Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte ja nicht vom TV abhängen, oder? Oder gibts bei Full-HD Probleme diesbezüglich?

Oh doch, das ist ein Problem. Die ganzen HDTVs haben heute ja je nach Hersteller verschiedenste aktivierbare Bildverbesserungsalgorithmen, diese beanspruchen z.T. so viel Zeit, dass es, wenn man bspw. einen Film von einer DVD oder Blu-Ray anschaut und den Ton nicht über die TV-Lautsprecher sondern über eine externe Audioquelle ausgibt, Ton und Bild deutlich hörbar desynchron sind, d.h. man hört Dinge, die man auf dem Bild noch gar nicht sieht. Deshalb haben auch so ziemlich alle modernen AV-Receiver eine "Lip-Sync" Funktion, mit der man eine Verzögerung der Tonausgabe einstellen kann, damit das wieder ausgeglichen wird.

Wer also solche Algorithmen beim Spielen aktiviert hat, der wird dadurch eine viel höhere Latenz verursachen, als die Wiimote dies selbst tut. Ist natürlich etwas tragisch, da die Wii bildtechnisch so ziemlich jede Bildverbesserung auf HDTVs gebrauchen könnte. Diese Art von Latenz gibt es dann natürlich bei allen Geräten, die man mit solch' einer Einstellung betreibt. Allerdings fällt das natürlich beim Wiimote-Pointer dann stärker auf als bspw. wenn man einen Control-Stick bedient, da mit dem Pointer von der motorischen Natur her viel schnellere und abruptere Bewegungen ermöglicht werden.

Einige TV-Hersteller integrieren deshalb inzwischen spezielle "Game-Modes", bei denen die Einstellungen dann zugunsten einer geringeren Gesamtreaktionszeit optimiert sind, denn was beim TV-Programm oder Blu-Ray schauen noch nicht stört, kann beim Spielen nervtötend werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind doch eigentlich Standard-Geräte besser für die Wii geeignet. Übrigens wenn ich versuche über meinen DVD-Rekorder mit der Wii zu zocken (um etwas aufzunehmen), dann hab ich auch eine spührbare Verzögerung, vor allem bei Ego-Shootern. Sehr schade, denn dadurch kann eigentlich nur Replays aufnehmen.
Oder gibt es etwa auch DVD-Rekorder, an die man nicht die Wii direkt anschließen muss? Also, dass man die Wii weiterhin an den TV anschließt und dennoch das Bild aufnehmen kann.

hyper, hyper :ugly: .......... es leben die sinnfreien threads :)

This is CW! :aargh:

Wieso eigentlich immer dieser Wii-Hass? Wie viele von den Edelgamern haben schonmal richtig an der Wii gespielt? Ich meine, ich habe jetzt auch eine; und daher weiß ich auch, wovon ich spreche, wenn ich sage WiiSports ist Müll.
Allerdings weiß ich auch, dass der Wii-Hype in absehbarer Zukunft nicht enden wird - ob das jetzt positiv oder negativ ist, sei jedem einzeln überlassen ;-)

es ist doch wohl völlig klar das in zeiten einer weltweiten rezession auf jeden fall die teuerste konsole das rennen macht .. wahrscheinlich geht nintendo sowieso bald pleite ... schliesslich verdienen die praktisch nix an der konsole .. und da wird auch nie wieder ein vernünftiges game von thirdparties kommen .. hätte ja auch keinen sinn bei der geringen hardwarebasis .. das snes ist damals ja auch sang und klanglos untergegangen ... :uglyhammer3:

es ist doch wohl völlig klar das in zeiten einer weltweiten rezession auf jeden fall die teuerste konsole das rennen macht .. wahrscheinlich geht nintendo sowieso bald pleite ... schliesslich verdienen die praktisch nix an der konsole .. und da wird auch nie wieder ein vernünftiges game von thirdparties kommen .. hätte ja auch keinen sinn bei der geringen hardwarebasis .. das snes ist damals ja auch sang und klanglos untergegangen ... :uglyhammer3:
Du hast vergessen, dass es ein unbezahlbarer Produktionsaufwand ist, dem Brain-Trainer ne 2 aufs Cover zu drücken und das Ding dann als 2. Teil der Serie zu rereleasen. Nintendo macht sich mit sowas nur kaputt. :ugly:

Du hast vergessen, dass es ein unbezahlbarer Produktionsaufwand ist, dem Brain-Trainer ne 2 aufs Cover zu drücken und das Ding dann als 2. Teil der Serie zu rereleasen. Nintendo macht sich mit sowas nur kaputt. :ugly:

Viel wichtiger ist doch, dass auch Microsoft und Sony daran zugrunde gehen :uglylol:

Warum sollte der Hype denn vorbei sein?

Ich hab am Wochenende Madworld zum Geburtstag geschenkt bekommen und mir Umbrella Chronicles für meine neue Wii-Gun ausgeliehen.
Dann kommen demnächst noch Excitebots und Little King's Story, die mich sehr interessieren.
Ende Mai kommt eins meiner Most Wanteds: Punch-Out! ( :goodwork: ) und im Sommer kommt dann endlich The Conduit, das mich durch den Multiplayer garantiert sehr lang fesseln wird. (Außerdem liebe ich FPS mit Wiimote und Nunchuk!)
Pflichtkauf für mich als großer One-Piece-Fan ist natürlich auch One Piece: Unlimited Cruise und evtl. noch Grand Adventure (oder wie es halt hieß, UC soll aber besser sein).
Außerdem kommt endlich bald Icarian für Wiiware raus, selbst bei der VC gibt es noch Spiele auf die ich mich freue.

Für mich ist der Hype noch lange nicht vorbei. :)

Es ist kein Hype, es ist ein anhaltender Trend^^
eben, die anderen beiden Konsolen (die ich auch besitze ^^) wären doch froh, wenn der irgendwann mal überhaupt losgehen würde ;)

hab für Wii dieses Jahr schon House of the Dead sowie Mad World gekauft, beides sehr spassige trashige Games, dazu wird heute oder morgen noch Little Kings Story gekauft, und für die Zukunft sieht es auch rosig aus, habe über 25 Wii-Titel auf meiner Beobachten-Liste, viele davon sind schon jetzt Fixkäufe :goodwork:

Bei mir ist der Hype im Moment zumindest vorbei. Ich wart jetzt erstmal in Ruhe die E3 ab und Hoffe, dass für mich wieder ein paar interessante Games angekündigt werden.
Fin es selber Schade aber meine Wii war seit ner ewigkeit nicht mehr an, das lezte Spiel das ich gekauft hab war Mario Kart o_O
Spiele wie Madworld mögen ganz OK sein, aber mir persönlich sind sie zu abgedreht. da muss ich eher noch alte Spiele wie Umbrella Chronicles und Zack und Wicki nachholen

Nach der Durststrecke war der Hype bei mir auch etwas rum! Obwohl.. was heisst Durststrecke! Ich hätte bestimmt noch 3-4 Spiele gehabt, die ich mir trotzdem hätte kaufen können!
Naja, dann kam meine 160€-PS3 gerade Recht! Aber derzeit merke ich echt den Aufwind bei der Wii...
Ist ja wieder genügend angekündigt... ;-)

jepp, 2008 war besonders in der zweiten Jahreshälfte (in der ersten kamen mit Mario Kart, No more Heroes und Smash Bros. ein paar Kracher!) sehr sehr flau. umso schöner, dass es für 2009 wieder glänzend aussieht :)

Ich hab exakt 12 Monate kein neues Spiel gekauft, aber jetzt könnt ich glaub ich jeden Monat wieder eines kaufen (kenn die Releaseliste nicht genau)

Also vorbei ist gar nichts ;)

eben, die anderen beiden Konsolen (die ich auch besitze ^^) wären doch froh, wenn der irgendwann mal überhaupt losgehen würde ;)

hab für Wii dieses Jahr schon House of the Dead sowie Mad World gekauft, beides sehr spassige trashige Games, dazu wird heute oder morgen noch Little Kings Story gekauft, und für die Zukunft sieht es auch rosig aus, habe über 25 Wii-Titel auf meiner Beobachten-Liste, viele davon sind schon jetzt Fixkäufe :goodwork:

Ja also das Wii Lineup sieht im Moment wirklich gut aus.

Mad World ist ein tolles Spiel, Little King´s Story anscheinend ne echte Perle, ExciteBots laut Reviews und NeoGaf Usern ein seeeeehr, sehr spaßiges Spiel, Resident Evil:Darkside Chronicles scheint toll zu werden, der letzte Trailer von Crystal Bearers verspricht viel, Muramasa ist toll, Silent Hill klingt extrem ambitioniert,...

Also gerade von den 3rd Parties kommen zur Zeit und in naher Zukunft wirklich richtige AAA Games.

Und das hängt zum Großteil auch mit den sehr guten VKZ zusammen.
Deshalb brauchen Sonys garnicht mit Sprüchen wie "Die spielen wieder VKZ" kommen, denn wie man sieht, führen gute VKZ eben zu mehr 3rd Party Support und zwar auch zu qualitativ immer hochwertigerem.

Von Nintendo kommt dazu bald noch Punch Out, Motion+ und WiiSport Resort (EA Grand Slam Tennis sieht auch sehr vielversprechend aus) und auf der E3 werden evtl. Retros neues Projekt oder sogar ein neues Zelda oder Mario gezeigt.

Ich persönlich habe eine Wii und eine 360, aber was zukünftige Spiele angeht, freue ich mich auf bedeutend mehr Wii Games :)

Ich hab exakt 12 Monate kein neues Spiel gekauft, aber jetzt könnt ich glaub ich jeden Monat wieder eines kaufen (kenn die Releaseliste nicht genau)

Also vorbei ist gar nichts ;)

also sagen wir es war eine pause drin ;) also ich freue mich jetzt auch wieder auf mehr wii games. schaut auf jeden fall weit besser aus als letztes jahr

also ich persönlich finde, dass Nintendo selbst momentan zu wenig tut, zumindest was software betrifft. klar, im hintergrund läuft so einiges aber ich weiß nicht was da läuft und wann was kommt. einzig Punch Out und Another Code weiß man und die werden beide gekauft dennoch fehlen mir ein paar zeitaufwendige spiele.
die 3rds kann man eigentlich nur loben. die waren es, die die wii anfangs so runtergezogen haben aber jetzt kommt ein kracher nach dem anderen.

also nein, es existiert schon lang kein hype mehr. das hier ist ein anhaltender Trend und der ist noch lang nicht am ende ;-)

also ich persönlich finde, dass Nintendo selbst momentan zu wenig tut, zumindest was software betrifft.

nintendo arbeitet doch an knapp 10 games direkt und indirekt und das nur für die wii + das halb angekündigte und retro und sora projekt.

nene sie machen nicht zu wenig sie zeigen nur zu wenig :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom