Wii Wii - Newsthread (Keine Kommentare)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
quirl schrieb:
Revolution4Ever schrieb:
Atlus hat mit Next-Gen.biz über seine Zukunftspläne gesprochen. Hier die wichtigsten Aussagen auf einem Blick:

- Für die PlayStation2 will Atlus mindestens noch zwei Jahre lang Spiele veröffentlichen.
- Atlus arbeitet an Spielen für alle drei Next Generation Konsolen.
- Die Pleite von Working Designs sei ein Verlust für die Industrie. Allerdings würde es auch Atlus Position stärken, weil man vergleichbare Produkte anbietet.

quelle: gamefront

Who the fuck is Atlus?
Haben die schonmal n gutes Game rausgebracht :-?

Ja das Spiel nennt sich *KEINE KOMMENTARE IM NEWSTHREAD* verdammt. :P
 
In der letzten Zeit gab es keine neuen Informationen zu dem nächsten GTA-Teil, doch eine neue Meldung verrät nun etwas über die mögliche Zukunft von GTA.

Das auf Konsolen spezialisierte Investmenthaus Susquehanna hat den ungefähren Wert der Reihe GTA ermittelt. Die Analysten des Investmenthauses nannten einen Wert von ca. 900 Mio. Dollar.
Laut Susquehanna sollen in den nächsten 5 Jahren insgesamt zwei neue GTA-Teile für die Xbox 360, die Playstation 3, und erstmals auch für eine Konsole von Nintendo, den Nintendo Revolution, entwickelt werden. Ausserdem könne man damit rechnen, dass in einem kurzem Zeitraum bis zu fünf neue Titel für die PSP veröffentlicht werden.

Quelle :GTA-Action
 
devilsCrow schrieb:
In der letzten Zeit gab es keine neuen Informationen zu dem nächsten GTA-Teil, doch eine neue Meldung verrät nun etwas über die mögliche Zukunft von GTA.

Das auf Konsolen spezialisierte Investmenthaus Susquehanna hat den ungefähren Wert der Reihe GTA ermittelt. Die Analysten des Investmenthauses nannten einen Wert von ca. 900 Mio. Dollar.
Laut Susquehanna sollen in den nächsten 5 Jahren insgesamt zwei neue GTA-Teile für die Xbox 360, die Playstation 3, und erstmals auch für eine Konsole von Nintendo, den Nintendo Revolution, entwickelt werden. Ausserdem könne man damit rechnen, dass in einem kurzem Zeitraum bis zu fünf neue Titel für die PSP veröffentlicht werden.

Quelle :GTA-Action
Ich weiss, ich weiss, Keine Kommentare, blabla.

Allerdings würde mich mal schwer interessieren, wo auf der Seite diese News steht. Hab absolut nichts darüber gefunden, außer,d ass wo dransteht, dass das neue GTA exklusiv für PS3 erscheinen soll. :|
 
"GTA" ist fast eine Milliarde wert

Analysten des auf Videospiele spezialisierten Investmenthauses Susquehanna haben erstmals den Wert der Konsolen-Serie "Grand Theft Auto" (GTA) geschätzt. Laut der Untersuchung soll die Spielereihe bis zu 900 Millionen Dollar wert sein.
Aufkauf für eine Milliarde?
Derzeit machen Gerüchte die Runde, nach denen die Mutter des "GTA"-Produzenten Rockstar Games, Take-Two Interactive, verkauft werden soll. Die Investmentfirma eines ehemaligen Managers des Spielkonzerns Electronic Arts soll Interesse gezeigt haben. Für die gesamte Firma stand die Summe von einer Milliarde Dollar im Raum. Die Susquehanna-Studie untermauert diesen Wert nun.

Rockstar produzierte neben der erfolgreichen "GTA"-Serie auch Spiele wie "The Warriors" sowie die Rennspielserie "Midnight Dub". Rockstar und Take-Two waren in letzter Zeit allerdings in schwieriges Fahrwasser geraten: Ein Skandal um versteckte, von Hackern wieder hervorgeholte Sex-Szenen in "GTA: San Andreas" kostete das Unternehmen vor allem in den USA viel Geld, weil die Zensurbehörden einschritten und die Jugendfreigabe des Spiels zurückzogen.
Viele PSP-Spiele
Laut Susquehanna wird Take-Two in den nächsten fünf Jahren zwei weitere GTA-Spiele für neue Konsolen wie die Xbox 360 und die kommenden Sony- und Nintendo-Geräte (PS3, Revolution) entwickeln. Gleichzeitig rechnen die Analysten mit weiteren Spielen für die tragbare Spielekonsole Sony PSP. Insgesamt könne mit bis zu fünf neuen PSP-Titeln gerechnet werden, die das Unternehmen dann in kurzer Zeit auf den Markt bringe: "Nur das sichert Umsatzwachstum."

Unterdessen wurden Gerüchte, nach denen das nächste "GTA"-Game in London angesiedelt sein soll, in der Spielepresse als reine Spekulationen entlarvt. Wann das nächste "GTA" auf den Markt kommen, ist weiterhin unklar.

(N24.de, Netzeitung)


http://www.n24.de/wirtschaft/multimedia/index.php/n2006020920132500002
 
Tecmo kündigt Sukatto Golf Pangya Revolution an

15.02.06 - Temco gibt die Entwicklung des Golfspiels Sukatto Golf Pangya Revolution für Nintendos Revolution-Konsole bekannt. Es ist das erste Spiel, das von Tecmo für Revolution entsteht und soll zur Markteinführung der Konsole in Japan erscheinen.

An der Entwicklung ist auch Ntreev Soft aus Südkorea beteiligt, die 2004 bereits Pangya veröffentlicht haben.

Quelle: gamefront.de
 
YU Suzuki zum Revo :

Kikizo: With that in mind, what are your thoughts on the Nintendo Revolution controller? Do you think you'd like to make a game that would take advantage of the system's unique capabilities?

YS: I quite like it. I think the gameplay experience consists of three different parts: the input device, the gameplay, and the output device. The input is, of course, the means of control. There's a lot of interesting means of input, like the recent EyeToy. The gameplay is how the game program itself responds to and uses the input. The output, then, is the feedback - audio, visual and so on - and the primary output device is always a monitor of some sort. The Revolution's focus is, obviously, the input. It's a new means of controlling the games, and I think it's an important new development.


zum DS und der PSP

Kikizo: We have not seen anything from you on console in a long time. Can you give us your thoughts on the next-gen consoles, and the new portable systems, DS and PSP?

YS: They're both nice, and very attractive. It's a pity Sega didn't make them! [laughs]. The DS is an interesting device, and it's mostly focused on games for a younger audience. That's very good. The PSP looks more sleek and stylish, it has a high-quality display, and its audience is older. That's good too. It's just too bad there aren't any games for it! From personal experience, I can say that my kids love the DS. I keep losing to them when we play Puyo Puyo!
 
gamefront.de schreibt:

Capcom spricht über Revolution-Pläne

16.02.06 - Capcom hat mit dem britischen 'Nintendo: Official Magazine' über seine Pläne für die Revolution-Konsole gesprochen:

Atsushi Inaba, Präsident der Clover Studios (Viewtiful Joe)

- Ob Viewtiful Joe in Smash Bros. (Rev) auftauchen wird, weiss Inaba nicht; Nintendo hat ihn noch nicht gefragt. Würde er mitspielen, sei Inaba aber sehr glücklich.

- Man müsste erst noch sehen, wie die Viewtiful Joe-Serie mit dem Controller zusammenarbeiten würde; besonders wie man die VFX-Kräfte auf neue und spannende Art und Weise wiedergeben könnte.
Inaba ist sehr interessiert und freut sich darauf, ein Spiel für Revolution zu entwickeln.

Minae Matsukawa, Produzent Phoenix Wright

- Ob Phoenix Wright auch auf Revolution erscheinen wird, kann Matsukawa noch nicht sagen. Sie ist noch zu sehr mit der französischen Version von Phoenix Wright (NDS) beschäftigt.

- Revolution ist ein sehr interessantes System und sein Controller bietet eine Menge Möglichkeiten. Matsukawa findet es auf jeden Fall cool, dafür in Zukunft ein Spiel zu machen.

Tsukasa Takenaka, Game Designer von Megaman Battle Network 5

- Wenn sich die Fans ein First-Person Megaman-Spiel auf Revolution wünschen, dann könnte man so etwas machen.
 
Mal wieder etwas mehr oder weniger neues von Mark Rhein

- Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

Quelle: Gamfront.de
liegt also an Nintendo, wegen U3 Engine :D
 
noch ein Entwickler an Bord:

IGN hat ein Interview mit 8ing, den Machern der Bloody Roar- und Naruto: Gekitou Ninja Taisen!-Serie, führen können, die im Moment mit dem US-Release des ersten Naruto-Beat'em Ups beschäftigt sind. Zum Nintendo Revolution an sich antworteten sie dabei:

"Mit den Fähigkeiten der neuen Hardware werden wir unsere Kreativität durch das einzigartige Interface erweitern können. Bezüglich des Einsatzes des neuen Controllers bei Kampfspielen, sind wir gespannt, neue Möglichkeiten und Ideen zu erforschen und damit Spielern eine neue Erfahrung bieten zu können."

Auf die Frage, ob 8ing bereits an Revolution-Titeln arbeitet, wurde lediglich darauf verwiesen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nichts dazu sagen möchte.

Noch gibt es zwar nichts Konkretes, jedoch ist die Begeisterung für die Revolution und die Entwicklung für den GameCube in der Vergangenheit doch ein starkes Indiz dafür, dass wir auch auf Nintendos nächster Konsole tolle Spiele dieses kleinen, aber beliebten Entwicklerstudios zu sehen bekommen werden.

Quelle: http://n-revolution.de/portal/html/index.php
 
:D :D

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

21.02.06 - Engadget führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Beim Produkt-Design des Nintendo DS versucht Nintendo ständig, Anpassungen und Optimierungen durchzuführen. So unterscheidet sich der heutige Nintendo DS von dem ersten Modell, das auf der E3 gezeigt wurde.
Da man solche Verbesserungen auch nach Auslieferung des Nintendo DS Lite fortführt, ist nicht ausgeschlossen, dass eines Tages ein drittes NDS-Modell auf den Markt kommt.

Fils-Aime verweist auf den Game Boy Advance, dessen Aussehen oder Bildschirm auch sehr oft geändert wurde.

- Nintendo wird in absehbarer Zukunft noch keinen US-Erscheinungstermin für den NDS Lite nennen. Man will erst sicherstellen, dass genügend Handhelds für einen effektiven Start zur Verfügung stehen.

- Von dem Revolution-Controller wurden weltweit mehr als eintausend 'Dev Kits' an Entwickler ausgeliefert, so dass sie ihre Erfahrungen mit der Controller-Mechanik machen können.

- Es ist kein Nachteil für Revolution, dass die Konsole im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360 kein 'High Definition' unterstützt: Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Haushalte besitzt einen HDTV-Fernseher. Auf den meisten herkömmlichen Fernsehern würden die HD-Spiele auch nicht so gut aussehen.

- Auf der E3 will Nintendo Details zu Revolutions 'Virtual Console' preisgeben (wie es funktioniert, welche Spiele es geben wird, usw.).

- Alle Gamecube-Spiele werden auf Revolution kompatibel zu Gamecube-Zubehör sein (z.B. WaveBird oder Joypad mit Kabel) und sind nur mit solchem spielbar. Nur Revolution-Spiele nutzen auch den neuen Controller von Revolution.

- Die Verkäufe des Game Boy Micro haben exakt den Prognosen von Nintendo entsprochen. Micro macht etwa 10 bis 15 Prozent der GBA-Verkäufe aus. Der Game Boy Micro wird auch in Zukunft weiterhin von Nintendo angeboten.

- Auf Revolution will Nintendo auch einige brandneue Franchises vorstellen, die einmal so groß wie Nintendogs oder Zelda sein sollen. Auf der E3 sollen hierzu erste Titel gezeigt werden.

- Revolution ist weiterhin nur der Codename der neuen Konsole. Vielleicht wird Nintendo auf der E3 den endgültigen Namen bekanntgeben.
Quelle:gamefront.de
 
Die Firma N-Space ist Nintendo Fans seit Geist, einem der innovativesten Ego Shooter der letzten Jahre, ein Begriff. Nun expandiert die Firma und will zum Sommer bis zu 20 neue Grafiker, Designer und Programmierer einstellen.


Wie die Business Seite Orlando Sentinal weiter berichtet, ist N-Space auch in ein doppelt so großes Firmengebäude umgezogen und arbeitet bereits an mehreren Spielen für Nintendos kommende Konsole mit dem Codenamen Revolution.


Übrigens hat Nintendo sich die Rechte an Geist gesichert. Eine Fortsetzung auf dem Revolution scheint dabei mehr als gesichert.

Quelle: www.nintendo-lan.de
 
F.E.A.R.-Nachfolger für Next Generation Konsolen

22.02.06 - Monolith arbeitet an einem Nachfolger des Ego-Shooters F.E.A.R (PC) für Next Generation Konsolen. Da Vivendi die Rechte an dem Namen F.E.A.R. besitzt, soll der zweite Teil von einem neuen Publisher unter einem anderen Namen auf den Markt kommen - der Titel steht noch nicht fest.

Monolith wurde 2004 von Warner Brothers Interactive Entertainment übernommen, als die Entwicklung von F.E.A.R. schon im Gange war: Monolith besitzt daher die Rechte an der Geschichte, den Charakteren und dem Universum des Spiels
 
Harvest Moon-Entwickler arbeitet an Revolution-Spiel

03.03.06 - Natsume (Harvest Moon-Serie) arbeitet an einem Spiel für Revolution. Das hat das Unternehmen gegenüber RevolutionIGN bestätigt.
Das Spiel soll voraussichtlich auf der E3 im Mai 2006 'hinter geschlossenen Türen' enthüllt werden.

Quelle: gamefront.de
 
Disneys Cars für Revolution in Arbeit

03.03.06 - THQ hat gegenüber RevolutionIGN bestätigt, dass man an mehreren Revolution-Projekten arbeitet: Zu den ersten Spielen soll eine Umsetzung des Disney-/Pixar-Films Cars gehören.

Das Spiel soll Renn- und Adventure-Elemente enthalten, 10 spielbare Charaktere in Form von Autos sind vorhanden. In der Welt ist freies Bewegen möglich, um an rund fünzig Rennen teilnehmen zu können. Die Sprecher des Films werden auch dem Videospiel ihre Stimmen leihen.

Die Auslieferung soll im Zeitfenster der Markteinführung 2006 in den USA stattfinden; Cars wurde bereits u.a. für Gamecube, PS2, Xbox, GBA und NDS angekündigt.

Quelle: gamefront.de
 
Atlus Trauma Center für Revolution

04.03.06 - Das Nintendo DS Actionspiel Trauma Center (jap. 'Chou Shittou Caduceus') von Atlus soll für Revolution erscheinen. Das bestätigt RevolutionIGN. Auf der E3 soll der Titel spielbar sein.

Quelle: Gamefront.de
 
Neue Markenschutzeinträge von Nintendo

04.03.06 - Nintendo hat beim japanischen Patentamt Markenschutz für mehrere Namen beantragt. Es ist unklar, um was es sich handelt (Spiel, Hardware-Bezeichnung, Untertitel, usw.):

- Tornado-----------------Factor 5?!
- Nekosogi Tornado
- Bioumu
- Kuru Keshi!
 
Gerücht aus neuer EGM :
- Für Revolution soll ein exklusives Sonic The Hedgehog von Sega erscheinen.
- Ein Spider-Man-Titel kommt für Revolution.
Quelle: http://gamefront.de/
 
Exklusive Infos von Nibris

Wir hatten die Möglichkeit dem Chef der polnischen Entwicklerschmiede NIBRIS, Piotr Orlowski, ein paar Fragen zu DS und Revolution zu stellen. Hier die wichtigsten Aussagen...

Nibris ist ein polnisches Entwickler-Studio mit zur Zeit 14 Mitarbeiten, die hauptsächlich Erfahrungen mit PC-Spielen haben. Dank einer Kooperation mit einem anderen Entwicklern kann man jedoch auch auf Erfahrungen mit dem Nintendo DS und GameCube zurück greifen. Außerdem ist das Studio auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern, um das Team zu ergänzen.

Die Entwickler teilen Nintendos Vision von der Zukunft der Videospiele-Branche und wollen deshalb Spiele herstellen, die es Markt so noch nicht zu kaufen gibt. Dabei werden sie ausnahmslos Nintendo-Systeme - also DS und Revolution - unterstützen, weil dies die einzigen Systeme sind, die Nibris die Möglichkeit geben, ihre Ideen umzusetzen. Auch wenn sie vorrangig auf Innovation setzen, heißt das jedoch nicht, dass sie die Grafik vernachlässigen. Sie wollen einfach Spiele kreieren, die Menschen unterhalten können und die es für den Spieler möglich machen, Emotionen und Gefühle zu erleben. Dazu ein Zitat:

"We desire real smile, sadness, fear and tears. We believe we are able to achieve this."

Obwohl sie aktuell noch kein Revolution Dev-Kit haben, entwickeln sie schon fleißig für Nintendos neue Konsole. Ihr Hauptprojekt - Sadness - soll dabei so manch andere Genre-Vertreter in den Schatten stellen:

Sadness wird ein Vertreter des Gothic-Horror-Genre, dass das Blut des Spielers in dessen Adern gefrieren lassen soll. Dieses Ziel soll jedoch nicht durch eine unerhörte Menge Blut auf dem Bildschirm erreicht werden, sondern lediglich durch eine extrem dichte Atmoshäre. Man stelle sich nur vor, dass man waffenlos durch einen gefährlichen, dunklen Raum laufen muss und sich nur mit dort gefunden Dingen (z.B. Stöcke oder Steine) verteidigen kann. Man nimmt eine Fackel und benutzt den revolutionären Controller, um mit der Fackel zu wedeln und damit Ratten zu verjagen oder setzt ihn wie ein Lasso ein, um einen Abgrund zu überwinden. Natürlich sind das nur ein paar Beispiele für die Dinge, die man im fertigen Spiel erleben wird.

Das Spiel wird lediglich einen Einzelspieler-Modus bieten und - wie zu erwarten war - nur für Menschen mit starken Nerven geeignet sein.

Wie bereits gestern in einer Pressemitteilung von Nibris bekannt geworden war, wird es von der Firma bereits auf der E3 neue Infos zu ihren Projekten geben. Der Genre-Mix "Raid over the River" für den Nintendo DS soll bereits spielbar sein und zur Version für Revolution wird es zumindest neue Informationen geben.

Quelle: www.nintendo-lan.de
 
Wie ein Sprecher von Square-Enix nun verlauten lies, wurden keine neuen Informationen über das kommende Final Fantasy Revolution Spiel veröffentlicht. Die Meldung ist falsch, seit Mai 2005 wurden keine weiteren Fakten bekannt gegeben.

nrev.de
 
Zurück
Top Bottom