Wii Wii MotionPlus [Wii nächste Runde]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, sie warten seit etwa drei Jahren darauf, dass die Wii endlich floppt

Anscheinend.

Regt mich echt ein wenig auf. Bisher scheint es so, dass das, was ich vorhergesagt hab, eintreffen wird.

Wenn ein neues Game angekündigt wird, dann meist ohne WiiM+ Support. Welche großen Games außer Zelda und RS2 werden den Support bekommen?

Nein, sie warten seit etwa drei Jahren darauf, dass die Wii endlich floppt

So schauts aus. Ich habe langsam auch den Eindruck, dass viele Entwickler die Wii einfach totschweigen wollen und darauf warten, dass Nintendo wenigstens in der nächsten Konsolengeneration floppt.

NHL 2010 und Shaun White unterstützen Wii Motion Plus aber auch. (um die Aufzählung noch zu vervollständigen ;) )

Manchmal frage ich mich echt, was die bei Nintendo Japan den ganzen Tag machen.

PS: Bei Shaun White finde ich die M+ Unterstützung sinnlos. Hauptsache, man hat M+.

... Ich habe langsam auch den Eindruck, dass viele Entwickler die Wii einfach totschweigen wollen und darauf warten, dass Nintendo wenigstens in der nächsten Konsolengeneration floppt.

Ihr glaubt also wirklich das die Entwickler, statt mit einem WiiWare-Titel Geld zu verdienen, lieber emotionale Interessen vertreten???

Wie gesagt, es ist bloß mein persönlicher Eindruck. Aber das gehört ja hier auch gar nicht her. ;)

Ich drücke natürlich die Daumen dafür, dass WMP sobald wie möglich der Standard wird - auch bei Wiiware-Spielen.

P.S. Natürlich nur, wenn es auch Sinn macht, bei Pointer-Spielen braucht man WMP ja nicht wirklich (also reinrassige Shooter, keine Spiele im Sinne von Red Steel 2)

M+ wird auch in Zukunft eher ein Nischendasein führen, denke ich. Weil ich keine Lust auf einen langen Text habe, nenne ich nur mal kurz ein paar Stichpunkte, warum aus meiner Sicht M+ kein Standard mehr auf der Wii werden kann:

- für viele heutige Spielkonzepte (von Core-Games) wenig sinnvoll bzw. bringt oft kaum Vorteile gegenüber der normalen Wii-Steuerung.
- sinnvolle Integrierung von 1:1-Steuerung schwieriger als noch bei der normalen Bewegungssteuerung (Stichwort Spielkonzepte, außerdem evtl. komplexe Physikberechnungen nötig).
- M+ ungleich Expansion-Pak (N64). Es reicht nicht einfach nur die Steuerung zu verbessern, sie sollte schon komplett auf die neue Technik ausgerichtet sein, sonst ist der Mehrwert höchstens nur gering.
- Zusatzhardware, also bleibt immer ein kleinerer potenzieller Käuferkreis bestehen, daher Flopgefahr. Vorallem jetzt, wo auf der Wii sowieso viele Spiele untergehen. Wer soll da noch ein größeres Risiko mit M+ eingehen? Es kann wohl auch nicht für jedes Spiel ein Bundle kommen.

Letzter Punkt ist übrigens ganz besonders für WiiWare relevant, deswegen solltet ihr euch diesbezüglich keine zu großen Hoffnungen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein paar einfache WiiWare-Spiele, die WiiM+ unterstützden wären echt nicht schlecht.
Am besten gleich ein paar Spiele in einem SPiel.
Angeln, Dirigieren, Attacken mit dem Schwert abwehren usw.
So ein Zeug eben.
Ganz einfach aber trotzdem spaßig.

Ihr glaubt also wirklich das die Entwickler, statt mit einem WiiWare-Titel Geld zu verdienen, lieber emotionale Interessen vertreten???

Ja :P
Ich meine, wenn's nicht so wäre, wo bleiben denn die tollen 3rd Party spiele? Die Wii kriegt bloß Nischenzeugs ab. Nicht, dass ich mich beschweren würde, ich mag Nischenzeugs ^^
Aber WM+ schreit ja geradezu nach einem richtigen 1st Person West RPG im Elder Scolls Stil. Und damit meine ich nicht so ein Minispiel wie Dragon Quest Swords

Ich würd mich selbst über nen DQS2 freuen. Hatte mit Teil 1 meinen Spaß :)

Aber WSR hat ja wieder gezeigt, WAS möglich ist, woran sich 3rd-Parties orientieren können. Anscheinend wird es wie bei Wii Sports ignoriert...

Ich würd mich selbst über nen DQS2 freuen. Hatte mit Teil 1 meinen Spaß :)

Das laub' ich dir, aber wäre es nicht schön, wenn es ein richtiges Schwertspiel gäbe, mit allem drum und dran, wo man selbst parieren muss. Oder mit einer Spezialkraft, die die Zeit anhält, dann kann man Kugeln in der Luft abwehren oder auf den Angreifer zurückreflektiren :D Klar, Red Steel 2, aber das ist UbiSoft, wir müssen immer damit rechnen, dass es Crap wird ;)

ich hoffe das red steel2 richtig einschlägt, ansonsten können wir auf weitere große wm+ games sehr sehr sehr lange warten (zelda wii 2011)...
allerdings sind meine hoffnung doch sehr gering wenn man sich den doch sehr überschaubaren hype zu rs2 anschaut, dazu glaube ich auch nicht das ubi eine rießige marketingkampagne startet.

ich trau mich mal hier rein... hab ne frage zur wii...

also, ich hab mich jetzt endlich entschieden, mir ne Wii zu holen, damit hab ich dann alle 3 konsolen zuhause :D . ausschlaggebend is das neue resi.
wie ist das jetzt mit wii motionplus? ändert das bei allen games etwas an der genauigkeit oder kann man noch drauf verzichten?
meine startgames sind warscheinlich folgende: Resident evil darkside chronicles (klar), mario galaxi (ist wohl must have), another code r (stehe auf das setting) und die raving rabbbids Games (ich liebe die hasen :lol: )
gibts bei diesen games nen unterschied, ob ich nur ne wii-mote oder eine mit motionplus habe?

in zukunft würde ich natürlich so ein teil kaufen, aber wenn es jetzt noch nicht nötig ist...

also, ich hab mich jetzt endlich entschieden, mir ne Wii zu holen, damit hab ich dann alle 3 konsolen zuhause :D . ausschlaggebend is das neue resi.
wie ist das jetzt mit wii motionplus? ändert das bei allen games etwas an der genauigkeit oder kann man noch drauf verzichten?
meine startgames sind warscheinlich folgende: Resident evil darkside chronicles (klar), mario galaxi (ist wohl must have), another code r (stehe auf das setting) und die raving rabbbids Games (ich liebe die hasen :lol: )
gibts bei diesen games nen unterschied, ob ich nur ne wii-mote oder eine mit motionplus habe?

in zukunft würde ich natürlich so ein teil kaufen, aber wenn es jetzt noch nicht nötig ist...

Durch Motion Plus verändert sich nur etwas, wenn das Spiel das Zubehör auch unterstützt. Bei den von dir genannten Spielen ist das nicht der Fall, weshalb du es erstmal auch nicht kaufen brauchst.

Leide nicht.
Nur Spiele, die von Anfang an für WiiM+ in Planung waren unterstützen das Ding auch.

Die wichtigsten Spiele, die WiiM+ unterstützen oder unterstützen werden sind bis jetzt
WiiSports Resort
GrandSlam Tennis
Red Steel II
Das neue Zelda für die Wii
Zangeki no REGINLEIV
und die 2 neuen HighVoltage-Games

Hier gibts eine aktuelle Liste.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_MotionPlus

Jetzt wo WiiM+ mit der Wii gebundlet wurde, wird die Liste wohl schneller länger werden.
Obwohl es WiiM+ nicht einmal ein halbes Jahr gibt, ist die Liste schon relativ lang.

Zurück
Top Bottom