Wii-Ist der Hype nun endgültig vorbei?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep, genau - und jetzt?

Also willst du mir damit jetzt etwa tatsächlich mitteilen dass Crash Team Racing der beste Fun Racer sei? Besser als Mario Kart 64? :lol: Entschuldigung, ein Mario Kart muss sich an ganz anderen Maßstäben messen, bei Crash war man überhaupt mal froh, ein MK-ähnliches Spiel außerhalb einer Nintendo-Konsole zu sehen.

Gleiches gilt auch für DKR, das wurde z.T. besser bewertet, weil es einfach unglaublich war, dass es grob mit einem MK mithalten konnte - wer aber heute Mario Kart 64 mit DKR vergleicht, der wird feststellen, dass MK64 quasi nicht gealtert ist und gerade im Battle Modus bis heute ungeschlagen ist, während sich DKR wie ein lahmes Relikt der Vergangenheit spielt - weder Spieldesign, Streckendesign noch Balancing konnten da auch nur im Ansatz mithalten, das wird aber meist erst auf längere Sicht deutlich. Gleiches gilt auch für Crash.

Zumal das alles nichts hilft, Crash ist ein Spiel aus dem Jahre 1999, das macht doch Mario Kart Wii nicht schlechter, zumal es der einzige von obigen Funracern ist, der einen Onlinemode hat ;) Somit ist es der beste Online-Funracer ;)

Objektiv gesehen ist es das.

phazon, du hast ne antwort auf deine frage bekommen, reicht doch. funracer bleibt eben funracer, nur wei mario nicht drin ist heist es noch lange nicht das es kein spass macht. der tellerrand ist dein freund

Er hat doch die Mario Kart Teile, die selbst bei GR eine bessere Bewertung als Crash haben, geschickt außen vor gelassen ;)

@Jedy: Objektiv? Ahja, die Summe vieler subjektiver Meinungen, die auf verschiedenster Erwartungshaltung von verschiedensten Personen basieren, wird also plötzlich objektiv? Interessant...

@Urban: Komisch, die bei GR besser bewerteten MK-Teile hast du vergessen?! Versehentlich?

Zuletzt bearbeitet:
fdtw6f.jpg

und jetzt?
Eine Kopie kann nie besser sein als das Original. :P

@urban
also abgesehen davon mk wii mehr als doppelt so viele wertungen hat wie crash und du wie jedesmal mario kart am snes unterschlägst....ist mk wii der beste funracer dieser gen :-P

@bayek..sind wir uns ja einig...mehr mehr mehr
das lineup ist kein crap aber für n marktführer noch nicht mal ansatzweise ausreichend .....

Er hat doch die Mario Kart Teile, die selbst bei GR eine bessere Bewertung als Crash haben, geschickt außen vor gelassen ;)

SNES. ja.

gut dann sagen wir, unter den 3D Fun racern.

@ DK ,wenns nach deinem satz geht sollten wir OoT auch aus der liste der besten spiele nehmen.

Jep, genau - und jetzt?

Also willst du mir damit jetzt etwa tatsächlich mitteilen dass Crash Team Racing der beste Fun Racer sei? Besser als Mario Kart 64? :lol: Entschuldigung, ein Mario Kart muss sich an ganz anderen Maßstäben messen, bei Crash war man überhaupt mal froh, ein MK-ähnliches Spiel außerhalb einer Nintendo-Konsole zu sehen. Die Bewertungen kommen ja auch von völlig unterschiedlichen Personen und Magazinen, dass ein Nintendo-Only-Mag gegenüber einem Teil der Mario Kart Serie andere Ansprüche stellt, als ein PS-Mag gegenüber einem Crash-Fun-Racer-Spin-Off dürfte klar sein.

Gleiches gilt auch für DKR, das wurde z.T. besser bewertet, weil es einfach unglaublich war, dass es grob mit einem MK mithalten konnte - wer aber heute Mario Kart 64 mit DKR vergleicht, der wird feststellen, dass MK64 quasi nicht gealtert ist und gerade im Battle Modus bis heute ungeschlagen ist, während sich DKR wie ein lahmes Relikt der Vergangenheit spielt - weder Spieldesign, Streckendesign noch Balancing konnten da auch nur im Ansatz mithalten, das wird aber meist erst auf längere Sicht deutlich. Gleiches gilt auch für Crash.

Zumal das alles nichts hilft, Crash ist ein Spiel aus dem Jahre 1999, das macht doch Mario Kart Wii nicht schlechter, zumal es der einzige von obigen Funracern ist, der einen Onlinemode hat ;) Somit ist es der beste Online-Funracer ;)

Kann man auch anders sehen, gerade weil CTR ein Pragiat war, wird es noch kritischer betrachtet. Aber wie dem auch sei, CTR war einfach besser :-P

Und den GBA-Teil. Und der DS-Teil ist im Endeffekt gleich auf.

ich dachte es geht um konsolen und nicht handhelds
und den Snes hab ich rausgelassen, weil jener keine konkurrenz hatte. (nein sega war keine konkurrenz)

und ich finde,dass es erst ab ps1 zeiten interessant wurde :) davor war alles Nintendo ;)

und den Snes hab ich rausgelassen, weil jener keine konkurrenz hatte. (nein sega war keine konkurrenz)

und ich finde,dass es erst ab ps1 zeiten interessant wurde :) davor war alles Nintendo ;)

die playsis hatten auch keine konkurrenz...die haben in % noch viel mehr gwpnt ;-)
das können wir jetzt aber mit jeder konsole machen :ugly:

Fakt ist: MK Wii ist nicht so toll in Sachen KI, Balancing und vor allem beim Zufallstreffer. Ich habs lang genug gespielt und bin kein Stück begeistert. Selbst Double Dash war da noch strategischer dank zwei Fahrern auf nen Wagen... fand ich jetzt im Nachhinein auch geil, wenn man sich die Arbeit teilen kann :P

Nur jetzt zu sagen, dass ein PSX-Spiel, welches nach Standard des 08/15 CW Bashers zu alt und keinen Wert mehr hat (ironischerweise Wii-Bashniveau), plötzlich von euch gehailed wird... ist ein FAILURE. Allein schon wegen eurem Basher-Prinzip. Mag sein, dass MKWii net toll ist, wenn kümmerts? Könnt ihr es ändern, dass alle Käuferschichten der Wii es kaufen? Das es nicht in den Top 10 ist? Noch immer? Nein?

Dann geht's die Crash-Variante auf der PSX spielen :P *duck und renn*

Ach, stimmt, was nicht passt wird hier ja passend gemacht :lol:

Da wird die beabsichtigte Täuschung plötzlich durch "gilt aber nicht :cry:" oder "ich dachte hier geht es nur um..." verharmlost.

Außerdem ging es hier immerhin darum, ob es eine Fun Racer Serie gibt, die mit MK mithalten kann. Einerseits gibt es nicht mal einen Fun Racer, der einen besseren Wertungsschnitt als das beste Mario Kart hat und andererseits ist der einzige Titel, der grob mithalten kann und nicht von Nintendo gepublisht wurde, kein Teil einer Racer-Serie, sondern ein einzelner Titel, der heute überhaupt gar keine Rolle mehr spielt.

Denn hier ging es anfangs ja um die Wii. Und hinsichtlich dieser spielen nur Spiele und Serien eine Rolle, die heute auch noch auf dem Markt sind ;)

Achja und nach Metacritic ist Mario Kart DS auch vor Crash, da liegt Crash nur bei 88 und MK DS bei 91.

ich hype crash nicht, ich hab nur auf seine frage geantwortet, erschreckend, dass es überm tellerrand fun racer gibt die besser bewertet wurden.

zählt motorstorm oder wipeout zu fun racern? haben nähmliche einen besseren schnitt als MK Wii.
:goodwork:

@ArtemM: Nö, sonst wäre ja F-Zero auch einer ;)

ich hype crash nicht, ich hab nur auf seine frage geantwortet, erschreckend, dass es überm tellerrand fun racer gibt die besser bewertet wurden.

Gibt's eben nicht, Crash kann nicht mit dem besten MK Teil mithalten.

Und hier ging's nunmal um den Vergleich von Fun-Racer Serien.

Und nach metacritic ist selbst Mario Kart DS besser als dein Crash von '99.

Du hast dann meine Frage offensithlich falsch beantwortet.

hm wipeout konkurriert wohl eher mit f-zero und motorstorm mit games wie excite.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom