Wii Wii - immer noch kiddy?

Deine Aversionen gegen die PS2 (was kann sie dafür, daß Barby NICHT für den Cube kommt, auf dem DS/GBA aber sehr wohl!) und Amerika kannst du dir mal verkneifen. Das ist ja schon krankhaft...

Splatterfilme kommen von überall und nicht nur aus Hollywood. Und Resident Evil ist definitiv aus Japan. Ein geiles Game, aber deiner Meinung nach ja dann ein amerikanisches Spiel - sorry. Schreib in deine SIG "Ich hasse Amerika und Sony", dann kannst du dir 90% deiner Postings sparen...

Tja wenn Du damit nicht umgehen kannst ist es nicht mein Problem.

In übrigen habe ich selber eine PS2 (Und zock grad MGS2) und ich schaue mir gerne "gute" Splatter und Horrorfilme an. Zum beispiel Itchy the Killer.

Es ist einfach meine Meinung als "aversionen gegen Amerika" zu deuten, dann muss man nicht drüber nachdenken ge?

Leute die Spiele vor allem wegen Blutfontänen toll finden sind in meinen Augen Kinder.

/ajk

genau so isses doch auch... übertriebene gewalt is einfach kindisch... das ordne ich so indie "12-15 jähriger gangster" sparte ein.. "BOA KRASS ALTA! MEGA FETT BLUT UND BALLERN UNDSO! ICH WERD MA N GANZ GROßER GANGSTAAA" ... erwachsene lachen nur über übertriebene gewalt und denken sich ... " muss das wirklich sein? noch unrealistischer gehts schon gar nich... :rolleyes: "

jack_the_rat schrieb:
genau so isses doch auch... übertriebene gewalt is einfach kindisch... das ordne ich so indie "12-15 jähriger gangster" sparte ein.. "BOA KRASS ALTA! MEGA FETT BLUT UND BALLERN UNDSO! ICH WERD MA N GANZ GROßER GANGSTAAA" ... erwachsene lachen nur über übertriebene gewalt und denken sich ... " muss das wirklich sein? noch unrealistischer gehts schon gar nich... :rolleyes: "

Hmm nein.
Es ist einfach lustiger wenn massenhaft Blut spritzt. Natürlich ist das auch unrealistischer, aber das ist doch auch gut so!
Is einfach spassig nach nem stressigen Tag mal nen Amoklauf in Postal zu machen, was daran nun schlecht sein soll weiss ich nich.

Und das macht die Games genauso wenig zu Kinderspielen wie es z.B. ein Mario ist.
Leute die sich mit "Kinderspiel" rechtfertigen sind schlichtweg Kinder.
Ob sie damit nun Metzelgames oder Knuddelgames meinen, die Aussage macht das Kind im Geiste nicht das Spiel!

das einzigste, was noch an nintendo kiddy ist, ist pokemon :lol:

Mario ist nicht so schlimm

Nintendo sieht sich von der Firmenphilosophie her auch eher als Hersteller für die ganze Familie, aber es stimmt schon, richtige Charakterentwicklung oder Romanzen gibt es in den meisten Serien von Nintendo nicht oder sie sind nur leicht angedeutet. Dennoch spiele ich gerne kindliche (nicht kindische) Spiele wie Mario, und ehrlich gesagt : Zelda und Metroid würde ich stellenweise schon in die Richtung "bessere Story" stellen. Ok, es gibt kein Kreuz-und Querverrat und die Charaktere müssen nicht so extrem was durchmachen wie z.B. in einem Metal Gear Solid (btw. auch eine meiner Lieblingsreihen), aber Dramatik, Spannung usw. ist schon mit dabei. Bei Star Wars sagt ja auch fast niemand "Kinderfilm", obwohl die Story der ursprünglichen Saga schon ziemlich eindeutig und leicht durchschaubar ist (was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist).

Zum Thema Sex&Gewalt :
Ich spiele zur Zeit ab und zu ein Spiel namens Oanechan Bara für die PS2. Man spielt dort eine Frau, die nur im Bikini bekleidet durch eine Stadt voller Zombies rennt und alles was ihr in den Weg kommt blutigst mit einem Schwert niedermetzelt. Das Spiel ist monoton und etwas stupid, aber manchmal genau das richtige, wenn man abends nachhause kommt und auch einfach mal Dampf ablassen will oder auch nur Bock auf unkomplizierte Action hat.

Es gibt sicherlich auch intelligentere Gewaltorgien auf Konsolen und PC - ich finde, jeder soll das spielen, was ihm Spaß macht. Solange man zwischen virtueller Gewalt und echter Gewalt unterscheiden kann, ist alles ok. Und das kann man halt leider erst etwas später, daher ist es meiner Meinung nach auch durchaus sinnvoll, Spiele mit übertriebenen Inhalten aus den Händen von Kindern und Jugendlichen fernzuhalten.

btw. ich glaube mittlerweile, abgesehen von der Zielgruppe supercoolen 10-16 jährigen ist nicht das "kindisch" das Problem bei Nintendokonsolen, sondern tatsächlich die Genreauswahl. Wer z.B. JapanoRPGs, Beat em Ups oder realistische Rennspiele bevorzugt, wird auf dem Gamecube bis auf ein paar schöne Ausnahmen wenig glücklich werden...

nochwas : ich finde das Gebashe gegen HipHop-Fans auf den ersten paar Seiten dieses Threads auch ziemlich kindisch. Ja, die Masse an pubertierenden Gangstajungs sticht negativ hervor, aber deswegen gleich den Hip Hop als Quell allen Übels zu bezeichnen... da hat sich jemand genauso sehr eine Meinung über Vorurteile und Unwissen gebildet, wie jemand, der behauptet, Nintendokonsolen seien kiddy...

Ich will endlich ein ordendliches Sexgame, die gibt es nämlich NICHT! Es gibt nur so Schwachsinn mit "überrede das Schulmädchen" oder "playboy tycoon" oder so, wo alles irgendwie ironisch angegangen wird.

Dabei könnte man sehr wohl "ernsthafte" und schöne Erotikspiele machen bei denen es ordendlich zur Sache geht und man seine Freude dran hat. Mit schönen Frauen und schönen Männer (Frauen wollen Spiele auch gern spielen) aber NEIN.. die Welt ist noch nicht so weit..

Von dem her finde ich das ganze geballere bescheuert.. Metzel Metzel Metzel ist normal und darf sein, aber intime sensible erotik ist nicht möglich.. Spricht nicht gerade von einer Reifen geisteshaltung der Spieleentwickler (oder ihrer Manager)

/ajk schrieb:
Ich will endlich ein ordendliches Sexgame, die gibt es nämlich NICHT! Es gibt nur so Schwachsinn mit "überrede das Schulmädchen" oder "playboy tycoon" oder so, wo alles irgendwie ironisch angegangen wird.

Dabei könnte man sehr wohl "ernsthafte" und schöne Erotikspiele machen bei denen es ordendlich zur Sache geht und man seine Freude dran hat. Mit schönen Frauen und schönen Männer (Frauen wollen Spiele auch gern spielen) aber NEIN.. die Welt ist noch nicht so weit..
Ajk, es gibt Dinge im Leben, die bleiben besser dem Real Life vorbehalten.

/ajk schrieb:

Von dem her finde ich das ganze geballere bescheuert.. Metzel Metzel Metzel ist normal und darf sein, aber intime sensible erotik ist nicht möglich.. Spricht nicht gerade von einer Reifen geisteshaltung der Spieleentwickler (oder ihrer Manager)

Ist nicht dein Ernst, oder?

Was meinst du denn damit - so ein richtiges Actionspiel mit Controllerrubbeln oder eher so ne Art RPG, wo man Frauen rumkriegen muss...

Sowas würde ich doch mal in die Rubrik Spätpupertierender einordnen. Im Gegensatz zu metzelmetzel ist Erotik doch ein Thema, das man lieber in echt geniessen sollte. Zur Selbstbefriedigung gibts genügend andere Medien sollte man meinen.

Aber ein Game, das auch Beziehungen zulässt, die auch funktionieren, würde ich nicht unbedingt ablehnen. Wäre sogar interessant... :lol:

/ajk schrieb:

....ActiveDolls (PC) .... Das dürfte ein Spiel nach deinem Geschmack sein! :D :P

PresidentEvil schrieb:
das einzigste, was noch an nintendo kiddy ist, ist pokemon :lol:

Mario ist nicht so schlimm

Das stimmt au net ;) Jedenfalls die Pkmn RPGs sind keine Kiddyspiele wenn man das System kennt. Vom äußeren schon aber im inneren steckt mehr als in anderen Spielen wie Spongebob, Barbie. Viel mehr.

X-3 schrieb:
/ajk schrieb:

....ActiveDolls (PC) .... Das dürfte ein Spiel nach deinem Geschmack sein! :D :P

oder einfach mal nach "thrixxx" googlen :D

@CrazyArcadia

krass von dem game hab ich noch nie was gehört,aber die bilder bei google machen einiges her...werd ich mir wohl mal irgendwo besorgen müssen :rolleyes:

Jigsaw schrieb:
noch würd ich den wii net als kiddy console bezeichnen,aber er is aufm besten weg dorthin,wenn nintendo weiterhin nur auf mario und pokemon setzt

sagt mir wenn ich mich irre,aber hat nintendo schon jemals auch nur ein spiel gemacht was ne 16er oder gar 18er freigabe bekomm hat?
soll ja net heissen das sie mario ne schrotflinte in die hand geben sollen um den mord an peach zu rächen und alles was sich ihm in den weg stellt in fetzen zu splattern :lol:

aber sie sollten zumindest mal neue serien erschaffen,welche auch hauptsächlich erwachsene ansprechen...kann doch net so schwer sein,schafft sony doch ebenfalls(god of war,getaway,killzone,shadow of the colossus)

aber bevor ich wieder gesteinigt werd,das is meine meinung,ich find pokemon und den klein fetten klempner samt seiner ganzen brut eben kiddy

LOL :lol: Typisches fanboy gesülze!

Project H.A.M.M.E.R
Disaster: Day of Crises
Excite Truck

Metroid Prime 3 Corruption

Sind das deine so genannten "Kinder games". Die unterstrichenen sind neue franchises!

Denke der wii wird echt total geil! und von wegen kiddy mit titeln wie zb Resident evil und red steel!
:P[/img]

Jigsaw schrieb:
sagt mir wenn ich mich irre,aber hat nintendo schon jemals auch nur ein spiel gemacht was ne 16er oder gar 18er freigabe bekomm hat?

126.jpg

Goldeneye war echt ein geiles Game :)
Also ich finde Kiddie-Games sind Spiele, die ein einfaches Gameplay besitzen und das kann bei Nintendo wirklich nicht sagen.

ich möchte mal festhalten das nur kinder zwischen "kiddi" und "cool" unterscheiden... ein erwachsener mensch hat genug selbstvertrauen auch "kinder spiele" zu spielen wenn sie ihm spaß machen... kinder haben aber angst dann nicht mehr cool zu sein...

Nintendos erfolgreichsten Spiele sind Kinderspiele. Ob Mario (auch wenn die Fans erwachsen geworden sind - die damalige Zielgruppen waren Kinder), Kirby, Pokèmon und Co., selbst die letzten Zeldas (die wurden verniedlicht, verjüngt) sind kindisch. Aus der Software resultiert das Image. So bleibt es "Kiddie". Ich finde es auch nicht schlimm. Aber zu sagen es sei nicht so, halte ich für falsch. Auch die neusten Games wie das Tennisspiel - warum haben sie es nicht wie ein Top Spin designt. Ich denke es würde viel mehr Leute ansprechen mit Sharapowa und Federer zu spielen als mit 1,40 großen Lego-Figuren mit Wasserköpfen. Nintendo kommt nicht aus diesem Sumpf. Einzige herausstechende Ausnahme war immer Metroid. Nun kamen Exklusivdeals wie RE Zero dazu. Zelda wird wieder ein Mann und Red Steel ist der richtige Weg aus dem Sumpf. Allerdings werden sie immer ein Bein drin stehen haben (müssen). Mir ist das egal und ich finde z.B. den niedlichen Zelda-Stil sogar besser. But: Still Kiddie.

jack_the_rat schrieb:
ich möchte mal festhalten das nur kinder zwischen "kiddi" und "cool" unterscheiden... ein erwachsener mensch hat genug selbstvertrauen auch "kinder spiele" zu spielen wenn sie ihm spaß machen... kinder haben aber angst dann nicht mehr cool zu sein...

Stimmt.

Zurück
Top Bottom