wii ... mii ... WTF ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Calvin :
Naja, ich find halt dass auch ein Avatar nach etwas wirken soll... ist wohl Meinungssache. Und diese Avatare sollen ja eine Art "Bild" von sich selbst sein beim Wii Onlinesystem, bzw bei einigen Spiele, richtig?
Ganz ehrlich jetzt, ist da das System von MS nicht besser? Foto per Webcam machen, und dieses Foto mit diversen Effekten editieren?
Aber kann man dieses Foto dann auch auf eine Spielfigur im Spiel übertragen? Nee, kann man nicht. Und das ist eben das Besondere an den Miis. Außerdem muss man ja nicht unbedingt sich selbst nachbilden. Ich finde die Idee einfach witzig und mal was anderes. Ich meine, als auf der ersten Wii-Präsentation auf der E3 bei WiiSports plötzlich Iwata und Co. in einer digitalen Form auftauchten, fanden das alle doch sehr amüsant (und im Übrigen sahen das viele auch als kleinen Scherz, konnte ja keiner ahnen, dass das auf die Mii's hinausläuft).
Ich verstehe Dein Problem also immer noch nicht. Wäre doch schlimm, wenn alle das Gleiche machen würden...

WMD schrieb:
TM schrieb:
Damit haben sie auch den Mainstream gut getroffen, was ja Ziel der Mii´s ist.

das erscheint zumindest fragwürdig ;)

Wenn du Mii mit Pokemon gleichsetzt ist es Mainstream ;)

@nightelve: Etwas was keine Farben hat, is eher seelenlos. Dein Ava wirkt kalt. Das wirste wohl zugeben oder? Das dir die Mii´s nicht gefallen kann ich ja nachvollziehn, aber von seelenlos zu sprechen ist für einen mit schwarz/weiß Ava doch fehl am Platz ;) Nimms net bös auf Nighty^^

Mit seelenlos meinst du eher die Einfallslosigkeit der Personen die diese Avas benutzen, weil die halt doch sehr Mainstreammäßig sind. Und eben das kann ich nachvollziehn.

Wirst damit leben müssen, die Mii´s Avas wirds genauso häufig geben wie die typischen Frauenavas, die Konsolenlogos oder Charakterbilder ala Cloud aus FF7.

nightelve schrieb:
Sardello schrieb:
ich glaub nightelve hat weniger mit den Miis an sich Probleme. Ihn stört es wohl nur das hier soviele Mii-Avatare rumgeistern.
Es zeigt auch ein wenig die Übermacht der Nintendo-Liebhaber hier im Forum

Du sprichst mir aus der Seele ;-)
Aha, also projizierst Du Dein Problem mit der Übermacht von Nintendo-Fans in diesem Forum auf die Mii's. Sehr interessant. ;-)

TM, mein Avatar gibt das wieder was ich bin! :) Sieh es wie du magst, aber so bin ich.

Calvin, Ich würd es eben toller finden wenn Nintendon sowas ähnliches bringen würde wie MS es machen wird. Und ich glaube diese Bilder wird man auch in Games nutzen können. Entweder eben als Avatar in der Rankingliste, oder auch kann dieses Bild auf den Charakter im Spiel gesetzt werden. Das könnte vor allem in Multispielergames recht witzig wirken.
Wie die Mii's nun wirken im Spiel selbst, da wart ich erstmal ab. Da könnte es lustiger aussehen, aber als Avatar? Nein... dazu sehen sie alle einfach zu ähnlich aus.

Und nein, ich meinte eher das Erstere was er sagte. Mit dem Satz dass einfach zuviele hier im Forum mit einem recht ähnlichem Avatar rumrennen.

Guck mal, dein Avatar, der errinert mich gleich an Dich. Ich asoziiere den mit Dir. Das selbe müsstest du normalerweise auch bei meinem Avatar machen. Dies ist bei den Mii's aber nicht möglich weil sie sich einfach zusehr ähneln!

Final Fantasy Charaktere sind nicht nur seelenlos sondern in Ihrer Kontinuität schon lächerlich. Ein Foto als Avatar hatte ich mein erstes Vierteljahr hier bei CW - etwas Abwechslung bitte ^^

Snake ist sicherlich nicht seelenlos, aber nur weil er einer der ertsen wahr, er hat schon einen gewissen Retro Bonus. Heutzutage wäre er genau wie Kratos nur ein kleines Abziehbildchen in einem intressanten Setting. Und genau das ist ja das Problem. Cool dreinschauende Avatare/Charaktere in Spielen gehen mir wesentlich mehr aufn Sack. Wie viele supidupimassenmörder die gucken wie frisch durchg§% brauchts denn noch? Wieviele FF Teeniehelden die in in FF XCVII gleich als Transen daherkommen will ich noch sehen? Wären sie allein wären sie stilistisch einzigartig, sie wären der ganzen anbeterei durchaus berechtigt. Aber in seinem 20. Aufguss langweilt es nur noch. Der reiz den neuen ist weg.

Und genau deswegen bleibt der hier:

<---------- :-P

Mii´s sind allein schon deswegen cool weil neu. Harte jungs die einen ach so harten inneren Konflikt ausbaden und am Ende voller Schmerz doch noch die Welt retten nerven inzwischen echt genauso wie der 10. Rambo verschnitt anfang der 90er. Meine Meinung ;)

nightelve:
Schau Dir doch WiiSports an, dann weißt Du wie die Mii's im Spiel wirken. ;-)
Der Vergleich zu meinem Avatar hinkt ein wenig, da ich im Gegensatz zu den Meisten hier auf eine gewisse Konsequenz Wert lege. Wenn ich mit einer ähnlichen Konsequenz einen Mii verwendet hätte, würdest Du halt den mit mir in Verbindung bringen. Wenn Du ein Problem damit hast, dass viele einen solchen Mii als Avatar verwenden, muss ich Dir leider sagen, dass es nun mal jedem selbst überlassen ist, was er für eines benutzt. Ich hätte auch Kritik an so manchem Avatar, der hier rumschwebt. Ich sage dazu aber nichts, sondern denke mir einfach meinen Teil. ;-)
Außerdem sind die Mii's ja auch keine Avatare in dem Sinne sondern eben Spielfiguren, von denen jeder auch mehrere haben kann.

nightelve schrieb:
Guck mal, dein Avatar, der errinert mich gleich an Dich. Ich asoziiere den mit Dir. Das selbe müsstest du normalerweise auch bei meinem Avatar machen. Dies ist bei den Mii's aber nicht möglich weil sie sich einfach zusehr ähneln!
Ja, das Problem habe ich auch.
Es gibt halt ein paar Leute die ich nur Anhand des Avatar wiedererkennen kann.
Dazu zählt z.B.
/ajk mit diesem merkwürdig dreinschauenden Manga-Typen.
verplant mit der blauen Meteos-Figur
Terminator mit Terminator (leider nicht mehr unter uns aber unvergesslich :lol: )
usw...
Leute die oft ihre Avatare wechseln bleiben mir wohl immer "unbekannt".

P.S.: nightelve hatte mal nen besseren Avatar (war es ein NGE-Engel?)

P.S.S: wer ist eigentlich das Mädel @TM

nightelve schrieb:
verplant, die einen schreiben sich Verkaufszahlen auf und diskutieren darüber, die anderen diskutieren halt über Bezeichnungen und Namen ihrer Konsole? Wo liegt das Problem? ;)

Das Sony-Fans derzeit nicht über Verkaufszahlen sprechen wollen, ist mir auch klar... bei der Entwicklung in den letzten 15 Monaten nun wirklich kein Wunder ;-)

Diskussionen über den Namen Wii sind eigentlich schon seit ewigen Zeiten durch, eigentlich ist es mittlerweile allen egal, wie die Geräte heißen.

Bleiben also die "Mii":

Ich finde sie eigentlich ganz witzig und werde mir da auch bestimmt ein paar erstellen. Ich denke aber, dass nach kurzer Zeit sich die meisten Zocker nicht mehr damit beschäftigen werden.

Im Prinzip ist es ja auch völlig egal: Wer sie nutzen will, der nutzt sie... alle anderen sollen halt Zelda, Mario, Metroid und Co. spielen.

Verplant, meinst du diese Verkaufszahlen?

Pos System Verk.St. Total
PS2 262.000 34.482.513
XBOX360 204.000 2.413.252
GC 41.000 11.286.750
XBOX 9.000 14.466.834

;)
Egal....zuviel Offtopic ;)

Zum anderen, ich glaub du verstehst nicht so recht was ich meine. Sardello hat es aber verstanden, guck dir sein Post nochmal an.

So,ich will net Schuld sein das Nightelve nicht wieder kommt,deswegen werde ich mein Ava ändern :P Das mache ich nur für dich,mein bester ;) Aber zum Wii Launch wird er wieder rausgeholt,aber solange kommt wieder Gaara rein ^^

@TM: Hey,wenn du so berühmt bist wie Tingle,ist doch auch was feines :D Ich kauf dir auch seinen Anzug :lol:

sardello das ist Varn aus "Vision of Escaflowne"

:D

/ajk

nightelve schrieb:
Zum anderen, ich glaub du verstehst nicht so recht was ich meine. Sardello hat es aber verstanden, guck dir sein Post nochmal an.
Aber wenn die Avatare der anderen User für Dich ein Problem sind, wieso diskutieren wir das dann hier im WAR-Forum? :-?

Calvin schrieb:
nightelve schrieb:
Aber wenn die Avatare der anderen User für Dich ein Problem sind, wieso diskutieren wir das dann hier im WAR-Forum? :-?

Wo soll ich sonst darüber reden? Hat ja eigentlich etwas mit dem zocken bzw Konsole zu tun. Im nintendoforum wäre ich gesteinigt worden ;) Und es ist ja eigentlich eher ein "War" Thema, von daher ist es hier doch passend?

Ninkidd : LOL, Danke Danke, das ehrt mich :P

nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
nightelve schrieb:

Wo soll ich sonst darüber reden? Hat ja eigentlich etwas mit dem zocken bzw Konsole zu tun. Im nintendoforum wäre ich gesteinigt worden ;) Und es ist ja eigentlich eher ein "War" Thema, von daher ist es hier doch passend?
Wenn Du ein Problem mit den Avataren von CW-Usern hast, dann wäre das Consolewars.de-Forum am geeignetsten. Wenn Du allerdings mit den Mii's generell ein Problem hast, dann ist das Forum hier schon ok, aber dann hätte Sardello Dein Problem doch nicht richtig erfasst. ;-)

Ok, er hat es zum Teil erfasst ;) Weil ich find die Mii's designtechnisch.... grottig ;) Meinte ja schon, sie sehen aus als hätt ein Informatiker** sich ein Spass draus gemacht ein Generator zu basteln für solche.......DINGE.. ;)

**Informatiker sind designtechnisch absolute Nixkönner :P

Ah ja, also hast Du jetzt auch noch ein Problem mit dem Design der Mii's. Jetzt wird's immer konfuser, mein Lieber. ;-)
Ich finde sie putzig. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht wirklich streiten. :-P

nightelve schrieb:
Ok, er hat es zum Teil erfasst ;) Weil ich find die Mii's designtechnisch.... grottig ;) Meinte ja schon, sie sehen aus als hätt ein Informatiker** sich ein Spass draus gemacht ein Generator zu basteln für solche.......DINGE.. ;)

Vorurteil! :P :P

mike1986 schrieb:
nightelve schrieb:

Vorurteil! :P :P

Ich bin ja einer, ich muss es ja wissen :P

Calvin, ja aber hallo, was ist designtechnisch denn so toll an den Mii's ? o_o Die wirken doch so als hätt sich ein Kind aus der Primärschule im MSPaint amüsiert? Ehrlich jetzt, da wäre doch.... besseres möglich gewesen?
Schon allein die Frisuren wirken nach.....irgendwie, einfach komisch! :P

Nunja, die echten Miis sehen ja nochmal ein Stück besser aus als diese Fakes.

Wie gesagt, gewöhungsbedürftig sind die ^^

Und ihren Sinn konnte ich bis jetzt auch noch nicht vertsehen, abgesehen von ein paar Gimmicks...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom