Wii Wii - immer noch kiddy?

aber sie sollten zumindest mal neue serien erschaffen,welche auch hauptsächlich erwachsene ansprechen...kann doch net so schwer sein,schafft sony doch ebenfalls(god of war,getaway,killzone,shadow of the colossus)
Sie haben doch gesagt, das sie die 3rd Parties für so was brauchen. und ob es nun von N oder weiß der Geier wem kommt ist egal, solange es für n kommt. Ich sehe nicht wo dein Problem ist...

Einfach peinlich mit dir Jigsaw...

Wenn ein Spiel auch für jüngere geeignet ist und bunte Farben etc. hat liegt es dennoch am Gameplay ob das Spiel für Kinder ist.
Mario z.B. ist für Kinder sicher viel zu anspruchsvoll, sehe ich bei meinem Cousin mit Mario Sunshine.
Aber setz mal deine Sonybrille ab oder verschwinde hier.

@ Master Cube und alle anderen

Da geb ich dir vollstens Recht. Mein Cousin (9 Jahre) hat Wind Waker, Mario Sunshine und Minish Cap. Und was soll ich sagen, jedes Mal wenn ich da zu Besuch bin hängt er fest und ich muss helfen damit er wieder da weiterkommt. Diese bunten Grafiken wurden nicht ausgewählt damit es ein Kiddy-Game wird, sondern weil es passt. STellt euch doch einfach mal ein Mario mit Real-Optik vor. Das wäre so als ob GTA in bunter Grafik rausskommen würde. Mario Kart in realer Optik würde auch viel beim Spielspass einbüßen. Oder krasser wäre das Beispiel von Animal Crossing in Real-Optik. Das wäre einfach widerlich und kein Animal Crossing.

Kiddie-Image?

Welches Kiddie-Image?

Ach DAS Kiddie-Image!

Nintendo hat zwar ein Kiddie-Image, aber das wird ihnen nicht von

Profizockern aufgedrückt, sondern von denjenigen, die meinen, sie müssten

HipHop-Idolen nacheifern- Ein Blödsinn, wenn man bedenkt, dass sogar Kool

Savas bei N-Veranstaltungen aufgetreten ist. Mit dem DS hat Nintendo sogar

eines der "erwachsensten" Genres erobert, das FPS-Genre. Nintendo hat

zwar Pokémon, Mario und Pikmin, sie haben aber auch Metroid, Zelda und

etliche andere Franchises, die vom Stoff her nichts für Kinder sind. (Wobei

ich hier etwas anmerken muss: Beim Endkampf in TLoZ: TWW hat mein

2-Jähriger Cousin zugesehen und musste heulen, weil die sich gekloppt

haben!). Iceshadow hat aber recht, Pokémon würde im GTA-Look

beschissen aussehen, genauso wie GTA im Poké-Look beschissen

aussehen würde.

Nintendo hat für mich kein Kiddie-Image.

Man kann nie zu alt für etwas sein, nur zu jung!

Das ist mein Gamer-Motto!

Jigsaw schrieb:
Achso,wenn ein Spiel nicht FSK 16 oder 18 ist, dann ist es für kleine Kinder?

usk meinst,fsk is für filme

spiele brauchen aber auch kein usk 18 um net als kiddy game dazustehen,es geht einfach um die aufmachung,wie man nen spiel präsentiert,ob nun knallbunt gezeichnet,oder halt etwas ernster...wenn leute sowas im laden sehn

http://www.geocities.com/dpxcomics/mario_sunshine.jpg

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00020LZAM.01._PE22_.Jak-3._SCLZZZZZZZ_.jp

welches davon geht wohl ehr als kiddy game durch?(jak 3 is trotzdem ab 6 jahren freigegebn,nur mal so)

und von mir aus könn sie weiterhin mario und pokemon spiele machen,aber dann bitte nebenher auch neue serien die mich mal ansprechen,damit sie net mehr nur ihr kiddy image haben(sony hat z.b. auch genug kinderspiele,siehe ape escape etc,aber die halten sich wenichstens die waage und bringen auch genug für erwachsene)

Unterschied ist aber das SMS eine niedrigere Alterseinstufung hat als J3

Kiddy beim Wii? Gequirlte Scheisse ;)

Mit TP und anderen Spielen von N haben sie für mich das Kiddie-Image überwunden. Aber Kiddy? Kommt draufan wie mans anschaut. Ich spiele Zelda TWW, und ich finde es keinesfalls Kiddy. Nur Ansatzweise bei den Soundeffekten, sonst nix. Kiddy ist für mich, wenn ein Spiel einer Teletubbie-Folge gleicht. Knuddeln sich Mario und seine Freunde und sprechen bekloppt "Nochmaaal, nochmaaaal"? Ne. Ausserdem zu einigen Spielen gehört einfach eine verspielte Kindlichkeit. Aber wenn man solche Spiele als Kiddie-Baby-Scheiß beschimpft, der hat ein deftiges Problem. Ich werde auch nun 15 und bin längstens kein Kind mehr. Aber mir gefallen immer noch Mario-Spiele! Die wurden mit Liebe zum Spiel programmiert, und nicht so dahergehauen wie die X-te GTA-Aufmache (sollte nicht als GTA-Bash verstanden werden).
Fazit: Der Wii ist erwachsen. Nintendo auch.

(alles imo ;) )

Jigsaw schrieb:
noch würd ich den wii net als kiddy console bezeichnen,aber er is aufm besten weg dorthin,wenn nintendo weiterhin nur auf mario und pokemon setzt

sagt mir wenn ich mich irre,aber hat nintendo schon jemals auch nur ein spiel gemacht was ne 16er oder gar 18er freigabe bekomm hat?

ich glaub hier verwechseln einige das es nicht BIS 3 oder BIS 6 Jahre alt heisst sondern AB. Ihr macht euch nicht strafbar wenn ihr mit solchen Games spielt. Trust me! ;)

Rolyet schrieb:
Ich selbst mag kein HipHop, liegt nicht an den texten (naja, vielleicht ein bisschen an den texten), aber hauptsächlich daran das für mich HipHop zu eintönig ist und das Problem ist das die Kinder diese Texte falsch interpretieren, die denken HipHop=Gewalt, ich mein, schaut euch die ganzen HipHoper Stars an, angeblich 100 mal in die rechte und 200 mal in die linke Schulter geschossen und dann auchnoch drauf stolz sein. Die Kinder werden ja grade zu ermutigt gewaltbereit gegenüber anderen vorzutreten um halt diesen gangstastyle rüber zu bringen (kommt halt ausm Amiland).

klingt fast schon so als ob HipHop mit Angeberei und Gewalt gleichgesetzt wird, aber das ist mindestens genauso ein Schwachsinn wie Nintendo = Kiddiekonsole. HipHop KANN durchaus kreativ sein, man höre sich die ersten beiden Alben von Prefuse73 auf Warp Records an, man höre sich gesellschaftskritischen HipHop an. Natürlich spreche ich nicht von den "Ganstarappern" im Mainstream, aber bitte nicht von dem was uns die Industrie zu verkaufen versucht auf ein ganzes Genre zu urteilen. HipHop bitte mit jedem beliebigen Musikstil austauschen (Techno als Universalwort für alles was 4/4 Takt hat und/oder ohne Gesang auskommt). Etwas OT aber musste klargestellt werden ;)

Da fällt mir noch was ein:
Mein kleiner Bruder schrieb:
Warum hast du so einen blöden Gamcube gekauft, und nicht ein Playstation :x . Da gibt es nur Kinderspiele und nicht so schwere Sachen wie Mario Sunshine!
Anchdem er zum xten mal das Level in Mario Sunshine nicht geschafft hat.

Na, wo ist hier die Kinderkonsole? 8-)

Vllt sollten wir alle mal versuchen den Leuten in unserer Umgebung so von Nintendo zu überzeugen, dass sie Nintendo nicht mehr nachstellen, dass sie nur Kiddy-Konsolen und -Spiele herstellen. So hätten wir auch mehr Mitspieler beim Wii-Zocken,.

Aufruf der Initiative: Nintendo dem Mainstream richtig vertraut machen.

Rolyet schrieb:
Ich selbst mag kein HipHop, liegt nicht an den texten (naja, vielleicht ein bisschen an den texten), aber hauptsächlich daran das für mich HipHop zu eintönig ist und das Problem ist das die Kinder diese Texte falsch interpretieren, die denken HipHop=Gewalt, ich mein, schaut euch die ganzen HipHoper Stars an, angeblich 100 mal in die rechte und 200 mal in die linke Schulter geschossen und dann auchnoch drauf stolz sein. Die Kinder werden ja grade zu ermutigt gewaltbereit gegenüber anderen vorzutreten um halt diesen gangstastyle rüber zu bringen (kommt halt ausm Amiland).

klingt fast schon so als ob HipHop mit Angeberei und Gewalt gleichgesetzt wird, aber das ist mindestens genauso ein Schwachsinn wie Nintendo = Kiddiekonsole. HipHop KANN durchaus kreativ sein, man höre sich die ersten beiden Alben von Prefuse73 auf Warp Records an, man höre sich gesellschaftskritischen HipHop an. Natürlich spreche ich nicht von den "Ganstarappern" im Mainstream, aber bitte nicht von dem was uns die Industrie zu verkaufen versucht auf ein ganzes Genre zu urteilen. HipHop bitte mit jedem beliebigen Musikstil austauschen (Techno als Universalwort für alles was 4/4 Takt hat und/oder ohne Gesang auskommt). Etwas OT aber musste klargestellt werden ;)[/quote]

Du hast mich falsch verstanden. Ich sagte das ich nichts gegen HipHop habe, die meisten ernsthaften texte handeln ja gegen Gewalt, nur die heutigen Kids können entweder kein English oder wenn sies können (oder es sind deutsche Texte) tuen sie es falsch interpretieren! Das Problem ist halt das HipHop Stars öfters bei Schlägereien dabei sind und davon erzählt wies ihnen im Getho ergangen ist (paar Kugeln in die Schulter usw) und sowas finden die Kids halt toll! Die HipHop Stars sgaen ja nicht das die Kids genausowerden sollen mit schiessereien, klauen und gewalt, aber die Kids interpretieren das so... fälschlicherweise. Also du hast mich einfach nur missverstanden, HipHop kann kreativ sein, sage ich auch nichts gegen, ich mag einfach die Musikrichtung nicht, zu wenig Gitarren usw. wenn du verstehst was ich meine! ;)

Und eben weil Kids das so interpretieren finden sie Spiele wo geballert wird oder wo generall Gewalt versinnbildlicht wird, besser, deshalb hat bei dene ein Mario keine Chance und wird als Kleinkinderkram bezeichnet, was ein seriöser Gamer natürlich nicht behauptet, ich z.B. habe auch GTA gespielt, ich spiele eigentlich fast alles, ich schaue aber nicht für welche Gruppe das ist, sondern wieviel Inhalt das Spiel hat, wie das Gameplay ist, Spassfaktor usw, ich schaue da nicht auf die Altersfreigabe! Ich würde vielleicht noch heute Pokemon spielen, aber die neuen Pokemon sehen für mich halt einfach zu dämlich aus, vermisse da doch mehr die alten Pokemon, manche Pokemons ähneln sich zu sehr, andere sehen wiederrum so komisch aus das sie eigentlich garnicht in die Pokemonwelt passen. Mario Sunshine hat mir auch nichtmehr so gefallen, aber nicht weil ich älter bin, sondern einfach weil mir die Spritzdüse und Dreck wegmachen nicht gefallen hat, war zeit raubend und die dämlichen Bewohner waren auch kein wirkliches Meisterwerk (Aber die Wassereffekte kamen genial rüber, muss man zugeben!).

Sony und MS beschränken sich hingegen eben viel zu sehr auf Spiele die eher was für jugendliche Spieler sind, aber ich denke in der neuen Gen macht diese Gruppe nichtmehr einen so grossen Prozentsatz aus wie in der letzten Gen wo PS2 alle Rekorde gebrochen hat, in dieser Gen geht der Kampf eher um die Casual Gamer und eben auch um die kleineren unter uns. Der NDS zeigt das das System für kleine Kinder aber auch erwachsene/weibliche Spieler geeignet ist und der NRev begeistert weibliche Spieler, Spiele wie Wario Ware kommen bei kleinen Kinder gut an, die hampeln eh gerne rum und die anderen Spiele werden die Hardcore Gamer lieben dank des neuen Controlers und deshalb hat Nintendo ernsthafte Chancen (alleine weil der Preis sehr gut ist, das können Eltern ihren Kindern problemlos zu Weihnachten schenken!) den ersten Platz in dieser Gen zu bekommen, nicht umsonst probiert Sony den Controler wenigstens halbwegs zu kopieren, aber ohne richtige 3D Steuerung (was bei einem Zweihandcontroler eh nicht funktionieren würde) kommt das Feature keineswegs an den des Wii-Remote an! :)

Kiddy image hin oder her ! Spaß beim Spielen sollte im vordergrund stehen...

Und wenn ich sowas lese wie "altersfreigabe" dann denk ich mir nur das einige leute sich nen guten psychiater suchen sollten.

Was hat denn die altersfreigabe mit der qualität der software zu tun ? Auch Spiele die ab 6 Freigegeben sind können mehr spaß machen als games die ab 18 sind und einfach kein Gameplay bieten , sie können auch teilweise viel anspruchsvoller werden als +18 software......

Ich verabschiede mich somit aus dem thread da es sowieso immer auf das selbe hinausläuft ------> gebashe

Iceshadow schrieb:
Vllt sollten wir alle mal versuchen den Leuten in unserer Umgebung so von Nintendo zu überzeugen, dass sie Nintendo nicht mehr nachstellen, dass sie nur Kiddy-Konsolen und -Spiele herstellen. So hätten wir auch mehr Mitspieler beim Wii-Zocken,.

Also ich habe schon einen Bekannten zum DS und einen zum Cube verführt... Der 2te holt sich jetzte dann auch noch nen DS...

stophle schrieb:
Iceshadow schrieb:

Also ich habe schon einen Bekannten zum DS und einen zum Cube verführt... Der 2te holt sich jetzte dann auch noch nen DS...

Das kann ich überbieten!
Ich habe 3 zum DS geführt, einer davon hat sich dazu noch nen Lite importiert.
Einen hab ich zum Gamecube gebracht und bereits 2 hab ich vom Wii überzeugt

:D

Knolli schrieb:
stophle schrieb:
Iceshadow schrieb:

Das kann ich überbieten!
Ich habe 3 zum DS geführt, einer davon hat sich dazu noch nen Lite importiert.
Einen hab ich zum Gamecube gebracht und bereits 2 hab ich vom Wii überzeugt

:D

Ich kann garnicht aufzählen wieviele Leute ich den Wii schon schmackhaft gemacht habe. Erst die Comments "Nur Kiddygames", dann habe ich aufgezählt was für geile Spiele kommen und vorallem wie sie gespielt werden und dann noch den genialen Preis und zack "hmm, muss ich mir echtmal genauer anschaun, vielleicht dochnet so schlecht!" :D

TM schrieb:
@Jigsaw:

Spiel weiter dein ab 12 Final Fantasy Kiddygame...

Du hast einfach keine Ahnung und willst trotzdem bashen :rolleyes:

aber sie sollten zumindest mal neue serien erschaffen,welche auch hauptsächlich erwachsene ansprechen...kann doch net so schwer sein,schafft sony doch ebenfalls(god of war,getaway,killzone,shadow of the colossus)

Killzone? Wat willste damit das is nix anderes als ein Billigshooter -.-
Shadow of the Colossus ist ab 12... Und dafür hat Nintendo imo das bessere Zelda. Wozu zählste du das dann auf? Du hast keine Ahnung von den BigN Spielen du weißt sicherlich nichtmal was Fire Emblem ist und zählst wahllos Spiele von Sony auf die genau die gleiche Gruppe wie Nintendo haben? Spiel ruhig dein Kiddygame SotC.

Einfach köstlich :lol: Ich kann echt nicht mehr SotC(ab 12) bei erwachseneren Spielen die Nintendo bräuchte aufzählen :lol:

jesus,könnt ihr net lesen?kinder eh xD

ich hab gesagt es geht nur um die aufmachung,mehr net....final fantasy hat ne ernsthafte aufmachung,shadow of the colossus ebenfalls,sogar zelda mehr oder weniger(und ich hab nirgendswo gesagt zelda hätte kiddy image,kannst mir gern sone stelle quoten...mal abgesehn von windwaker xD )mario oder pokemon dagegen haben keine ernsthafte aufmachung,die haben nen zeichenstil der eben hauptsächlich kinder ansprichst...keines der pokemon sieht auch nur anärend bedrohlich aus oder ernstzunehmen aus...und ich sags nochmal weil einige hier net lesen können,das heist NICHT das die games schlecht wären(ich hab selber genug pokemon gezockt)aber für MICH sinds halt von der aufmachung her kindergames
(ich mein was wollt ihr?wenn für euch der nintendo stil erwachsen is,dann is das für euch das nachmittagsprogramm auf rtl2 ebenfalls,oder is das auch einmal was anderes?)

@tm

wenn du lesen könntest,was du anscheinend net kannst,hab ich killzone etc nur aufgezählt um zu zeigen das sony mal mir nichts dir nichts serien für erwachsene machen kann,was kommst du da bitte mit "Killzone? Wat willste damit das is nix anderes als ein Billigshooter "

achja und bahamut lagoon > fire emblem

achnee du weist ja wieder net was das is :lol: :lol: :lol:

Jigsaw schrieb:
TM schrieb:
@Jigsaw:

Shadow of the Colossus ist ab 12... Und dafür hat Nintendo imo das bessere Zelda. Wozu zählste du das dann auf? Du hast keine Ahnung von den BigN Spielen du weißt sicherlich nichtmal was Fire Emblem ist und zählst wahllos Spiele von Sony auf die genau die gleiche Gruppe wie Nintendo haben? Spiel ruhig dein Kiddygame SotC.

Einfach köstlich :lol: Ich kann echt nicht mehr SotC(ab 12) bei erwachseneren Spielen die Nintendo bräuchte aufzählen :lol:

ich hab gesagt es geht nur um die aufmachung,mehr net....final fantasy hat ne ernsthafte aufmachung,shadow of the colossus ebenfalls,sogar zelda mehr oder weniger(und ich hab nirgendswo gesagt zelda hätte kiddy image,kannst mir gern sone stelle quoten...mal abgesehn von windwaker xD )mario oder pokemon dagegen haben keine ernsthafte aufmachung,die haben nen zeichenstil der eben hauptsächlich kinder ansprichst...keines der pokemon sieht auch nur anärend bedrohlich aus oder ernstzunehmen aus...und ich sags nochmal weil einige hier net lesen können,das heist NICHT das die games schlecht wären(ich hab selber genug pokemon gezockt)aber für MICH sinds halt von der aufmachung her kindergames
(ich mein was wollt ihr?wenn für euch der nintendo stil erwachsen is,dann is das für euch das nachmittagsprogramm auf rtl2 ebenfalls,oder is das auch einmal was anderes?)

@tm

wenn du lesen könntest,was du anscheinend net kannst,hab ich killzone etc nur aufgezählt um zu zeigen das sony mal mir nichts dir nichts serien für erwachsene machen kann,was kommst du da bitte mit "Killzone? Wat willste damit das is nix anderes als ein Billigshooter "

Wenn ich sowas lese, krieg ich das kotzen.....
Alein die Einteilung in Kidie- und Erwachsenen Games ist imo Schwachsinn. Es sind alles Spiele. Sie dienen alle dem selben Zweck und zwar sollen sie Spaß machen. Ausserdem finde ich stupides Ballerei viel schlimmer.
Ich verwette alles, das Mario mehr von älteren Leuten gekauft wird, als von kleinen Kindern.

Dieser Thread gehört eig. geclosed.

Jigsaw schrieb:
TM schrieb:
@Jigsaw:

@tm

Was ist am neuen Mario Stil bitteschön kindisch? Und alles klar Final Fantasy hat ne ernste Aufmachung :D Also bitte wenn ich einige FF Charas so sehe omg :lol:

SotC kann ich dir schon eher Recht geben aber Zelda und Metroid sehen genauso erwachsen aus. Auch Mario Galaxy sieht erwachsener aus als du es darstellen willst.

Bei Pokemon kann ich dir da eher Recht geben aber es ist trotzdem kein Kiddyspiel. Das die Grafik bei Nintendo "knuddelig" und liebevoll gestalten ist geb ich dir au Recht aber Kiddyspiele werden nicht nach dem Aussehen beurteilt. Das lernst du aber scheinbar nicht.

BL? Na gespielt hab ich es nicht aber das was ich gesehen hab... Sieht aus wie ein Kiddyspiel ;) *nachmach* Ne im Ernst BL kann mich nicht begeistern und wat hat dat mit FE zu tun? Das Kampfsystem ist ein ganz anderes und sieht aus wie bei FF... Aber egal da kommts eh auf die Geschmäcker an.

Was ist am neuen Mario Stil bitteschön kindisch? Und alles klar Final Fantasy hat ne ernste Aufmachung Also bitte wenn ich einige FF Charas so sehe omg

ja aber bei ff hält sich das die waage,dort gibts zwar auch mit den mogrys genug knuddelfaktor,aber den monstern sieht man an das sie monster sein sollen und keine kuschelmonster :)

ff bietet drüber hinaus aber auch ziehmlich heftige szenen
ff81wf.png

weshalb ich da nie sagen würde das hätte kiddylook(ausser ff9 ein wenig)

Zurück
Top Bottom