Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaubt man Matt von IGN, dann war Red Steel nicht die berühmte Ausnahme...

So langsam geht es in die heiße Phase. Nur noch 6 Tage bis zur großen Pressekonferenz von Nintendo, wo endlich alle Unklarheiten beseitigt werden. Bis dahin wird natürlich weiter heftig spekuliert.

Wie Matt, Chief Editor von IGN Wii, im Forum der Seite mitteilt, sollte eigentlich heute eine große Story über ein bisher unbekanntes Wii Spiel veröffentlicht werden. Doch leider hat entweder der Entwickler oder Nintendo doch noch interveniert und darauf bestanden, den Artikel weiter zurückzuhalten.

Was die Sache besonders interessant macht, ist, dass Matt den Titel als etwas völlig unerwartetes beschreibt. Wie darf man das verstehen? Ein Spiel von einer Firma, die sonst nicht für Nintendo entwickelt? Oder ein Genre, was auf Nintendoplattformen traditionell unterrepräsentiert ist?

Im Forum wurde dann wild spekuliert, dass es sich dabei um einen exklusiven Titel der War Craft Macher Blizzard handeln könnte. Matt verneinte dieses und meinte nur:

"Hah. Not Blizzard, guys.

Better.

Matt"

Was kann noch besser sein als Blizzard, deren Spiele alle qualitativ hochwertig und Verkaufsschlager sind? . Das einzige, was sicher zu sein scheint, ist, dass es sich hierbei nicht um ein Spiel von Nintendo selbst handelt. Vielfach wird aber vermutet, dass es ein Game von Valve sein könnte. Vielleicht eine Half Life 2 Version? Selbst der Name Counterstrike fällt immer wieder?

Quelle
 
Nintendo erröffnet E3 Website

Geschrieben von sb
03. Mai 2006

Nintendo hat heute seine offizielle E3 Website eröffnet.

Auf der Seite werdet ihr zur diesjähren Electronic Entertainment Expo vom 9. - 12. Mai alle News sowie Videos und mehr zu Nintendos Spielen und natürlich der neuen Konsole Nintendo Wii erhalten können.

zur Website geht's unter: http://e3.nintendo.com/
 
Ubisoft enthüllt Rayman Raving Rabbids
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute an, den vierten Teil der Rayman®-Serie, Rayman Raving Rabbids(tm), weltweit Weihnachten 2006 zu veröffentlichen. Das Spiel erscheint für aktuelle und Next-Generation-Videospielkonsolen. Außerdem ist Rayman Raving Rabbids(tm) offizieller Launchtitel im Line-Up des Nintendo Wii(tm) (vorher bekannt als Nintendo Revolution) - und seinem innovativen Controller. Rayman Raving Rabbids(tm) wird von Ubisofts preisgekröntem Studio in Montpellier, Frankreich unter der Leitung von Michel Ancel entwickelt, dem Erfinder des ersten Rayman-Spiels, dem von Kritikern gefeierten Beyond Good & Evil(tm) und Peter Jackson‘s King Kong: The Official Game of the Movie.

Rayman Raving Rabbids(tm) ist die Rückkehr des kultigen Videospielhelden Rayman und gleichzeitig sein lustigstes und verrücktestes Abenteuer überhaupt. Als die Welt von Rayman durch eine Invasion zerstörerischer, verrückter Hasen bedroht wird, die völlig außer Kontrolle geraten sind, muss Rayman sich gegen seine pelzigen Feinde stellen, um ihre bösen Pläne zu durchkreuzen. Mit einer Reihe neuer Fähigkeiten und der Hilfe von magischen Kreaturen, muss Rayman all seine Möglichkeiten einsetzen, um seine Welt vor den irren Häschen und ihren haarsträubenden Eskapaden zu retten.

"Es ist für mich eine große Freude, wieder an einem ganz neuen Rayman-Spiel zu arbeiten", sagte Michel Ancel. "Nachdem wir die Entwicklung von Peter Jackson‘s King Kong: The Official Game abgeschlossen hatten, setzte sich das Team in Montpellier zusammen und sprach darüber, ein bisschen Spaß mit Rayman und seiner Welt zu haben. Allerdings haben wir ein kleines Problem, denn unser Spiel wurde von Tausenden verrückter, bösartiger Häschen überfallen, die diesen Angriff offensichtlich schon seit dem allerersten Rayman-Spiel geplant haben. Nun senden wir ein SOS an alle motivierten Spieler, die uns helfen wollen, diese Hasen so schnell wie möglich wieder los zu werden."

Die wichtigsten Eigenschaften:

- Man bekämpft die übergeschnappten bösen Karnickel - Der Spieler hilft Raymans Welt vor den dämonenhaften Hasen zu schützen. Diese sind lästig, bösartig, verrückt und vollkommen außer Kontrolle geraten. Es gibt unterschiedliche Arten der Kaninchen und jede hat ihre eigenen verrückten Eigenschaften.

- Kreaturen beherrschen und reiten - Der Spieler zähmt verschiedene Kreaturen wie Haie, Adler, Nashörner, Spinnen etc. Jedes dieser Tiere hat seine eigenen speziellen Fähigkeiten, die Rayman im Kampf gegen die bösen Kaninchen nutzen kann.

- Dress to impress: Man kleidet sich, um Eindruck zu hinterlassen - Man verändert und verkleidet Rayman im Punk-, Pop-, Rock- oder Hip-Hop-Stil, um sich bei den Häschen einzuschleusen und ihre teuflischen Pläne zu vereiteln.

- Erkundung der bunten Fantasiewelt von Rayman - Mit ausgedehnten, frei erkundbaren Umgebungen und langen Landschaften, die Realität und Cartoon miteinander vermischen.

Mit mehr als 16 Millionen verkaufter Einheiten, ist Rayman® Ubisofts bestverkaufte und am längsten bestehende Videospielmarke. Der Charakter ohne Arme und Beine wurde von Ubisofts Spieldesigner Michel Ancel erfunden, als er gerade erst 19 Jahre alt war und hat Spieler aller Altersklassen begeistert.

Rayman Raving Rabbids wird sein weltweites Debüt im Mai 2006 auf der E3 in Los Angeles haben.

Quelle: www.N-Wii.eu
 
Entwickelt Eidos Tomb Raider für Wii?

Matt Cassamassina schreibt in seinem Blog auf wii.IGN, dass Eidos nächste Woche ein Wii-Spiel ankündigen wird.

Er schreibt, dass es sich um ein Tomb Raider-Spiel handeln soll.
Tomb Raider wird im Herbst schon für GBA, NDS und GameCube erscheinen.
Über ein Wii-Spiel wurde aber bislang noch nichts erwähnt.

Edit: Falschmeldung

Spider Man 3 auf der E3 spielbar?

Wenn man Wiispot Glauben schenkt, soll der neue Spider Man-Teil auf der E3 in spielbarer Form gezeigt werden.

Der Titel soll mit seiner neuen Steuerung gezeigt werden und wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Nähere Infos werden wir nächste Woche auf der E3 2006 erfahren.

Quelle: n-revolution.de/WiiInsider
 
Schmedi schrieb:
Entwickelt Eidos Tomb Raider für Wii?

Matt Cassamassina schreibt in seinem Blog auf wii.IGN, dass Eidos nächste Woche ein Wii-Spiel ankündigen wird.

Er schreibt, dass es sich um ein Tomb Raider-Spiel handeln soll.
Tomb Raider wird im Herbst schon für GBA, NDS und GameCube erscheinen.
Über ein Wii-Spiel wurde aber bislang noch nichts erwähnt.
Auch wenn keine Kommentare erlaubt sind, aber das hat sich als Falschmeldung herausgestellt. Laut Matt's Blog wird Tomb Raider nämlich NICHT für den Wii entwickelt. Dieses Gerücht sei dadurch entstanden, dass eine Internetseite (die in seinem Blog nich tnäher genannt wurde) die Aussage von Eidos falsch interpretiert hat.
Matt hat jedoch bekannt gegeben, dass Eidos Ende der Woche Wii-Support ankündigen wird.

Soviel dazu.
 
Erstes Bild von Rayman Raving Rabbids für Wii

Ubisoft präsentiert Rayman Raving Rabbids

04.05.06 - Ubisoft hat Details zum kürzlich angekündigten Rayman-Spiel bekanntgegeben. Es heißt - wie vor einigen Tagen vermutet - Rayman Raving Rabbids.

Die weltweite Auslieferung soll Weihnachten 2006 für aktuelle und Next-Generation-Videospielkonsolen stattfinden; außerdem ist Rayman Raving Rabbids ein offizieller Starttitel im Line-Up von Nintendo Wii (vormals Revolution).

Rayman Raving Rabbids wird von Ubisofts Studio in Montpellier, Frankreich unter der Leitung von Michel Ancel entwickelt. Ancel ist der Erfinder des ersten Rayman-Spiels, Beyond Good & Evil und Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie.

In Rayman Raving Rabbids kämpft Rayman mit neuen Fähigkeiten und magischen Kreaturen gegen zerstörerische Hasen, die in seine Welt eindringen. Es gibt unterschiedliche Arten der Kaninchen, die ihre eigenen verrückten Eigenschaften haben.

Rayman zähmt Hai, Adler, Nashorn, Spinne, uvm., um auf den Tieren zu reiten und ihre Fähigkeiten zu nutzen. Er verkleidet sich im Punk-, Pop-, Rock- oder Hip-Hop-Stil: So schleust sich Rayman bei den Hasen ein, um ihre Pläne vereiteln zu können.

Die Umgebungen sollen frei erkundbar sein, die Landschaften ausgedehnt und weitläufig.

raymanravingrabbids.jpg
 
Neue Infos zum Bob Ross-Spiel

04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.

- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.

- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.

- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.

- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.

- Auch das freie Malen ist möglich.


www.gamefront.de
 
100 Bullets für Wii

Fans der DC Comics/Vertigo Serien dürfen sich freuen. Dank D3 und Warner Bros wird Acclaims 100 Bullets für den Nintendo Wii erscheinen.

In einem Statement heißt es, dass man die einzigartigen Charaktere und die Storyline dank neuster Technologie passend umsetzen werde.

Wann der Titel erscheinen soll, ist nicht bekannt.

E3-Prognosen aus Japan

IGN hat einige E3-Prognosen und Insider-Informationen aus der japanischen Videospielbranche aufgegriffen.

Die relevantesten im Überblick:

- Die Qualität von Nintendos Wii-Spielen soll mit der von NDS-Titeln im letzten Jahr übereinstimmen. Ein Mario soll spielbar sein.

- Nintendo wird einen großen Titel für Gamecube zeigen, der die Leute überraschen wird. Er soll eine völlig neue Spielmechanik besitzen. Die Enthüllung wurde bereits in der neuesten Nintendo Dream angekündigt.

- Sony zeigt einen neuen PS3-Controller, der Bewegungssensor-Technologie besitzen soll.

Drei Launchtitel von Activision

Activision plant im Geschäftsjahr 2007, vom 1. April 2006 bis zum 31. März 2007, insgesamt zwölf Spiele auszuliefern.

Geplant sind fünf Titel für die PSP und vier Titel für die Xbox 360. Des Weiteren wird das Unternehmen im Zeitraum der Markteinführung von Nintendo Wii und Playstation 3 drei Starttitel liefern. Für die Nintendo Konsole will Activision mehr Spiele ausliefern als für den GameCube.

Im Geschäftsjahr 2008 plant Activision die Auslieferungszahl um 50% zu steigern. Zum Kinostart der Filme Shrek und Spiderman im Mai 2007 werden die dazugehörigen Spiele von Activision ausgeliefert. Außerdem sollen Fortsetzungen zu Call of Duty, Tony Hawk, X-Men und ein Spiel zu dem DreamWorks Filmen Bee Movie und Transformers folgen.

Quelle: n-revolution.de
 
One Piece: Unlimited Adventure angekündigt
Aus der aktuellen Ausgabe der japanischen Weekly Jump geht hervor, dass Bandai an One Piece: Unlimited Adventure für Wii arbeitet. Das Spiel soll die Fähigkeiten der neuen Konsole von Nintendo nutzen, weitere Informationen zum Spiel von Ruffy und Co sind auf der E3 zu erwarten, die in der nächsten Woche in den USA stattfindet.
Bilder zum Spiel


Gerücht: Erste Bilder von Monkey Ball für Wii?
Im Internet sind nun einige Scans aufgetaucht, die vom kürzlich angekündigten Super Monkey Ball Banana Blitz für Wii stammen sollen. Angeblich stammen sie aus einem Prospekt von SEGA für die kommende E3. Eine Bestätigung, dass diese Bilder von der Version des Wii stammen oder nicht, wird es wohl auf der E3 geben, denn im Line-Up, das SEGA auf der E3 vorstellen wird, ist Super Monkey Ball Banana Blitz als einziges Spiel für Wii vertreten.
Bilder zum Spiel
 
Call of Duty 3 angekündigt
Activision kündigt Call of Duty 3 für die Next-Generation Konsolen an, darunter befindet sich auch eine Version für die neue Nintendo Konsole namens Wii. Das Spiel, das von Treyarch entwickelt wird soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen.

Als eines der beliebtesten Ego-Shooter Franchises, dessen Vorgänger-Titel bereits zahlreiche Erfolge und Auszeichnungen errungen haben. In Call of Duty 3 soll der Spieler näher denn je zuvor am Geschehen des zweiten Weltkrieges teilnehmen können.

Quelle: N-Wii
 
Nintendo versprach 20 Launchtitel. Es könnte sein, dass alleine Third Party Publisher die Zahl voll machen...

Während der GameCube in Japan noch mit 3 Spielen launchte und auch in den USA hauptsächlich mit Dreamcast Umsetzungen von Third Partys versorgt wurde, scheint sich die Situation auf dem Wii grundsätzlich zu ändern.

George Harrison von Nintendo of America versprach kürzlich etwa 20 Titel zum Launch des Wii, inklusive der Spiele von Nintendo. Doch bereits jetzt sind über 10 Spiele alleine von Third Party Firmen angekündigt und da kommt noch einiges dazu. Hier die Liste der Spiele in alphabetischer Reihenfolge.



  • Avatar: The Last Airbender (THQ)
    Blitz: The League (Midway)
    Cars (THQ)
    Final Fantasy Crystal Chronicles (SquareEnix)
    Madden 2007 (Electronic Arts)
    Rayman Raving Rabbidst (UbiSoft)
    Red Steel (UbiSoft)
    Spongebob (THQ)
    Sukatto Golf Pangya (Tecmo)
    Super Monkey Ball Banana Blitz (Sega)
    Tony Hawk Downhill Jam (Activision)
Außerdem ist bestätigt, dass Activsion zwei weitere Launchtitel hat. Mehr Titel zum Start kann man außerdem von Electronic Arts, UbiSoft und Sega sicher erwarten. Sehr wahrscheinlich sind auch Starttitel von Midway, Konami, SNK und Capcom.

Es sieht also danach aus, als ob alleine durch Third Party über 20 Games verfügbar wären. Rosige Zeiten!


www.nintendo-lan.de
 
THQ Präsident Brian Ferrell sprach in einer Konferenz über die zukünftigen Pläne des Unternehmens und die Entwicklung von Spielen für die Nintendo Wii Konsole.

"Auf einer Presseveranstaltung zeigten wir ein SpongeBob Spiel das den Wii und dessen Controller nutzte. Die Reaktion der Jornalisten war sehr erleichternt," sagte Ferrell.
"Einer der Gründe, warum wir dieses System mögen, sind die Entwicklungskosten. Bei Wii sind sie wesentlich niedriger als bei der PS3 oder der Xbox360. Das ist etwas, was uns durchaus interessiert."

Laut Ferrell wird es wegen der großen Ähnlichkeit zum Vorgängersystem im Gegensatz zur Konkurrenz wesentlich einfacher sein Spiele für den Nintendo Wii zu produzieren.

"Wir mussten beim Wii nicht ganz von vorn anfangen," sagte Ferrell. "Die Kosten könnten ein Drittel niedriger sein als bei den Konkurrenzprodukten."


Quelle: RevolutionReport
 
Nintendo entwickelt Warioware und Tennisspiel

07.05.06 - Nintendo arbeitet an einem Warioware und Tennspiel für Wii. Das geht aus dem neusten 'TIME Magazine' hervor, das in seiner morgigen Ausgabe über einen Besuch bei Nintendo schreibt.

Warioware ist erneut einen Sammlung von Minispielen: Den Controller bewegt man wie eine Fliegenklatsche und erledigt das Ungeziefer im Spiel, dann dreht man ihn wie einen Schüssel, so dass sich eine Tür auf dem Bildschirm öffnet.

Außerdem wird er zum angeln, autofahren, balancieren von einem Besen und zum Florettkampf verwendet. In anderen Minispielen wird ein Kreis ausgemalt oder mit einem Hula-Ring getanzt.

In dem noch namenlosen Tennisspiel wird der Controller zum Tennisschläger: Wie in echt schlägt man mit Vor- und Rückhand zu oder führt einen Lop aus.


www.gamefront.de
 
Offenbar neues Trauma Center geplant

08.05.06 - Atlus scheint offensichtlich an einem neuen Trauma Center zu arbeiten. Das meldet Game Informer. So haben die Redakteure beim Spaziergang über das Messegelände ein Schild mit der Aufschrift Trauma Center: Second Opinion am Messestand von Atlus entdecken können.

Ob das Spiel für Wii oder Nintendo DS geplant ist, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Trauma Center: Under the Knife (jap. 'Chou Shittou Caduceus') kam am 28.04.06 für Nintendo DS in Europa in die Läden: Darin operierte der Spieler als Chirurg via Stylus seine Patienten.




Eigentlich schon längst bekannt.
www.gamefront.de
 
CRI bietet Middleware an

08.05.06 - CRI gibt bekannt, dass man verschiedene seiner Middleware-Produkte für Wii anbieten wird. Spieleentwickler haben Zugriff auf:

- CRI ADX (Multi-Stream Sound System)
- CRI Sofdec (High-definition Animation System)
- CRI Sound Factory (Sound Authoring System)
- CRI ROFS (Virtual Disk File System)




www.gamefront.de
 
Neue Infos zu Wii und den Spielen / Controller besitzt Lautsprecher

09.05.06 - Die EGM hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Nintendos Wii veröffentlicht (Danke an koam).

- Auf Virtual Console werden die Klassiker grafisch nicht überarbeitet sein. Sie besitzen aber 480p.

- Die 1st-Party-Spiele der TG16 werden zum Start verfügbar sein, Drittanbieter-Spiele folgen später.

- Die Klassiker auf Virtual Console kosten ein paar US Dollar für NES-, USD 5 Dollar für SNES- und USD 10 für N64-Spiele.

- Wii soll mehr exklusive Spiele von Drittanbietern haben als der Gamecube.

- Im Controller befinden sich ein Lautsprecher und eine Rumble-Funktion. Die Idee für den Lautsprecher hatte Yoot Saito, als er an Odama arbeitete.

- Schaltet man Wii nach dem Spielen von Animal Crossing aus, bleibt die Wi-Fi Connection erhalten, so dass Leute die Stadt des Spielers besuchen und z.B. Objekte hinterlassen können, während der Spieler unterwegs ist.

- Die Idee zum Controller hatte Nintendo 2004.

- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.

- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.

- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).

- Der Speicher, Teile des Prozessors und WiFi werden auch dann weiterarbeiten, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo vergleicht es mit einem Handy, das im 'Wartemodus' ebenfalls Anrufe oder SMS empfangen kann.

Diese Funktion soll auch in Zelda verwendet werden.

- Ob 50 oder 500 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, macht für die Spielmechanik keinen großen Unterschied.

- Eine Kamera oder ein Mikrophon würden den Controller zu kompliziert machen, weil man u.a. während des Spielens ein Headset tragen und sich damit bewegen müsste.

- 7 First-Party- und 13 Drittanbieter-Spiele werden zum Wii-Start ausgeliefert.

Erscheinungstermine für USA
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006
Hudson Flugsimulation Herbst 2006
Metroid Prime 3 2007
Super Mario Revolution Herbst 2006
Super Smash Bros 2007
Animal Crossing 2007
Elebits Herbst 2006
Godzilla Herbst 2006
Happy Feet Herbst 2006
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006
Sonic Herbst 2006
Red Steel Herbst 2006
Tony Hawk Herbst 2006
Monkey Ball Herbst 2006
Rayman 4 Herbst 2006

gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom