wii ... mii ... WTF ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeden den ich hier in meiner Umgebung kenne (mich eingeschlossen) sagt Dreihundertsechzig.

Wii finde ich cool, die Mii´s finde ich auch genial. Mal schauen was es bring das mein eigener Mii zufälligerweise auf anderen Wii´s erscheint.
Oder ich schalt meine Konsole an und habe plötzlich Iwatas persönlichen Mii auf meiner Kiste :D

Gerade die positiven reaktionen auf die Mii's ; jetzt wo man schon welche vorab basteln kann zeigt , wie über-genial doch noch die einfachsten und schlichtesten Dinge sind.
Eher ausgefeilte Char-ersteller-Tools wie in Top Spin oder Oblivion wirken dagegen mehr aufgezwungen und überfordernt.

Miis sind genial, Wii ist genial, was ist so schlimm daran? Wenns dich stört, komm einfach netmehr ins Forum! ;)

Nee, bleib, wer basht denn sonst die Miis und Wiis? :D

ich finde den namen eigentlich immer besser... am anfang fand ich den richtig schlecht, aber jetzt find eich das es irgendwie passt - kurz, auffallend und kein "nintendo" im namen :)

die Miis... naja meisterwerke sinds nicht, das geht schon besser - sieht aus wie windwaker für arme :neutral:
die idee hat aber potential

auf jeden fall sind die Mii's angenehmer anzusehen als paris hilton :P :D

@alle Mii hasser
imo iss das ein TOTAL schwachsinniger Thread hier! Was kümmerts euch was andere für Avas haben? Aber dazu komm ich gleich.
Der Name Wii ist nicht einfach ausgedacht, sondern es hatte bestimmt eine Menge Zeit gekostet einen richtigen Namen für die Console zu finden, welcher leicht ausgesprochen werden kann,
kurz ist,
wiedererkennungswert hat,
usw...diese einzelheiten machen einen Namen aus! Und glaub mir, hab zwar den Wii nit selber angezockt, aber ein Kumpel hatte RedSteel auf der G|C zocken dürfen...und er meinte das es so ein hammergefühl zu zocken ist dass man NUR WII ausschreien kann, und er weis wovon er redet :)
Was die Avas ageht, es gibt hier weitaus schlimmer Avas, als die Miis... das Ava von *nimms bitte nit persönlich* Nightelve finde ich verdammt grottig...aber habe immer geschwiegen und mich nie beschwert, oder so. Man sollte die Meinung anderer und die Interessen bezüglich ihrer Avas respektieren & akzeptieren:)

DIES IST KEIN BASH!

mfg Nexus

diese mii-charaktere sind absolut furchtbar :rolleyes:

naja,aber wems gefällt,wer einen haben will,sollte hier auch einen nutzen können,solange es demjenigen gefällt,solls mir auch recht sein :)

nightelve schrieb:
Diesen Thread kann man eigentlich nur hier aufmachen, aber ich frag mal die Community hier :

Findet ihr den Namen "wii" nicht noch bescheuerter je öfter man den hört? Und dann diese ominösen "mii" charaktere? Die sehen doch.....deppert aus? und...mii...miii....mimimimiiii...
Irgendwie errinert mich das Ganze an die Teletubbysprache...

Mal ein Aufruf an Nintendo :

Bitte verblödet eure Kundschaft doch nicht mit solchen..."Bezeichnungen" :oops:

Mal gespannt was uns da noch alles erwarten wird...

Ach unsinn, und Spielstation klingt soviel besser, vorallem die dritte *gähn*

Also ich hab mich an Wii schon gewöhnt, stylische kleine Konsole mit revolutionärem Interface.

Aufruf an die Community :
Bitte löscht eure Mii Charaktere...die wirken genau so idiotisch -.- und nerven irgendwie langsam.

Dass die alle blöd aussehn ist relativ, sollen eben komisch aussehn, das ist ja der Sinn der Sache, wenn die photorealistisch wären, könnte man sie erstens nicht selber immer neu kreieren und zweitens würds kein schwein interessieren! - Ich bleib aber natürlich bei meinem schöben "V".

mike1986 schrieb:
Die Xbox 360 wird ein Deutschland von Microsoft offiziell als Xbox dreisechzig gennannt.

Es ist mir Schnuppe, wie Microsoft seine Konsole selber nennt, aber ein "XBox 360" lese ich als ein "Iks Boks dreihundertsechzig" -.-

Leon schrieb:
mike1986 schrieb:
Die Xbox 360 wird ein Deutschland von Microsoft offiziell als Xbox dreisechzig gennannt.

Es ist mir Schnuppe, wie Microsoft seine Konsole selber nennt, aber ein "XBox 360" lese ich als ein "Iks Boks dreihundertsechzig" -.-
Ich sag aber auch nicht "Plaüstation 2", genauso wenig wie ich "GameKube" oder "Duble Skreen" sage. ;)

Irgendwie immer das selbe Schemata. Ich bezeichne etwas von Nintendo als nicht so gelungen, bzw gebe Kund dass ich es schlicht nicht mag, und es grottig finde (mein gutes Recht), und einige hier bringen es nur eine Beleidigung als Konter? Najo, Fanboytum FTW.
Bin froh dass wenigstens der Grossteil hier es verstanden hat darüber zu diskutieren, und auch Argumente zu liefern. So soll es sein...

Ehrlich, wieviele "Sony ist doof", "ms = böse", "die playstation ist hässlich" + co Threads gab es schon? Haben _wir_ dort beleidigt? Es liegt doch eigentlich im Sinne des Warthreads solche Threads zu eröffnen? Und ehrlich, es muss ja nicht immer eine trockne Hardwarepower oder Verkaufszahlendiskussion sein, sondern kann halt auch mal um dieses Thema gehen oder?

Einige Nintendofanboys hier sind einfach schlechte Verlierer, gehts gegen die Konkurrenz so sind sie an vordester Front mit dabei, gehts aber mal an den "eigenen" Kragen (bzw an den von Nintendo), somit wird geschluchzt, geheult.... und halt beleidigt. Aber wie gesagt, zum Glück ist das nur eine sehr sehr kleine Minderheit, aber diese ist halt leider meistens umso lauter.

Oder sollen wir hier wirklich in Zukunft nur noch über Hardwarespecs und Verkaufszahlen reden (können) :-?

vendetta : Sony wäre ganz schön doof auf den Namen "Playstation" zu verzichten. Genau so wie Microsoft auf den Namen Xbox. Ob die Namen nun gut sind sei mal dahingestellt - Bekannt sind sie trotzdem, und ich denk das ist der Grund warum sich zb sony wohl nie von dem Namen trennen wird in Zukunft.

Btw. ist der Nunchuk nicht der ofizielle Name.

Vielleicht heisst er... SiiiSiii? :P

Aber über den Namen Wii bin ich zufrieden.
Einfach nur Wii, nicht GCN, NGC, GC, PSTwo, PS2, XBOX360...
Der Name ist einfachzu schreiben, gut so und schnell zu sagen und man kann allerlei dummes Zeug mit ihm anstellen (In den Kühlschrank stellen) etc.

An die Miis mus sich mich gewöhnen. Sehen tatsächlich etwas seelenlos aus und wenig variierbar.

Passen aber zum Stil von Wiisports. Zum Rest imo nicht so.

omg siisii...du willst nicht wissen was die Kinder im französisch sprechenden Raum als Siisii bezeichnen :oops:

Den Namen hat Nintendo wohl wie schon von mir gesagt aus dem Grund genommen weil heutzutage es diesbezüglich einfach wohl im Trend liegt solchen Sachen einen nichtsaussagenden recht dümmlichen (sorry) Namen zu geben.

Zune, Google, Ipod, youtube... nun halt auch wii.

nightelve schrieb:
Mal ein Aufruf an Nintendo :

Bitte verblödet eure Kundschaft doch nicht mit solchen..."Bezeichnungen" :oops:

Aufruf an die Community :
Bitte löscht eure Mii Charaktere...die wirken genau so idiotisch -.- und nerven irgendwie langsam.

Nightelve, ich finde, du solltest zuerst an dir arbeiten, bevor du andere kritisierst. Du kannst nicht für andere bestimmen, ob sie die Mii Charaktere mögen oder nicht. Genauso ist es falsch, zu behaupten, Nintendo würde mit dem Namen "Wii" seine Kundschaft (also jeden potenziellen Wii Käufer somit also jeden Wii Käufer hier im Board) verblöden.

Respektiere auch du andere Meinungen. Und von Anfang war es klar, dass in diesem Thread keine vernünftige Disskuison zustande kommen wird, da sich über Geschmack nicht streiten lässt.

Hier haben ganz andere Probleme damit Meinungen zu akzeptieren bzw diese mit stichhaltigen Argumenten zu wiederlegen :rolleyes:
Aber hey, solang es hier Sony bashes oder MS bashes geben darf, so sollten wir hier auch den Spass und die Freude haben uns lustig um etwas.... nicht so dolles der "Konkurrenz" zu machen ;)

Warforum = Bashforum.
Das müsste langsam auch der Letzte kapiert haben.

Ich akzeptiere deine Meinung aber die Art, wie du diesen ausdrückst, halte ich für falsch. Du rufst die Leute dazu auf, ihre Mii Avatare zu entfernen, da sie deiner Meinung nach "idiotisch" sind, das geht schon etwas zu weit. Ich sage ja auch nicht "nightelve, hör mit dein cosplay Avas auf, sie wirken idiotisch und sie nerven mich". Auf der Grundlage solchen Argumentes kann man nicht vernünftig diskutieren und erwarten, dass andere die Meinung akzeptieren.

Night, das mit den Mii's nun, da geb ich dir recht, ist imo der grösste Scheiss :oops:
Der Name "Wii" ist dagegen imo sehr gut, da werden keine Abkürzungen gebraucht, da der Name schon so kurz genug ist :P

Wenn 50% der User hier mit einem cosplay Avatar rumlaufen würden, dann würd ich ehrlich gesagt liebend gerne und freiwillig auf meinen verzichten!

nichts geht über Individualität, und das fehlt den Mii's nunmal ;) Und wenn hier alle damit rumrennen würden, ehrlich : Ich könnte die Avatare nichtmehr auseinanderhalten. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall! :D Ich merke halt wie vor allem eben die Nintendofans auf diese stürzen, ehrlich... ich find das muss nicht sein wenn nachher 70% der Userschaft hier mit einem Mii Avatar rumrennen würde.

Mainstream wird doch hier immer so verschriehen? :blushed:

Ach ich böser kleiner Provokateur 8-) :hmpf:

Hmm..... so wie ich das gesehen hab - besitzen vll. höchstens 7-8 User nen solchen Avatar, nicht wirklich schlimm oder? :blushed:

nightelve schrieb:
nichts geht über Individualität, und das fehlt den Mii's nunmal ;)

ich glaube jeder der die amerikanische Mii präsentation im september gesehen hat, wird wohl erkannt haben wie viel individualität der fertige Mii creator haben wird.
der nintendo kerl hat dort mit wenigen klicks einen super coolen samuel jackson ala pulp fiction zusammengebastelt! iwata und co auf der e3 wii sports demo waren auch sehr inividuell und auf dem ersten blick erkennbar, und mit sicherheit die bessere lösung als 4 überdimensionale namen über den spielerrüben!

und das man die Mii´s mit zu freunden nehmen kann und diese auch auf des kumpels wii transferieren kann ist wohl individueller als jede andere personalisierung von kontaktdaten.

und zum namen - mir gefällt er immer besser - kurz, prägnant und individuell ;)

nightelve schrieb:
Wenn 50% der User hier mit einem cosplay Avatar rumlaufen würden, dann würd ich ehrlich gesagt liebend gerne und freiwillig auf meinen verzichten!

nichts geht über Individualität, und das fehlt den Mii's nunmal ;) Und wenn hier alle damit rumrennen würden, ehrlich : Ich könnte die Avatare nichtmehr auseinanderhalten. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall! :D Ich merke halt wie vor allem eben die Nintendofans auf diese stürzen, ehrlich... ich find das muss nicht sein wenn nachher 70% der Userschaft hier mit einem Mii Avatar rumrennen würde.

Mainstream wird doch hier immer so verschriehen? :blushed:

Ach ich böser kleiner Provokateur 8-) :hmpf:

Dann dürfte man die X-Box aber net so huchjubeln :lol: :blushed: :P

Spaß beiseite,der Nightelve sagt es einfach wie er es denkt,aber eins macht er Falsch:

Er sagt immer nur Nintendofanboys würden so rumheulen und sagt dann,das die Sony/Micris es net machen....Aber hallo tun sie das ;) Wenn man sich über A aufregt,sollte man sich aber auch über B aufregen...(ich hoffe jemand versteht das) :blushed:

Wie du siehst Nightelve,sind viele Mii´s verschwunden,meiner,Sasukes usw. Jetzt hast du deine Vielfalt wieder und du musst kaum noch diese häßlichen Mii´s sehen ;) (du weißt ja,das du wenn du meinen Mii beleidigst,auch mich beleidigst,weil ich so aussehe :lol: :P )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom