreitet voran, genauso wie die Grafik von Generation zu Generation. Heute würden alte PS1 Titel auch keine Top Wertung mehr erhalten, würde man sie gegen aktuelle Spiele vergleichen.

Zurück
Top Bottom