Wii Wii Spielewertungen

Yondaime schrieb:
Finde die Wii Launchtitel auch alles andere als berauschend. Mich hätten eh nur Red Steel und Excite Truck interessiert und beide sind nicht gerade das Gelbe vom Ei geworden. V.a. scheint die Steuerung zumindest bei diesen beiden Titeln nicht gerade mehr Spaß zu machen als die konventionelle Art mit Analogsticks bzw. normalem Pad, vielmehr sieht es da eher nach dem Gegenteil aus.

Zelda ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, für mich bleibt es aber ein Cube Game, das man schlauerweise noch auf den Wii portiert hat. Werds mir erstmal für den Cube holen, als krönenden Abschluss sozusagen.
Du musst andere Berichte als ich gelesen haben. Gerade bei Excite Truck wurde die Steuerung idR gelobt, der zu geringe Umfang und der schwache Multiplayer haben die Wertungen versaut. Und der Umfang wird dadurch relativiert, dass man wohl ziemlich viel freispielen kann, zusätzliche Strecken, Trucks und Spielmodi.

Red Steel wurde oft auch eher für die durchwachsene Grafik, die Geschichte, die Präsentation und den fehlenden Online-Multiplayer abgestraft, ernsthaft kritisiert wurde die Steuerung kaum. Das Potential hat überhaupt niemand abgesprochen, die Umsetzung soll nur nicht ideal sein (aber auch da gehen die Meinungen auseinander, manche halten sie für ziemlich ideal)...

Außerdem ist es traurig, dass Trauma Center und Monkey Ball so gerne übersehen werden, nicht zu vergessen Metal Slug. :(

Sasuke schrieb:
Auch wenn er einen beweis hätte...im Endeffekt ist eh alles Geschmackssache.

Eben. Ob Wii, XBox360 oder PS3. Der Geschmack entscheidet, welche Konsole die besten Spiele hat. War ja bis jetzt auch immer so.

Naja, aber hier war ja nur von den Wertungen die Rede und ich weiß nicht, wieso der Wii da besser abgeschnitten haben soll. So wie ich das sehe, sind alle 3 Konsolen beim Launch auf ähnlichem Niveau, was die Wertungen angeht. Ob jetzt auf der einen Seite paar % mehr oder 1 gutes Spiel mehr dabei ist macht jetzt keinen großen Unterschied. Das wäre Erbsenzählerei.

Also ich weiss echt nicht...selbst der PS3 Launch ist imo besser gewesen. Resistance und RR7 sind jetzt zwar nicht revolutionär, aber zumindest sehr gut bzw. echt spitze geworden. Und auch z.B. ein Genji 2 kann bei mir schon aufgrund der hervorragenden Grafik ordentlich punkten.

Dass bei vielen Wii Spielen der Grafikaspekt weit in den Hintergrund gerückt ist, war ja schon klar...mir persönlich würde das zwar reichen um glücklich zu sein, aber der Wow Effekt einer neuen Generation bleibt grafisch gänzlich aus.

Und auch spielerisch scheinen die Mega Hypetitel Red Steel und Excite Truck die Erwartungen nicht erfüllen zu können.

Mir ist es übrigens auch ganz egal, was jetzt gamerankings oder eine andere Quelle hergibt, ich gehe da nach meinem Riecher und nach meinem subjektiven Geschmack. Ich weiss aber, dass ich da nicht der einzige bin.

Hier nochmal, damits nicht übersehen wird, neue Seite kam zu früh :)

One Winged Angel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Also rein wertungstechnisch hat der Wii den besten Launch von allen Next-Gen Konsolen momentan ;)

Beweis?
Also von Wii Spielen gibts insgesamt 21 Spiele die ne Wertung haben und bei der PS3 sinds 16.

Die Durchschnittswertung aller 21 Wii-Spiele beträgt 72%
Die Durchschnittswertung aller 16 PS3-Spiele beträgt 72%

Bei dieser Rechnung herrscht Gleichstand.
Aber da die PS3 nur 16 Spiele hat, sollte man auch die Anzahl bei den Wii Spielen auf 16 reduzieren.
Bei der zweiten Rechnung sähe es dann so aus:

Die Durchschnittswertung der ersten 16 Wii-Spiele beträgt 73%
Die Durchschnittswertung der 16 PS3-Spiele beträgt 72%

Hmm, ok ich gebe zu, ich dachte es wäre ein bisschen mehr, sorry :P

Aber in der ersten Rechnung ist Gleichstand und in der zweiten gewinnt der Wii sehr knapp.
Somit sind PS3 und Wii - Launch wenigstens wertungstechnisch ca. gleich auf :)

(Name, System, Hersteller, Anzahl Reviews, User-Wertung, Durchschnitt Reviews)

Wii:
1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 21 9.1 96.5%
2. Trauma Center: Second Opinion WII Atlus Co. 7 8.5 82.1%
3. Marvel: Ultimate Alliance WII Activision 8 8.7 82.1%
4. Metal Slug Anthology WII SNK Playmore 1 8.1 80.0%
5. Madden NFL 07 WII EA Sports 4 6.6 79.8%
6. Rayman Raving Rabbids WII Ubisoft 7 8.5 79.7%
7. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 WII Atari 4 7.7 79.6%
8. Tony Hawk's Downhill Jam WII Activision 8 7.3 79.3%
9. Call of Duty 3 WII Activision 6 8.8 78.8%
10. Wii Sports WII Nintendo 17 8.8 77.5%
11. Super Monkey Ball: Banana Blitz WII Sega 9 8.6 76.3%
12. Excite Truck WII Nintendo 19 9.0 74.5%
13. SpongeBob SquarePants: Krusty Krab WII THQ 2 8.3 70.0%
14. Red Steel WII Ubisoft 7 8.4 68.9%
15. Monster 4X4: World Circuit WII Ubisoft 1 6.6 65.0%
16. Avatar: The Last Airbender WII THQ 1 2.9 64.0%
17. Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent WII Ubisoft 1 9.0 60.0%
18. Rampage: Total Destruction WII Midway 2 7.0 58.0%
19. GT Pro Series WII Ubisoft 2 6.8 50.5%
20. Happy Feet WII Warner Bros. IE 1 4.4 45.0%

--------------------------------------------------------------------------------

PS3:
1. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 21 6.7 88.8%
2. Marvel: Ultimate Alliance PS3 Activision 7 6.4 86.2%
3. Call of Duty 3 PS3 Activision 8 7.4 83.9%
4. Tiger Woods PGA Tour 07 PS3 EA Sports 9 4.8 83.3%
5. Need for Speed Carbon PS3 EA Games 5 6.4 82.4%
6. NBA 2K7 PS3 2K Sports 3 4.0 82.3%
7. Ridge Racer 7 PS3 Namco Bandai Games 11 5.1 80.4%
8. NHL 2K7 PS3 2K Sports 3 4.5 79.7%
9. Tony Hawk's Project 8 PS3 Activision 9 4.7 78.7%
10. Madden NFL 07 PS3 EA Sports 9 5.5 77.1%
11. NBA 07 PS3 SCEA 7 4.9 65.4%
12. Untold Legends: Dark Kingdom PS3 Sony Online 7 5.0 58.2%
13. Genji: Days of the Blade PS3 SCEA 12 4.0 57.5%
14. Mobile Suit Gundam: Crossfire PS3 Namco 8 5.3 34.8%

Ohne Arcade/Live/Virtual Console-Titel

wsippel schrieb:
Du musst andere Berichte als ich gelesen haben.

Kann schon sein. Aber das, was ich von den Spielen gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Beide Titel sind sicherlich nicht schlecht, aber ich war schon immer skeptisch, ob die neue Steuerung genauso genau und präzise funktioniert wie das bei konventionellen Pads so ist (funktioniert anscheinend z.T. noch nicht) und ob die neue Steuerung gleich automatisch mehr Spielspaß bedeutet.

In beiden Punkten hat mich der Wii noch nicht überzeugt, eher im Gegenteil sieht es so aus, als ob man als alteingesessener Zocker Probleme hätte, so zu steuern wie mans gerne hätte- und das nimmt mir viel Spielspass.

Ein Ridge Racer ohne perfekte Steuerung wäre auch eine Katastrophe.

Yondaime schrieb:
wsippel schrieb:
Du musst andere Berichte als ich gelesen haben.

Kann schon sein. Aber das, was ich von den Spielen gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht umgehauen. Beide Titel sind sicherlich nicht schlecht, aber ich war schon immer skeptisch, ob die neue Steuerung genauso genau und präzise funktioniert wie das bei konventionellen Pads so ist (funktioniert anscheinend z.T. noch nicht) und ob die neue Steuerung gleich automatisch mehr Spielspaß bedeutet.
Also, bei der Sache mit den Verzögerungen und dem präzisen Zielen kann ich dich beruhigen, der Wiimote arbeitet ohne Verzögerungen und ist auch sehr präzise, dass wurde auch von vielen Usern hier bestätigt, die den Wii schon anzocken konnten :)
Hier, lies z.B. den Bericht vom User gt231:
http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=156907&sid=

Yondaime schrieb:

In beiden Punkten hat mich der Wii noch nicht überzeugt, eher im Gegenteil sieht es so aus, als ob man als alteingesessener Zocker Probleme hätte, so zu steuern wie mans gerne hätte- und das nimmt mir viel Spielspass.

Ein Ridge Racer ohne perfekte Steuerung wäre auch eine Katastrophe.
Hat sich tatsächlich irgendwo jemand über mangelnde Präzision oder Immersion beschwert? Naja, vermutlich gibt's tatsächlich ein paar ewig-Gestrige, die Mehrheit scheint die Wiimote aber absolut zu lieben, die halbe IGN-Redaktion findet Pads mittlerweile geradezu archaisch... ;)

Werds wohl mal selber anzocken müssen und der Wii kommt früher oder später sicher auch als Zweitkonsole ins Haus- allein schon wegen der Big N Titel, auf die man nicht verzichten kann.

Ich hoffe nur, das Nintendos Konzept mit der Wiimote so aufgeht, wie sie es sich vorgestellt haben, denn sonst bleiben nur noch sehr wenig Argumente für den Wii.

auch wenn ich erstmal die Wertungen der deutschen Mags abwarten will, bin ich bislang doch etwas vom Lineup enttäuscht :neutral:

wie ich vor Monaten schon befürchtet hatte besticht es scheinbar eher durch Masse als durch Klasse (Ausnahme Zelda)

hätte lieber ein paar gute und ein paar schlechte Spiele gehabt statt einem guten und reihenweise Mittelmass, aber ok, mit der Zeit werden schon noch genügend weitere gute Titel kommen :)

nasagoal schrieb:
auch wenn ich erstmal die Wertungen der deutschen Mags abwarten will, bin ich bislang doch etwas vom Lineup enttäuscht :neutral:

wie ich vor Monaten schon befürchtet hatte besticht es scheinbar eher durch Masse als durch Klasse (Ausnahme Zelda)

hätte lieber ein paar gute und ein paar schlechte Spiele gehabt statt einem guten und reihenweise Mittelmass, aber ok, mit der Zeit werden schon noch genügend weitere gute Titel kommen :)
Also ob das bei den anderen anders wäre. Wieso verrückt man sich immer den eigenen Maßstab wie es einem gerade passt? Scheint eine menschliche "Tugend" zu sein.

Sahasrahla schrieb:
Also ob das bei den anderen anders wäre.
habe ich jemals geschrieben, dass das Lineup der PS2 beispielsweise bahnbrechend war :-?
es ist nur so, hier wurde im Vorfeld vom besten Lineup ever mit etlichen Krachern geredet, aber das "scheint" sich bisher nicht zu bestätigen... wie gesagt, die Anzahl der Games finde ich wirklich beeindruckend ^^

Sahasrahla schrieb:
Wieso verrückt man sich immer den eigenen Maßstab wie es einem gerade passt? Scheint eine menschliche "Tugend" zu sein.
ich verrücke keine Massstäbe... es ist lediglich so, dass Spiele wie Red Steel und Excite Trucks, auf die ich selber sehr gespannt war, doch nicht die ganz grossen Killergames geworden sind... nur Zelda hat meine Erwartungen/Hoffnungen erfüllt zu haben

nasagoal schrieb:

Ich find's geil, dass 80% heute "Mittelmaß" sind, und 97% gerade mal "gut"... :rolleyes:

nasagoal schrieb:

Ich bekomme das beste Launchgame seit Mario 64 sowie 3 Partykracher dazu um auch Freunde zu begeistern. Was will ich mehr für einen guten Launch? Ich habe mich seit dem SNES nicht mehr auf einen Launch so sehr gefreut.

sagen wirs mal so, vielleicht wirds dann deutlicher...

ich hatte gehofft, dass nicht nur Zelda Top-Wertungen einfährt, sondern auch Spiele wie Red Steel oder Excite Trucks etwas höher bewertet würden

aber ok, werde mir dann zum Launch lediglich noch Zelda sowie das Wiimote-WiiPlay-Bundle kaufen und auf weitere Spiele warten, die meinen Ansprüchen genügen

dass die Launch-Lineups anderer Konsolen besser sind, behaupte ich gar nicht... bloss nachdem hier auf CW von etlichen Krachern gleich zum Launch geredet wurde bin ich doch wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt worden, nicht mehr und nicht weniger :neutral:

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:

Also ob das bei den anderen anders wäre. Wieso verrückt man sich immer den eigenen Maßstab wie es einem gerade passt? Scheint eine menschliche "Tugend" zu sein.

Das ist doch nasa.....
...er ist nunmal so....
....die kleinen Sticheleien......wer hat sich bis jetzt nicht dran gewöhnt...?...

Junkman schrieb:
Das ist doch nasa.....
...er ist nunmal so....
....die kleinen Sticheleien......wer hat sich bis jetzt nicht dran gewöhnt...?...

Hat nichts mit Stichelein zu tun - das ist nun seine Meinung und meine ist ähnlich - dachte das RS und Excite Truck neben Zelda die Top Titel werden....aber die beiden haben insgesamt dann doch entäuscht.

Dennoch wird der Wii gekauft wegen Zelda,VC,Wii Sports :D

Da ich es selber gespielt habe und ich absolut geil fand werde ich es auch kaufen 100%

Red Steel besticht mehr mit dem Soundtrack und mit dem Wiimote zocken ist echt was neues! Nasa weisst du was bild dir lieber deine Eigene Meinung als von anderen die Meinung zu übernehmen!

DJDREAM schrieb:
Red Steel besticht mehr mit dem Soundtrack und mit dem Wiimote zocken ist echt was neues! Nasa weisst du was bild dir lieber deine Eigene Meinung als von anderen die Meinung zu übernehmen!
Jo. Habe ich ja auch geschrieben, dass ich definitiv auch die Wertungen/Tests der deutschen Mags abwarte, da mir diese meist mehr zusagen als die von IGN, Gamespot & Co. Und Anspielen ja sowieso. Wie gesagt, meine Enttäuschung bezieht sich natürlich bislang lediglich auf die Ami-Wertungen. Dass ich mit denen nicht immer einer Meinung bin, habe ich in der Vergangenheit denke ich schon oft genug gepostet.

wsippel schrieb:
Yondaime schrieb:
Finde die Wii Launchtitel auch alles andere als berauschend. Mich hätten eh nur Red Steel und Excite Truck interessiert und beide sind nicht gerade das Gelbe vom Ei geworden. V.a. scheint die Steuerung zumindest bei diesen beiden Titeln nicht gerade mehr Spaß zu machen als die konventionelle Art mit Analogsticks bzw. normalem Pad, vielmehr sieht es da eher nach dem Gegenteil aus.

Zelda ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, für mich bleibt es aber ein Cube Game, das man schlauerweise noch auf den Wii portiert hat. Werds mir erstmal für den Cube holen, als krönenden Abschluss sozusagen.
Du musst andere Berichte als ich gelesen haben. Gerade bei Excite Truck wurde die Steuerung idR gelobt, der zu geringe Umfang und der schwache Multiplayer haben die Wertungen versaut. Und der Umfang wird dadurch relativiert, dass man wohl ziemlich viel freispielen kann, zusätzliche Strecken, Trucks und Spielmodi.

Red Steel wurde oft auch eher für die durchwachsene Grafik, die Geschichte, die Präsentation und den fehlenden Online-Multiplayer abgestraft, ernsthaft kritisiert wurde die Steuerung kaum. Das Potential hat überhaupt niemand abgesprochen, die Umsetzung soll nur nicht ideal sein (aber auch da gehen die Meinungen auseinander, manche halten sie für ziemlich ideal)...

Außerdem ist es traurig, dass Trauma Center und Monkey Ball so gerne übersehen werden, nicht zu vergessen Metal Slug. :(

Da sieht man mal wieder wie Gerüchte ein Spiel runterreissen können. Schön aber, daß es noch Leute gibt, die sich die Wertungen wirklich durchlesen. :blushed:

Zurück
Top Bottom