wii ... mii ... WTF ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Diese Miis sehen wirklich seelenlos aus.
Aber das ist doch gerade der Gag.
Die Miis sind Seelenlos, aber sobald man mit ihnen spielt füllt der Spieler selbst den Mii mit Leben!
Wenn man versuchen würde sie lebendiger wirken zu lassen dann könnte man Gefahr laufen das der Spieler sich mit seinem eigenen Mii nicht identifizieren kann. Also läßt man sie doch besser seelenlos. Darum doch das ganze

denke, nintendo hat mit dem konzept der "miis" den nerv der pokemon spielenden hauptkundschaft sehr gut getroffen :goodwork: ;) :yeah2: :evil3:

ich mag wii, und mii ist lustig. :D

Bist Du nicht der, welcher meinte das LocoRoco cool ist? :P

/ajk

NIN-KIDD schrieb:
Du bist echt genial,dich find ich klasse :D Ich mache einen "TM" Fanclub auf ;)
....
Also alles in allem,ich finds geil.

Vergisses, ich war scho Leiter des Tingle Fanclubs im Funbereich ;) Da brauch ich net au noch nen Fanclub, da kommt man sich ja wie Tingle vor :P

Ich stimme dir sonst zu besonders was den letzten Satz angeht^^

Freigeist schrieb:
Die Mii´s und gerade Wii Tennis sind das genialste was in der Next Gen auf uns zurollt!

Korrektur: Das genialstbescheuerte ;)

BlastOpfer schrieb:
Da kennt einer wohl die horrenden Tennisplatzgebühren noch nicht. Wii ist ein schöner Name. Wenn manns ausspricht, merkt man weshalb "Revolution" nun doch nicht für so geeignet befunden wurde. Die Mii-Dinger sind ne lustige spielerei. Mal ehrlich, Fotos sind doch nicht so originell wie genial simple Egos, oder?

Der Name Revolution klang großklotzig, er passte überhaupt nicht zu der kleinen Konsole. Zudem bezweifle ich, dass dem Mainstream der Name Revolution gut angekommen wäre. Nintendo hat da glücklicherweise drüber nachgedacht, der Name wäre das gleiche wie GameCube2...

mike1986 schrieb:
Leon schrieb:
"Wii" klingt für mich immer noch deutlich besser als "XBox Dreihundertsechszig" :P

Das heißt auch nicht so. Das heißt: Xbox dreisechzig

Da kommen wir wieder zum Mainstreamverständnis. Da werden viele dennoch Dreihundertsechszig sagen oder das dreisechzig erst recht weglassen. Ich hab eher "neue Xbox" gehört als "Xbox 360"
Und ja das Nintendo 64, war in der Hinsicht genauso bescheuert.

Obs bei Wii anders wird, bleibt abzuwarten, aber ich sehe keinen Sinn den Wii "neuen Nintendo/GameCube" zu nennen. Wird der Mainstream, denke ich au so sehen. Und wenn Nintendo es schafft, dass der Mainstream nur Wii sagt, ist der Name vollends aufgegangen.

Klar, es heißt net, dass der Wii erfolgreich wird. Es geht mir momentan nur um den Namen und ein erfolgreicher Name ist nunmal ein Name, der häufig, geläufig, spontan wirkt und vorallem nur der Name genannt wird.

WMD schrieb:
denke, nintendo hat mit dem konzept der "miis" den nerv der pokemon spielenden hauptkundschaft sehr gut getroffen :goodwork: ;) :yeah2: :evil3:

Na wenn das so ist, dann hat Nintendo ja alles richtig gemacht ;) Das wird nen Sammlertrieb auslösen, wer fängt zuallererst alle 10.000 Mii´s? :D

Damit haben sie auch den Mainstream gut getroffen, was ja Ziel der Mii´s ist.

Ich hab damit kein Problem, da ich zum Teil selbst in dieser Gruppe gehöre :P

Nightelve ist doch nur neidisch weil er sich selbst nicht als Mii darstellen kann, aber vielleicht wird deinen Look dort auch noch geben :P ;)

oh gott. lass die leute doch nightelve. was stellst du dich so an o_O das ist eben geschmackssache.

gefallen muss es nich jedem aber wer ein bischen ahnung von grafik hat, merkt schon, dass die miis ziemlich genial sind. kanns aber nicht erklären.

für alle anderen gibts überladene finale fantasien! :P

Och Nightelve, was hast Du denn? Offensichtlich hast Du das Konzewpt nicht so ganz verstanden. Die Mii's sind doch eine recht amüsante Art sich selbst in ein Spiel zu bringen. Fotos kann jeder haben und so wirklich agieren kann ein Foto auch nicht. Ein Mii dagegen schon. Verstehe das Problem also ganz und gar nicht. Und wie Sardello schon richtig anmerkte: natürlich sind Miis seelenlos. Sie bilden ja quasi Dich ab, also bist Du auch derjenige, der sie mit Leben füllen soll. Sie sind eben wie ein zu einer Spielfigur erwachtes Avatar. Und von einem Avatar erwartest Du doch auch keine Seele oder eine Persönlichkeit. Die Mii bist Du. Deshalb sind die Wortspiele auch keinesfalls sinfrei: Wii -> "we", Mii -> "me". Damit beschreiben beide ziemlich genau, was sie sein wollen. Also mal wieder viel Lärm um nichts. :-P

@Nightelve
Hast du nicht letztens gesagt ich solle tolleranter sein? ;)

mike1986 schrieb:
@Nightelve
Hast du nicht letztens gesagt ich solle tolleranter sein? ;)

:lol:
Dashier übersteigt selbst meine Tolleranz :-P
Nein Spass, ich find jetzt nichts böses dran darüber hier zu diskutieren, und find es halt schade wenn alle jetzt hier so ein Mii Chara nehmen würden, weil diese einfach seelenlos aussehen wie ich finde. Soll doch jeder Mut haben und dann lieber ein Foto von sich reinstecken. Ist sicher schöner anzusehen.

Ich finde es cool das Nightelve sich immer so traut so sachen zu sagen. :D

Also ich find die Miis bescheuert. :D Genau super!

LocoRoco ist quetschvergüngt..

/ajk

nightelve schrieb:
Nein Spass, ich find jetzt nichts böses dran darüber hier zu diskutieren, und find es halt schade wenn alle jetzt hier so ein Mii Chara nehmen würden, weil diese einfach seelenlos aussehen wie ich finde. Soll doch jeder Mut haben und dann lieber ein Foto von sich reinstecken. Ist sicher schöner anzusehen.
Schon wieder dieses unsägliche Wort: "seelenlos". Herrje, ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht...

nightelve schrieb:
... find es halt schade wenn alle jetzt hier so ein Mii Chara nehmen würden, weil diese einfach seelenlos aussehen ...
äh ja, seelenlos...das einzige was seelenlos ist sind die ganzen playstation-spiele mit charakterlosen helden und gegnern wie z.b. killzone
da störts dich komischerweise nicht dass die gegner alle so "seelenlos" sind
troll wo anders rum -.-

baghead schrieb:
nightelve schrieb:
... find es halt schade wenn alle jetzt hier so ein Mii Chara nehmen würden, weil diese einfach seelenlos aussehen ...
äh ja, seelenlos...das einzige was seelenlos ist sind die ganzen playstation-spiele mit charakterlosen helden und gegnern wie z.b. killzone
da störts dich komischerweise nicht dass die gegner alle so "seelenlos" sind
troll wo anders rum -.-

"trollen" ist was anderes mein Lieber ;) 6, Nachsitzen.
Aber ok, ich geh mal auf dein Post ein.

Ist Solid Snake Seelenlos? Daxter von Jak&Daxter seelenlos? Oder die FinalFantasy Charaktere? Seelenlos, hm? Ja sogar Kratos wirkt nach _etwas_

Sammle bitte nächstes Mal Argumente bevor du dich mit mir "anlegen" willst ;)

Calvin :
Naja, ich find halt dass auch ein Avatar nach etwas wirken soll... ist wohl Meinungssache. Und diese Avatare sollen ja eine Art "Bild" von sich selbst sein beim Wii Onlinesystem, bzw bei einigen Spiele, richtig?
Ganz ehrlich jetzt, ist da das System von MS nicht besser? Foto per Webcam machen, und dieses Foto mit diversen Effekten editieren?

ich glaub nightelve hat weniger mit den Miis an sich Probleme. Ihn stört es wohl nur das hier soviele Mii-Avatare rumgeistern.
Es zeigt auch ein wenig die Übermacht der Nintendo-Liebhaber hier im Forum

Ich mag die Miis zwar eigentlich, aber das so viele die jetzte als Avatar nehmen nervt mich einfach aus praktischen Gründen. Die sind nämlich viel schwieriger auseinanderzuhalten als ganz individuelle Avatare. Und einen wichtigen Sinn von Avas find ich auch das man beim schnelen Runterscrollen sofort jeden user erkennen kann, was mit den Miis nicht mehr der Fall ist (und weswegen mich Mogs ständiger Avawechsel auch nervt^^").

Sardello schrieb:
ich glaub nightelve hat weniger mit den Miis an sich Probleme. Ihn stört es wohl nur das hier soviele Mii-Avatare rumgeistern.
Es zeigt auch ein wenig die Übermacht der Nintendo-Liebhaber hier im Forum

Du sprichst mir aus der Seele ;-)
Und ich muss mich mit dem Namen auch noch anfreunden, aber naja, Google wirkt ja auch nach nichts...youtube....usw. Vielleicht will Nintendo ja nur auf diesen Trend aufspringen. Microsoft machts ja auch... Zune....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom