Wii Wii - immer noch kiddy?

Nee also was so gezeigt wurde auf der E3 ist doch eigendlich für jede Altersgruppe was dabei, und wer verdammt hat eigendlich das Gerücht in die Welt gesetzt das nur Kinder die Spiele spielen die einen kindlichen Touch haben?

Georg Prime schrieb:
Im Grunde wird Nintendo nur von Kids die PS zocken als Kiddy Konsole abgestempelt.

Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt eigentlich voll komisch, wenn Kinder (also die jugendlichen PS-Spieler) nintendo als Kiddyimage Konsole abstempeln! :-?

Mir ist es eigentlich schnurzpipegal ob man Nintendo Konsolen als Kiddi bezeichnet oder nicht. Ich habe nun mitlerweile seit fast zwanzig Jahren Nintendokonsolen bei mir stehen und ein ganzen Batzen anderer Konsolen auch. Das wichtigste ist das mir die jeweiligen Spiele spass machen. Und lieber ein Kiddi Image als so ein peinliches obercooles Ganstarapper Image so ala "Aye Alda ich hab die PS2 und voll krass GTA. Jetzt bin ich der Oberganstarappman, Yo". Na ja ich find dieses Rapper Gehabe halt irgendwie einfach nur oberpeinlich. Liegt aber vieleicht auch an meinem Alter.Aber wenn ich dann mal so`n coolen Oberrapper seh wenn er da mit runtergelassener Hose steht und am heulen ist denke ich mir in meiner Jugend gabs nicht so peinlich dämliche Gestalten. Mario als Kiddi Game zu bezeichnen ist ja auch nicht so ganz korekt. So manch gestandenr Zocker hat auch so seine Probleme. Aber sobald etwas ein bischen bunt ist schreien gleich 200 Leute Kiddi Game.Und selbst wenn es stimmen sollte, wenn es mir spass macht ist es mir pups egal was Karl Heinz auf den billigen Platz da von sich gibt. Beim zocken soll es mir spass machen und nicht den der da steht und nur zuschaut und blöde labert!javascript::D

so schreib mal meine meinung zum thema falls vieles schon gesagt wurde etc., ich hab nur n kleinen teil der 1. seite gelesen.

ich denke unter den leute die sich selbständig über die next gen konsolen informieren und die auch n bischen ahnung und interesse haben werden schnell merken das der,die,das wii keine kiddi konsole ist (was meiner meinung nach der gc auch ned war).

um den mainstream wird es einiges mehr brauchen, nintendo sollte eine groß ausgelegte marketing kampagne starten (fernsehr magazine usw..) aber halt solche die erwachsen wirken.

sonst heisst nur munpropaganda und andere leute zu überzeugen sich n bischen zu informieren bevor sie urteilen..

just my 2 cents :)

ps: beistriche, rechtschreibung usw. ist out ;>

noch würd ich den wii net als kiddy console bezeichnen,aber er is aufm besten weg dorthin,wenn nintendo weiterhin nur auf mario und pokemon setzt

sagt mir wenn ich mich irre,aber hat nintendo schon jemals auch nur ein spiel gemacht was ne 16er oder gar 18er freigabe bekomm hat?
soll ja net heissen das sie mario ne schrotflinte in die hand geben sollen um den mord an peach zu rächen und alles was sich ihm in den weg stellt in fetzen zu splattern :lol:

aber sie sollten zumindest mal neue serien erschaffen,welche auch hauptsächlich erwachsene ansprechen...kann doch net so schwer sein,schafft sony doch ebenfalls(god of war,getaway,killzone,shadow of the colossus)

aber bevor ich wieder gesteinigt werd,das is meine meinung,ich find pokemon und den klein fetten klempner samt seiner ganzen brut eben kiddy

Jigsaw schrieb:
noch würd ich den wii net als kiddy console bezeichnen,aber er is aufm besten weg dorthin,wenn nintendo weiterhin nur auf mario und pokemon setzt

sagt mir wenn ich mich irre,aber hat nintendo schon jemals auch nur ein spiel gemacht was ne 16er oder gar 18er freigabe bekomm hat?
soll ja net heissen das sie mario ne schrotflinte in die hand geben sollen um den mord an peach zu rächen und alles was sich ihm in den weg stellt in fetzen zu splattern :lol:

aber sie sollten zumindest mal neue serien erschaffen,welche auch hauptsächlich erwachsene ansprechen...kann doch net so schwer sein,schafft sony doch ebenfalls(god of war,getaway,killzone,shadow of the colossus)

aber bevor ich wieder gesteinigt werd,das is meine meinung,ich find pokemon und den klein fetten klempner samt seiner ganzen brut eben kiddy

kann ja sein das es deine Meinung ist, aber ein wenig informieren schadet keinem :oops:

Jigsaw schrieb:

Achso,wenn ein Spiel nicht FSK 16 oder 18 ist, dann ist es für kleine Kinder? :hmpf:

badpiccolo schrieb:
Jigsaw schrieb:

Achso,wenn ein Spiel nicht FSK 16 oder 18 ist, dann ist es für kleine Kinder? :hmpf:

Ha was denkst du denn?
Kein Blut?
Bunte Farben?
Und KEIN 16er-Stempel?
Na, wenn das nicht Kinderkram ist, weiß ich auch nich *GTA zocken geh*

:rolleyes:

Achso,wenn ein Spiel nicht FSK 16 oder 18 ist, dann ist es für kleine Kinder?

usk meinst,fsk is für filme

spiele brauchen aber auch kein usk 18 um net als kiddy game dazustehen,es geht einfach um die aufmachung,wie man nen spiel präsentiert,ob nun knallbunt gezeichnet,oder halt etwas ernster...wenn leute sowas im laden sehn

mario_sunshine.jpg
B00020LZAM.01._PE22_.Jak-3._SCLZZZZZZZ_.jpg

welches davon geht wohl ehr als kiddy game durch?(jak 3 is trotzdem ab 6 jahren freigegebn,nur mal so)

und von mir aus könn sie weiterhin mario und pokemon spiele machen,aber dann bitte nebenher auch neue serien die mich mal ansprechen,damit sie net mehr nur ihr kiddy image haben(sony hat z.b. auch genug kinderspiele,siehe ape escape etc,aber die halten sich wenichstens die waage und bringen auch genug für erwachsene)

@ Jigsaw

Disaster: Day of Crises

Project H.A.M.M.E.R

Excite Truck

Sind alles neue Franchises von Nintendo für erwachsenere Leute.
Und du kommst hier rein und erzählst was von Nintendo bringe keine neuen Franchises :oops:

Crash schrieb:
@ Jigsaw

Project H.A.M.M.E.R

Excite Truck

Und du kommst hier rein und erzählst was von Nintendo bringe keine neuen Franchises :oops:

disaster is von monilith ==> 3rd party game

excite truck....für erwachsene ja klar,genauso wie mario kart ne :lol: ausserdem is auch das n 3rd party game,und die zählen net,nintendo soll selber was auf die beine stellen,die resi games haben den cube auch net vorm kiddy image bewahrt

project hammer,ok zumindest ein spiel was was werdn könnte

Jigsaw schrieb:
Crash schrieb:
@ Jigsaw

Project H.A.M.M.E.R

Excite Truck

disaster is von monilith ==> 3rd party game

excite truck....für erwachsene ja klar,genauso wie mario kart ne :lol:

project hammer,ok zumindest ein spiel was was werdn könnte

Disaster wurde aber von Nintendo in Auftrag gegeben -.-

Excite Truck soll kiddy sein? Ist Burnout deiner Meinung nach auf kiddy?

seit carmageddon is jedes fun/action rennspiel kiddy ;) auch burnout(was übrigens soweit ich weiss bloss ne 16er freigabe bekomm hat,weil der dj irgendnen scheis labert)

Jigsaw schrieb:
seit carmageddon is jedes fun/action rennspiel kiddy ;) auch burnout(was übrigens soweit ich weiss bloss ne 16er freigabe bekomm hat,weil der dj irgendnen scheis labert)

Seit wann haben Kühe im Jungel 8 Eier zum Affe?

Sorry aber konnte aus deinem Post nicht mehr als das entnehmen :P

jesus...ok nochmal zum mitschreiben

"Excite Truck soll kiddy sein? Ist Burnout deiner Meinung nach auf kiddy?"

"seit carmageddon is jedes fun/action rennspiel kiddy"

carmageddon.jpg

Jetzt muss ich nur noch wissen ob dein Post pure Inorie war, oder die eiskalten Wahrheit o_O

Zurück
Top Bottom