Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Battle of the exclusives - NGamer this time

dsc00961qp2.jpg


Thanks to Adolson for the (small) picture! Exclusive story, picture is a hint, and it’s a Wii game. Once again we are looking at a starry sky. Are ONM and NGamer going to be announcing the same exclusive?!


gonintendo.com
 
Die Top-20 der Spielemarken




Mario vs. Final Fantasy oder Pokémon vs. Grand Theft Auto? Wer ist der Verkaufsgewinner? Es gibt Namen die die Geschichte der Videospiele maßgeblich verändert haben und sich zu beliebten Serien avanciert haben. In der britischen Zeitung "The Independent" wurde nun die Top-20 der meistverkauften Spielemarken weltweit veröffentlicht.

Nun zu den Zahlen:

1. Mario (Nintendo): 193 Mio. St.
2. Pokémon (Nintendo): 155 Mio. St.
3. Final Fantasy (Square Enix): 68 Mio. St.
4. Madden NFL (EA): 56 Mio. St.
5. The Sims (EA): 54 Mio. St.
6. Grand Theft Auto (Take-Two/Rockstar): 50 Mio. St.
7. Donkey Kong (Nintendo): 48 Mio. St.
8. The Legend of Zelda (Nintendo): 47 Mio. St.
9. Sonic the Hedgehog (Sega): 44 Mio. St.
10. Gran Turismo (Sony/Polyphony Digital): 44 Mio. St.
11. Lineage (NCsoft): 43 Mio. St.
12. Dragon Quest (Square Enix): 41 Mio. St.
13. Crash Bandicoot (Sony): 34 Mio. St.
14. Resident Evil (Capcom): 31 Mio. St.
15. James Bond (div. Anbieter): 30 Mio. St.
16. Tomb Raider (Eidos): 30 Mio. St.
17. Mega Man (Capcom): 26 Mio. St.
18. Command & Conquer (Westwood Studios): 25 Mio. St.
19. Street Fighter (Capcom): 25 Mio. St.
20. Mortal Kombat (Midway): 20 Mio. St.


Schon einige Wochen alt, aber trotzdem mal ganz interessant wer´s noch nicht gesehen hat.


http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1168509075
http://news.independent.co.uk/world/science_technology/article2141636.ece
 
Wii gewinnt CeBit-Award von Chip


Das Computermagazin "CHIP" hat in Hannover sieben neue Produkte als "CeBIT-Highlights" ausgezeichnet. Der Preis ging unter anderem an den japanischen Unterhaltungselektronik-Konzern Nintendo für seine Spielkonsole Wii. Das Gerät biete trotz fehlender Superprozessoren und hyperrealer Grafik jede Menge Spaß, sagte eine Sprecherin. "Nintendo Wii wird von CHIP mit einem 'CeBIT-Highlight' ausgezeichnet, weil sie alles anders macht und dabei bestens unterhält."

Als Innovation des Jahres kürte "CHIP" den Internet-Videodienst Joost der Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Friis. Ein weiteres Messe-Highlight war für "CHIP" die "Fritz!Box Fon WLAN 7270" von AVM. Ausgezeichnet wurden außerdem die Solid State Disk von Samsung, die Internet-Anwendung Google Apps von Google, das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Lightroom von Adobe sowie Sonys virtuelle Welt PlayStation Home.

Gleichzeitig verlieh das Fachmagazin den Negativpreis "Bremse des Jahres" an den Chef des Bundeskriminalamtes, Jörg Ziercke. Nach Ansicht der "CHIP"-Redaktion zerstört Zierckes Forderung nach einem "Bundestrojaner", mit dem Polizei und Geheimdienste private PCs ausforschen und überwachen könnten, das Vertrauen der Bürger in die digitale Kommunikation.

Quelle:

http://www.n-tv.de/779698.html
 
Sonys Stringer: 'Wii ist ein wundervolles Gerät'

17.03.07 - Sir Howard Stringer, Vorsitzender und CEO von Sony, äußert sich in einem noch nicht ausgestrahlten US-Fernseh-Interview in der Sendung 'CEO Exchange' über seinen Konzern.

Auch Konsolen sind ein Thema. Über die Popularität von Wii sagt Stringer: 'Wii ist ein wundervolles Gerät, hat aber eine andere Zielgruppe. Wenn wir versagen, dann aus dem Grund, dass wir die PS3 als den Mercedes im Videospielemarkt positioniert haben.

Die PS3 richtet sich an ein anderes Publikum und kann was auch immer sein - ein Home Server, eine Spielkonsole, sogar ein Computer

gamefront.de
 
Interview mit Reggie Fils-Aime, the Ass-Kicker, von Nintendo

18.03.07 - MercuryNews führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo OA. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Immer mehr Publisher würden ihre Ressourcen auf Wii verlagern, wie zuletzt z.B. Electronic Arts und Pandemic bekanntgaben. Fils-Aime begründet diese Schritte damit, dass die Publisher die installierte Hardware-Basis des Wii und die Mischung der etablierten Kunden sehen, in der es Potential für neue Spieler gibt.

Dazu kommen die niedrigen Entwicklungskosten für Wii-Spiele.

- Im Weihnachtsgeschäft ist es besonders mit der Game Boy Advance-Hardware sehr gut gelaufen, obwohl kaum neue Spiele rauskamen. Der Grund für den Erfolg ist, dass der Preispunkt den Massenmarkt erreicht hat und es eine riesige Spielebibliothek gibt.

Außerdem war der GBA im Gegensatz zum Nintendo DS besser verfügbar.

- Im Januar 2007 fielen die NDS-Verkäufe in den USA etwas ab, weil Nintendo nicht genug Handhelds liefern konnte. In Amerika waren die Bestände am 25.12.06 erschöpft. Erst in der zweiten Januar-Woche 2007 konnte Nintendo wieder neue NDS-Lieferungen in den Handel bringen.

- Über das Europa-Geschäft mit Wii sagt Fils-Aime, dass die Konsole sofort verkauft wird, wenn sie in die Läden kommt. Die Xbox 360 würde sich nur in einem einzigen Land Europas gut verkaufen - in Großbritannien.

Im restlichen Europa würde es mit der Xbox 360 nicht so gut laufen. Die Wii-Verkäufe seien hingegen in ganz Europa sehr gut.
gamefront.de

/Edit:
Super Metroid bald auf Virtual Console

18.03.07 - Nintendos Super NES-Klassiker Super Metroid (1994) soll demnächst auf Virtual Console veröffentlicht werden. Das schreibt Yahoo! Games.
gamefront.de
 
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

MercuryNews veröffentlicht ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Was Sony mit dem Online-Service PlayStation Home plant, gibt es schon in einer Form auf dem PC. Nintendos Bestreben sei es hingegen anders zu sein und auch etwas zu machen, das unterschiedlich ist.

- Wii steht bei den Menschen derzeit hoch im Kurs. Dass die Beliebtheit auch weiterhin anhält, hängt von der Software ab. So wurde über Wii Sports gesagt, dass es zu simpel ist und die Leute schnell das Interesse verlieren.

Doch Nintendo hat herausgefunden, dass die Menschen es heute immer noch spielen. Ein weiteres Projekt ist Health Packs bzw. Wii Fit, an dem Nintendo arbeitet. Es handelt sich noch um einen Arbeitstitel, in dem es um die Gesundheit oder Leibesübungen geht.

Quelle:gamefront.de
 
Adventure Agatha Christie: And Then There Were None für Wii

19.03.07 - Adventure Company gibt bekannt, dass der PC-Titel Agatha Christie: And Then There Were None für Wii umgesetzt wird.

In der Geschichte folgen 10 Personen einer Einladung eines ominösen Gastgebers. Jede Person ist mit einem dunklen Geheimnis behaftet. Auf einem einsamen Anwesen auf Shipwreck Island warten die Gäste auf den Hausherren – der sich allerdings nicht preis gibt.

Stattdessen bezichtigt der Unbekannte via Tonband jeden eines Mordes. Von der Außenwelt komplett abgeschnitten, setzen sich die Geladenen zwangsläufig mit der Vergangenheit der anderen und ihrer eigenen Geschichte auseinander.

Nach und nach offenbaren sich die Gäste ihre dunkelsten Geheimnisse. Nach und nach enthüllen sich wohl gehütete Beziehungsgeflechte. Und nach und nach stirbt einer.

Bis auf wenige Ausnahmen hält sich die Umsetzung eng an die Vorlage. Erste Abwandlung: Mit dem Spieler betritt eine elfte Person die Szene. Als Bootsmann bringt er die Gäste zur Insel und tappt selbst in die Falle. Im Wettlauf mit der Zeit versucht er, das Motiv hinter den mysteriösen Morden aufzudecken und Leben zu retten.

Verschiedene Enden sollen für Abwechslung sorgen und den Wiederspielwert erhöhen. Auf Wii sollen die besonderen Eigenschaften des Controllers beim Lösen der Rätsel und Sammeln von Hinweisen eingesetzt werden. Release: November 2007 (USA)

www.gamefront.de
 
Capcom talks Wii, Resident Evil
March 19th, 2007

Chris Kohler put together a little article concerning Capcom’s Treasure Island Z on the Wii. Capcom got in touch with him to discuss a few more Wii tidbits.

- Resident Evil: Umbrella Chronicles is still on track for 2007
- Devil Kings 2 for Wii in Japan, no US announcement yet
- More unannounced games for 2007, and “at least one” should be announced in the next few weeks




Majesco losses declining, continued support of Nintendo
March 19th, 2007

“As expected, due to our shift in strategy away from high cost premium games, the $14.5 million of net revenue we reported for the quarter was lower than 2006 first quarter net revenues of $21.6 million, which included sales of high cost premium games such as Aeon Flux, Psychonauts and Infected.Going forward,we will continue to execute on our mass market growth strategy with a focus on publishing quality, easy-to-play, affordable games that appeal to a broad audience. Looking forward, we remain optimistic about the successes of both the Nintendo DS and Wii systems as their installed bases continue to grow, and we will focus the majority of our game development efforts on these platforms.” - Majesco CEO Jesse Sutton


gonintendo.com
 
bild1yo8.jpg

Quelle: eb um die ecke

PS. seit ewigkeiten kämpfte ich mit verschiedenenen rechnern, browsern und os mit diesem forum-login und immer noch die gleichen probleme.
MACHT MAL ETWAS!!
 
Confirmed: NiGHTS To Show Up On The Nintendo Wii

Confirming the rumors sparked by the official Nintendo magazine, Sonic Team and Sega have confirmed that NiGHTS is definitely heading to the Wii. The new NiGHTS game is promised not to be a simple port of the Saturn version and should be a true sequel, however we wouldn't rule out the possibility of the 32-bit format appearing on the Wii's VC network.


quote:

--------------------------------------------------------------------------------


No need to run to the Ophthalmology, you read right, Sonic Team developed NiGHTS has been confirmed by both Sega and Nintendo this morning. Rumors reached its peek this past week as pictures published on Nintendo’s official periodical Official Nintendo Magazine circulated throughout the web illustrating what seemed to be the acrobatic protagonist of NiGHTS formed by stars laid out on a pitch black sky with two white bold-lettered words “World Exclusive”. Both parties involved with the NiGHTS project have both stated that this won’t be port of Sega Saturn’s 1996 title for the Nintendo Wii’s Virtual Console; Instead the untitled game will amplify the franchise making it it’s official sequel. Fans of the now original NiGHTS game shouldn’t dismiss the probability of seeing our jester attired friend from appearing in 32-bit format as part of Nintend Wii’s Virtual Console marketplace.


--------------------------------------------------------------------------------



News Source: Livenintendo.com
 
Majesco auf Innovationswegen


Majesco konzentriert sich auf Wii und Nintendo DS.

Jesse Sutton (Chief Executive Officer Majesco) gibt bekannt, dass die Spiele vom Entwicklerstudio Majesco in Zukunft verstärkt auf Wii und Nintendo DS erscheinen werden.

Majesco ist unter anderem verantwortlich für Cooking Mama.


Quelle: gamefront.de
 
Gorilla Systems unterstützt Wii

21.03.07 - Gorilla Systems (Strawberry Shortcake: Summertime Adventure GBA) gibt bekannt, dass man ab sofort Wii mit Spielen unterstützen wird. Titel wurden noch nicht genannt.
CLICK (CodenameRevolution: 'Gorilla Systems Corporation supporting the Wii')

Quelle: gamefront.de
 
keen games entwickelt für Wii


Frankfurt-based third-party developer “keen games” (formerly known as Neon Studios) has posted up a job posting stating that the company is developing games for the Wii. Currently the company is working on Anno 1701 for the DS and has worked on games like Legend of Kay for the PS2 and Tunnel B1 for the SNES. Check out the listing below!

Quelle & Stellenanzeige
 
Nintendo wünscht sich GTA
Um Nintendo-Konsolen hatte die Grand Theft Auto-Serie bisher immer einen weiten Bogen gemacht. An den Japanern selbst wird es nicht gelegen haben, denn auch wenn Miymoto & Co. immer wieder betont haben, dass man selbst nicht gedenkt, derartige Spiele zu entwickeln, hat man auch immer klargestellt, dass man andere Hersteller mit Sicherheit nicht daran hindern werde, solche Spiele für ihre Hardware zu produzieren.

Spätestens seit man sich bei Capcom um Resident Evil 4 für den Gamecube bemühte, dürfte klar sein, dass Nintendo auch den einen oder anderen Anreiz für Spieler abseits der typischen Zielgruppe setzen möchte.

Und so sagte Reggie Fils-Aime laut PlanetGTA kürzlich in einem Fernsehinterview, "dass man alles Mögliche dafür getan habe, um Take-Two davon zu überzeugen, die GTA-Serie auch auf Nintendo-Plattformen zu bringen." Die Entscheidung liege jetzt letztendlich allein beim Publisher der beliebten Spielereihe.

Völlig überraschen würde so ein Schritt durchaus nicht - Take-Two hatte schließlich bereits angekündigt, dass das als deutlich brutaler einzustufende Manhunt 2 auch auf Wii erscheinen wird.


Quelle: 4players.de
 
Zurück
Top Bottom