wii ... mii ... WTF ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vom Design her finde ich die Miis ein absolutes Stilverbrechen... aber zum Glück spielt man die ja nur in ein paar wenigen Games

wenn ich mit so einem Mii-Kopf durch Hyrule laufen müsste ;) :oops:

aber die Idee ist schon witzig, das muss man Nintendo lassen :D :goodwork:

Ich mag die Mii´s, die sehn lustig/bescheuert aus und den Namen Wii mag ich sogar erst Recht^^

Es spricht sich sehr viel besser als Playstation oder GameCube aus. Sogar das SNES war vom Namen her total bescheuert. Vom N64 mal ganz zu schweigen, dass war der totale Reinfall.

Wieso GameCube sagen wenns au einfacher geht? Und die Abkürzung GC bzw. die offizielle Abkürzung NGC schafft da keine Abhilfe. Bei Wii braucht man noch netmal eine Abkürzung jeder weiß worums geht.

Und mit Teletubbies hat das ganze nix zu tun. Das Logo ist absolut neutral in weiß/grau gehalten. Google hat ja au nichts mit nem Gockel gemeinsam :)

Kurzum: Wenns nach den Namen geht ist Wii ein Meisterwerk, so doof es sich anhören mag.

Edit: Alles imo natürlich ;)

todde schrieb:
Kann man sowas nicht zumachen? :-?

Warum sollte man? Ist doch in Ordnung wenn man über die Bezeichnung einer Konsole diskutiert, und diese halt nicht so doll findet, oder? Bzw über diese "Idee" mit diesen Miidingselnserchens...

Hallo nightelve. Schön dass man dich hier auch mal wieder sieht. Hab dich schon irgendwie vermisst :)

Zum Thema:
Ich persönlich habe mich an die Namesgebung gewöhnt. Trotzdem könnte der Name unter Leuten die nicht jeden Tag damit zu tun haben etwas befremdlich wirken.

Diese Miis sehen wirklich seelenlos aus. Das hätte man wirklich besser machen können. Ich weiß auch nicht aber ich glaube Nintendo hat mit dem vereinfachen übertrieben weshalb der Ruf einer Kiddie Konsole wieder aufflammen könnte.

mike1986 schrieb:
Hallo nightelve. Schön dass man dich hier auch mal wieder sieht. Hab dich schon irgendwie vermisst :)

Zum Thema:
Ich persönlich habe mich an die Namesgebung gewöhnt. Trotzdem könnte der Name unter Leuten die nicht jeden Tag damit zu tun haben etwas befremdlich wirken.

Diese Miis sehen wirklich seelenlos aus. Das hätte man wirklich besser machen können. Ich weiß auch nicht aber ich glaube Nintendo hat mit dem vereinfachen übertrieben weshalb der Ruf einer Kiddie Konsole wieder aufflammen könnte.

Also wirklich Kiddie ist das nicht.
Es ist einfach nur Mii.

Einfach eine Annäherung an NichtSpieler, die werden sicherlich ihren Spaß damit haben, schätze ich mal.
Kawashimas Gesicht ist ja auch nicht kiddie, oder? :D

Im Endeffekt möchte man den eher leichten Stil des Wii beibehalten, es passt schon zusammen.
Mehr als roxx00r-Realistische Viecher. Finde ich :D

ich würde es auch auf keinen Fall Kiddie-Konsole nennen... eher einsteigerfreundlich/simpel, so dass auch Leute angesprochen werden, die nicht so viel mit Gaming am Hut haben und nur mal ne Runde zwischendurch zocken wollen... für die Hardcore-Gamer halte ich PS3 und 360 für geeigneter

Das einzigste was am Namen Wii blöd sind sind die ätzenden Wortspiele und die Miis sind imo einfach nur hässlich aber man kann niemandem was verbieten.
Naja eigentlich schon aber, ach egal.

Nerazar schrieb:

Sowat hätt ich nie im Leben als Ava genommen... Wer mich kennt weiß, dass ich entweder süße Mädels, Fire Emblem oder total bescheuerte ala Tingle in mein Ava lasse ;)
Die Mii´s zähl ich als total bescheuert, was mir sympathisch aussieht. Die stechen nichtmal ins Auge, gerade weil sie so detaillos sind.

Nichtsdestotrotz will ich bissle mehr Auswahl beim finalen Mii haben, das Flash ist dann doch etwas zu beschränkt.

btw. es wäre total lustig wenn diese Gen so geheißen hätte:

Wii
Pii
Xii

:D

TM schrieb:
Nerazar schrieb:

Sowat hätt ich nie im Leben als Ava genommen... Wer mich kennt weiß, dass ich entweder süße Mädels, Fire Emblem oder total bescheuerte ala Tingle in mein Ava lasse ;)
Die Mii´s zähl ich als total bescheuert, was mir sympathisch aussieht. Die stechen nichtmal ins Auge, gerade weil sie so detaillos sind.

Nichtsdestotrotz will ich bissle mehr Auswahl beim finalen Mii haben, das Flash ist dann doch etwas zu beschränkt.

btw. es wäre total lustig wenn diese Gen so geheißen hätte:

Wii
Pii
Xii

:D

Du bist echt genial,dich find ich klasse :D Ich mache einen "TM" Fanclub auf ;)

Zum thema,ich werde auch mein Mii jetzt wieder weg machen,das war nur für kurz und Spaß,aber es hat mich 10% verblödet und zu 20% kindischer gemacht,meinst du doch so nightelve,oder? :P ;)

Wie gesagt,ich mag sie und den namen Wii liebe ich mittlerweile,besonders wenn in 28 Tagen irgendwann meine Tasche kommt :D

Also alles in allem,ich finds geil.

Freigeist schrieb:
Die Mii´s und gerade Wii Tennis sind das genialste was in der Next Gen auf uns zurollt!
OMG... wenn das das Genialste wird, was die Next Gen zu bieten hat, dann sag ich Prost Mahlzeit in Sachen Videospiele ;)

nasagoal schrieb:
Freigeist schrieb:
Die Mii´s und gerade Wii Tennis sind das genialste was in der Next Gen auf uns zurollt!
OMG... wenn das das Genialste wird, was die Next Gen zu bieten hat, dann sag ich Prost Mahlzeit in Sachen Videospiele ;)

Ich finds toll :) Auch wenns klischeehaft klingt, alles andere war halt nur mit unterschiedlichem setting schon mal da. Ich werd mir ja wie bisher auch alle 3 Konsolen kaufen. Nur WiiSports reizt mich gerade echt am meisten. Grad kein Lust die Welt zu retten, die kann ruhig zugrunde gehen solang ich Tennis spielen kann ;)

Freigeist schrieb:
nasagoal schrieb:
Freigeist schrieb:

Ich finds toll :) Auch wenns klischeehaft klingt, alles andere war halt nur mit unterschiedlichem setting schon mal da. Ich werd mir ja wie bisher auch alle 3 Konsolen kaufen. Nur WiiSports reizt mich gerade echt am meisten. Grad kein Lust die Welt zu retten, die kann ruhig zugrunde gehen solang ich Tennis spielen kann ;)

Tennis kannste auch in echt mit dem innovativsten Eingabegerät der Welt Spielen: Deinem Körper :)

Da kennt einer wohl die horrenden Tennisplatzgebühren noch nicht. Wii ist ein schöner Name. Wenn manns ausspricht, merkt man weshalb "Revolution" nun doch nicht für so geeignet befunden wurde. Die Mii-Dinger sind ne lustige spielerei. Mal ehrlich, Fotos sind doch nicht so originell wie genial simple Egos, oder?

Uii! Provokant!

Also ich mag Wii sehr!
Wie bereits gesagt wurde ist er einfach brilliant gewählt. Man redet darüber, man braucht keinne Abkürzung, es sofort klar was gemeint ist!
Er klingt nicht nach Spielekonsole, aber muss er das? Wenn man ein neues Konzept will, dann muss es in allen Fasetten neu sein. Wenn ich mir heute überlege dass das Teil vielelicht mal Revolution oder Gamecube 2 heissen sollte... neues Spiel, neues Glück!

Zu den Miis, ich finde die Teile geil! Es ist eigentlich echt witzig was man da alles anstellen kann. Wer das Video gesehn hat in welchem sie Samuel L. Jackson nachbauen, weiss von was ich spreche ;)

Ein Ava oder ein Bild hat auch was, aber im gegensatz zu vielen anderen finde ich haben die Miis einen eigenständigen Charakter, es ist was neues, und ich bin recht sicher dass diese Idee von anderen früher oder später aufgenommen wird...!

Zu den Mii Avas... gefällt mir nicht so, werde ich auch nicht machen! Witzig ist es doch allemal! Und wenn einem danach ist sollte er ihn auch hier reinstellen dürfen, dedem dem was er meint zu sein, das ist schliesslich der SIn von Avas!

Sollen die Jungs doch mit dem Wii und ihren Bildchen Spass haben - hab kein problem damit. Kann die Bilder aber kaum auseinanderhalten :D .

"Wii" klingt für mich immer noch deutlich besser als "XBox Dreihundertsechszig" :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom