Wii Wii Party

Ich frag mich da eher wer die dummen sind, die Leute die sich stundenlang über sowas in Foren aufregen oder die Casuals die einfach nur Spaß am spielen haben :kruemel:

Fakt ist doch das Titel mit denen wir damals angefangen haben, mit simplem spaßigem Gameplay ala Mario Karta, Int. Track and Field, Nintendo World Cup etc. heute als Casual Crap Games beschimpft werden von mehr als ignoranten Gamern die sich von irgendwelchen Marketingfuzzis einreden lassen haben was "cool" ist und das alles was man auch mit seinen jüngeren Bekannten oder Familie zocken kann Müll ist. Casual Titel dürfen kein Spaß mehr machen, Non-HD Titel sind automatisch weniger wert, Klassiker sind automatisch schlechter als neue Titel usw.

Ganz ehrlich, einige von euch wurden diese Gen wirklich "verarscht" - aber in paar Jahren fällt euch das sicher auch auf und es geht wieder nur darum Spaß zu haben und unterhalten zu werden. Aber heute will halt jeder auf super Hardcore machen, mit seinen Archievments angeben, Cliffy B und Co. anbeten.

Find diese Entwicklung schade, aber das wird sich wohl auch bald wieder legen - die Folgegeneration lernt ja oft aus den Fehlern :-)

Ich frag mich da eher wer die dummen sind, die Leute die sich stundenlang über sowas in Foren aufregen oder die Casuals die einfach nur Spaß am spielen haben :kruemel:

Fakt ist doch das Titel mit denen wir damals angefangen haben, mit simplem spaßigem Gameplay ala Mario Karta, Int. Track and Field, Nintendo World Cup etc. heute als Casual Crap Games beschimpft werden von mehr als ignoranten Gamern die sich von irgendwelchen Marketingfuzzis einreden lassen haben was "cool" ist und das alles was man auch mit seinen jüngeren Bekannten oder Familie zocken kann Müll ist. Casual Titel dürfen kein Spaß mehr machen, Non-HD Titel sind automatisch weniger wert, Klassiker sind automatisch schlechter als neue Titel usw.

Find diese Entwicklung schade, aber das wird sich wohl auch bald wieder legen - die Folgegeneration lernt ja oft aus den Fehlern :-)

auch wenn's imo doch etwas sehr spitz formuliert ist, kann ich dem im Großen und Ganzen zustimmen.

Hier wird ja teilweise sowas wie Wii Sports Resort schon als Crap angesehen obwohls qualitativ wirklich hochwertig ist. (und meiner Meinung nach spaßiger ist als viele Titel für eine Core Zielgruppe)

Trotzdem ist der Name Wii Party kacke :v:

Party, Party, Party, wir machen heut Party, was machst du?

http://www.youtube.com/watch?v=q84M3E9xPs0

Daran musste ich gerade denken :rofl:

Ich find die Ankündigung gut, verspricht wieder ein einfaches Spiel mit viel Spaß zu werden. Frage mich ernsthaft, wieso nur Nintendo auf so nahe liegende Ideen kommt (-;

Im Multiplayer machts bestimmt fun.

Wie wegen einer Ankündigung jetzt wieder so ein Drama gemacht wird :-/

Ich hab kein Problem mit dem Spiel an sich. Mit solchen Spielen kann man auch stundenlang Spass haben. Was ich aber befürchte, da Nintendo solche Spiele schon vor der E3 ankündigt, ist dass Nintendo nicht mehr viele neue Spiele in der Hinterhand hat (3DS, Zelda und Other M sind mir da doch zu wenig) und stattdessen Spielen wie Wii Party mehr Zeit widmet. Letztes Jahr war's NSMBWii, was ich ein geniales Spiel finde, aber von dem Moment an wusste ich, dass Nintendo in dem Jahr kein Zelda zu zeigen hatte...
Ich hoffe aber natürlich ich liege falsch. Letztes Jahr war die PK von Nintendo ja auch mit Abstand die kürzeste.

überrascht mich eigentlich das es erst jetzt angekündigt wird^^ hätte so ein spiel nach dem riesiegen mario party wii erfolg schon eher erwartet...

Ich hab kein Problem mit dem Spiel an sich. Mit solchen Spielen kann man auch stundenlang Spass haben. Was ich aber befürchte, da Nintendo solche Spiele schon vor der E3 ankündigt, ist dass Nintendo nicht mehr viele neue Spiele in der Hinterhand hat (3DS, Zelda und Other M sind mir da doch zu wenig) und stattdessen Spielen wie Wii Party mehr Zeit widmet. Letztes Jahr war's NSMBWii, was ich ein geniales Spiel finde, aber von dem Moment an wusste ich, dass Nintendo in dem Jahr kein Zelda zu zeigen hatte...
Ich hoffe aber natürlich ich liege falsch. Letztes Jahr war die PK von Nintendo ja auch mit Abstand die kürzeste.

Oooookay, schauen wir mal wie begründet deine Angst ist. Was hat N bisher so angekündigt und in Arbeit ?

Core Titel:
Galaxy 2, Other M, Xenoblade, The Last Story, Zelda Wii, Kirby Wii, Cosmic Walker
Casual:
Wii Party, (Wii Relax), PokePark Wii

Dazu kommt im Core Bereich wohl noch das nächste Retro Game. Ic verstehe diese Casual Phobie nicht, wenn N wirklich nur ne handvoll dieser Titel bringt - das letze Party Game dieser Art war Mario Party 8 vor 3 Jahren.

Aufm DS wurd der Fokus letzte e3 auf Titel wie Golden Sun und GTA gelegt - dieses mal wirds ähnlicher sein, vor allem dank des 3DS.

es ist wie du gesagt hast. die meisten spieler hier werden bzw. wurden marketingtechnisch einfach nur manipuliert. ihnen wurde eingetrichtert was sie gefälligst zu spielen haben und was zu verteufeln ist. finds daher immer wieder lustig, wenn jemand wie Qooby sich hier hinstellt und andere als Fanboy-Zombies bezeichnet :lol:. wer glaubt denn hier den schwachsinn, HD= besseres spiel und so??

aber über sowas lache ich eigentlich nur noch. ich spiel was mir gefällt und nicht, was IGN gefällt. :-)

und jeder sagt immer wie Nintendo die Cores aufgegeben hat. aus irgendwelchen gründen können sie aber nie aufzählen wieviele Casualgames Nintendo gebracht hat und wieviele Coregames. die wahrheit wird untern teppich gekehrt.

Von wem wird WiiParty eigentlich entwickelt? Hudson?

EDIT: Es steht überall nur "Entwickler: Nintendo"
Vermutlich EAD2 wie schon bei WiiSporst/Resort :)

Wird wieder ein hochwärtiger Multiplayer-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasuke: Ich denke, du hast nicht verstanden was ich meine. Ich meinte Ankündigungen auf der PK, sprich der Wow-Effekt, etwas überraschendes präsentiert zu bekommen... "Nur" Präsentationen von bereits angekündigten Spielen wäre mir klar zu wenig.

@Sasuke: Ich denke, du hast nicht verstanden was ich meine. Ich meinte Ankündigungen auf der PK, sprich der Wow-Effekt, etwas überraschendes präsentiert zu bekommen... "Nur" Präsentationen von bereits angekündigten Spielen wäre mir klar zu wenig.

Ein Titel wie Wii Party wird jetzt angekündigt weil man auf der e3 größere Überraschungen hat.
Die Wii Party Ankündigung sollte vorallem die Aktionäre erst mal ruhig stellen damit sie wissen das N neben Zelda, Other M und Co. auch noch mind. einen großen Casual Hit in der Pipeline hat - mehr nicht.

Ein Titel wie Wii Party wird jetzt angekündigt weil man auf der e3 größere Überraschungen hat.
Die Wii Party Ankündigung sollte vorallem die Aktionäre erst mal ruhig stellen damit sie wissen das N neben Zelda, Other M und Co. auch noch mind. einen großen Casual Hit in der Pipeline hat - mehr nicht.

denk ich auch. bin auch froh das sie WiiParty jetzt schon ankündigen ... jetzt weiss ich was auf der E3 in diesem bereich kommt - Überraschungen sollten dann aber natürlich "hardcore" sein ... :)

Mir wäre ein Mario Party 9 mit Motion+ + BalanceBoard Unterstützung viel lieber gewesen :(

Gebe euch aber Recht,
zum Glück wurde das bereits jetzt enthüllt,
aber man darf auch nicht viel erwarten,
vielleicht stellen sie dann auch auf der E3 das Game vor, obwohl es schon enthüllt worden ist.

WiiParty erscheint ganz gewiss für Wii? Mag sich nun merkwürdig anhören, aber eine solche Verkaufsstarke Serie, die es nun geworden ist, lässt man doch nicht einfach so fallen. Vielleicht entsteht nun eine neue Wii, das noch mehr an We (also dt. Wir) erinnern sollte. Ein neuer Zusatz wurde nicht mit angekündigt. Mario Party ist ein wahrer Vekraufsschlager. Der 3DS wird ebenfalls Miis unterstützen.

Vielleicht ist es ein 3DS-Spiel?

Würde eigentlich passen, wenn dieses Jahr ein Wii Party kommen würde.
Im nächsten Jahr kommt dann ein Wii Sports 3...oder so ähnlich.

:-P

Oooookay, schauen wir mal wie begründet deine Angst ist. Was hat N bisher so angekündigt und in Arbeit ?

Core Titel:
Galaxy 2, Other M, Xenoblade, The Last Story, Zelda Wii, Kirby Wii, Cosmic Walker
Casual:
Wii Party, (Wii Relax), PokePark Wii

Dazu kommt im Core Bereich wohl noch das nächste Retro Game. Ic verstehe diese Casual Phobie nicht, wenn N wirklich nur ne handvoll dieser Titel bringt - das letze Party Game dieser Art war Mario Party 8 vor 3 Jahren.

Aufm DS wurd der Fokus letzte e3 auf Titel wie Golden Sun und GTA gelegt - dieses mal wirds ähnlicher sein, vor allem dank des 3DS.
Ich glaube, das Problem liegt eigentlich nicht bei Nintendo, sondern eher bei den 3rd Party Entwicklern, die es irgendwie vergeigen, das Potenzial der Wii richtig zu nutzen. Die Wiimote wäre ja gerade zu geeignet, für einen Ego-Shooter oder ein RTS und wieviel sehen wir davon?

Ich glaube auch, dass viele alte Franchises vermissen, wie Starfox, Kirby, Wave Race, F-Zero etc. Auch ich hätte eines dieser Franchises lieber gesehen, als ein SMG2 oder Metroid Other M, obwohl sie wahrscheinlich sehr gut werden (Da diese Franchises schon vertreten sind)! :-)

Zurück
Top Bottom