Wii Wii - immer noch kiddy?

ich freue mich auch nicht wenn man eine blutfontaine sieht aber videospiele mit dem echten leben zu vergleichen...naja
 
mr lonely schrieb:
ich freue mich auch nicht wenn man eine blutfontaine sieht aber videospiele mit dem echten leben zu vergleichen...naja
Tja, es gibt viele Leute die reden von Fotorealismus, einem echtem Fahrgefühl, usw. Wieso ist hier also ein Vergleich mit dem echten Leben unangebracht?
 
MuhMuh schrieb:
Jigsaw schrieb:
MuhMuh schrieb:
Also was hier manche schreiben... Das kann ich überhaupt nicht verstehen. :shakehead:
Klar, Blut trägt zum Realismus bei, trotzdem bleibt Blut etwas durch und durch negatives, da es aus Verletzungen resultiert.
Und zu einer Blutfontaine "Ui! Juhu! Eine Blutfontaine", oder ähnliches zu sagen ist einfach makaber!

klick mal auf den link in meiner sig :lol: :lol: :lol:


ui juhu! eine blutfontaine :D
Und würdest du dich auch freuen, wenn jemand einem Familienmitglied oder Freund von dir den Kopf abhacken würde? :shakehead:

is doch bloss n videospiel,die dienen zur unterhaltung...und wenn ich nem gegner kurz und schmerzlos die rübe vom kopf haun darf,unterhält mich sowas halt :)
 
MuhMuh schrieb:
Jigsaw schrieb:
MuhMuh schrieb:
Also was hier manche schreiben... Das kann ich überhaupt nicht verstehen. :shakehead:
Klar, Blut trägt zum Realismus bei, trotzdem bleibt Blut etwas durch und durch negatives, da es aus Verletzungen resultiert.
Und zu einer Blutfontaine "Ui! Juhu! Eine Blutfontaine", oder ähnliches zu sagen ist einfach makaber!

klick mal auf den link in meiner sig :lol: :lol: :lol:


ui juhu! eine blutfontaine :D
Und würdest du dich auch freuen, wenn jemand einem Familienmitglied oder Freund von dir den Kopf abhacken würde? :shakehead:

ähm rofl? sry, das ist mal sowas von ein unangebrachter vergleich :shakehead: realistisch heißt nicht, das mir das Blut auf den Schoß spritzen soll! Aber man muss einfach zwischen fun games, die pur auf fun etc (deswgeen ist bei mario auch nie die grafik wichtig gewesen) setzen und ernsten Games ala rainbow Six usw. unterscheiden! da geht einfach Atmo verloren!


@Mr.Lonely, nee^^ war nur allgemein^^ und ja ich habe mich verschrieben :blushed:
 
Resifreak schrieb:
X-3 schrieb:
Resifreak schrieb:
X-3 schrieb:
Jop, das sehe ich ähnlich! Ein wenig zu vergleichen mit nem Rennspiel, wenn ein Wagen schräg gegen ne Mauer heizt und keine Funken Sprühen ist ja auch irgendwie blöd! Unzureichender Vergleich, aber man kann sich ungefähr vorstellen was ich meine, oda?! :D
Ich werd mir Red Steel auf jeden Fall holen, auch wenn kein Blut drin ist! Aber ne Steigerung der Atmo bzw. der "boa", "ui" Effekts gibts mit Blut allemal!

Hab gestern Bloodrayne2 gespielt! Da bin ich aus den "boas" und "uis" gar net mehr rausgekommen! :D :P ;)

hehe, wobei sowas wie bloodyrayne2 ja auch ne übertrieben darstellung hat^^ sowas sehe ich eher als fun zugabe der entwickler! oder wer nimmt z.B. bei einem UT04 Die splattereffekte ernst :lol:

Ja, na klar das da schon übertrieben! So in der Form würde es auch gar net zu Red Steel passen, doch ein paar Spritzer hier und da und ein paar Schnittwunden nach nem Schwerttreffer wären schon goil! :D
Naja, wenigstens ist Regdoll Physik drin, das ja auch immer sehr lustig!


@mir:lonely, siehe oben, ich halte auch nichts von Blut bei Zelda!


Was es hat ne Rag doll? geil^^ wusste ich gar nicht! Und gerade sowas wie bei dem Schwertkampf! ich fände es einfach genial, wenn man Ritzwunden hat und einfach leichte realistische Blutspritzer! Sowas an der wand ala CS.Source bringt einfach eine hammer Atmo!

Naja, ich glaub zumindest das es diese oder eine ähnliche Physik Engine ist die die bodys so realistisch zu boden krachen lässt! Kann natürlich auch sein das die Wegklapp-Szenen extrem gut animiert sind!

Und zu der "Blut im Spielen ist pervers" diskussion: Man findet es doch nicht gut wenn einem Familienmitglied das Blut irgendwo herausspritzt, nur weil man es in einem VideoGame passender zum Spielerlebnis einstuft! Splatter/Horrorfilm Fans sind doch auch nicht ständig mit den Küchenmessern hinter ihren Verwandten her! Also man sollte doch wirklich unterscheiden! Doch wer DAS nicht kann, sollte sowas auch gar nicht erst zoggen!
 
Also ich finde Spiele generell etwas zu kindisch oder oberflächlich.

Klar, Blut trägt zum Realismus bei, trotzdem bleibt Blut etwas durch und durch negatives, da es aus Verletzungen resultiert.
Und zu einer Blutfontaine "Ui! Juhu! Eine Blutfontaine", oder ähnliches zu sagen ist einfach makaber!

Ein übertriebener Splattershooter ist auch nicht ernst zu nehmen,indem jeder Gegner ca 10-20 Liter Blut enthält.Doch so negativ empfinde ich Blut nicht im Spiel.Es ist nunmal eine konsequenz davon,dass Gegner verletzt werden,leiden und sterben,wenn man gegen Sie Gewalt anwendet.

Das sollte man auch nicht verfälschen,es gehört zum Realismus.Wenn es einem nicht gefällt,dann braucht man ja gar keine Spiele spielen,in denen man Gewalt anwenden muss.

Nur ist Gewalt nötig,um Angst und Atmosphäre zu erzeugen,die das Spiel verdichtet.Wenn man z.B. um seine Spielfigur besorgt ist und diese mag,dann verstärken grausame Todesszenen z.B. die Panik vor manchen Gegnern.Und da ist man oft zu rabiaten Gegenmaßnahmen gezwungen.

Das gibt den Konflikten in dem Spiel bei denen man mitfiebert erst wirklich Bedeutung.Gewalt ist ein Teil der menschlichen Gesellschaft,wenn man das aussen vor hält,dann fehlt halt ein großer Teil von dem,was Menschen ausmacht.Ein Teil ohne den wir evolutionär gar nicht hätten bestehen können,der aber auch uns vernichten kann.

Ganz tief drinnen in mir wohnt auch ein blutrünstiges Monster und ich gebe das auch zu.Was mich vor dem Gebrauch von Gewalt abbringt,dass sind die Konsequenzen.Ich bin nicht wirklich agressiv und nehme auch keine Freude darin Menschen leiden zu lassen.In Spielen unterhält mich das auch nicht ewig,doch manchnmal,wenn ich wütend bin,dann geniese ich es auch schonmal meine Gegner im Spiel abzuschlachten oder mit Kratos in Stücke zu reissen.Das kennt doch jeder,wenn sich mal gewaltphantasien in einem regen.Das ist es,was einem dazu befähigt auf einen anderen einzuschlagen,bevor er auf dich einschlägt oder ein Tier zu keulen,auch wenn es einen süßen Bambiblick hat.

Doch um Gewalt allein geht es mir nicht.Ein Metroid kann mich atmosphärisch auch mit gemäßigter Gewalt zu gefallen.Obwohl es halt immer noch nicht ganz so glaubwürdig rüberkommt.

Ich könnte mir nicht vorstellen,dass ich ewig mit Mario durch bunte Blümchenwelten hüpfen muss.Kinderzeichentrickfilme können ja ganz nett sein.Es gibt ein paar wunderschöne Disneyfilme.Doch spricht mich das seit einem gewissen Alter nicht mehr so an.Ich habe das Gefühl hier fühlen viele Leute bei Mario Nostalgie und flüchten vielleicht in eine heilere,weniger grausame Welt.Doch genau das empfinde ich als Beschneidung und Reduzierung.Wenn es so laufen würde,dann würde ich keine Spiele mehr spielen.Soll ich die nächsten 20 Jahre mit Mario durch die Gegend hüpfen,während er seine Yippierufe von sich gibt?

Das wäre ja genauso,als versuche man krankhaft,sein Leben auf das Schöne und Kindliche zu reduzieren.


Nintendo ist generell auf dieser Schiene.

Im Leben gibt es auch Angst,Panik,Grausamkeit,Liebe,Freundschaft,Sexualität,einfach viel mehr.

Die Dinge werden komplex und nicht mehr schwarz und weiß.

Ich will als erwachsener Spieler auch eher angesprochen werden.Vielleicht will man Geschichten die mehr den Intellekt und ein breiteres Gefühlsspektrum einbeziehen.Man wird wohl niemals eine wirkliche
Romanze in einem Nintendospiel erleben.Ich erwarte keine Hardcore XXX-Szenen,doch ein bischen weiter könnte man schon gehen.Ich will mehr von den Tiefen der menschlichen Psyche erleben.Das betrifft nicht nur Nintendo,sondern die meisten Spiele,doch eben ganz besonders Nintendo.

Dann müssten sich auch die Dialoge und die Rahmengeschichte ändern.
Doch man baut ja nichts ein,was Kinder im geringsten Überfordern könnte,darum gibt es nur einfache,ehrliche,durchschaubare Verhältnisse ohne Tiefe.

Dann wäre es auch kein Kiddyspiel mehr,weil die meisten Kiddis nicht wirklich was damit anfangen könnten.

Wenn ich ein 5Jähriges Mädchen vor MGS3 setzen würde,dann hätte es wohl keine Ahnung,was es so recht damit anfangen soll.Wahrscheinlich würde es wohl auch Angst vor Volgin bekommen und zu weinen anfangen oder etwas in der Richtung.Ich habe damals mit 11 Jahren als ich MGS1 zum ersten mal gespielt habe,die Story auch nicht so ganz verstanden oder nachempfinden können.

Das ist auch eine Sache von dem,was man schon erlebt hat in seinem Leben.Was ein Erwachsener einem Kind sagt,dass wird oft gar nicht verstanden,manche Dinge muss man selber erleben.Darum versteht man seine Eltern auch erst wirklich,wenn man selber Kinder hat.
 
Jigsaw schrieb:
@kiffi

sehr schöner post,trifft in etwa genau meine meinung :)


dito!


Jedoch will ich nie und nimmer ein andres Mario etc. ! Das sind numal vom Aufbau her Kinderspiele und sollen es bleiben! Aber ich ahne irgendwie das in den 2 neuen Nintendo Franchises auch kein Blut etc vorkommen wird..Das finde ich schade, denn es gibt wiklich kaum Spiele die über die M´GS Reihe gehen! Wenn mich ein Spieletrailer!!!!!!! Wie der von MGS4 schon so bewegt oder der vom 4er bedeutet das, dass das Spiel auf jedenfall so viel tiefe etc. besitzt, das ich es kaufen muss^^ (Wobei das nicht der Fall sein wird)..Das sind schon halbe Filme! Ich finde es deswegen gut, weil ein Spiel natürlich zum Spaß haben da ist, jedoch umso besser ist wenn ich regelrecht "leide" wenn ich weiß das dave vielleicht in MgS4 stribt...Einfach weil einem der Character ans Herz gewachsen ist...

Naja...soviel mal dazu^^
 
kiffi du hast schon recht aber ich denke nicht dass wenn ich mario spiel dass ich gleich mein ganzes leben auf das "schöne" und "kindliche" reduziere(ist mir schon klar genauso hast sicherlich du das nicht gemeint)

ich will auch nicht dass nintendo aufhört mit diesen "kindlichen" spielen bloß mehr andere spiele sollten schon auch kommen aber ich denke mit eternal darkness oder sadness ist nintendo auf dem richtigen weg

was die liebe in den spielen angeht muss ich dir auch recht geben...
 
ich will auch nicht dass nintendo aufhört mit diesen "kindlichen" spielen bloß mehr andere spiele sollten schon auch kommen aber ich denke mit eternal darkness oder sadness ist nintendo auf dem richtigen weg

Eternal Darkness war ja von Silikon Knight.Von Sadness weiß ich zu wenig,das ist doch nicht direkt von Nintendo.

Jedoch will ich nie und nimmer ein andres Mario etc. ! Das sind numal vom Aufbau her Kinderspiele und sollen es bleiben!

Das meinte ich aber auch gar nicht,es ist gut wenn es auch Spiele gibt,die man problemlos auch von Kindern spielen lassen kann.

MGS ist nichts für Kinder,da spricht ein Zelta TWW es schon stärker an.

Ich will Mario nicht zu einem italienischen Mafiamann werden lassen,der sich durch einen Sumpf des Verbrechens metzelt und schmutzige Geschäfte abwickelt.

Nur sollte sich Nintendo nicht nur auf Kinderspiele fixieren.Da ich diese einfach nicht mehr wirklich spielen will.Wenn man überlegt dass der durchschnittliche Nintendofan schon über 20 ist,da ist das fehlen von Spielen mit reiferer Thematik schon erstaunlich.
 
aber sony hat killzone,getaway und god of war,was hat nintendo?
nnjjjaaaaa du hast schon recht aber was das menschliche (keine ahnung wie ich das sonst sagen soll ist ja auch schon spät) angeht sind das jetzt auch nicht so die spiele
 
Knolli schrieb:
Jigsaw schrieb:
mr lonely schrieb:
mgs ist auch nicht von sony sondern von konami

aber sony hat killzone,getaway und god of war,was hat nintendo?

Zelda, Metroid, F-Zero und SSB =)

meinte im bereich games die nur erwachsene ansprechen


nnjjjaaaaa du hast schon recht aber was das menschliche (keine ahnung wie ich das sonst sagen soll ist ja auch schon spät) angeht sind das jetzt auch nicht so die spiele

god of war fängt mit kratos' selbstmord an,als ob das net menschlich is*g*
killzone is n kriegsspiel,da is kein platz für menschlichkeit :D
 
bei mario und zelda wird die prinzessin entführt ist das etwa nichts menschliches...

f-zero ist ein rennspiel da kann man menschlichtkeit nicht unterbringen
 
Jigsaw schrieb:
is doch bloss n videospiel,die dienen zur unterhaltung...und wenn ich nem gegner kurz und schmerzlos die rübe vom kopf haun darf,unterhält mich sowas halt :)

Das ist nicht nur ein Videospiel es zeigt einiges über Deinen Charakter das Du das soo toll findest. Naja bei mir ist die Zeit vorbei, es gibt genug Metzel und Gewalt auf der Welt, in Spielen interessiert es mich nicht sonderlich. Ich find eher das es billige Effekthascherei ist.

Also ich finde Spiele in denen es nur darum geht schlichte Gemüter mit viel Blut zu begeistern sind Kinderspiele. Erinnert mich an die biligen Amerikanischen "Horrorfilme" in dem viel Gedärme und anderes gezeigt wird. So etwas erschreckt oder beeindruckt höchstens Kinder und junge Jugendliche. Echte Horrorfilme leben von den Dingen die NICHT gezeigt werden, von Andeutungen (Seine Augen weiten sich, man SIEHT wie er sich fürchtet, aber man weiss nicht warum und die EIGENEN Gefühle reagieren..) und guter Musik sowie den richtigen Lichteffekten. Aber die Amikultur ist da noch nicht soweit, gscheide Psychothriller kommen eher aus Asien oder Europa. (Diese sind zum Teil so derb und psycho das es kracht, hab von manchen richtig Angst.)

Und so ist das halt auch bei den Spielen. Mario ist sicher kein Kinderspiel nur weil es bunt ist. "Barby auf dem Ponyhof" ist ein scheussliches Kinderspiel, udn das gibt es für die PS2.. Es gibt übrigens ziemlich coole Kinderspiele, mit Chemie und Physik oder so wo man allerlei dinge anklicken kann (Auf dem Bauernhof oder so) und die machen dann geräusche oder Videos kommen über die Tiere. Das find ich immer noch faszinierend, so janosh und Sendung mit der Maus mässig.

Wenn leute so von Kinderspielen reden erinnere ich mich an die 3 13 Jährigen Jungs die in den DVD laden gegangen sind und so sagten: "Pah das ist erst ab 16, das kauf ich mir nicht. Son Kinderkram." Find ich immer sehr amüsant.


/ajk
 
Zurück
Top Bottom