Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gleiches gilt auch für DKR, das wurde z.T. besser bewertet, weil es einfach unglaublich war, dass es grob mit einem MK mithalten konnte - wer aber heute Mario Kart 64 mit DKR vergleicht, der wird feststellen, dass MK64 quasi nicht gealtert ist und gerade im Battle Modus bis heute ungeschlagen ist, während sich DKR wie ein lahmes Relikt der Vergangenheit spielt - weder Spieldesign, Streckendesign noch Balancing konnten da auch nur im Ansatz mithalten, das wird aber meist erst auf längere Sicht deutlich. Gleiches gilt auch für Crash.

Also die Qualitäten eines DKR würde ich nun nicht absprechen, ich finde es auch heute noch min. genau so gut wie MK. Es spielt sich anders, aber nicht schlechter, was du da mit "lahmes Relikt" meinst, musst du mir mal bitte genauer erklären. Banjo Kazooie hatte teilweise auch bessere Wertungen als Mario 64 (auch von N Only Mags) und war qualitativ IMO auch ein wenig höher, sowieso vielseitiger, wenn auch nicht so revolutionär. Es gibt nicht nur einen Hersteller, der gute Spiele fabriziert. Gerade zur N64 Zeit waren die Rare Games den Nintendo Pendanten mindestens ebenbürtig, aber im nachhinein wollen das die eingefleischtesten N Boys natürlich nicht wahr haben. Aber mit wem rede ich überhaupt, ich meine, du verkaufst in deiner Signatur ein überteuertes Peripherie Gerät, dessen Funktion man eigentlich von vornherein in der Wii erwartet hätte, als Revolution schlechthin, oh Mann, was haben wir Tränen gelacht :goodwork: :lol:.

kennst doch die Fähnchen im Wind, je nachdem von wo es weht... ^^

@Finley:
Sony hat den Casual Markt mit Singstar, Eyetoy, Buzz & Co immerhin schon letzte Gen erschlossen, muss man ihnen lassen :o

Jo aber mit dem Unterschied dass sie in erster Linie die Coregamer angesprochen haben. Nintendo versucht dagegen mit einer Casualkonsole auch Coregamer anzusprechen. Der Fokus ist also komplett anders herum.

wurde auf dem dqIX event angekündigt ganz offiziell aber infos noch keine :-)
für die HD-Konsolen können sie es ja auch schlecht machen, sonst müssten sie ja einen vercasualisierten Egoshooter draus machen, damit es Zocker, Bayek & Co gefällt ;)

@Finley:
ja, es könnten bzw. müssten definitiv mehr Coregames von Nintendo kommen, bestreite ich absolut nicht

nur isses Blödsinn wenn hier behauptet wird auf Wii käme es nur eine hand voll guter Coregames

Jo aber mit dem Unterschied dass sie in erster Linie die Coregamer angesprochen haben. Nintendo versucht dagegen mit einer Casualkonsole auch Coregamer anzusprechen. Der Fokus ist also komplett anders herum.

nein nur sonys komplizierte chronologie wurde gekillt
teure konsole subventionieren, konkurrenz einstampfen, alle ips abgrasen und dann durch die casuals die core-verluste samt gewinn reinholen und dann nochmal das ganze...
das kann sony diese gen vergessen, darum bleibt der preis ja oben...nin hat beides parallel gemacht, dafür war aber sehr viel casualwerbung notwendig auch wenn das prinzip hinter der wii das erst möglich machte.

für die HD-Konsolen können sie es ja auch schlecht machen, sonst müssten sie ja einen vercasualisierten Egoshooter draus machen, damit es Zocker, Bayek & Co gefällt ;)

guter hate, kennst du dragon quest swords? :lol2:

@HaterroZ

hab SF4 nun auch für die 360 xD wenn du willst können wa nen bissel klatschen :D

na ich sagte doch immer das die ps3 noch richtig aufdrehen wird, siehe dazu mein thread "warum die ps3 marktführer wird" an, da siehst du alle fakten :)
Hab halt so nen gewisses gespür für sowas. vkz sind immer wichtig, nur für ps3 gamer war es halt so das trotz eher schlechten vkz immer noch geile games kamen, jetzt stimmt beides^^

Ich hätts der PS3 gegönnt, aber meiner Meinung ist zu spät um "aufzudrehen", die Wii liegt mit fast 30 Millionen Konsolen vorne und selbst die 360 hat ~8 Millionen mehr und jeden Monat wird der Abstand größer

Die meisten "Kracher" sind Mutli, die PS3 ist nicht so viel besser wie die 360, dafür aber um einiges teurer

War ja bei mir auch der Grund warum ich mir ne 360 und keine PS3 gekauft hab

Die PS3 ist die erste Sony Konsole die ich nicht gekauft habe und nicht kaufen werde, wobei ich es eigentlich vorhatte, wenn du mal alte Posts von mir raussuchst ;)

aber im nachhinein wollen das die eingefleischtesten N Boys natürlich nicht wahr haben.

differnezier da bitte mit wem du redest, dkr find ich im multiplayer zwar schlechter als mk aber ich z.B finde banjo ebsser als sm64 und bt is auch genial....nur godgames sind hal beide :-) schade das rare abgebaut hat und ihr shooterteam inzwischen woanders sitzt und quasi halb pleite ist :oops:

Ich hätts der PS3 gegönnt, aber meiner Meinung ist zu spät um "aufzudrehen", die Wii liegt mit fast 30 Millionen Konsolen vorne und selbst die 360 hat ~8 Millionen mehr und jeden Monat wird der Abstand größer

Die meisten "Kracher" sind Mutli, die PS3 ist nicht so viel besser wie die 360, dafür aber um einiges teurer

War ja bei mir auch der Grund warum ich mir ne 360 und keine PS3 gekauft hab

Die PS3 ist die erste Sony Konsole die ich nicht gekauft habe und nicht kaufen werde, wobei ich es eigentlich vorhatte, wenn du mal alte Posts von mir raussuchst ;)

die gen ist jung, mal abwarten und die show geniessen.
ist nice das du wenigsten eine richtige konsole gekauft hast, freut mich für dich. aber willst echt die ganzen exklusiven perlen auf der ps3 verpassen? xD
könnt ich nicht, brauch alle lawl

@nasa
DQ wurde vercasualisiert, rail quest passt da eher. versuchs nochmal^^

differnezier da bitte mit wem du redest, dkr find ich im multiplayer zwar schlechter als mk aber ich z.B finde banjo ebsser als sm64 und bt is auch genial....nur godgames sind hal beide :-) schade das rare abgebaut hat und ihr shooterteam inzwischen woanders sitzt und quasi halb pleite ist :oops:

Wieso differenzieren, ich hab doch klar addressiert, indem ich zitiert hab. Die Signatur sagt schon alles..
Aber du sagst es, schade um Rare. Nur hat Nintendo genau so abgebaut, finde ich.
Allerdings muss man wohl dazu sagen, dass meine Ansprüche generell um einiges gestiegen sind inzwischen.

@nasa
DQ wurde vercasualisiert, rail quest passt da eher. versuchs nochmal^^
ohman, der nächste epic fail von dir :goodwork:

Swords war ein Spinoff, DQIX und X sind Mainteile und werden klassische RPGs

Dirge of Cerberus war auch ein Spinoff und hatte nicht viel mit der Hauptserie zu tun, hat das was mit den folgenden FF-Mainteilen zu tun gehabt? :rolleyes:

Wieso differenzieren, ich hab doch klar addressiert, indem ich zitiert hab. Die Signatur sagt schon alles..
Aber du sagst es, schade um Rare. Nur hat Nintendo genau so abgebaut, finde ich.
Allerdings muss man wohl dazu sagen, dass meine Ansprüche generell um einiges gestiegen sind inzwischen.

du redest da von eingefleischten nfans...da rechne ich mich dazu aber ich sehs anders :-P

und nö nin hat für mich nicht abgebaut auch ohen meine subjektive meinung nicht so wie rare...das könnt man jetzt zu jedem hersteller sagen.

und nein deine ansprüche sind vllt anders geworden objektiv gestiegen ist nciht definierbar ;-)

ohman, der nächste epic fail von dir :goodwork:

Swords war ein Spinoff, DQIX und X sind Mainteile und werden klassische RPGs

Dirge of Cerberus war auch ein Spinoff und hatte nicht viel mit der Hauptserie zu tun, hat das was mit den folgenden FF-Mainteilen zu tun gehabt? :rolleyes:

spinoff hin oder her, DOC war ja kein rail crap. die art ist fast zum standard geworden auf wii, siehe dead space etc. schön easy machen damit nasa nicht überfordert wird^^
komm, einmal darfste noch

spinoff hin oder her, DOC war ja kein rail crap. die art ist fast zum standard geworden auf wii, siehe dead space etc. schön easy machen damit nasa nicht überfordert wird^^
komm, einmal darfste noch
nein, ein Railshooter war DOC nicht, versimpelter Crap trotzdem

und jetzt darfst du wieder, freue mich auf den nächsten verzweifelten Bash den ich grinsend widerlegen darf :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom