Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nights angeblich für Revolution geplant

Sega soll angeblich an einem neuen Nights Click Picture-Spiel für Revolution arbeiten. Das behauptet die Famitsu in ihrer Gerüchterubrik.

Sega hat die Entwicklung noch nicht offiziell bestätigt.



Quelle
 
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

20.04.06 - Die britische EDGE führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Alle möglichen Leute haben sich einen Nintendo DS gekauft. Darunter auch Menschen, die noch niemals zuvor ein Videospielsystem gekauft haben. Viele Mitarbeiter der Industrie und auch Nintendo gingen davon aus, dass diese Leute nur Spiele wie Brain Training kaufen würden.

Doch mittlerweile kaufen diese Neueinsteiger auch 'traditionelle' Spiele, wie z.B. Super Mario 64 - das hat Nintendo sehr überrascht.

- Animal Crossing: Wild World ist das Spiel, das sich am schnellsten auf NDS verkauft hat und am beliebtesten ist.

- Für Nintendos Entwickler war es besonders schwer, die Steuerung in Spielen wie New Super Mario Bros. einzubauen: Sie müssen die Bedürfnisse von Neueinsteigern und die von Fans - die über zwanzig Jahre mit verschiedenen Steuerungen vertraut sind - unter einen Hut bringen.

Eigens dafür beschäftigt Nintendo sehr viele Spieletester. Dazu gehören Veteranen, aber auch Neulinge, die noch niemals zuvor gespielt haben.

- Im Westen hat Nintendo DS noch nicht denselben Erfolg wie in Japan. Das liegt daran, dass hierzulande von den sog. 'Touch Generations'-Spielen bislang nur Nintendogs veröffentlicht wurde.

Miyamoto hätte sich gewünscht, dass der Lokalisierungsprozess der übrigen Spiele schneller abgelaufen wäre; dann wären schon im letzten Jahr mehrere Titel der 'Touch Generations'-Reihe im Westen erschienen: Allerdings geht er davon aus, dass man in diesem Jahr die wahre Evolution des NDS erleben wird.

- Im letzten Jahr zeigte Nintendo den Revolution-Controller noch nicht auf der E3, weil man Angst hatte, die Konkurrenz würde das Konzept klauen. Über die heutige Situation sagt Miyamoto, dass es vom Stolz einer Firma abhängt, ob sie die Idee des Controllers einfach kopiert.

Er geht davon aus, dass Revolution ein einzigartiges und interessantes System sein wird. Deshalb wird es wohl auch Nachahmer geben.

- Nintendo bezeichnet Revolution nicht als 'Next Generation'-, sondern als 'New Generation'-Konsole. Miyamoto will, dass in jedem Haushalt ein Revolution mit dem Fernseher verbunden ist.

Besucht jemand einen Freund, und dieser besitzt keine Revolution-Konsole, soll er ihn verwundert fragen: 'Oh! Warum hast Du keinen Revolution?'. Nintendo will mit Revolution eine völlig neue Beziehung der Leute zu ihren Fernsehern aufbauen.

- Die einflussreichste Person der Videospielgeschichte ist Miyamotos Ansicht nach Hiroshi Yamauchi, den ehemalige Präsident von Nintendo.



Katamari-Entwickler hat kein Interesse an Revolution

20.04.06 - Keita Takahashi, der Entwickler der Katamari Click Picture-Serie, sprach mit dem 'Game Developer'-Magazin über Nintendos Revolution-Konsole.

Takahashi äußerte sich skeptisch gegenüber dem Controller: 'Ich bin nicht wirklich interessiert.' Er denkt, ein Controller sollte nicht so viel Einfluss auf das Spielvergnügen ausüben.

Takahashi versteht zwar was Nintendo versucht, doch wird der Controller zu sehr in den Mittelpunkt gerückt: 'Wow, mit diesem Controller kannst Du das machen!' Deshalb hat er derzeit keine Pläne für ein Revolution-Spiel.
CLICK (Gamasutra: 'Exclusive: Takahashi Critical Of Nintendo Revolution')
 
Tony Hawk's Downhill Jam für Revolution bestätigt

Die Nintendo Power bestätigt in ihrer neuesten Ausgabe, dass Activision an Tony Hawk's Downhill Jam für Revolution arbeitet. Einzelheiten liegen noch nicht vor.


Klick mich!!! (RevolutionReport: 'Nintendo Power Confirms Tony Hawk's Downhill Jam for Revolution')




Quelle
 
GameInformer Unlimited führte ein Interview mit George Harrison.

Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- EA soll einige Revolution-Titel auf der E3 präsentieren. Darunter sollen sich auch Starttitel für den Revolution befinden.

- Der Preis für den Revolution wurde noch nicht bekannt gegeben und wird vielleicht auch nicht auf der E3 genannt. Da Nintendo sich mit Sony momentan ein Katz und Maus-Spiel bezüglich des Preises liefert.

- Nintendo hat von der Xbox 360 gerlernt und muß die Nachfrage während der Produkteinführung befriedigen. Die Auslieferung soll weltweit gleichzeitig stattfinden.

- Nintendo sucht nach Drittherstellern um Spiele zu kreiren die fehlende Genres auf dem Revolution ausfüllen.

- Die Spiele sollen höchstens 50$ kosten.

- Nintendo führt Gespräche mit Rockstar.

- Es gibt keine Pläne für die Verbindung des Revolutions mit dem DS.

AMN sprach mit dem Produktmanager von Grasshopper, Nobuhiko Nakamura.

Laut Nakamura soll der angekündigte Titel von Suda 51 auf der diesjährigen E3 wahrscheinlich während Nintendos Pressekonferenz präsentiert werden. Der Titel wird allerdings nicht in spielbarer Form auf der Messe zu finden sein.

Quelle: n-revolution.de
 
Matt von IGN fragte diesmal Perrin Kaplan, was wir an der E3 2006 erwarten können. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:


- Es soll ähnlich wie beim Nintendo DS vor zwei Jahren werden.

- Man soll wie beim DS begreifen, wie das System funktioniert.

- Man wird die Spieler mit dem Revolution spielen lassen und auf ihre Gesichtsausdrücke achten.

- Nintendo will, dass der Zocker in der Familie Freunde und Verwandte mit ins Spiel einbezieht und so vom Revolution überzeugen kann. Dafür wird es an der E3 Spiele geben, die speziell für Neueinsteiger gedacht sind. Natürlich werden auch Spiele für Hardcore-Zocker vertreten sein.

- Die Zukunft des Spiels ist in Nintendos Stand.


Quelle: GoNintendo.com

DailyGame führten ein Interview mit einem anonymen Mitarbeiter eines führenden Spieleherstellers bei dem sich zur Zeit ein Revolution-Spiel in der Entwicklung befindet.

- "Ich bin begeistert. Ich liebe die Spiele die ich bisher spielen konnte. Und das waren Spiele der ersten Generation. Ich bin sehr gespannt was in Zunkunft noch alles für den Revolution erscheinen wird."

- Nintendos Controller ist so innovativ wie einst der "Analog Stick" oder die "Maus" für den PC.

- "Ich verstehe das Stillschweigen von Nintendo voll und ganz. Reggie und Iwata könnten soviel reden wie sie wollen. Die Leute müssen den Revolution ausprobieren um ihn wirklich zu verstehen."

- Es wird bestimmt einige Leute geben, die den Revolution gar nicht erst ausprobieren möchten. Aber die die es tun, werden ihn lieben.

- Der Einstieg für "Neue Spieler" wird viel einfacher sein.

- Die Tatsache, das man sich sozusagen mit dem bewegt was man auf dem Bildschirm sieht, verleiht einem ein besseres Empfinden für Geschwindigkeit, Immersion, usw.

Quelle: GoNintendo

Ein oder mehrere Revolution-Spiele werden in der nächsten Ausgabe der Famitsu enthüllt.

Die Famitsu stellt im Rahmen der E3 wöchentlich ausgewählte Spiele vor, die auf der kommenden Messe zu sehen sein werden. In der Heftvorschau der aktuellen Ausgabe verspricht das Magazin Informationen zur Revolution-Software zu drucken.

Die Ausgabe erscheint nächste Woche.

Quelle: IGN Revolution
 
Donkey Kong Revolution?

Laut N-Sider.com hat kein geringerer als Shigeru Miyamoto in einem Interview mit der Famitsu gesagt, dass an einem Donkey Kong Revolution-Spiel agearbeitet werde. So meldet die Seite auch, dass Teammitglieder von Super Mario Sunshine und Donkey Kong Jungle Beat mitarbeiten, und für den Titel dank des Controllers eine komplett neue Steuerung erarbeiten. Bilder können auf der E3 erwartet werden, und das Spiel soll zur ersten Spiele-Generation auf dem Revolution gehören; womöglich wird es gar ein Starttitel.

Quelle: nrev.de
 
Nintendo Revolution Neues Geheimnis bereits enthüllt?

Nintendo-Chef Satoru Iwata kündigte bereits vor einigen Wochen an, dass noch lange nicht alle Details zur kommenden Nintendo-Konsole mit dem Codename Revolution enthüllt worden sind. Nun könnte die Anzahl derer um ein Geheimnis geschrumpft sein.

Wie das amerikanische Newsmagazin Nintendorks.com berichtet, habe man von einem ehemaligen Mitarbeiter und jetzigen Nintendo-Insider per eMail erfahren, dass auch der zweite Teil des Revolution-Controllers, der so genannte "nunchuck", räumlich von der Konsole erkannt werden soll. Demnach sei nicht nur die eigentliche an eine Fernbedienung erinnernde Kontrolleinheit der Konsole dreidimensional steuerbar sondern auch das Attachment, das auf bisherigen Bildern einen Joystick beinhaltet, mit der linken Hand gehalten und per Kabel an den mit rechts gehaltenen Controller angeschlossen wird.

Durch diese beiden voneinander unabhängigen Steuereinheiten würden sich gewiss zusätzlich noch weitere Möglichkeiten für die Entwickler eröffnen, ihre biser nicht umsetzbaren außergewöhnlichen Spielinhalte endlich in die Wirklichkeit umzusetzen. Spiele, in denen ein Schwert mit rechts und der zugehörige Schild mit der linken Hand voneinander unabhängig gesteuert werden oder solche, in denen man mit der Neigung des einen Controllers läuft und mit dem anderen seine Sicht steuert sind nur zwei der dann möglichen Innovationen.

Das einzige Problem, das sich hierbei ergeben könnte, ist sicherlich die Tatsache, dass beide Kontrolleinheiten auf den bisherigen Bildern immer durch ein Kabel verbunden sind, was die Bewegungsfreiheit arg einschränken könnte. Ob sich dieses Gerücht bewahrheiten wird, darf demnach noch abgewartet werden. Vielleicht äußert sich Nintendo ja bereits auf der E3 in Los Angeles zu einem weiteren bislang ungelüfteten Geheimnis. Warten wirs ab...

Quelle:
www.nintendorks.com
 
THQs SpongeBob und Avatar als Revolution-Starttitel

SpongeBob SquarePants und Avatar: The Last Airbender von THQ sollen zu den 20 Starttitel für Revolution gehören, wenn die Nintendo-Konsole Ende 2006 in den USA auf den Markt kommt.

Beide Titel sollen auf der E3-Messe im Mai 2006 enthüllt werden.

CLICK (HollywoodReporter: 'Nick joining Nintendo Revolution')



Quelle
 
Nintendo und AOL haben sich zusammengeschlossen, um drei glücklichen Gamern die Chance zu bieten, während einer Pre-E3-Presseshow am 9. Mai als erste die neue Nintendo Konsole Probe zu spielen - das heißt, einer wird tatsächlich spielen, die beiden anderen dürfen aber zumindest mit nach LA und dabei zusehen. Der Nachteil an dem Ganzen: Der Wettbewerb, der unter http://www.aol.com/nintendo-first-to-play abgehalten wird, ist leider nur für Amerikaner geöffnet.

Quelle:aol.com
 
Info from the new Nintendo Power
April 25th, 2006

Fahid from CodenameRevolution was nice enough to let us know that he had a ton of info from the latest Nintendo Power issue. Have a look at all the details below!

UPDATE 1: “The Tony Hawk Revolution” IS CONFIRMED. (It was on a single page instead of the two page preview, our apologies). It is Activision’s first title for the coming Revolution. Title is called “Tony Hawk: Downhill Jam”. “Screenshot” is only concept art.

UPDATE 2: Bob Ross Revolution game is pretty much confirmed by Nintendo Power.


UPDATE 3: A picture is shown of the fan who stood out at GDC with the Iwata drops Bomb sign, Nintendo Power comments with “A Nintendo superfan displays his excitement at GDC. He’ll have to wait until E3 for the real bomb to drop.”

UPDATE 4: SpongeBob Squarepants confirmed and its entitled “SpongeBob Squarepants: Creature from the Krusty Krab” Screenshots are shown however they are for the Gamecube Version only.

UPDATE 5: An SNES vs. SEGA skit debate was done. Its interesting but was there to give an idea to fans how the console wars was back then. Many games were mentioned such as Revenge of Shinobi or A Link to the Past. I expect many of these games mentioned to be on Revolution’s Virtual Console.

UPDATE 6: IGA, producer of the Castlevania series was asked about doing a Castlevania title for Revolution, the following was his response: “I can’t say that I’m working on Revolution. I’m really busy with the DS game right now. I really like the controller, thought, so if time allows and if Revolution is well-received, then I would love to work on it.”


UPDATE 7: Nintendo Power interviews Yoot Saito, creator of Odama and asked about Revolution and how he might use the Revolution controller, the following is his response: “Oh, yes, I have many things to say about this. But I just can’t comment right now. You know: confidentiality agreements and all. But wait for my next title. I swear that I’ll create something that you’re going to like. And I look forward to sitting down with you to discuss it at length when the time comes!

UPDATE 8: A Kid Icarus NES review was given. Regarding the games future all it mentions is “Until Pit makes his triumphant return one day, Kid Icarus will live on in the hearts of old-school gamers, who may, at least, revisit Angel Land of Revolution’s virtual console.”


UPDATE 9: A really small section in the Review area has a question for NP Reviewers about what they are looking forward to seeing at E3, the following are Revolution related responses:

Chris Hoffman: Last year, Mr. Miyamoto announced he was working on a brand-new property for Revolution. Hopefully it’ll be at this year’s show. I also hope that Capcom debuts its Phoenix Write sequel.

Steven Grimm: I can’t wait to indulge in all things Revolution, but I’m really hoping to see the Donkey Kong concept that’s in the works. Nintedo tapped DK for the brilliant jungle Beat; what might DK do next?

Andy Myers: At DICE, we heard Miyamoto mention “another secret” regarding the Revolution controller. More than seeing the new Mario or Smash Bros. games, I want to know what that secret is.

Steve Thomason: …I want to get my hands on Mario for Revolution more than anhything else.

UPDATE 10: Next Month (July Issue) Preview: “With the DS hitting its stride and the Revolution on its way, Nintendo is making alot of noise. Watch for big news on both.” The first preview is Revolution Evolution and states the following: “The next console is taking shape. We’ll have feature coverage on Revolution titles, and early announcements from E3.” Also an interview with Reggie Fils-Aime will be available. A picture of the Revolution controller is also shown. The cover will have Zelda DS.

UPDATE 11: In the “Don’t-Miss Calendar” section it states “Though May doesn’t have a ton of games in store, it’ll still be a megaton month: the New Super Mario Bros. game shakes up the present while E3 shakes up the future.”

UPDATE 12: Tony Hawk: Downhill Jam details for Revolution: The game is an exclusive for Nintendo Revolution and DS. It states “…By using the Revolution controller’s motion-sensitivity, racers will be able to turn and boost without touching a button. The game will also feature button combinations to pull off tricks that recall the controls for the Tony Hawk’s Pro Skater and Tony Hawk’s Underground titles…” A full feature with screenshots and more details will be available in the July Issue. The game is developed by Toy for Bob and published by Activision. Four Player Split-Screen multiplayer feature. Eight new racers. Eight huge environments are real-world locations (includes Machu Picchu in the Andes and the hills of San Francisco). Boost Meter in game, thrust the controller forward for boost.

GoNintendo.com
 
Einige kurze Sätze noch in deutsch, für die non-english-user (mal nen Blick zu Magnum rüber wirft )


In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power überschlagen sich die Nachrichten. Die wichtigsten Neuigkeiten zu Tony Hawk, Castlevania, Kid Icarus und vielem mehr in der Zusammenfassung:

- Tony Hawk: Downhill Jam wird einen Multiplayer-Modus enthalten, in dem bis zu vier Spieler per Split-Screen miteinander spielen können. Es werden außerdem acht neue Fahrer und acht realistische Schauplätze vorhanden sein.

"...mit dem Revolution-Controller wird es möglich sein sich zu drehen oder zu beschleunigen ohne einen Knopf zu drücken. Darüber hinaus werden verschiede Tastenkombinationen möglich sein die bereits aus älteren Titeln der Serie bekannt sein dürften."

- Der Produzent von Castlevania wird in einem Interview nach einem möglichen Titel für den Revolution gefragt:

"Ich kann nicht sagen ob ich an einem Ttel für den Revolution arbeite. Ich bin zur Zeit sehr mit einem DS-Spiel beschäftigt. Ich mag den Controller. Wenn die Zeit reif ist und der Revolution komplett enthüllt ist, würde ich liebend gern für Nintendos neue Konsole entwickeln."

- Yoot Saito, Odama-Erfinder, wurde nach seinen Absichten bezüglich des Controllers gefragt:

"Oh, ja, ich habe viel zu erzählen. Aber nicht jetzt. Mein nächster Titel wird Euch jedenfalls gefallen."

- Die Spiele "Mario Revolution", "Donkey Kong Revolution", "The Bob Ross Game" und "SpongeBob Squarepants: Creature from the Krusty Krab" wurden von Nintendo Power als sichere Titel für Nintendos neue Konsole bezeichnet.

- Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ein Kid Icarus für den Virtual Console Service zum download angeboten wird.


Quelle: GoNintendo
 
NEC erhält Aufträge für Revolution-Chips

25.04.06 - NEC hat von Nintendo neue Aufträge für die Produktion von Chips für die Revolution-Konsole erhalten. Das bestätigte Toshio Nakajima, der Präsident von NEC, im Gespräch mit Bloomberg.

Die Auslieferung der Bauteile soll zum Herbstanfang 2006 an Nintendo erfolgen, die Konsole soll dann zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.


gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom