Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

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Quelle



Ubisoft scheint in Sachen Grafik sich bessern zu wollen... ;)
 
Pandemic arbeitet Wii-Titel, EA, Activision, Atari und THQ verstärken Wii-Support

Die Macher von Mercenaries II arbeiten seit einer Weile an einem Spiel für Wii, das ein breiteres Publikum ansprechen soll. Dies bestätigte Andrew Goldman, CEO von Pandemic, gegenüber Businessweek. Außerdem haben laut Scott Orr, Präsident von D2C, Activision, EA und THQ den Wii-Support noch einmal verstärkt, die Ergebnisse dieser Bemühungen sollen bis zum Jahresende sichtbar werden. Atari, die vor 2008 kein Spiel für PS3 veröffentlichen werden, hat laut Bruno Bonnel, dem Präsidenten von Atari, das Entwicklungsbudget für Wii-Titel auf $20 Millionen für das laufende Jahr verdoppelt, und bringt ab Ende des Jahres voraussichtlich fünf Spiele pro Jahr für Wii statt ursprünglich geplanter zwei Spiele.

Quelle: http://www.businessweek.com/technology/content/mar2007/tc20070307_156429.htm
 
Correction - Wii is NOT a piece of s%@T

Chris Hecker has made an apology concerning his Wii statements. The question is, did he do this to save his job, or face?

I don’t know who has read the internet, yesterday. In a [unintelligible] panel I said a bunch of things. I was trying to be thought provoking and entertaining and fun and a lot of the stuff went too far over the top—on the entertaining and fun side, so that it was no longer thought provoking, just inflammatory. And in the process I hurt a bunch of people I care about. And so, I want to apologize now.

When I’m on stage, I’m me. I’m talking talk from me. From me. I’m not representing EA or Maxis.

I want to make two things perfectly clear.

I do not think the Wii is a piece of shit. Nintendo needs to be applauded for trying to interface on the controller front, the user interface front, on making games accessible, on making a console that you don’t need to mortgage your house to afford.

Secondly, it’s totally obvious—and I’m sorry that I implied otherwise—that everyone at Nintendo is passionate at making great games. Some of the games give me hope that we will be seen as an art form on par with movies and books.


Quelle




Wir erinnern uns, was am 07.03.07 hier auf Consolewars stand...
Entwickler bezeichnet die Wii als ein Stück Schei..e
 
is nich wirklich ne sinnvolle news, aber imo absolut wert gepostet zu werden. ;)

Reggie smack talks Harrison

Susan Arendt talks about her Miyamoto keynote experience…

“Kick his ass and take his name!” someone shouted from a few rows behind me.

“Who?” answered Reggie in mid-autograph.

“Phil Harrison, front row!” Sure enough, there was Phil Harrison, seated dead center, front row. Looks like he could show up on time for Nintendo’s keynote, but not Sony’s.

With a grin and a chuckle, Reggie replies, “Some would say we’ve already done that.”

Touchdown. The crowd goes wild.

Quelle: GoNintendo
 
Anouma spricht über Zelda

Während der momentan statt findenden Game Developers Conference äußerte sich Nintendos Eiji Aonuma über Nintendos neueste Konsole Wii und die Zukunft der beliebten The Legend of Zelda Serie. So gelang es mit Wii eine Konsole zu entwerfen, welche sich seiner Meinung nach gleichermaßen an jung und alt richtet und zudem einen gelungenen Spagat zwischen simplen Spielen für zwischendurch und anspruchsvollen Spielprinzipen bietet. Als Beispiel nannte er hier die Titel Wii Sports und The Legend of Zelda: Twilight Princess, die zwar beide mit diversen Neuerungen aufwarten würden, sich im Grundkonzept allerdings deutlich voneinander unterscheiden.

Trotz der Tatsache, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess von der Fachpresse mit Lobeshymnen geradezu überschüttet wurde, würde man bei Nintendo erst an der Spitze des sprichwörtlichen Eisberges kratzen. Schließlich entstand der Titel in erster Linie für den Gamecube und wurde erst später an die innovativen Fähigkeiten des Wii angepasst. Da man in Zukunft mehr Erfahrung mit der Wii-Remote sammeln würde, würde sich ein neuer Ableger der Serie deutlich komplexer präsentieren und zudem bisher ungekannte Features bieten. Im gleichen Atemzug bestätigte Aonuma, dass man bei The Legend of Zelda: Twilight Princess nur bedingten Gebrauch von der Leistungsfähigkeit des Wii gemacht habe, da sich der Titel optisch nicht zu sehr von seinem Pendant auf dem Gamecube abheben sollte.

Doch nicht nur die Steuerung mittels der Wii-Remote soll sich in Zukunft aufwendiger präsentieren, auch der akustische Part der Serie soll sich deutlich weiterentwickeln. So würde man in kommenden Ablegern der Reihe gerne einen orchestralen Soundtrack, sowie Sprachausgabe integrieren. Letztere hängt jedoch davon ab, in wie weit diese das Spielerlebnis erweitern würde. Der Hauptcharakter Link soll dabei allerdings stumm bleiben, da sich viele Spieler bereits eine eigene Stimme für Link erdacht hätten.

Hört sich super an :)
Quelle: http://www.gamingmedia.de/news,id87,eiji_aonuma_spricht_ueber_legend_zelda.html
 
Finally, Suda 51 ended by stating that Grasshopper was currently working on three titles for the Nintendo Wii, one of which is the previously announced No More Heroes, published by Marvelous Interactive. The amiable game designer then dimmed the lights and proceeded to show off a stunning trailer for the upcoming assassination-fest. Check out all the murderous action in our media section below.

Quelle
 
Inafune talks Wii

Dead Rising, Lost Planet, and Mega Man creator Keiji Inafune discussed the Wii a little bit during his keynote speech. Mr. Inafune mentioned that using the Resident Evil 4 engine on the Wii would most likely be a great solution to building games on the Wii. He is looking into using this engine on the Wii. Mr. Inafune also believes that the Wii is a great platform to create new iconic mascots on, although nothing official was confirmed. Finally, Mr. Inafune believes that all the next-gen systems will see a fair share of Mature rated titles, and that Nintendo’s approach with the Wii is opening up that window much more than the Cube.


Quelle
 
Shigeru Miyamoto bestätigt neuen Mii-Kanal

09.03.07 - Shigeru Miyamoto hat in seiner Grundsatzrede auf der Game Developers Conference einen neuen Mii-Kanal angekündigt.

In dem Kanal sollen die Anwender ihre selbsterstellten Mii-Charaktere online der ganzen Welt zeigen und sie an einem Popularitäts-Wettbewerb teilnehmen lassen können. Name und Erscheinungstermin des Kanals sind noch unklar.

Quelle: gamefront.de
 
Sims streamlined for the Wii

MySims will be quite a unique Sim experience for the Wii. A lot of the micromanagement has been toned down, which is just fine by me. I don’t feel that telling my character to go to the bathroom really added anything to The Sims. In real life I somehow manage to take care of that on my own.

You can also expect MySims to contain subtle Wiimote movements instead of a waggle-centric game. I think slow movements fit with the style of the game much more than waving your arms would.

“We wanted to bring The Sims to the Wii in a way that we could say we were at home on the Wii.” - Robin Hunicke, MySims designer


gonintendo.com
 
Nintendo´s Wii bekommt TV-Sendung!

Nach dem furiosen Erfolg der Nintendo-Konsole bekommt diese nun sogar eine eigene Sendung. WiiMotion wird ab dem 19.03.2007 jeden Montag von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf GIGA ausgestrahlt und mit Spielen, News und Tests gefüllt. Moderiert wird sie von Viola Tensil, die ein eingefleischter Wii-Fan ist und einigen von euch aus der Sendung GIGA Play bekannt sein sollte. Wer GIGA nicht über den Fernseher empfangen kann, kann per LiveStream zuschauen (nur für DSL-User geeignet!).

Den Live Stream gibt es hier:
http://www.giga.de/features/live/



Quelle
 
Nintendo überarbeitet Wii Dev-Tools. fur shading, predictive input, text to speech

Takeshi Shimada veriet in einem GDC-Interview einiges über kommende Tools für den Wii.


He also briefly touched on some Wii development tools in the works that will be made available to both first and third parties. He highlighted a development tool called NintendoWare, developed by Nintendo and HAL, that emulates Wii hardware on the PC so that artists can view an accurate representation of their special effects without loading their code onto a Wii development kit. He also noted that his group is working on easy-to-incorporate fur-shading middleware and predictive input (so the game can guess what you're about to do based on prior motion). NCL is also looking into the utility of text-to-speech for Wii.

Ganzes Interview
 
Mehrspieler-Technologie von Gamespy

Gamespy gibt bekannt, dass man Herstellern Mehrspieler-Technologie für die Entwicklung ihrer Wii-Spiele zur Verfügung stellen wird.

Die von Gamespy entwickelte Middleware-Technologie bietet Gemeinschafts-Funktionen (z.B. Freundeslisten, Matchmaking, Daten für Ranglisten, usw.) an. Sie wird bereits für die Nintendo Wi-Fi Connection beim Nintendo DS verwendet.

Als erstes Spiel soll Pokemon Battle Revolution die Mehrspieler-Funktionen unterstützen, das am 25.06.07 in den USA ausgeliefert wird.


Gamefront
 
TOMY Corporation and D3Publisher of America announced today that Naruto: Clash of the Ninja MVZ (working title), the third game in the head-to-head fighting series, will release in North America this fall.

"For some time we have wanted to give Naruto fans in North America something they could not find anywhere else, and in Naruto: Clash of Ninja MVZ we have a game with original, exclusive content that will amaze them," said Mark Shinohara, executive vice president, TOMY Corporation. "For TOMY, 2007 and the release of Naruto: Clash of Ninja MVZ will mark a significant milestone in not only our relationship with D3PA, but in TOMY's expansion in the video game industry."

Developed by Eighting, Naruto: Clash of the Ninja MVZ will include all new character and special attack animations, in addition to new interactive environments - a first for the series. Players will be able to choose from 14 playable characters and nine gameplay modes including Story, Single-Player and Multiplayer modes. Additionally, Naruto: Clash of the Ninja MVZ will allow players to launch attacks with the Wii Remote using "Ninja-like movements", along with play special mini-games created exclusively around the Wii Remote.
:D
 
KOEI arbeitet an Opoona für Wii

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Opoona ist eine neue IP von KOEI, entwickelt mit recht prominenter Unterstützung: Shintaro Majima (DQ III, V, VII, Innocent Life) fungiert als Art Directors, Sachiko Yukimura (hat ebenfalls an einigen Teilen der DQ-Reihe gearbeitet) übernimmt die Planung, und Hitoshi Sakimoto komponiert den Soundtrack. Opoona dürfte ein RPG werden, mit scheinbar ernstem Hintergrund aber sehr verspielter Gestaltung (siehe Screenshots).

Die Geschichte handelt von Opoona, der mit seiner Familie den Planeten Landroll besucht. Dort wird er von seiner Familie getrennt, und findet seine Eltern später verletzt im Krankenhaus wieder. Seine beiden Geschwister sind spurlos verschwunden. Nun liegt es am Spieler, herauszufinden, was geschehen ist, und seine Geschwister zu finden. Um allerdings bei seinen Nachforschungen die unterschiedlichen Kolonien auf Landroll besuchen zu können, benötigt man eine Lizenz, die an einen von verschiedenen Berufen gekoppelt ist - wie Rettungsdienst, Detektiv oder Popstar.

Als kleine Besonderheit wird das Spiel komplett ohne Wiimote gesteuert, man benötigt lediglich das Nunchuck. Allerdings werden die Bewegungssensoren dennoch genutzt - so feuert man beispielsweise Geschosse durch eine Wurfbewegung ab.

Einen Erscheinungstermin gibt es momentan noch nicht. Aber immerhin zwei (sehr kleine) Screenshots:

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Neues Wii-Spiel von Capcom, Treasure Island Z

Wie die aktuelle Ausgabe der Famitsu berichtet, arbeitet Capcom derzeit an Treasure Island Z für Wii. Es handelt sich dabei um ein Adventure, in dem der Spieler in der Rolle eines angehenden Piraten Schätze suchen und bergen muss. Produziert wird der Titel von Hironobu Takeshita (Capcom Studio 3; Ultimate Ghosts 'N' Goblins, BoF: Dragon Quarter), Regie führt Eiichiro Sasaki (Resident Evil Outbreak 1 & 2).

Edit: Erster Scan/ Photo:

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