Wii Wii Spielewertungen

B0wman schrieb:
wsippel schrieb:
Yondaime schrieb:
Finde die Wii Launchtitel auch alles andere als berauschend. Mich hätten eh nur Red Steel und Excite Truck interessiert und beide sind nicht gerade das Gelbe vom Ei geworden. V.a. scheint die Steuerung zumindest bei diesen beiden Titeln nicht gerade mehr Spaß zu machen als die konventionelle Art mit Analogsticks bzw. normalem Pad, vielmehr sieht es da eher nach dem Gegenteil aus.

Zelda ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, für mich bleibt es aber ein Cube Game, das man schlauerweise noch auf den Wii portiert hat. Werds mir erstmal für den Cube holen, als krönenden Abschluss sozusagen.
Du musst andere Berichte als ich gelesen haben. Gerade bei Excite Truck wurde die Steuerung idR gelobt, der zu geringe Umfang und der schwache Multiplayer haben die Wertungen versaut. Und der Umfang wird dadurch relativiert, dass man wohl ziemlich viel freispielen kann, zusätzliche Strecken, Trucks und Spielmodi.

Red Steel wurde oft auch eher für die durchwachsene Grafik, die Geschichte, die Präsentation und den fehlenden Online-Multiplayer abgestraft, ernsthaft kritisiert wurde die Steuerung kaum. Das Potential hat überhaupt niemand abgesprochen, die Umsetzung soll nur nicht ideal sein (aber auch da gehen die Meinungen auseinander, manche halten sie für ziemlich ideal)...

Außerdem ist es traurig, dass Trauma Center und Monkey Ball so gerne übersehen werden, nicht zu vergessen Metal Slug. :(

Da sieht man mal wieder wie Gerüchte ein Spiel runterreissen können. Schön aber, daß es noch Leute gibt, die sich die Wertungen wirklich durchlesen. :blushed:

Du meinst wohl: "Schön aber, dass es noch Leute gibt,
die sich auch die Tests über den Wertungen durchlesen!"
:blushed:

Auja, Trauma Center und Metal Slug sind meine Kandidaten.
Ich liebe Metal Slug einfach :D
Und Trauma Center soll auch eine super Story haben.

Achja und:

Monkey Ball> RRR

achja stimmt, Metal Slug vergesse ich immer ganz (vielleicht weils bisher noch keine/kaum Wertungen gab) :blushed:

werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen, soll bei uns noch im Dezember kommen, oder? :)

Gut, aber Metal Slug kommt ja auch für PS2 / PSP. In meinen Augen dann kein Aargument für den Wii. Muss man sich dann eh den classic controller kaufen.

Yondaime schrieb:
Gut, aber Metal Slug kommt ja auch für PS2 / PSP. In meinen Augen dann kein Aargument für den Wii. Muss man sich dann eh den classic controller kaufen.

1. Soweit ich weiß, ist die Wii-Version die einzige, welche sämtliche
bis heute erschienenen Metal Slug-Teile beinhaltet!

2. Es gibt mehrere Konfigurationsmöglichkeiten. Auch für die Wiimote!

Yondaime schrieb:

Und den GameCube-Controller!

Ich spare etwas mehr Geld an, wenn es so nah am Launch kommt...
Das wird klasse :D

Sahasrahla schrieb:
Also ob das bei den anderen anders wäre.
Hat niemand bischer behauptet.

Der einzige Unterschied ist aber, dass hier die Wiilaunchgames ohne Ende gehyped wurden. Gerade auch wegen der angeblichen "revolutionären" Steurung usw. und im Endeffekt blieb eben nur ein stinknormaler, unspektakulärer Launch, wie bei PS3 und XBox360.
Und der einzige wirkliche Lichtblick ist eine Cubeport mit erweiteren Features und erweiterter Steurung. Das alleine rettet den Launch auf das Niveau der PS3 und XBox360.

Wieso verrückt man sich immer den eigenen Maßstab wie es einem gerade passt? Scheint eine menschliche "Tugend" zu sein.
Das frage ich mich gerade auch.

Also in einem Punkt muss ich OWA Recht geben. Ohne Zelda (ein Cube-Port) wäre der Wii-Launch verkorkst. Insofern sollte man Nintendo zu der Entscheidung beglückwünschen, Zelda geportet zu haben.

One Winged Angel schrieb:
Gerade auch wegen der angeblichen "revolutionären" Steurung usw. und im Endeffekt blieb eben nur ein stinknormaler, unspektakulärer Launch, wie bei PS3 und XBox360.

Du warst in den Wohnzimmern Amerikas und hast die Leute erlebt,
als sie das erste Mal den Wii "erfahren" haben? Cool!
:o

By the way: Wie oft hat er sich eigentlich verkauft?

Raphael schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Gerade auch wegen der angeblichen "revolutionären" Steurung usw. und im Endeffekt blieb eben nur ein stinknormaler, unspektakulärer Launch, wie bei PS3 und XBox360.

Du warst in den Wohnzimmern Amerikas und hast die Leute erlebt,
als sie das erste Mal den Wii "erfahren" haben? Cool!
:o

By the way: Wie oft hat er sich eigentlich verkauft?

Meldungen zufolge ist die Million jetzt bereits geknackt...
JayJay, huschhusch.

Der Launch hat den Leuten gefallen, jedes Genre bis auf RPGs wurde abgedeckt, wenn man nur dir groben Obergenres ansieht.
Passt schon...

will nur mal kurz sagen das ich finde wsippel hat recht.
Heutzutage wird ja so getan als sei 80 % ein grotten Game. Ich lese daraus immer das wenn man auf das Gerne steht, einem das Spiel sicher gefällt. Is doch immer so.

Achja Metal Slug is gekauft ich hoff es kommt irgendwann ein arcade stick :D

ratet mal wo ich gerade her komme 8-)

ich komme vom wii zocken :D :happy3: :P

und wisst ihr was? das ding ist einfach.... :aargh: :goodwork:

ich hab ca. 3 std. wiisports, rayman rr und red steel gezockt (er hatte noch zelda da aber das habe ich nicht angefasst ;)) und bin absolut begeistert. ich wollte garnicht mehr nach hause gehen aber "leider" hat man ja noch ein privatleben....

vor allem red steel hat mir deutlich besser gefallen als ich es nach den schlechten wertungen vermutet habe. am anfang hab ich eine weile gebraucht bis ich mit der steuerung klar kam aber von minute zu minute wurde ich besser und am schluß hatte ich kaum noch probleme mit der steuerung. man muß aber etwas umdenken wenn man red steel zockt. wie ein "normaler" ego-shooter spielt es sich nicht und man sollte sich auf ein komplett neues spielgefühl einstellen.

am kommenden wochenende werde ich nochmal ausgiebig zocken können. (ich denk mal ich zock red steel durch :D)

tweaker06 schrieb:
ratet mal wo ich gerade her komme 8-)

ich komme vom wii zocken :D :happy3: :P

und wisst ihr was? das ding ist einfach.... :aargh: :goodwork:

ich hab ca. 3 std. wiisports, rayman rr und red steel gezockt (er hatte noch zelda da aber das habe ich nicht angefasst ;)) und bin absolut begeistert. ich wollte garnicht mehr nach hause gehen aber "leider" hat man ja noch ein privatleben....

vor allem red steel hat mir deutlich besser gefallen als ich es nach den schlechten wertungen vermutet habe. am anfang hab ich eine weile gebraucht bis ich mit der steuerung klar kam aber von minute zu minute wurde ich besser und am schluß hatte ich kaum noch probleme mit der steuerung. man muß aber etwas umdenken wenn man red steel zockt. wie ein "normaler" ego-shooter spielt es sich nicht und man sollte sich auf ein komplett neues spielgefühl einstellen.

am kommenden wochenende werde ich nochmal ausgiebig zocken können. (ich denk mal ich zock red steel durch :D)
:D :D

Gut zu hören :)

Die Eindrücke von den Leuten, die ich bis jetzt gelesen habe, sind durch die Bank positiv und jetzt bestätigt das tweaker auch noch :D

Wie gesagt Leute, erstmal anspielen :D
Red Steel und Excite Truck kommen mir garantiert ins Haus, egal was die Wertungen sagen :D.

Thx für die Eindrücke :)

naja, also mit dem launch-angebot kann man im großen und ganzen zufrieden sein. Wenn sich jetzt jemand 6 spiele zum launch holen wollte dann vielleicht nicht, aber wer sich 2-3 spiele plus noch ein paar vc-titel holt ist bestens bedient.
Ich verstehe sowieso, ehrlich gesagt nicht, wieviel zeit manche hier mit zocken verbringen. Wenn ich mir den wii plus zelda hole, dann bin ich erstmal für nen monat bedient, weil ich in der regel sowieso nur zwei, drei tage in der woche zeit habe um mal ein bisschen länger zu spielen, wen überhaupt.
by the way: ich finde das line-up im frühjahr sehr beeindruckend, mit mp3, Super Mario Galaxy, prince of ersia, sonic und smash bros. ist da wirklich viel sehr gutes zeug dabei.
und noch etwas: Ihr solltet mal bedenken dass Nintendo der erste hersteller ist, der es schafft eine Konsole weltweit gleichzeitig rauszubringen, ohne "größere Probleme". Der Wii ist nach der xbox360 die zweite konsole überhaupt die weltweit (fast) gleichzeitig launcht, allerdings hatte die 360 damals auch erhebliche lieferprobleme und engpässe, die es beim wii kaum geben wird, insofern mal ein dickes lob an nintendo.

hier mal ein paar weitere wertungen

Tony Hawks Downhill Jam

GWN.com 82%
Gametrailers.com 6.8
----------------------------------------------
Rayman RR

Gametrailers.com 7.7
----------------------------------------------
Super Monkey Ball Banana Blitz

AMN 8.1
------------------------------------------------
Call of Duty 3