Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eigentlich gings nur um den namen, aber diese aussagen ist sehr interessant:

GI: It’s been rumored that the new big Revolution secret is the fact that the nun chuck controller is also motion detecting…

Atwood: Really. That’s interesting. I would say 9:30 in the morning on Tuesday of E3 will be filled with surprises and I would just show up. Because there’s been a ton of speculation. Some of it’s right. Some of it’s not. We’d say that if that’s the only secret you’re expecting you’re going to be very surprised.

http://www.gameinformer.com/News/Story/200604/N06.0427.1154.38678.htm

Marvel: Ultimate Alliance Coming to Nintendo Wii

Earlier today, Activision announced that Marvel: Ultimate Alliance will be coming to all next-generation consoles, including the Nintendo Wii.

This action RPG, which is being developed by Raven Software in cooperation with C.B. Cebulski, will feature 140 Marvel characters, 20 of which - such as Wolverine, Spider-Man, Blade and Captain America - being playable.

"Marvel: Ultimate Alliance delivers a new twist on action/RPGs where players' actions and choices ultimately determine what happens to the Marvel universe," said Activision's Will Kassoy. "This coupled with the game's enormous character roster will deliver an action-packed experience that comic book fans have been waiting for."

In addition to playing as well-known Marvel superheroes, Ultimate Alliance will also allow players to form teams of heroes and customize character levels as they see fit, all while establishing a reputation during the completion of in-game missions. An array of combat moves and super powers will be available as players traverse multiple environments while combating numerous Marvel villians.

As for multiplayer, Activision is planning online and offline co-op modes, with an in-game stat tracking mode provided to rate player skill level.

Raven Software is a developer based in Madison, Wisconsin whose "focus is on graphic excellence and superb gameplay," as stated on its Web site. The studio is responsible for the Star Wars: Jedi Night and X-Men Legends series, as well as worked on Quake 4 in cooperation with id Software.

Marvel: Ultimate Alliance is currently slated for a fall 2006 release, although whether it will arrive during Wii's launch has yet to be determined.

Quelle: http://www.revolutionreport.com

famitsu umfrage (laut IGN) mit u.a. folgenden ergebnissen:

Famitsu polled gamers and software makers about their interest at E3. Both parties were most interested in Nintendo's new hardware. 47.4% of software makers and 45.3% of gamers expressed interest in Revolution. This topped PlayStation 3, which got 36.8% of the developer vote and 44.8% of the gamer vote. The remaining 15.8% of developers didn't respond to the question. For users, 4.4% selected Xbox 360 with 5.5% selecting "other hardware." The magazine did not reveal the number of participants in the survey.
Developers were also asked to reveal how many secret titles they have planned to unveil at the show. Of the 19 companies polled, 12 revealed that they have undisclosed titles to show, with two listing no secrets for the show and 5 giving no response. Of those with secret titles to show, 5 companies stated that at least one of the secret titles is for Revolution. PS3 and PSP were each listed by 2 companies, with GameCube, PS2 and DS getting one company each. Five companies had secret titles whose hardware they would not confirm with the magazine.

vor nem jahr sah das noch wesentlich schlechter aus.

Nintendo zeigt Hi-Res-Bild des Logo "Wii"

Quelle: gamefront.de (dort ist auch das Bild einsehbar)

Hättest ruhig das Bild mitposten können :hmpf: ;) .
Nach längerer Betrachtung finde ich das Logo nicht mehr so schlimm, schön minimalistisch und ergreifend schlicht. :)

Wii's New Name Is Global & Staying
Posted by Tphi - Apr 29th 2006 00:39

There's no going back, as Nintendo confirm the Wii will be the final name for the console - and there'll be no 'Punk'd' style suprises at E3...

Nintendo UK spokesman Rob Saunders has confirmed that the controversial new name for the Revolution is here to stay. "Yes – ‘Wii’ – pronounced as in the English ‘we’ is the final global name for Nintendo’s next home console formally known as Revolution," he has said, making the point that Nintendo had "always stated that “Revolution” was simply a code name."

Some fans had speculated that the name would only apply in certain parts of the world, or even that Nintendo was planning to reveal the new name was merely a joke at E3, before announcing the "real" official name.

Interviewed by Cubed3.com (the full interview can be found below, though nothing else new was revealed), it was even put to him that Nintendo has changed system names at the last minute before - for example the Ultra 64 becoming the N64, however this too was dismissed. And to be honest, it might cause Nintendo to lose even more face by admitting defeat on the name.

So for those yet unswayed by the new title - admit to yourselves, it's final. Probably.

Quelle:
http://www.revo-europe.com/news.php?nid=9051

Zwei neue Features des Wii-Controllers bestätigt!

In einem Interview plauderte ein Entwickler von Madden, seines Zeichens bei EA, einiges aus. Was das war, lest Ihr inside...

nintendorevcontroller1_teaser.jpg

...weiterlesen...

Quelle: GamesCathedral.de

Matt talks October release date for Wii?

I am hearing that this bit of audio pops up during the podcast. I have not had a chance to listen and confirm for myself. Taken from Neo-Gaf

Person 1 (Not sure who): “So when you go to EB in October or November, whenever this thing comes out, are you going to go, ‘I would like to get Madden for Wii’? What do you say?”

Matt: “Yeah, in October when it comes out, I will probably say, ‘I would like to get Madden for Wii.”

gonintendo.com

Nunchuck-Erweiterung mit weiteren Features

In einem Interview mit IGN hat John Schappert von EA bekannt gegeben, dass die Nunchuck-Erweiterung des Wii Controllers tatsächlich eine Tilt-Funktion, ähnlich der in Yoshi's Universal Graviatation und Wario Ware Twisted genutzten Technik, besitzt. Diese erkennt keine genaue Positionierung im Raum, sondern nur Neigungen. So kann man kleinere Funktionen ausführen, wie beispielsweise das Drehen der Kamera oder das Nachladen einer Waffe.

Kürzlich wurde jedoch in einem Interview bereits gesagt, wenn man nur eine solche Kleinigkeit als die übrig gebliebene Überraschung von Wii erwarte, werde man sich auf der E3 sehr wundern. Wir bleiben also gespannt.

Monkey Ball Entwickler Nagoshi im Interview

Der Mann hinter Super Monkey Ball: Banana Blitz, Toshihiro Nagoshi (Monkey Ball 1&2, F-Zero GX), hat IGN ein Interview zum neuen Monkey Ball Spiel gegeben. Wie seiner Zeit das erste Monkey Ball den Launch des GameCube begleitete, soll auch Monkey Ball: Banana Blitz zum Launch der neuen Konsole erhältlich sein. Anders als Super Monkey Ball 2 und insbesondere das im Juni erscheinende Super Monkey Ball Adventure, wird Super Monkey Ball: Banana Blitz keine Story bieten. Fans des magischen Zauberspruchs Ei Ei Puh werden also wohl weiter den zweiten Teil spielen müssen.

Nagoshi verspricht, dass Banana Blitz sich nicht kürzer anfühlt als die Vorgänger und alle Charaktere der ersten beiden Monkey Ball Spiele auch in Banana Blitz spielbar sein werden. Für die Minispiele hat man sich vorgenommen, alle Funktionen des Controllers und der Nunchuck-Erweiterung zu nutzen. Das Hauptspiel soll sich mit der Wii-Steuerung deutlich natürlicher anfühlen, als die ohnehin schon intuitive Analogstick-Steuerung früherer Teile.

Online Modi wird der dritte Monkey Ball Teil keine bieten, dafür wird die Grafik optional in 480p und 16:9 Widescreen angeboten. Die Grafik basiert auf der alten Monkey Ball Engine vom GameCube, auf Grund der stärkeren Hardware von Wii werden jedoch einige kleinere Verbesserungen vorgenommen. Im Vordergrund steht jedoch eine neue Erfahrung mit dem neuen Controller zu ermöglichen. Nagoshi ist der Meinung, dass sowohl Nintendos, als auch Microsofts beziehungsweise Sonys Ansatz für die Next Generation Konsolen wichtig ist und gegangen werden muss.

Super Monkey Ball war eines der fordernsten und spaßigsten Geschicklichkeitsspiele der auslaufenden Konsolengeneration, hoffentlich wird Banana Blitz an die beliebten Vorgänger anschließen können.

Quelle: G-Freaks.de

Interview mit John Schnabert, Senior Vice President von EA Canada

- Es arbeitet eine relativ große Gruppe an Spielen für die einzigartige Plattform des Wii`s

- Unterscheiden wird sich Madden für Wii von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung.

- Schnabert bestädigt den eingebauten Accelerometer des Nunchaku-Controllers (Möglichkeiten durch Neigung)

"Die Steuerung funktionierte nicht immer so gut wie heute. Da sich das Spiel intuitiv spielen lassen muss, mussten die Bewegungen genaustens definiert werden. Das Spiel muss den Wurf korrekt interpretieren, genau so wie er per Controller angedeutet wird."

- Es wird Force Feedback geben, doch konnte Schappert noch nicht ins Detail gehen.

- Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole

- Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.

- Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.

ign.com

SNK kündigt Metal Slug Anthology an

02.05.06 - SNK hat gegenüber IGN die Entwicklung von Spielen für Nintendos Wii (vormales Revolution) bestätigt.

Der erste Titel ist der Shooter Metal Slug Anthology: Die Sammlung klassischer Metal Slug-Projekte wird überarbeitet, um von den neuartigen Funktionen des Wii-Controllers Gebrauch machen zu können.

Metal Slug Anthology umfasst Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X,

Metal Slug 3
metalslug3.jpg

Metal Slug 4
metalslug4.jpg

Metal Slug 5
metalslug5.jpg

ob auch Metal Slug 6 dazugehören wird, ist noch unklar. Release: TBA

www.gamefront.de

Neues Rayman heißt vermutlich Rayman Raving Rabbids

Sadness Soundtrack zum Download

quelle: wiiare.de

@kessel5: poste doch die kompletten news anstatt nur die paar wörter, so bringt uns das nich viel.

btw. ich weiß dass man hier nich kommentieren soll aber das is mir grad schnuppe. ;)

ok, dachte nur, dass wird dann ein wenig unübersichtlich :)
Hier mal noch was sehr intressantes:

Reaktionen zum Wii der Developer

Auf Gamasutra ist ein nett zu lesender Artikel erschienen, was die Developer zum Wii sagen, wir haben ihn für euch mal übersetzt:

Der name ist lächerlich. Es ist clever einen kurzen namen mit einer einmaligen Buchstabenkombination zu wählen, der sich fast in jedem Land gleich anhört.
Es ist auch clever einen Namen zu wählen, der nicht versucht etwas supecooles, neues auszudrücken, wie zum Beispiel Xbox 360. Deine Mutter oder deine Freundin würde sowieso kein Spiel auf der Xbox 360 spielen wollen, da sie kein Spiel ansprechen würde. Nintendo schafft es mit dem "Wii" interessante Titel raus zu bringen als Madden 2007 oder GTA 2008.

Nintendo schafft es sogar viele ihrer bisherigen Schwächen auszubügeln, sie scheitern jedoch in dem einen Punkt: keinen schwachsinnigen Namen zu wählen.
Zum Glück sind Nintendos auseinadnerdriftende Marketingstrategie und ihre High Quality Spiele genug um der Hektik, die um den Namen veranstaltet wurde gerecht zu werden. Meiner Meinung nach wird Nintendo in dieser Generation einen guten Job machen und ich freue mich sie dabei als Spiele-Entwickler unterstützen zu können.

Eines noch: Wenn die Konsole so geworden wäre, wie diese unrealistische V-R Konsole (Gamesphere, Nintendo ON) hätte ich wahrscheinlich auch eher zum Namen Wii tendiert.

- David Sirlin, designer, Backbone Entertainment.

Es zählt sehr wohl wie man eine Konsole tauft. Nintendo ihrer Konsole einen Namen gegeben, der umgangssprachlich "Urin" heißt oder in einigen Schottischen Regionen "klein" bedeutet.
Außerdem hört der Name sich auf Französisch an wie "Ja", was allerdings nicht der tiefere Sinn der bennung sein dürfte, denn wie groß ist der französische Nintendo Markt?

Der Fakt ist, dass sich der Name für mich nicht auf die Konsole auswirkt, er wirkt sich für mich eher auf Nintendos Marketingstrategie aus.
-Haben sie sich gedanken um den Namen gemacht?
-Haben sie darüber nachgedacht?
-Was war falsch an dem Namen "Revolution" ?
Es ist schon schlimm genug, dass die Japaner ein Getränk mit dem Namen "Süß" erfinden, sie versuchen jedoch nicht diesen Namen im Englischspracheigem Raum zu verbreiten. Nunja ich soll also damit glücklich werden, wenn ich in einen Laden gehe und den Nintendo "Wii" kaufe.
-Verflucht, wo war Miyamoto zu dem zeitpunkt als der Name festgelegt wurdeß Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dazu "Ja" gesagt hätte.

- Ernest Adams, game design lecturer and columnist.

"Beatles" war ja wohl der langweiligste Name für eine Band.Letzendlich schwappt das auch auf die Spiele über, wo normalerweise eine Spielkonsole über ihre Spiele definiert wird und nicht über ihren Namen. Mit dem Namen "Playstation" hat es 1995 begonnen, damals hieß es, dass es wohl der Schlechteste Name für eine Spielekonsole sein würde.

Soviel dazu von mir, ich mochte den Namen Revolution

- Chris Charla, senior producer, Backbone Entertainment.

Meine erste Reaktion war: "Wii"? was? Wieso?
Aber genauer betrachtet steht der Name Nintendo für kontinuirliche, schwarze zahlen und ich verwette Alles auf den Geniestreich von Nintendo.
Ich denke auch nicht, dass "Wii" ein schlechter Name ist, wenn sie damit versucht haben sich von Microsoft und Sony abzugrenzen, dann haben sie das ganz klar geschafft.

-Alex Seropian, CEO, Wideload Games.

Es ist selbsterklärend, wenn ein Name sich selber mit 150 Wörtern beschreiben muss, damit er verstanden wird.
Da denke ich mir doch, dass Nintendo selbst nicht so zufrieden war mit dem Namen, wie sie ihn vermarkten wollen.
Perrin Kaplan hat zu Chris Morris auf CNN MONEY gesagt, dass man den Namen absichtlich vor der E3 präsentiert hat damit der Name während der Präsentation der Konsole nicht verwirrend ist.... ein verwirrender Name? Das kann nicht das Ziel eines Produktes sein, zu verwirren.

-War "Wii" der beste kandidat aus eienr Gruppe von Namen?
-hat Nintendo mit dem Namen etwas bezweckt?

ich weiß es nicht, ich denke auch, das sich der Name nicht auf das endgültige Produkt auswirken wird.

-Meelad Sadat, director of business relations, High Moon Studios

quelle: www.wiiare.de

Pilotwings möglicherweise bestätigt

03.05.06 - Für Wii scheint sich ein neues Pilotwings in Arbeit zu befinden. So schreibt 1up Redakteur Sam Kennedy in seinem Blog, dass er von Freunden gehört hat, dass 'Pilotwings absolut perfekt ist'.

Nintendo hat offiziell noch kein Pilotwings für Wii angekündigt.

www.gamefront.de

E3: Keine spielbaren Wii-Titel von Bandai Namco

03.05.06 - Bandai Namco wird auf der E3 keine spielbaren Titel für Nintendo Wii zeigen. Das bestätigte Robyn Cucallero von der Highwater Group, Bandai Namcos PR-Agentur, gegenüber RevolutionReport.

Zurück
Top Bottom